Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:41
@bugster
Geht mir auch so. Aber gerade heutzutage schreiben die das scheinbar stinknormalen Klassenkameraden. Ich forsche dann immer nach, ob sie nicht letzte Woche ne andere beste Freundin hatte oder nen Freund. Wir sind vielleicht einfach im falschen Alter ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:41
Also, Ok, man macht viele Smilies.

Aber macht man das auch beim Ex?
Ich weiß nicht. Wieso eigentlich nicht, machen ja alle.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:44
Ich denke allerdings, dass Chris doch sehr stutzig geworden wäre, wenn Frauke plötzlich ganz anders schreibt als sonst. Hätte er das dann nicht erwähnt? Das mit Christos schien ihm viel wichtiger zu sein, als die sms.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 21:45
@Hanja81
jop, Zustimmung. Scheint also wohl normal gewesen zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:00
@zweiter

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, ob Frauke den Pub wirklich verlassen hat...im Filmbeitrag hieß es, dass die beiden Mädels Cola und Apfelschorle geordert hatten. Natürlich kann man was ins Glas getan haben, aber das muss ja dann schon jemand gewesen sein, der sie spontan hätte abgreifen müssen, und zwar kalkuliert. Hätte man sie zum WC geschleppt o.ä, hätte man das wohl bemerkt oder?

Angenommen, sie hätte den Pub nicht verlassen, dann müsste es ja schon jemand vom Personal gewesen sein, der sie irgendwo betäubt versteckt hätte, und zwar im Pub.

Wann schließt der Pub denn so? Nun ja....dann ist er später mit ihr oder ihrem Handy nach Nieheim gefahren und dann wieder zurück. Falls der Pub unter der Woche um 12 dicht macht, käme das ja hin...

Aber ich gehe davon aus, dass die Polizei hier schon als erstes ermittelt hat.

@bugster

Das hab ich mit der SMS so noch gar nicht gesehen! Klar! Wir müssen nicht gegen England spielen. So ergibt das jedenfalls einen Sinn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:02
Zum Klo runter führt eine Treppe. Und da steht immer jemand. Damen- und Herrenklo sind nebeneinander, allerdings nicht wirklich groß, immer Stau.

Das hätte man bemerkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:04
@porcupinetree

Du hast recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen: eine Frau würde es im Leben nicht neben einer Person aushalten, die eine Woche lang im Hochsommer immer die selben Sachen trug, das hat was!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:06
Ich muss eben etwas anfügen, weil ich mit einem Freund geschrieben habe.

Am Besten füge ich den Teil ein:


Mit geschlossen meine ich, dass die Range Control ständig rumfährt und nachsieht, ob noch wer in der Senne ist, bevor das Militär zu ballern anfängt.
[...]
Wohnmobile u.ä. fallen da auf.
Am Wochenende wäre das anders gewesen, aber sie ist ja an einem Dienstag entführt worden. Zu dieser Jahreszeit kommt man zwar nach Mitternacht rein. Aber nicht wieder raus.

Ich korrigiere: wahrscheinlich dann doch nicht in der Senne.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:35
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Du hast recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen: eine Frau würde es im Leben nicht neben einer Person aushalten, die eine Woche lang im Hochsommer immer die selben Sachen trug, das hat was!
Seh ich nicht so, ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die auch Nachts nicht die Bekleidung wechseln und das können sie ohne Probleme über einen längeren Zeitraum aushalten; ich beziehe das nicht auf ein bestimmtes Klientel.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:44
Gut, ICH würde es nicht aushalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 22:50
Vielleicht durfte sie sich 1x am Tag waschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:03
@crabbitrabbit

Es war so irre heiss in diesen Tagen...ich weiss nicht. Ich war am 29.6. in dem selben Jahr auch in PB (bzw. bin mehr oder weniger nur durchgefahren)...

Warst du das, die Kontakte nach UK hat? Wenn hier jemand glaubt, dass es evtl. ein Brite war...gibt es vergleichbare Fälle in UK?

ich habs grad versucht rauszufinden und bin leider nur auf einer Seite mit unbekannten Toten gelandet (das war jetzt nicht sehr appetitlich), aber ein vergleichbarer Fall ist mir noch nicht begegnet.

Mit "vergleichbar" meine ich jetzt, dass jemand, der verschwunden oder ermordet wurde, sich noch eine zeitlang zu Hause gemeldet hat.

Wir haben hier nur noch den Fall Tanja Mühlinghaus...sie hatte noch 2 Briefe geschrieben, auch merkwürdig in der Wortwahl bzw. der Syntax (die Mutter meinte, dass sie sich nie so artikuliert hätte)

...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:07
@Adell

Ja, genau... mein Mann ist bei der Army.


In GB gab es nur das "Übliche", von Frauke Liebs haben damals teilweise die Briten aus PB nichts gewusst (wobei die meisten auch im Irak waren).


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:12
@crabbitrabbit

Ich finde bisher auch nur das "übliche" in UK.

Irgendwie glaube ich nicht an Briten. Wie du schon sagtest, im 3-Bett-Zimmer wäre das irgendwie ungeschickt gewesen...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:15
Zumal man sich ins Camp ein- und ausschreiben muss, als Besucher. Und die Autos auch mal durchgeschaut werden.

UND bei Geräuschen aus dem Kofferraum mit tödlicher Sicherheit geschaut werden würde!!

Eine Familie mit Haus oder Wohnung schon eher... aber... da hat man Nachbarn. Und ein Haus bekommt man nur mit Kindern, da würde man auch niemanden versteckt halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:17
und wenn Frau und Kinder aber gerade nicht da waren? Mutter-Kind-Kur oder sonst was?

Dann konnte Papi sich mal nach Lust und Laune ausleben.

Also, ich wohn grad noch in einem Reihenhaus, und obwohl wir die Nachbarn gut kenne, würde das hier aber auch niemandem auffallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:19
der täter muss ja nicht sein eigenes auto benutzt haben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:23
Die Briten wohnen anders, das muss man erlebt haben. (Wobei, lieber nicht, ich hasse das Leben aus vollem Herzen)
Kuren gibt es hier nicht, NHS bezahlt sowas nicht.

Und im Haus? Im Keller?
Das ist nur ein Waschkeller. Da passt nicht viel rein.
Zumal man im Haus der Army nicht mal bohren darf, oder anderen "Dreck" machen darf.

Bei Briten steht einem mit Pech die halbe Nachbarschaft vor der Tür, die Kinder bringen ständig irgendwen mit, dauernd kommt einer, der was will (z.B. Estate Manager), man hat plötzlich irgendwelche Handwerker vor der Tür... neee, das ist schon eine eigene Welt...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:26
@crabbitrabbit

Meine Tante ist mit einem Briten verheiratet, ich weiss alles über die Wohnweise, hahahahaha ;-)

Und die halbe Nachbarschaft steht hier auch immer abends mit Rotwein auf der Terrasse, das finde ich nach 13 Stunden Arbeit am Stück gar nicht lustig....aber irgendwie sind die auch süß!

nee, ich denke, wenn er kein Brite war, sondern ein Paderborner, da hätte sowas doch sein können. Und falls es ein Brite war....Kinder und Frau hätten in UK sein können (was weiss ich, Omas GEburtstag, Todesfall, einfach mal Lust, die Freunde zu besuchen usw.).


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2013 um 23:31
@Adell

Furchtbar, oder?!

Manche haben hier den ganzen Tag offene Türen, und gehen überall einfach rein - dafür bin ich einfach zu Deutsch ;D

Dann hätten die Nachbarn das direkt rausbekommen, man muss doch nur mal zu laut husten... ich kenne Geschichten... naja, aber das ist ja nicht das Thema.


Paderborner oder umliegende Ecke.
Oder sogar einfach und simpeldie Gegenrichtung zu Nieheim/Herbram, vielleicht wollte er Frauke auf der ersten Fahrt irreführen, falls sie entwischt.
Erst mit verbundenen Augen oder im Kofferraum ist er dann in die eigentliche Richtung gefahren.
Könnte ich mir vorstellen, zumal er zeimlich gewieft und gut vorbereitet erscheint.


Anzeige

melden