Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

89.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:19
@Hanja81

Es gibt auch Leute hier in diesem Thread, die meinen, dass es gar nicht Frauke war, daher die schleppende Stimme.

Manche gehen davon aus, dass sie schon längst tot war, direkt am ersten Abend, und dass man die Eltern und Chris noch hinhalten wollte.......


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:22
Ich finde das sehr gut Adell, wenn mein Freund mich nicht holen könnte würde ich auch meine Eltern anrufen, sie würden das zu jeder Uhrzeit machen.

Natürlich kann das leider nicht jeder, dann ist es Aufgabe des Freundeskreises darauf zu achten dass jeder heil nach Hause kommt, für mich und meine Freunde ist das glücklicherweise selbstverständlich. Organisiert euch einfach Mädels, übernachtet dann beieinander oder was auch immer. Frauen sollten nachts nicht alleine unterwegs sein, nennt das altmodisch von mir aus. Oft ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und hängt schneller in einer schlimmen Sache drin, wie einem lieb ist.


Finde ich übrigens gut, dass du deine Frau begleitet hast mysterioes74. Und es stimmt - man würde es dich sonst sicher ein Leben lang vorhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:24
denke, dass chris und schwester karen fraukes stimme schon erkannt haben und der bruder hat frauke ja auch erreichen kõnnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:29
Jo, denke ich auch. Es ist halt nur hier durchgespielt worden.

Irgendwo hab ich gelesen (in einem Online-Zeitungsartikel), dass 5 Männer verdächtig waren, diese aber sichere Alibis hatten.

Mich würde mal interessieren, wer das war. Und warum die Polizei gerade auf diese 5 kamen.

Ein sicheres Alibi kann man sich schließlich auch kaufen....oder aber sie steckten alle unter einer Decke. Wer weiss...weiss jemand was über diese 5 Verdächtigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:30
@Silwatscha

Vielen Dank für den Link. Nun versteh ich aber einiges nicht mehr. Wenn Frauke 2005 Abitur gemacht hat, wie kann Sie dann vor der Ausbildung zur Krankenschwester noch die Ausbildung zur Erzieherin gemacht haben?

Bist du dir wirklich sicher, dass es sich bei der Frauke in dem Abi-Forum um Frauke Liebs handelt? Wobei sie hier auch direkt einen Florian anspricht, der in der 13. Klasse sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:32
@Adell

mich würde auch interessieren, wann ein Alibi als sicher galt... Musste man nur für einen Großteil der Woche ein Alibi vorweisen können, oder für die Zeit des Verschwindens oder für die Zeit der Kontaktaufnahmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:34
Leider nein... Es hieß sie konnten als Täter SICHER ausgeschlossen werden weil alle hieb- und stichfeste Alibis hatten.

Dieser Florian ist nur ein paar Jahrgänge über Frauke gewesen, möglich das er zu den Verdächtigen zählte (gerade in Hinsicht auf den Eintrag eine Woche vor ihrem Verschwinden und der Tatsache, dass er aus ihrem Heimatdorf ist). Aber wer sonst noch - das weiß wohl leider niemand außer der Polizei und einigen aus Fraukes Umfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:35
@Adell

denke diese verdächtigen, gehörten zu fraukes chatbekanntschaften, diese wurden verhört und hatten alibis, wer es genau war, weiss ich nicht, evtl. jemand hier, von den alteingesessenen, der was genaues weiss?

ja alibi kann man sich immer gegenseitig geben, denke die polizei wird das genaustens geprüft haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:36
florian der busfahrer? da war mal ein eintrag paar seiten zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:38
Ja, der wurde hier schon öfter erwähnt


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:38
@ all

http://gb.servicehoster.de/index.php?action=main&pagenr=73&accountnr=5022

Hier wird ein Florian um 2002-12-09 um 19:13 angesprochen in dem Forum angesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:40
Ja, das passt doch Alterstechnisch


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:41
Aber wie geschrieben, wie passt das in den Lebenslauf von Frauke? Wann hat sie die Erzieherinnenausbildung gemacht? Irgendjemand eine Idee?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:43
Wieso 2005? War das Gästebuch nicht von 2003? Ich glaub, ich muss mir doch mal ne Brille zulegen.

ich glaube nicht an Alibis, dafür hab ich schon zu viel erlebt (Menschen, die definitiv wo waren, die aber gute Freunde hatten).


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:44
In dem Link von dir ist doch eine Frauk EEEEE, die die 11. Jahrgangsstufe grüßt. Ich denkt das ist sie und nicht die Frauke, die ein paar Einträge oben drüber etwas an einen Florian schrieb.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:44
@Adell

ABI 2005, so ist das GB überschrieben.. und sie schreibt in 2003 und ist in Klasse 11.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:45
Achso stimmt, mein Fehler


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:46
nö, 2002 grüßt sie auch schon ihre liebe 11....


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:48
Schuljahre gehen ja in der Regel von August - Juni/Juli .. dazwischen sind Ferien ... Also August - Dezember 2002 und Januar - Ferienbeginn 2003 = Klasse 11.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2013 um 22:49
vielleicht hat sie ja eine Klasse übersprungen ;-)


melden