Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 19:49
Die Toiletten sind in der Mitte, dort geht eine Treppe runter.

Ich war irgendwann für Fußball da und bin irgendwann nach Hause.
Die Zeiten weiß ich nicht mehr.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 19:50
@zweiter

Das hört sich alles zunächst nach einem üblichen Tatablauf mit KO-Tropfen an, aber bestimmte sich anschließende Details wie die Fahrt nach Nieheim oder auch der ganze Aufwand danach passt dazu irgendwie nicht. In der Dramatik, wie du es beschreibst, will der Täter dann am Samstagnachmittag Fußball gucken, weshalb er Frauke einmal schon eher Kontakt aufnehmen lässt. Ne, also ne...irgendwie, das musst du schon zugeben..., ich meine, ich habe auch gerade ne Leiche bei mir, die ich noch loswerden muss, aber gucke doch jetzt erst einmal das Freundschaftsspiel Bayern-Barcelona...das wäre doch total krank,oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 19:51
@gallinalunaris
also ein typisch verwinkeltes pub,im allgemein weiß man hinterher nichtmal mehr genau was man gesehen hat,außer die leute mit denen man sich unterhält.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 19:53
Genau.

Aber bevor nun wieder geheime Kammern angesprochen werden:
Es arbeiten unzählige Kellnerinnen und Barkeeper dort, die theoretisch überall sind (naja, es sei denn, das Getränk ist alle...)
Es gibt dort keine ruhigen Ecken.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 19:56
@porcupinetree
zu der zeit war sie noch keine leiche und ich habe 3 gründe angegeben weshalb er mönkeloh aufgesucht hat
1. das deutschlandspiel etwas später
2. in benhauser str ,war einkaufszeit
3. verschiebung seiner üblichen uhrzeit

wie ist denn deine theorie

nieheim war nur ein ausweichpunkt ,weg vom pub ,weg aus der gefahrenzone
inruhe mit dem opfer abseits sein

wie würdest du denn reagieren in so einer situation ,überlege mal .
zuhause in der nähe mit dem opfer sitzen und warten das einer bei dir an der tür klingelt ?

was ist denn deine theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:00
Mir fällt dazu nichts weiter ein, als dass der Täter ziemlich abgebrüht gewesen sein muss. Ko-Tropfen, das ist möglich. Aber der anschließende Verlauf spricht für eine Planung, die schon vorher mehr als einmal im Kopf durchgespielt wurde. Ich bleibe jetzt dabei: Der Täter muss das Spiel genossen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:01
@porcupinetree
Die Samstag-Fußball-Theorie ist absolut plausibel und nachvollziehbar.
Zumindest für uns Männer, bei dir wäre das vielleicht die Strick-WM oder Bügelolympiade :P

Man muss auch den Aspekt betrachten, dass es aufällig gewesen wäre, wenn der Täter, womöglich als einziger in einem Freundeskreis nicht erscheint, obwohl zB bekannt ist, dass er/sie/es glühender Fußball-Fan ist.
Wenn es ein sehr naher Bekannter/VW war, dann musste er zwangsläufig darauf achten normal zu sein!


P.S.: Wer ist der Fc Bayern und was ist Uli Hoeness?Ist der nicht im Gefängnis?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:03
Der Täter wird Praktisches und Notwendiges verbunden haben:

Essen geben (ich tippe eher auf Mäcces als Selbstgekochtes) und Telefonieren lassen.

Und am Samstag hat er sich wahrscheinlich schön fürs Spiel mit den Kumpels verabredet. Klar. Immer schön den Schein wahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:05
Hallo @Adell @all,

Genau das ist hier die Katastrophe, einer bringt eine Erklärung und du macht's sie zu Nichte mit der
Begründung alles und jeder kann der Täter gewesen sein und und und .....!

Deshalb habe ich ja gesagt, man muß den gesamten Zusammenhang sehen und nicht immer nur eine Sache,
die dann von Dir platt gemacht wird.
Wenn nicht das an Info genommen wird was Vorhanden ist und darauf aufgebaut wird, dann frage ich mich
doch, was soll das hier eigentlich.

Gruß alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:10
@LIncoln_rhyME

Bügelolympiade habe ich schon gewonnen. Ne, im Ernst. Ich bin ein totaler Fußballfan, und selbst, wenn ich mal gerade wieder eine Frau verschleppt habe, die ganz PB sucht, kann ich davon nicht lassen. Ne, überlegt mal wirklcih....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:11
@porcupinetree
worin siehst du denn die planung ?
ein plan wäre gewesen sie zu entführen und auf nimmer wiedersehen.

wozu sollte man denn die anrufe und standorte planen ,ist doch völliger quatsch .

der täter hat nur gehandelt, wie es die suchaktion vorgab
er hat nur darauf reagiert und versuch seinen hintern irgendwie zu retten

statt sich gleich zu stellen und zuzugeben das er fehler gemacht hatte und dafür gerade steht

@Alli1959
hier macht doch keinen jemanden nieder ?
du siehst es etwas streng


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:15
@porcupinetree
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Bügelolympiade habe ich schon gewonnen. Ne, im Ernst. Ich bin ein totaler Fußballfan, und selbst, wenn ich mal gerade wieder eine Frau verschleppt habe, die ganz PB sucht, kann ich davon nicht lassen. Ne, überlegt mal wirklcih....
er konnte doch sein normales leben nicht ändern
alle verabredungen die er hatte und verpflichtungen und auch gewohnheiten mußte er wahrnehmen um nicht aufzufliegen .
vielleicht hatte er selber sogar zum fußballgucken eingeladen ....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:19
vielleicht sollte man eher nach jemanden suchen ,der zu der zeit garnichts verändert hatte
der sein normales leben ohne irgendeine regung weiter verfolgte


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:25
Genau das denke ich auch.

Ein unauffäliger Mensch, mit einem unauffälligen Leben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:28
@gallinalunaris
wie siehst du die komponente alkohol in dem fall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:36
@zweiter

Beim Täter oder Frauke?


Ich sage mal so: eigentlich benimmt man sich in der Öffentlichkeit. Ich habe noch nie auf Fotos oder FB etwas von einem Totalabsturz von einem aus dem Grüppchen erfahren oder damals etwas in der Uni gehört.

Man hat sich vielleicht fröhlich getrunken, mehr aber auch nicht. Denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:41
@gallinalunaris
beim täter ,frauke wird nicht viel getrunken haben ,wenn überhaupt.

fußballzeit innenstadt pub
sind ja gründe zum feiern und trinken
allerdings gibt es einen haken ,es war mitten in der woche ,der täter mußte auto fahren .
normal hätte er sich verhalten wie frauke ,wenn er am nächsten tag hätte arbeiten müssen ,oder ?

das heißt wenig trinken wegen autofahren ,vielleicht auch garnicht und um auch fit zu sein für die arbeit am nächsten tag.
wäre so jemand im pub aufgefallen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:43
Nö.

Ich zum Beispiel trinke überhaupt keinen Alkohol.
Trotzdem haben mir freundliche Männer oft einen Drink angeboten.
Auch mehrfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:45
die männer die dir einen drink angeboten haben ,hatten dann wohl auch einen ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2013 um 20:48
Naja, man flirtet eben.

Oder versucht es :D


Anzeige

melden