Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:30
@LIncoln_rhyME

Und ausgerechnet bei dem letzten Anruf lief anscheinend etwas schief, sodass Frauke sterben musste?

Komisch...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:30
@crabbitrabbit,

Crabbitrabbit schrieb:


Deshalb nochmal: ich bin mit früheren Bekannten/KommilitonInnen bei FB befreundet, kenne eine gute Freundin von Karen recht gut.
Kann auch einiges auf ihrem FB Profil lesen, werde aber KEINE Zusammenfassung oder Posts hier rein kopieren, auch nicht per PN - zumal ich sie persönlich NICHT kenne, auch Frauke kannte ich persönlich nicht. NUR das Umfeld und eben die Lokalitäten.
Mein Eindruck von Chris war komplett neutral/nett, den Zwilling kannte ich nicht.

Finde ich super!
Chris ist und wahr immer unschuldig.

Meine Theorie zu dem Fall ist vollständig und sollange keiner den Beweis
dagegen bringen kann(wird keiner, auch die nächsten 10000 Seiten nicht),
werde ich auch dabei bleiben.

Steht auf Seite:
732 Theorie-Hypothese-Wahrheit !
748 Punkt 1 bis 3
751 Punkt 4
783 Zusammenfassung !

----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Adell,

Adell schrieb:

Ja! Genau! und

er war mindestens 18 Jaher alt (Führerschein).....vielleicht sollten wir wirklich mal gesicherte bzw relativ gesicherte Fakten sammeln!

Alles andere machen wir ja schon über 800 Seiten lang...
-- -- -- -- --- --- --- .
Hallo Adell, viel Spaß bei den nächsten 800 Seiten.

Gruß, alli1959.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:31
@Adell
und zufällig ging die mutter wenige zeit vorher und die schwester war anwesend....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:31
@Alli1959

Wie kommst du darauf, dass DU recht hast und alle anderen nicht? ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:32
@LIncoln_rhyME

So!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:33
Sonst währe der Fall doch schon gelöst.

gruß alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:38
@Alli1959

Nö. Das ist ein rückwärtiger Schluss. Und Sokrates ist eine Katze ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 19:51
Sorry wenn ich evtl. etwas wiederhole was schon diskutiert wurde. Ich lese mir immer mal wieder die Infos im Parallelthread durch, dabei sind mir heute noch ein paar Dinge aufgefallen:

- Hätte es den vergessenen Schlüssel nicht gegeben - von der Mutter bezeugt - hätte es keine Notwendigkeit für die SMS aus Nieheim gegeben, ein Ort weit genug von Paderborn, dass man ihn nicht ohne Transportmittel erreichen konnte.

- Wenn ich um 0:49 eine SMS schreibe, dass ich noch nicht komme, und weiß, dass jemand aufbleiben muss, gebe ich doch eine ungefähre Zeitangabe wann ich zurück bin.

- Wenn ich um 00:49 eine SMS erhalte, dass meine Mitbewohnerin noch nicht kommt, versuche ich doch, sie zu fragen wann sie denn ungefähr kommt. Bis 3 Uhr aufbleiben würde ich jedenfalls nicht, vor allem nicht, wenn ich extra zum Lernen auf ein Fußballspiel verzichtet hätte mitten in der Woche.

- Wenn man von Paderborn nach Lübbecke fährt und die Autobahn meidet, würde die Strecke lt. Google Maps ziemlich dicht an Nieheim vorbeikommen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 20:20
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:- Wenn ich um 00:49 eine SMS erhalte, dass meine Mitbewohnerin noch nicht kommt, versuche ich doch, sie zu fragen wann sie denn ungefähr kommt. Bis 3 Uhr aufbleiben würde ich jedenfalls nicht, vor allem nicht, wenn ich extra zum Lernen auf ein Fußballspiel verzichtet hätte mitten in der Woche.
du solltest dir vielleicht die filmberichte nochmal ansehen

chris wollte eigentlich mit frauke den abend zuhause verbringen
chris wollte lernen und mit frauke nebenbei das spiel anschauen .
er hat absichtlich auf das spiel verzichtet,oder hat es nur nebenbei geguckt,nicht wegen der situation das frauke noch ins pub ging.
und er wollte bis ein uhr wachbleiben und auf frauke warten ,auch weil er lernen wollte.
also bis 1 uhr wäre er sowieso wach gewesen .

komisch das auch hier die zeit fast 1 uhr war

aber das handy war dann sowieso abgeschaltet ,also hätte es alles nichts gebracht und deswegen ist es wohl auch so das frauke unter druck diese sms schickte,der täter hatte schon einfluss auf die sms nachricht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 20:22
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Meine Theorie zu dem Fall ist vollständig und sollange keiner den Beweis
dagegen bringen kann(wird keiner, auch die nächsten 10000 Seiten nicht),
werde ich auch dabei bleiben.
und wo ist nun das versteck gewesen und wer ist der täter ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 20:41
An m a l i n k a...wer bist du, eine freundin von frauke? Weil du dir da ganz sicher bist...ich mag es nicht, wenn man auf mich einschlaegt...wenn ich das mit dem verschwinden geschrieben habe...bitte auch die vorherigen seiten lesen...siehe seite 759 -761... u. Vielleicht auch mal aussagen von believe, kangara u. Cleo winter lesen....wird wohl nicht alles so ganz astrein gewesen sein....verstehe aber das im sinne der angehoerigen hier moeglichst wenig schlechtes ans licht kommen laesst...aber so kommt nie An moegliche personen...hier wird immer nur durchgekaut, wie , wo, warum frau in ein fahrzeug eingestiegen ist..u. warum sie sms schreiben durfte u. Telefonieren durfte....keiner hat sich die muehe gemacht...taetertypen aufzufuehren...wenn a ein paerchen..was weiss man alles ueber sie, b ein einzeltaeter...nachts unterwegs im auto...damals schon mal jemand aufgefallen, der frauen bei autofahrten suchte, alleine lebend wo, wer hatte ein wohnmobil, transporter, vielleicht keinen job, das auto spaeter ohne grund verkauft, wer ist als einzelgaenger aufgefallen, hat trotzdem nur vom bu..erzaehlt, wer hatte sein aeusseres danach veraendert..ploetzlich kurze haare oder vollbart, wer hatte ausser einer wohnung noch ein gartenhaus, wer hatte vielleicht im transporter ein bett eingebaut u. Davon erzaehlt das er frauen in der disko kennenlernt u. Auch im auto gerne ne nummer gemacht, wer hat vielleicht innerhalb eines jahres selbstmord veruebt, wer ist ploetzlich aus dergegend in eine stadt gezogen oderhatte ohne grund den arbeitsplatz gewechselt usw...koennen jedoch nur personen aus der gegend beantworten...u. das erste verschwinden ist auch interessant, auch wenn man schmutz aufwuehlt.....ichglaube nicht das der taeter alles so weggesteckt hat...ich bin der meinung, er sie auch nicht umgebracht, sondern im versteck verhungern oder verdursten lassen.....u. sie dann spaeter abgefahren...alleine schon eine leiche in ein auto tragen, damit zum ablageort fahren.' Vielleich eine schubkarre im auto haben, sie dort ablegen....das muss man erst mal bringen....ich wuerde das nichtmal fuer einen tausender erledigen..der mann , das paerchen muss sich doch veraendert haben, auch im umgang mit bekannten , kollegen..zzmindestens wenn die person unter 30j. Alt war...er muss auch ziemlich gabgebufft u. Intelligent sein, sonst waeren auffaelligkeiteneingetreten,,,vielleicht sind sieja eingetreten, aber man hat sich keine gedanken gemacht...die polizei hat auch nicht zeit alles zu ueberprufen, erstaunlich schon, das ca. 1000personen abgescheckt wurden..habe ich hier gelesen, keine vermutungvon mir


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 20:44
@berndgeorge
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und deine Texte leserfreundlicher verfassen? Es ist echt anstrengend, deine inhaltlich guten Beiträge zu lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 20:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber das handy war dann sowieso abgeschaltet ,also hätte es alles nichts gebracht und deswegen ist es wohl auch so das frauke unter druck diese sms schickte,der täter hatte schon einfluss auf die sms nachricht.
Sorry, ich verstehe deine Schlußfolgerungen in diesem Absatz überhaupt nicht.
Es ging @shirleyholmes glaube ich nicht darum, ob es was gebracht hätte oder nicht sondern rein ums probieren, initiative ergreifen, aktiv sein.....

Und wie du DARAUS schliesst, dass die SMS unter Druck geschrieben wurde erschliesst sich mir
@zweiter mal nicht ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 21:17
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:sondern rein ums probieren, initiative ergreifen, aktiv sein.....
was sollte er probieren ? sie war nicht erreichbar ,oder ?
er war sauer und hat sich hingelegt.
vielleicht hätte er wenigstens fragen können wann sie kommt ,vielleicht hat er es ja auch versucht.
wer weiß das denn genau ?

und warum sollte sie eine nachricht schicken und das handy dann ausschalten ?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und wie du DARAUS schliesst, dass die SMS unter Druck geschrieben wurde erschliesst sich mir
@zweiter mal nicht ;)
weil sie eben nichts geschrieben hat was aussagt wo sie ist ,warum sie später kommt ,oder wann sie kommt ,oder zb
das ihr handy leer ist und sie sich nicht mehr melden kann.
oder zb entschuldigung brauchst nicht warten

wichtigeres eben als den spielausgang
deswegen denke ich das sie unter druck stand ,oder beobachtung ...

daraus schließe ich das sie vielleicht auch extra so geschrieben hatte ,damit sie jemand versucht anzurufen und feststellt ,es geht nicht ...

aber vermutlich dachte man sich ,sie ist unterwegs und feiert
sie war ja öfters mal länger weg ,siehe discozeiten fotos.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 21:26
@berndgeorge

Doch, haben wir!

Wir haben drüber diskutiert, ob es ein Pärchen war, eine Clique, jemand aus dem KH, ein Patient, ein Nachbar, ein Arzt, Wachpersonal, Reinigungskräfte, LKW-Fahrer usw.

Da kann ich den Vorwurf, den du uns machst, dass wir nicht aufmerksam gelesen haben, zurückgeben ;-)

Was jetzt nicht heisst, dass ich auf dir rumhacke. Musst du jetzt also nicht persönlich nehmen, ist nur ein bisschen gespiegelt ;-)

Wir haben auch schon erwähnt, dass Fraukes "Fehler" nicht unbedingt von Freunden und Familie breitgetreten wurde (falls es diese Fehler denn gibt), damit man ermittelt (ansonsten wäre die Gefahr evtl. groß gewesen, dass die Polizei nicht sofort gefahndet hätte).

Wir wissen nicht, ob sie "dunkle" Geheimnisse hatte, ebensowenig wissen das vielleicht ihre Eltern oder Freunde.

Dass der Täter nicht unbedingt weiterhin ruhig wie bisher vor sich her lebt, ist auch eine Vermutung hier gewesen.

Siehst du, wir sind also größenteils mit dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 22:47
@berndgeorge
ich wünsche es mir nicht und auch sonst niemanden, einen (nicht entlarvten) Mörder zu kennen, möglicherweise hab ich schonmal mit einem gesprochen oder bin dicht an einem vorbeigelaufen ohne es zu wissen.
wir wissen hier alle oder die meisten nicht wie sich ein Mörder nach einer schlimmen Tat verändert, da gibts einfach auch unterschiede, manche sehen ihre Tat vielleicht auch das ganze leben lang als gerechtfertigt .
ich frage mich auch bei den vielen schlimmen Fällen, die Mörder müssen doch einen bekanntenkreis haben, Arbeitskollegen, Nachbarn... irgendjemand muss doch etwas auffallen....? an einer zu niedrigen Belohnung kanns doch auch nicht liegen oder??
wie gesagt, bisher hat sich noch keiner aus meinen bekanntenkreis als Mörder entpuppt, daher hab ich auch keine erfahrung wie diese ticken


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2013 um 23:01
@berndgeorge
Laut deiner Aufzählung ist vermutlich so gut wie jeder verdächtig!? In vielen Fällen leben die Täter nach der Tat ein völlig unauffälliges Leben! Einige davon mit Frau, Kindern, Haus und Hund... Nachbarn beschreiben sie auch Jahre später noch als nett, freundlich und zuvorkommend! Männer legen sich nach Vergewaltigungen seelenruhig zu ihrer Frau ins Ehebett... niemand ahnt auch nur ansatzweise irgendwas!

Sicherlich gibt es bei vielen auch Auffälligkeiten... aber wer bitter schön, bringt eine Veränderung des Äußeren oder einen ungeplanten Jobwechsel mit einem Verbrechen in Verbindung?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 02:54
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:- Wenn man von Paderborn nach Lübbecke fährt und die Autobahn meidet, würde die Strecke lt. Google Maps ziemlich dicht an Nieheim vorbeikommen.
Eine sehr interessante Beobachtung, die ich auch schon mittels Routenplaner gemacht habe, mich nur nicht getraut habe, sie hier zu bringen. Der Gedanke ist allein deshalb lohnenswert, weil für jemanden nahen Angehörigen oder jemanden aus der Region, der mit Frauke etwas vorhatte, genau diese erste Zeit des Verschwindens am kritischsten gewesen wäre. Vielleicht daher die SMS, die ja in gewisser Weise den Anfang einer Verpflichtung des Täters darstellte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 10:53
@porcupinetree
An dem Punkt war ich schon, als ich wegen Strassensperren nachfragte.
Die Frage ist nur, warum der Täter in Nacht 1 bzw. 0 Autobahnen mied.
Es gab doch wenig anlass dazu oder?
Akku leer, Handy geladen im Auto, Handy an, SMS neu verfasst oder aus Speicher geschickt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.07.2013 um 10:55
ODER SIM umgesteckt. Alle fangen immer mit dem wieder aufgeladenen Handy an...??


Anzeige

melden