Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 22:32
@Adell

Das weiß ich nicht, sorry. Wie gesagt, wir unterhalten uns hier über absolute Pampa. Ich kann guten Gewissens behaupten dort vorher noch nie gewesen zu sein.

Kann man irgenwie rauskriegen, ob sich an der Stelle Pfadfinder öfter mal aufgehalten haben?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 22:34
Hm.....ich würde zu gern wissen, woher er die Stelle kannte. Ich glaube da eher nicht an einen Zufall. Man fährt doch nicht stundenlang mit einer Leiche durch die Gegend und sucht erst mal nach einem Ablageort, und wenn man da fast schon trotz Kreuz vorbeifährt.....

nee, der kannte die Stelle....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 22:42
Mal wieder hier reingeschaut...zwei taeter das passt. Ein taeter haette dieleiche gar nicht so gut entsorgen koennen..einladen in ein fahrzeug u. Ausladen...das gestaltet sich bei ca. 60kg alleine doch schwierig...musste vor zwei wochen ein oma vom fussboden mit einer bekanntenins bett hiefen.. war schon zu zweit schwierig bei gewicht ca. 65kg...das sollte hier derjenige bedenken, der nur eine frau in verdacht hat....nochmals allgemein zu dem fall..der bielefelder komissar oestermann oder aehnl. Sagt, er ist sich sich den moerder schon vorgeladen zu haben..es fehlt nur derletzte beweis um den festnageln zu koennen, weil keine dna spuren vorhanden sind..er schreibt allerdings nicht von die taeter...sonden der taeter...das heisst man wartet darauf, das die person irgendwie einen fehler macht, oder das zeugen zur polizei gehen u. Angaben machen...am anfang beim reinlesen verstand ich auch die polizei nicht, das sie nach dem orten keine hubschrauber eingesetzt hatte, vielleicht nicht viel schneller dem taeter mit viel personal entgegen trat...heute bin ich dermeinung, die polizei hat keine fehler gemacht, sie hat die angelegenheit nicht als haupt tagesthema in paderborn betrachtet, weil frauke liebs schon einmal mehrere wochen verschwunden war u. Weil siesich eben noch gemeldet hat...spaetestens nachdem die angelegenheit nach bielefeld weitergegeben wurde hat herr oestermann sicherlich vieles ermittelt, was wir hier gar nicht wissen...leidermuss ich sagen, nach dem die nachhause strecken hier alle dokumentiert wurden mit sehr vielen fotos bei dunkelheit, waren alle drei moeglichen nach hause wege fuer eine junge frau ohne begleitperson zu gefaehrlich...wuerde die strecken nur eventuell mit meinem boxer passieren...alle jungen frauene sagemme shon alleine nach hause, ohne hilfe u. Taxi u. Auto in der nacht, ob stadt oder doorf sollten diesen fall schauen u. Sie werdem dann nicht mehr so leichtsinnig sein...ebenso muss man auch kurze interbekanntschaften erwaehnen, man muss sehr vorsichtig sein...ich glaube schon,,,wenn es wirklich nur eine person war, war es vielleicht so eine fluechtige bekannntschaft, bei unbekannten taetern tippe ich eher auf zwei...passt schon, der fahrer hielt an...der zweite zerrte sie ins auto...spass muss sein...liess man sie im versteck verhungern u. Verdursten, dann musste man sie nicht umbringen,....macht euch gedanken..wer in der gegend wohnt, irgend jemand muss was aufgefallen sein....leider sind wir hobby detektive alle 5jahre zu spaet


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 22:56
@berndgeorge

In Australien gab es aber den Fall Rachel Barber. Sie ist von einer 19jährigen umgebracht, aufs Land gefahren und verbuddelt worden.

Das hat sie als Frau ganz allein geschafft.

Man sollte nichts für ausgeschlossen halten...und uns Frauen nebenbei nicht unterschätzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 23:06
@ all

Ortskundig, dass denke ich mir gerade zu den Stellen an denen er angehalten hat, man sucht sich die nicht vorher aus.
Er wusste vermutlich sehr genau, wo er ungestört anhalten könnte. Er wird die Punkte vorher nicht abgefahren haben.
Sonst frage ich mich warum genau diese Gewerbegebiete gewählt worden sind?

Man fahrt nicht einfach los und hält dann in einem Gewerbegebiet einfach an, so an einem Rastplatz oder einer Gelände Einfahrt, ohne Angst zu haben gesehen zu werden. Er wird sich in diesem Moment sehr sicher sein wollen.
Schließlich weiß er ja immer noch nicht, OB ihn nicht jemand gesehen oder irgendwas bemerkt hat.
Vor allem in der Tat Nacht, da kann er sich nicht 100% sicher gewesen sein.
Dann der Zeitungsartikel.
Nun weiß er ihr Verschwinden wurde bemerkt wie @bugster schon richtig schrieb.

Er wusste meiner Meinung nach vorher nicht, dass der ...
- Akku leer war
- Chis wartet, weil sie keinen Schlüssel hat und NUR ER WARTET sonst niemand.
- den Pin von Frauke
- an wenn er schreiben müsste, falls er plante zu schreiben.

Wenn er sie doch in Nieheim dabei hatte, konnte er vielleicht Frauke an dem Abend nicht überreden am Telefon zu sagen, was er am Telefon von ihr hören wollte.



Wenn er sie im Kofferraum hatte, was ich bei allen Anrufen bezweifle, dann wird er anhalten und aussteigen müssen.
Wenn er einfach nur gefahren ist, ohne Ziel wird er nicht weit weg um Paderborn wohnhaft sein können.
Wenn er die Frauke nicht am selben Ort versteckte wo er auch wohnte muss er Anfahrt und Abladezeiten mit bedacht haben.
Wenn man um halb zwölf zum telefonieren raus fährt, am besten weiter weg von wo man wohnt, dann nimmt das eine gewisse Zeit für Hin-, sowohl als auch die Rückfahrt in Anspruch.
Er hat sich aus einem gewissen Grund für diese Uhrzeit entschieden.
Immer Abends immer nach zehn, außer Samstag.
Die zehn vor eins SMS war die einzige die so spät raus ging vom Handy aus.
Alle anderen waren immer vor zwölf Nachts.

Was ist mit Blitzern auf der Strecke? Vielleicht ist er Aufgrund der Panik zu schnell gefahren, weil er Landstraße genommen hat.
Wurde so etwas ausgewertet aus dieser Nacht im Zeitraum von SMS und Los geht Ort?
Man erreicht doch Nieheim über Landstraße und Autobahn, war richtig?
Vielleicht wurde er geblitzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 23:27
@all

Also der Wald da in Herbram ist mit Abstand einer der düstersten Wälder, die ich kenne und ich bin im Arnsberger Wald, einem der größten Waldgebiete Deutschlands aufgewachsen. Ich musste dort sehr häufig langfahren und das war immer beklemmend, auch Jahre vor Fraukes Auffinden. Die Bäume stehen dicht, nah an der Straße und man kann nicht weit, fast gar nicht, in den Wald hinein sehen. In einem Winter bin ich dort mit dem Auto in einen Schneesturm geraten und hatte kurz wirklich Panik, ausgerechnet dort steckenzubleiben. Daher auch mein Interesse an dem Fall. Als ich hörte, wo sie gefunden wurde, war das so ein Gefühl wie: klar, dass sie dort abgelegt wurde, dieser Wald ist prädestiniert für solche gruseligen Dinge. Selbst die nächstgelegenen Nebenstrecken sind nicht so düster.

Soweit ich weiß, arbeitete ihre Mutter ca. 15 Minuten vom Fundort entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 23:31
Zur Frage, warum immer so spät abends und warum so häufig Gewerbegebiete. Hier einmal folgende Stellenanzeige:

Mitarbeiter/-in Gebäudereinigung

Wir suchen zur Verstärkung unseres engagierten und erfolgreichen Teams schnellstmöglich eine

deutschsprachige

Reinigungskraft (m/w)

Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die tägliche Ausführung von Reinigungsleistungen in den Objekten des Studentenwerks Paderborn (Arbeitszeit fünfmal wöchentlich – Mo bis So). Sie erstellen eine qualitativ einwandfreie Reinigungsleistung. Sie erfüllen die hohen Qualitätsstandards und fügen sich harmonisch in ein bestehendes Team ein. Die Arbeitszeiten richten sich nach den betrieblichen Erfordernissen und liegen vorwiegend im Nachmittags- bzw. Abendbereich.

Im Gewerbegebiet sind ebenfalls Unternehmen, die von Reinigungsfirmen beinahe jeden Abend gereinigt werden. Diese Reinungsfirmen kommen bei mir in der Stadt in der Regel mit einem kleinen Transporter.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 23:38
@all
Interessant, dass ein Wildschwein dem Täter zum Verhängnis wurde! Finde ich irgendwie ironisch...

@berndgeorge
Zitat von berndgeorgeberndgeorge schrieb: ...haupt tagesthema in paderborn betrachtet, weil frauke liebs schon einmal mehrere wochen verschwunden war ...
Was meinst du damit ??


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2013 um 23:41
frauke soll schon nal mehrere wochen verschwunden sein, ob das stimmt, weiss ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 01:18
Also ich habe gerade "Frauke Liebs Gerüchte" gegoogelt und ein weiteres Forum gefunden, in dem jemand, ich sag mal freundlich, leicht verwirrendes Zeug von sich gibt und Fraukes Namen in Verbindung mit Vernehmungen durch die Polizei und Protokolle erwähnt. Ich kopiere mal den Abschnitt:

"P.P.P.S.: (3. Zusatz - 04. Mai 2008 - wegen Stör-Gebets-Impulsen!) das kann ja lang werden, ich danke erstmal Still Patient für die Cataclysm-CD, besonders für die beiden Liederl God and Satan und Sweet Messiah. Weil, ja in aller drei Herr-Gotts-Namen ja, ich bin zwangsweise über den Tanz-in-den-Mai-Vorfall bzgl. Marine-Felix informiert worden und neige wie immer zu Salomonischen-Statuten. Heisst soviel ich kenne gerade einmal eine Meinung. Allerdings neige ich nunmal dazu "Die Polizei Dein (Mein) Freund und Helfer!" vielleicht einmal in diesem Leben die korrekte Arbeit tun zu lassen, vielleicht aber nur vielleicht findet sich im Internet irgendwann dann ein Protokoll, ähnlich dieses von Frauke Liebs, aber nur vielleicht! Und wenn die Polizei mich zu Zeugen-Aussagen benötigt werde ich ausschliesslich mit der Polizei darüber reden, weil Salomonisches Denken, heisst erst alle Meinungen in RUhe anhören, dann bzgl. genugsamkeit philosophieren dann eine Spekulation, dann einen Verdacht, dann wenn nötig eine Beschuldigung. Aber na gut Sie hatten wieder mal keine Chance sich KEINE Meinung (eine NON-Meinung von mich aus) zu bilden und haben nicht mal diese aktuelle Möglichkeit genutzt. Herzlichen Glückwunsch!"

Quelle: http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

User: GeistWitwer

Ich habe gerade keine Muße, mir weitere Einträge des Threads durchzulesen. Vielleicht ist da noch mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 01:45
Hallo Adell,

(die hier in Deuschland übrigens überhaupt nicht so heißen).

Auszug aus einem Zeitungsbericht: ""Staatsanwalt Ralf Vetter sagte gestern, "es....
....., die die Profiler des Landeskriminalamtes zu ...........!

Da hab ich als nicht Studierter ja Glück, das Selbst ein Staatsanwalt keinen Plan hat
und seine Spezialisten falsch betitelt.

Fallanalytiker - deutsch ???
Profiler - amerikanisch ??? dann ist der Fall hier ja bald gelöst.

Ich höre Täglich von Ärztepfusch, haben die das alle so gelernt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem kann ich voll zustimmen und das währe die Art für ein miteinander, um weiter
zu kommen.

Adell schrieb: "

In Australien gab es aber den Fall Rachel Barber. Sie ist von einer 19jährigen umgebracht, aufs Land gefahren und verbuddelt worden.

Das hat sie als Frau ganz allein geschafft.

Man sollte nichts für ausgeschlossen halten...und uns Frauen nebenbei nicht unterschätzen.

Gruß, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 10:19
@all

wissen wir, was für einen Netzanbieter sie hatte auf dem Handy von dem angerufen und smst worden ist?
Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 10:33
Frauke hatte D1. Die Nummer ist auf den Ortungsprotokollen zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 12:18
@porcupinetree

Mein Reden! Security oder Reinigung, und das Reinigungspersonal kann durchaus auch im Krankenhaus reinigen. Und somit wäre der Fremde im Auto ja nicht mehr fremd, sondern "bekannt"

Hm, sie soll schon mal für mehrere Wochen verschwunden sein? Das passt aber gar nicht zu einer "immer so zuverlässigen Frauke..."


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 12:27
@Alli1959

Richtig, die heißen hier Fallanalytiker. Profiler ist hier sozusagen Fernsehsprache ;-)

Ärzte machen ab und zu mal Kunstfehler, hat aber damit nichts zu tun, dass sie Patienten nicht als Individuum sehen. Das Individuum machen nur Heilpraktiker (die ja in vielen Fällen eben darum viel erfolgreicher sind).

Kunstfehler, oder Ärztepfusch, wie du est nennst, passieren aber leider nun mal. Wir sind alle Menschen. Und selbst mir ist es schon passiert, dass ich "nach allen Regeln der Kunst" geimpft habe, wie hundertemal zuvor auch, und ausgerechnet bei einem Patienten ist dann was passiert. Der war halt besonders empfindlich (individuell). Aber ich hab alles gemacht wie sonst auch. Desinfiziert, die Impfmaterialien steril vermischt. Den Punkt gesucht. Markiert. Angehoben. 45 Grad Winkel benutzt, damit ich nicht auf den Knochen stoße. 2 x desinfiziert. Die kleinste Kannüle benutzt. Und trotzdem....

Ärzte, die Naturheilverfahren betreiben, sind da schon wesentlich besser. Ein Patient hat zwar (meist) die gleiche Anatomie, aber so ziemlich jeder reagiert anders. Bester Beweis ist die Tatsache, dass eine Chemo bei gleichen Fällen, gleicher Erkrankung, sogar gleicher Erkrankungszeitraum bei einem anschlägt, bei dem anderen aber nicht. Das liegt an unserer Diversität und Individualität.

Und so sehe ich das mit den Fallanalytikern auch. Man kann zwar die Psyche des Menschen als Grundgerüst so annehmen, aber jeder Mensch, jeder Mörder, jeder Verrückte ist nicht gleich dem anderen. Das macht die Sache so schwer ,und ich habe das Gefühl, dass unsere Fallanalytiker zwar sorgfältig nach allen Regeln der Kunst, aber nun mal nicht induviduell gedacht reagieren.

Wir versuchen hier z.B. ,so empfinde ich es, den Fall mit Logik anzugehen.

Aber können wir wirklich davon ausgehen, dass der Täter logisch gehandelt hat? Sind Mörder nicht irgendwie verrückt und anders (sonst würden sie ja nicht morden) und somit nicht logisch?

Schwierig, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 12:29
@Nealy

Wasisndasfürnwirreszeug?

Da muss ich mich direkt mal einlesen, wenn ich von der Arbeit zurückkomme!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 12:35
@all


Für mich wäre es interessant zu wissen, ob die Polizei die Möglichkeit überprüfte ob jemand der um das Atlas Werk oder im Atlas Werk arbeiten musste am Samstag etwas gesehen oder bemerkt hat.

f27eaa Am Atlaswerk  Bochnerstrae SendeOOriginal anzeigen (0,5 MB)

59b9b4 SendemastPosition AtlasWerkOriginal anzeigen (1,3 MB)


Schließlich war er dort mit Frauke und am helllichten Tage. Da es ein Gewerbegebiet ist wo an diesem Tage wahrscheinlich nur eigenes Personal so wie Arbeiter und vielleicht Wachdienst anwesend waren, könnte man ein Auto aus einem anderen Landkreis bemerkt haben.
Außerdem sieht das ganze Gebiet so aus als würde es dort nur so von Videokameras wimmeln.

Wer weiß, vielleicht haben diese was aufgenommen. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug was nicht in die Samstags Schicht passt oder ähnliches.

Er wird auch nur REIN und nach kurzem Telefonat auch wieder genau so schnell RAUS gefahren sein aus dem Gebiet. Er hat bestimmt nicht viel Zeit im Fahrzeug in diesem Gebiet verbracht.
5 vielleicht 10 min
Also wahrscheinlich nicht mal kurz vor halb drei.
Vielleicht war dort Schichtwechsel und jemand hat irgendwas gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 12:46
@Nealy

Wirres Zeug reden viele im Netz. Über Themen wie Tod und Sterben vor allem.



geschrieben am: 11.01.2005 um 14:36 Uhr IP: gespeichert
Hmm...
Da kann man hunderte von Seiten schreiben, um seine Position deutlich darzulegen und dieses Thema gerecht abzuhandelen...!
Aber ich denke ein sehr wichtiger Unterschied besteht zwischen einem Menschen, der religiös und einem, dem dies als egal erscheint..
Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod und ich kann jetzt zu hundert Prozent sagen, dass ich nie Angst vor dem Tod haben werde... *wieso auch?
Man sollte sich überraschen lassen..., vielleicht kommt nichts, vielleicht werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen..
Ich kenne da ein sehr interessantes literarisches Werk:
"Leben nach dem Tod" ... vielleicht kann der, welcher es nicht kennt, mal reinschauen..
Naja ich bin der Meinung, dass nach dem Tod die unendliche Leere folgen wird.., ein schwarzes Loch, was nie mehr endet..
Ich sehe den Tod als eine andere Ebene vom Leben an...
Es entspringt einfach meinem kleinen, mit Gedanken gefüllten Hirn..
Aber meiner Ansicht nach ist der Tod nichts schlimmes.. und wie man schon schrieb, besteht Angst vor dem Sterben, bei mir gibts keinerlei Angst vor dem Sterben..
Warum?
Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen...!
Ok: angeschossen --> verbluten, kann man nichts machen...mag vielleicht eine langandauernde Art Sterben sein..!
Ich muss aber eines sagen, wenn ich Angst vor dem Sterben hätte, dann wäre die größte Angst die ich haben könnte, die Nachts einzuschlafen und frühs nicht aufzuwachen, sondern in einer anderen Ebene des Lebens zu sein..
Wenn ich dann mal verschiedene Gedankengänge von anderen Personen verfolge und etwas nach dem Tod kommen würde, woher wüsste ich, dass ich dann schon Tod bin...?
Kommt dann ein Engel und sagt mir: "Hey Ori, du bist tod!"?
Hmm es entspringt Alles den Gedanken des Einzelnen... und daraus ergibt sich folglich, ob er Angst hat oder nicht..



melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 14:08
@porcupinetree

Schon klar, aber er erwähnt Frauke irgendwie ganz unvermittelt und einige Seiten vorher schreibt er etwas von Tod durch Medikamente bzw. Psychopharmaka und von Zyprexa gegen Schizophrenie, das er wohl bekommt und Drogen und sein Problem mit Frauen klingt auch ab und an durch. Wahrscheinlich alles irrelevant, aber mich wunderte die Erwähnung Fraukes einfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.07.2013 um 14:19
Hallo @alle !


Es gibt da einen Punkt, über den muß ich immer wieder ein bischen schmunzeln !

Wenn ein Funkmast in einem Industriegebiet steht, dann heißt dies noch lange nicht das "der Täter" auch dort war. Ich habe mal versucht die durchschnittliche Reichweite eines Sendemastes zu ergooglen. Die "Konsensmeinung" dazu scheint 4 km. auf dem "platten Land" zu sein und in der Stadt sei es deutlich weniger. Ein 4km. Radius entspricht einer Fläche von rund 50 Quadratkilometern, die hier abgedeckt werden. So groß ist kaum ein Industriegebiet.

In "grauer Vorzeit" hat irgend ein User eine Liste mit Sendemasten von 2 Netzbetreibern verlinkt. Leider finde ich die nicht mehr und deshalb muß ich mich auf mein "schlechtes Gedächnis" verlassen.
Der eine Betreiber kam mit 10 Funkmasten in Paderborn aus und der Andere hatte ca. 20 Stück. Bei einer Fläche von 170 Quadratkilometern ( Paderborn ) kann sich jeder die "mittler Größe" einer Zelle "erschätzen".


Gruß,Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden