Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 18:24
was sagen denn die protokolle aus ?

einmal sind die meisten von chris
eines vom bruder und eines von der schwester

es sind nur die wichtigsten dinge die ihnen in erinnerung geblieben sind ,keine ganzen gespräche und auch keine genauen sätze

und was von dem was frauke gesagt hatte ,stimmt denn ?

sie war nicht in gefahr
es geht ihr gut
sie war nicht verletzt
sie war in paderborn
sie kommt heute nach hause
sie wird festgehalten ...ja ,nein nein

da kann man wohl sagen das es 50 zu 50 steht ,wenn man das auswertet

ich sehe im ersten gespräch nur den namen christus ,der andeutet das etwas nicht stimmt und vielleicht sogar zusätzlich ein hinweis ist .

dann der satz"sag mama papa und den anderen bescheid "
mit "die anderen" ist die polizei gemeint
also für mich eindeutig 2 hinweise die nach hilfe schreien .

man kann vielleicht sagen ,das je öfter sie die möglichkeit hatte zu telefonieren,
umso mehr zeigen die hinweise auf den täter, oder das versteck.
sobald die ersten hinweise verstanden wurden, oder sie meinte das die signale eindeutig genug waren ,wird sie nicht mehr hilfe andeuten ,sondern dinge sagen ,die in bezug auf versteck und täter hindeuten .

aber es sind eben nur gedächnisprotokolle und so komisch wie sie in den gesprächen auch gewirkt hatte ,waren diese vermutlich mit hinweisen gefüttert.

es gibt aber leider keine aufzeichnungen und somit kommt man damit auch nicht weiter.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 19:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@bugster
wie würdest du vom pub schnellsten zum ablageort fahren ?
Da gibt es zwei für mich wahrscheinliche Wege:

Über die K38, die den Nachteil hat, dass man die Ortschaft Dahl einmal der Länge nach durchqueren muss.

Oder über die B68 (Warburger Straße), die zudem hervorragend über die B64 zu erreichen ist und dann über Grundsteinheim.

Der Weg über die K38 würde meiner Einschätzung nach relativ gute Ortskenntisse voraussetzen und ist mir auch nur durch Google-Maps bekannt. Mir wäre diese Wegführung definitiv nicht bekannt gewesen.

Als ich mal zum Ablageort gefahren bin, bin ich über die B68 gefahren, was die für meinen Geschmack logischere Route ist für Personen, die über nicht sooo gute Ortskenntnisse in dem Bereich westlich von Paderborn verfügen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 20:04
@bugster
wäre er die k38 gefahren, hätte er vermutlich die leiche hinter dahl abgelegt .in dem waldstück .

wie ist die route über die b64 und dann schwaney
ich denke die wäre er auch nicht gefahren ,weil in die richtung kontrollen waren.

nachdem er dann das handy nochmal in nieheim anschaltete,war schon alles gelaufen.
deswegen ist er auch nochmal nach nieheim gefahren.
denn ohne leiche war es kein problem dorthin zu fahren und nochmal das handy orten zu lassen ,um die suche nochmal nach nieheim zu lenken .
weg von der leiche und paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 21:23
Hallo zweiter,

warum den schon wieder das nicht bewiessene Märchen von einem zweiten Handykontakt???

Bitte lesen !!
--- -------- ------------- ----- --------------- - ---------------------------
HalloMord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe 16.07.2013 um 12:56

Hallo @Malinka , hallo @alle !


nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


Stand so im Anfang vom Threads und so steht es im Fakten Thread

In deinem Beitrag hat sich ein logischer Fehler eingeschlichen !

Bloß weil Etwas aur Seite 1 geschrieben steht, muß das noch lange nicht stimmen. Im ursprünglichen Beitrag von unserem TE stand das noch nicht drin. Der Beitrag wurde 2012, von wem habe ich vergessen, um Einiges erweitert. Das Datum und die Stelle der Änderung ist auch vermerkt. Ich kann nachvollziehen wenn @Alli1959 hier einen "Rappel" bekommt. Das Ganze ist wirklich zum "Mäuse melken".

Gruß,Gildonus

Bitte muß nicht sein !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle,
ich weiß nicht, warum die Bilder solche Fragen aufkommen lassen.

Das Video in XY-Ungelöst wurde mit Sicherheit nicht nachgestellt.
Dies ist ein Polizeivideo, steht auch so drauf.
Das Video wurde gedreht bevor die Spurensicherung ihre Arbeit
Aufgenommen hat.

Die Fotos aus „“RTL 2- Ungeklärte Morde sind keine Tatortfotos sondern Beweismittelfotos, daher wurde die Hose bewegt um sie von allen Seiten zu Fotografieren.

Auf dem Bild “A38a97e_Hose“ und auf dem Bild “86076e_Hose-Shirt“
liegen die Hosenbeine in verschiedenen Positionen.
Zwischen diesen Bildern können keine Wildschweine vorbeigekommen sein,
um die Lage der Hose zu verändern!

Die Bilder aus Aktenzeichen XY-Ungelöst und die aus Ungeklärte Morde
zeigen das die Leiche auf der rechten Seite liegt.
Das Video wurde von der einen Seite gedreht (Brustseite) und die Bilder
von der anderen Seite (Rücken), aber beides zeigt die gleiche Liegeposition.

Die Schuhe wurden mit Sicherheit nicht von Tieren ausgezogen, sondern
nach dem ablegen und bedecken der Leiche dort hingeworfen.

Siehe Seite 811 !

Gruß, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:06
@Alli1959

Aber die skelettierten Füße stecken doch noch in den Schuhen! Schau dir mal die Fundortfotos von der Hose an. Aus den Hosenbeinen guckt nur ein Stück Knochenende raus, aber kein Fuß.

So einfach ist das.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:16
Hab heute noch mal im Buch eines Fallanalytikers nachgelesen zum Thema "Leiche vergraben oder nicht".

Er meint, dass, abgesehen von dem Faktor der Eile, dass Nichtvergraben und Offenliegenlassen einer Leiche ein Zeichen von Lieblosigkeit ist.

Soviel dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:25
@Adell
Lieblosigkeit? Ähhhhhh, verbuddeln ist demzufolge dann ein Akt der Nächstenliebe? Halte die Theorie des fallanalytikers da für etwas weit hergeholt.... die liebevollen Mörder verscharren ihre Opfer!?!? Die meisten hoffen in erster line wohl eher, dass das Opfer nicht so schnell gefunden wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:35
Sie decken die Opfer ab. Sagt der Fallanalytiker. Der hats studiert, der muss es wissen ;-)

Ein Abdecken oder Begraben (wenn wir jetzt nicht von Verstecken ausgehen) ist ein Symbol für eine Art Wiedergutmachung oder Rückgängigmachen der Tat.

Wir sollten doch alle so nett sein und Autoritätsargumente akzeptieren. ich kann überhaupt nicht rechnen und würde deswegen nie einen Mathematiker infrage stellen ....


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:40
@Adell
Ok sollen wir mal das Verhältnis Mörder/ Nichtmörder berechnen.
Daraus den Anteil der Mörder,.welche ihr Opfer begraben/einfach hinwerfen/verdecken etc..
Da wird man kaum eine vernünftige Antwort bekommen.
Denn die Variable Mensch ist hier noch nicht mit einbezogen.
Rein von der Mathematik wirst du hier nichts vernünftiges berechnen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:40
Die wenigsten Mörder dieser Art vergraben die Opfer . Weil sie einfach nur die Leiche los werden wollen und Vergraben auch einen längeren Aufenthalt am Ablageort bedingt. Und weil sie das Opfer nicht mehr interessiert(insofern hat der Fallanalytiker Recht).

In diesem Fall ging es wohl hauptsächlich darum ,das die Leiche nicht oder nur spät gefunden wurde. Der Platz war dafür gut ausgewählt und dem Täter offenbar auch vorher bekannt . Warum weiss ich nicht ,ist aber eine interessante Frage. Der Täter hatte sein Ziel also schon mit dem guten Ablageort erteicht. Eine Grabaktion wurde offensichtlich als zu riskant oder nicht nötig angesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:42
@LIncoln_rhyME

Es geht um die Aussage eines Fallanalytikers, der seit mehr als 25 Jahren sehr erfolgreich ist. Irgendwo hier ist glaub ich auch ein Video von ihm gepostet.

Und wenn es nicht ums pure Verschwindenlassen geht, sagt er, ist das Offenliegenlassen halt ein Akt der Lieblosigkeit des Opfers gegenüber.

Ich denke, dass du mich mit der Mathematik falsch verstanden hast.

ich meinte: ich kann nicht rechnen = Respekt vor Mathematikern
und auch: wir sind keine Fallanalytiker = Respekt vor Fallanalytikern und einfach mal Hinnehmen der Aussage und Erkenntnisse


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:43
@Adell
Das fehlende Abdecken spricht in der Tat für fehlende Empathie mit dem Opfer ,dessen Tod wird als gerechtfertigt angesehen ,sei es als Opfer eines Dadisten oder als Strafe


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:44
@Adell
Abdecken ist nicht mit begraben gleichzusetzen. Das kann das Bedecken des Gesichtes mit einem Tuch sein oder des Körpers mit einer Decke.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:45
@Luminarah

und auch an alle anderen:

Er hätte sie gottweisswohin fahren können zum Verrotten
In die Müllpresse, in den Häksler, an die Schweine verfüttern, ins Säurebad, einbetonieren, im See versenken...

Ich denke wirklich, dass das ein liebloses und schnell dahingebimstes Tun war. Schnell weg damit. Von liebevollem Einbetten in irgendwelche geschauftelten Kuhlen kann nicht die Rede sein. Wenn es liebevoll hätte sein sollen, dann hätte er oder sie eine Art Bestattung vorgenommen. Es gibt durchaus Mörder, die ihre Opfer aufgebahrt haben.

Aber ich seh hier die von Alli behauptete liebevolle Ablegung nicht.

Und wie gesagt: das einfach Dahinwerfen hat nix mit liebevoll zu tun, sondern ganz im Gegenteil, die der Fallanalytiker sagt, es ist schrecklich lieblos


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:48
@Adell
Ich wollte damit nur sagen, dass auch ein Fallanalytiker nicht genügend Zahlen zusammenbringt um eine verlässliche Aussage zu treffen. Braucht er auch nicht, er löst den Fall sicher nicht damit, dass ereine Qussage trifft wie die Leiche abgelegt wurde.
Das ist vielleicht seine Interpretation, nicht mehr.

Die Verbrechen werden von Menschen begangen. Der IQ dürfte hier zwischen Walnuß und Genie pendeln. Wenn ein Dummkopf die Leiche hinlegt denkt er vllt sie wird nie.gefunden. Wenn das Genie das macht, denkt es,.er.wird trotzdem nicht gefunden.
Und da wirds noch 10^99 Zwischendinger geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:48
Zitat von AdellAdell schrieb:Dahinwerfen hat nix mit liebevoll zu tun, sondern ganz im Gegenteil, die der Fallanalytiker sagt, es ist schrecklich lieblos
Ich habe oben schon geschrieben ,dass ich dir da zustimme, allerdings war der Platz mit Bedacht gewählt und nicht einfach nur weg. Der Täter hat einen Ort gewählt ,der nicht einfach zu finden war ,so hat es jedenfslls der zuständige Ermittler mal gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:48
Natürlich kann jeder selbstständig denkende Mensch irgendwas in Frage stellen oder sich seine eigenen Gedanken machen... autoritäre Argumente halten mich persönlich davon jedenfalls nicht ab.... zumal es vermutlich die unterschiedlichsten Theorien dazu gibt!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:53
ich akzeptiere Autoritätsargumente ;-)

Die wissen schon, was die tun. Und ich würde mir nie anmaßen, das infrage zu stellen. Ich erkenne an, dass solche Koryphäen unglaublich viel gelernt haben, sich jahrelang damit befasst haben und damit auch sehr erfolgreich waren.

Wer sind wir, dass wir das anzweifeln?

Wenn er das so sagt, wird er wohl recht haben. Warum nicht einfach hinnehmen? Das würde unser Nachdenken über diesen Fall wesentlich leichter machen.

Gehen wir davon aus, dass der Fallanalytiker weiss, was er da schreibt. Dann wissen wir:

Der Täter (oder einfach nur der, der die Leiche verbracht hat, es müssen ja gar nicht die selben Personen sein) hatte

-entweder keine Zeit für eine "Bestattung"

oder

-war völlig lieblos gegenüber Frauke, weil er sie einfach nur dahingeworfen hat

für mich ist es letzeres. Wer Zeit hat, jemanden eine Woche lang scheinbar mühelos und unerkannt zu verstecken, der hat auch Zeit für ein ordentliches Begräbnis im engeren Sinne, wenn er zu Frauke irgendwelche liebevollen Gefühle hegte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:57
Wenn ich alles hinnehme was gesxhrieben wird, dann gute nacht.
Und nochmal.für seine Analyse ist.es.piepschmurzegal ob die leiche hingepampt wurde oder aufgebahrt.
Es löst denn fall nicht dadurch.
Statistiken bzgl. Beziehungstat ja oder nein sind deutlich aussagekräftiger, da sie auf fakten basieren und nicht auf interpretationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 22:59
Ich lese da wohl zuviel, als das ich jedes Argument ehrfürchtig hinnehme... aber ich sprach im Gegensatz zu dir @Adell
.... auch nicht in der "wir Form" ... 😜


Anzeige

melden