Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 13:28
Ich denke, das es alles viel eeinfacher ist, als wir alle denken... Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Irgend jemand hat Sie uns Auto gezogen und eine Woche lang festgehalten. Dann hat er Sie getötet, als er genug hatte. Punkt. Allerdings frage ich mich trotzdem, wieso er mit ihr rumgefahren sein soll.... bzw wieso hat er sich das nicht gespart hat und Sie einfach nur in irgend einem Keller fest gehalten..... Oder Sie sofort getötet? Hatte Sie Probleme mit Drogen? Das würde wiederum welchen, das Sie vielleicht deswegen solange weg war und so komisch am Telefon. Und dann hat Sie über dosiert und ist gestorben. der kumpane hatte angst und hat Sie entsorgt. Vielleicht spinne Ich mir was zusammen, aber es gibt tausend Möglichkeiten. Und dieser Killer ist immer noch auf freien fuss, liest hier vielleicht mit und lacht sich ins fauestchen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 13:45
porcupinetreevor 9 Minuten
@LIncoln_rhyME

Tja, warum mied er die Autobahn? Vielleicht, weil er mit dem Bus oder Transporter unterwegs war und keine Lust auf TollCollect hatte?



melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 13:55
@Muhkuhu
Respekt, grandioser erster Eintrag!
Ein 12 Mio. alter Beitrag mit der Zeitangabe "Vor neun" Minuten!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 17:02
@kingalex

Na, so einfach war das glaub ich nicht. Ich denke schon, dass der Täter einige Vorbereitungen treffen musste. Eine Spontanaktion war das sicherlich nicht. Und ich gehe davon aus, dass die Tat einen speziellen Frauke-Bezug hatte. Da waren zig junge Frauen in der Nacht unterwegs, manche evtl. sogar an wesentlich einsameren Stellen als die Innenstadt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 17:09
@PaulVitti

Ich mag solche Spielchen! Sollte ich mal entführt werden und sms schreiben dürfen, käme garantiert sowas in der Art......aber nur, weil ich mir im Vorfeld jetzt Gedanken gemacht habe.

Ich denke nicht, dass das in dem Akutfall wirklich so schnell ausgedacht werden könnte.

Da glaub ich schon eher an versteckte Hinweise in den Telefonaten, weil bis dahin hatte Frauke ja meist so um die 24 Stunden Zeit, sich etwas auszudenken.

Schau dir doch mal die Telefonate an! Fällt dir dazu vielleicht etwas ein?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 17:36
Hallo @Adell,
Ich hab da mal eine Frage,
ich denke du bist eine Frau und hast eine oder mehrere beste Freundinnen?
Wie ist das eigentlich, wenn Du einen neuen Typen kennen gelehrt hättest.
Würdest du das nicht dieser/diesen Freundinnen erzählen.
Wenn nötig ohne Namen und Rang/Titel, verheiratet oder nicht ?

Ich denke das das ganz normal ist.

Was aber währe mit einer Frau?
Würdest du das irgend jemanden erzählen, oder lieber tunlichst vermeiden?
Würdest Du davon ausgehen das noch Freundinnen übrigblieben nach dem
Sie das wüsten?
Wie würdest du das deiner Familie erklären ?
Hast du danach noch eine?

Also ich habe da schon eine menge schlechter Sachen gehört und gelesen,
könnte verstehen wenn jemand das mit aller macht nicht preisgeben will!

Wehre ein Grund nicht zu sagen Wer mich festhält, vor allendingen wenn ich
bis zum Schluß noch an ein gütliches Ende glaube.
Oder ???

Gruß, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 17:51
@Alli1959

Ich antworte dir mal als Frau :

Nein ich würde zu Beginn nicht jeder Freundin alles erzählen.
Meiner besten vielleicht.
Aber vielleicht auch nicht.
Vielleicht würde ich warten bis ICH mir sicher bin und würde dann sagen was Sache ist.

Mir ist zwar nicht bekannt, ob ihre beste Freundin MIT nach PB gezogen ist, oder wie oft man
sich gesehen hat.
Aber LÜ und PB sind nicht gerade einen Katzensprung von einander entfernt.
Somit müsste man schon ein wenig Zeit mit sich bringen, wenn man jedes Mal ein Treffen haben wollen würde mit Leuten aus LÜ.

Mir ist auch nicht bekannt, ob sie einen Führerschein hatte, oder ob sie ein Auto besaß oder
sich eins mit Chris teilte.
Weiß das @jemand?

Sie war 21 und ist gerade von ihrem Heimat Ort in eine neue Stadt gezogen um dort etwas
Neues zu beginnen.
Als Frau wenn du so einen Schritt entscheidest, dass ist nicht ohne.
Frauke schrieb diesem User ja, dass sie nicht weiß, ob sie noch mal Lust hat auf ein ( Klassen ?) Treffen. Ihr gefallen es ja in PB.
Somit hat Frauke für mich die Leinen dort in LÜ abgerissen um was neues zu starten.
So viel zu " mein neues Leben " von Frauke als Kommentar.

Das sie mit Chris zusammen wohnte bedeutet nur,dass er nach wie vor ein guter Freund
geblieben ist und zur Familie gehörte.
Sie vertraute ihm und ich denke sie haben von Anfang an beide geplant den Schritt
gemeinsam zu machen , nach PB zu ziehen.

Was für mich auch bedeutet, dass sie
jedes Mal wenn Chris zurück zu seinen
Freunden gefahren ist mit kommen hätte
können um auch IHRE ( wichtigen ) Freunde
dort zu besuchen.
Ein Abbrechen wäre nicht nötig gewesen.
Wobei die Frage im Raum steht ob unter den Schulfreunden
von LÜ auch GUTE oder BESTE Freunde dabei waren.
( im Bezug auf ihr Kommentar zum Schultreffen wenn ich das richtig verstanden habe )
Also ob überhaupt die Notwendigkeit bestand dort regelmäßiger
hin zu fahren als nur zu einem ab und an Besuch.

Es besteht also die Möglichkeit, dass sie sich nun neue Freunde suchte,
jedoch kann sie ja immer noch mit den alten Telefonieren.
Außerdem glaube ich,dass sie sich Chris anvertraut hätte, wenn
dort eine Frau oder ein neuer Mann im Spiel wäre.
Er kennt sie ja bereits sehr gut sie vertraute ihm.
Sonst würden die Anrufe und die SMS ja nicht an ihn gehen.

Wenn er frei gewählt wurde von ihr natürlich.

Ich habe mir sogar gerade vorgestellt, dass Frauke alleine durch die
Gegend fährt und die Anrufe tätigt weil irgendwas passierte wo sie
nicht mehr konnte und vielleicht hat sie sich einfach selbst umgebracht
und derjenige der sie am Fundort ablegte konnte es nicht verhindern.
Sie hätte sie übrigens auch die Pulsadern aufschneiden können.
Davon hätten wir auch nichts mit bekommen nach so lange Zeit.

Dies diente, naja nur zu einem " Think out of the box "...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 17:54
@Alli1959

"Ich bin ein Mensch, nichts menschliches ist mir fremd" (Hl. Hildegard von Bingen)

Ich bin eine Frau, jo, und ich hätte das auch meiner besten Freundin (einem schwulen Mann) erzählt, auch, wenn es sich um eine Frau gehandelt hätte. Nur keine Hemmungen!

Und ich halte Frauke für frisch und frech und frei genug, dass sie das auch getan hätte.

Und meine Familie geht das überhaupt nix an. Mein Mann passt meiner Familie überhaupt nicht, tja, dann müssen die halt draußen bleiben. Das ist mein Leben, und ich entscheide, wer da Platz hat und wer nicht. Und wer sich nicht benimmt in meinem Sinne, fliegt aus meinem Leben raus, da bin ich leider sehr krass.

Aber alli1959, was bist du eigentlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 18:17
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr aeussern.....aber ich habe noch was gefunden..ein forum aus paderborn aus 2007, das zum teil gesperrt..alle , auch naehere freunde sind traurig wegen ihrem tod..einer sagt, das hat sie nicht verdient...aber moechte sich aus ruecksicht der familie gegenueber zu weiteren umstaenden nicht aeussern oder so aehnlich......ich hatte mich ja schon gewundert, das hier in der diskussion niemand aus ihrem umfeld sich aeussert.......dann fand ich noch einen n a c h r u f, der unter die haut geht...ein junger mann geb. 1983, kuenstler aus ansbach schreibt folgendes......ich habe lange ueberlegt , ob ich mich zu deinem tod aeussern soll....mit bild von f r a u ke...dann faengt er an zu schreiben....auch wenn du dies nicht mehr lesen kannst, moechte ich dich wissen lassen, das ich fuer die zeit die ich einst mit dir verbringen durfte unendlich dankbar bin u. Das meine erinnerungen an dich fuer immer ein wichtiger bestandsteil meines lebens sein werden usw, usw...simon---.....leider passt der junge mann mit seiner lebensauffasung nicht so richtig ins bild der familie..vielleicht hat sie sich doch mal mehrere wochen bei ihm aufgehalten...der kuenstler koennte aus satans szene kommen.....produzierte songs wie dragon lady, the sirens of satans, politcal tyranny.....mir unbekannt...filme wie halluzinogene drogen, city satanscult, im himmel wachsen weintrauben...schaut mal unter simon .....sr fim productions....er hat sicherlich nichts mit ihrem tod zu tun, aber fuer mich spricht es, das frauke nach trennung von chris..christus..doch anders gelebt hat u. Eine neue welt sich fuer sie aufgetan hatte....ueber die man nicht gerne gesprochen in der familie..darum auch in sorge war..ausbilder informiert mutter, naechsten tag flugblaetter aber mit alten fotos gedruckt hatte, privat detektiv eingeschaltet.........in der szene kann ich mir schon vorstellen, das jemand im wohnmobil lebt,,,,,,alleine wenn ich mir das bild von herrn s. R. Anschaue.....aber er muss sie auf hoechster ebene geliebt u. Gemocht haben...........aber ansbach liegt in franken, naehe bayr. Wald...soweit ich glaube


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 18:26
@Alli1959
Ich bin jedenfalls immer bestens über FB informiert, wer wen gut findet/fand, oder wer gerade wieder einen Frosch abbekommen hat.
Und gegen Schwule und Lesben hat auch keiner was.

Frauke wird ja nicht komplett anders gewesen sein, als die anderen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:09
Wie wäre es eigentlich gewesen, wenn Frauke während eines Telefonates den Namen des Entführers genannt hätte? Wäre es ein Freund gewesen, dann wüssten die ja sofort Bescheid. Und vielleict hätte ihn das -und die möglichen Konsequenzen- etwas anders reagieren lassen. Wenn man voraussetzt, dass die beiden sich kannten, was sehr wahrscheinlich war, warum hat sie das nicht als Rettungsleine gewählt? Ein Grund könnte sein, dass ihre Eltern und Freunde mit dem Namen nichts anfangen könnten. Was wiederum die Tatsache wahrscheinlich macht, dass es eine gehime Liebschaft o.ä. gewesen war. Wenn man mich entführen würdem würde ich bei einem solchen Telefonat alles Wichtige in den Hörer brüllen, in der Hoffnung, dass ich dadurch Hilfe bekäme. Entweder er hat sie unter Drogen gesetzt, ihr eine Pistole an den Kopf gehalten, oder- sie hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedroht gefült.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:18
@porcupinetree
ich gehe auch immer noch davon aus das frauke den täter kannte ,oder erkannt hatte und der täter deswegen so im nachhinein gehandelt hat ,wie er gehandelt hat .

bei ko tropfen täter ist es meist so ,das sie irgendwo in einer lokalität oder auf einem fest auftauchen ,sich ein opfer aussuchen und dann die tat begehen,dazu müssen sie nichts weiter planen, weil das opfer normalerweise kaum was mitbekommt, oder sich wehren kann.
nur das fahrzeug müßte gut platziert sein und man schaut sich vielleicht einen ort aus, wo man ungestört mit dem opfer sein kann.
man würde im seltenen fall vermutlich die eigene wohnung aufsuchen(es könnte ja jemand auftauchen und klingeln) und man würde das opfer bevor es wieder klar denken kann freilassen.
damit der tatbestand nicht nachgewiesen werden kann .
bei frauke denke ich ,war es so das sie den täter erkannte ,vielleicht weil sie zu früh wach wurde ,oder ähnliches und der täter nun ein problem hatte,daraus ergab sich dann die kette der ausflüge .
das konnte er jedoch nur dort machen wo er sich gut auskannte und wohnte und das war meiner meinung nach paderborn.
ich könnte mir aber auch vorstellen das eventuell ein zweiter täter mit beteiligt sein könnte, der den bezug zu nieheim hatte.

serientäter sehe ich nur darin ,das er öfters mit ko tropfen gearbeitet hat ,also gäbe es vielleicht noch mehr opfer.
ich sehe allerdings keinen serienkiller darin ,obwohl man es nie ausschließen sollte.

ein gefährlicher typ ist er auf jedenfall ,welcher mörder ist das nicht ? ,man muß es ihm aber nicht ansehen.

zu deiner theorie ...

klingt ja auch nicht schlecht ,aber es ist mir etwas zuviel romanmäßig.

du gehst von einen plananteil aus ,einen klaren plan.
aber kaum jemand wußte genau wann frauke im pub sein würde ,sie wußte es selber erst ein paar stunden vorher .
die planung hätte also wenig mit frauke zu tun gehabt .ich kann mir nur ein zufälliges treffen vorstellen.

du gehst aber davon aus das der täter sie schon in lübbecke kannte ,sie beobachtete ,
ein stalker ? ist für mich keine option .
dazu gäbe es beobachtungen und meldungen von frauke selber ,oder auch von ihren umfeld.
also im vorfeld wäre ein stalker auf jedenfall öfters aufgefallen ,das ist ja auch der sinn eines stalkers ,das er schreibt ,telefoniert ,oder den ganzen tag vor der tür steht und nervt .
doch was würde bei einem stalker passieren ,wenn er sein opfer in der hand hätte ,das stalking wäre vorbei ,sein leben als stalker wäre vorbei .

monatelanges planen, für so ein durcheinander,was dann mit einem tod endet ,schließe ich aus.
das wäre wesentlich einfacher abgelaufen .
der täter hatte nur auf die medien und aktionen reagiert,anders wußte er sich nicht zu helfen .

das der täter am pub, oder umgebung nur auf frauke gelauert hat ,ist eine möglichkeit.
wäre aber in den paar stunden vom abendessen bis zum fußballabend ,kaum möglich mit einer planung .
ich gehe auch hier von einem zufälligen, oder spontanen treffen aus,keine planung.

das die wohnung des täters nicht in paderborn war ist möglich ,dennoch war das versteck in paderborn,ist meine meinung.
ob nun eine wohnung ,oder firma, oder garage usw ,kann man nicht wissen.
ich denke aber das der täter in paderborn gewohnt hatte ,die nähe zu den kontaktorten ist eindeutig und die kenntnisse der umgebung spricht auch dafür.
wenn man dann mit einberechnet das unter dem druck den der täter hatte ,die fahrwege immer kürzer wurden .
ist es fast eindeutig und auch der ablageplatz spricht für eine fahrt von paderborn aus.

die fahrerei aus nieheim habe ich tausendmal durchgespielt mit verschiedenen variationen ,das funktioniert nicht wirklich .dennoch verwerfe ich es nicht ganz ,wenn mir einer eine simple theorie dazu liefert ,werde ich gerne nochmal daran arbeiten und es überdenken.
das bild wird erst klarer ,wenn man paderborn als standpunkt nimmt.
der täter wäre von nieheim sicherlich auch in eine andere richtung gefahren ,weg von paderborn.
wenn er dort gewohnt hätte.zumindest bei einigen fahrten,wenn auch nicht bei allen.

ein bullifahrer der campt wäre eine möglichkeit ,doch ein festhalten in einem bulli
geräuschemäßig nur unter ständiger betäubung.
warum mit einem camper überhaupt nach nieheim fahren und wieder nach paderborn
warum nicht weiterziehen in die nächste stadt ?
warum als camper überhaupt im pub und umgebung fußball schauen
camper sitzen eher auf einem platz in geselliger runde beim campen und trinken und gucken fußball.
jedenfalls kein typischer camper.
vielleicht das auto als versteck nutzen ist auch möglich ,aber wo parkt man dann ?
an der straße ,im wald ,campingplatz ?
und dann durch die kontrollen fahren, zu den ganzen standorten ?
gehe ich nicht von aus .

ob der täter kalt und abgebrüht ist ?kann man ihn bestimmt nicht ansehen
ob liebe in hass umgeschlagen ist ?
ob er den leuten seine allmacht spüren lassen wollte ?
oder frauke ihre ignoranz entgegen wirken wollte ?
ob er sich für klug gehalten hatte. ?
das sind mir zuviele gefühlsmäßige sachen ,die sich mehr nach roman anhören und ich lieber außen vorlasse.
angst denke ich ,hatte er auf jedenfall ...
er hat reagiert,mehr kann ich nicht erkennen
das sieht man an dem hin und her.

es gibt wenige momente wo er das spiel nicht ganz in der hand hatte ,sagst du .

ich denke das gegenteil ,er hatte nichts fest in der hand
er wollte seinen hintern nur retten und frauke mußte ihr leben dafür lassen.
psychologisch gesehen ist es wohl eher so ...
das einzige was ko tropfen täter haben wollen ,ist die macht über das opfer .
im ersten moment ,danach wissen sie aber nichts weiter.
es war eben so, das er frauke nicht gehen lassen konnte ,weil sie ihn kannte ,oder erkannt hatte.

man kann ja die ko tropfen auch weglassen ,daran ändert sich kaum etwas an der theorie
außer das sie unter zwang mitgenommen wurde ,oder freiwillig einstieg.
das ändert aber kaum etwas an dem ablauf danach und der ablauf sind die fakten die wir haben und die uns dem täter näher bringen werden.
nicht ob er hass, oder liebe ,oder sauer auf etwas war .
das sind nur gefühlsteile eines möglichen motivs,damit kann ich kaum arbeiten, um den täter näher zu kommen .
aber vielleicht gibt es ja leute, die somit auch dem täter näher kommen.
das muss jeder selber entscheiden wie er es versucht.

zum bullifahrer nochmal
da hätte ich jemanden ausfindig gemacht ,der zu der zeit einen bulli hatte
der sogar mit isoliertechnik arbeitete und auch kenntnisse mit schalldämmung in bezug auf 2 takter hatte,der in richtung nieheim möglichkeiten hatte firmen und wohntechnisch ein versteck zu bieten und dennoch verbindung zu pubnähe hatte und auch zu lichtenau .
also für jede theorie die ich hatte konnte ich jemanden ausfindig machen der die eventuellen möglichkeiten hatte die tat zu begehen .
aber das ist eben nur eine anpassung an die theorie ,irgendwie wird man immer jemanden finden der zu seiner theorie paßt .
nur nicht den richtigen, weil man falschrum arbeitet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:20
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Da waren zig junge Frauen in der Nacht unterwegs, manche evtl. sogar an wesentlich einsameren Stellen als die Innenstadt.
da sieht die auswahl im pub schon ganz anders aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:22
Hallo @Adell ,

nur ein Mann ohne große Bildung, der aber trotzdem weiß das
das was du da schreibst für höchstens 5% der deutschen Bevölkerung
gilt und das ist schon hoch gegriffen!

Selbst eine Hella von Sinnen und ein Hape Kerkeling sind dafür der
beste Beweis.
Die eine hat sich geouted und das gesellschaftlich und Beruflich mehr als
Bereut.
Der andere wurde geouted und deshalb lange weck vom Fenster.
Du bist also eine mehr als seltene Ausnahme.

Kanntest Du Frauke Liebs persönlich ?
Kennst du die Familie und ihre Einstellung so genau das du diese
Beurteilen kannst?

Ich kann das nicht und wenn dann würde Ich Sie Eher als Familien -
Mensch sehen und nicht den ist mir scheiß egal Typ!

Gruß, alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:26
@Alli1959
du gehst ja von einer frau als täter aus.
ist dann das motiv zusammenhängend mit chris,
oder nur eine liebelei auf frauke bezogen.
oder eifersucht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:41
Wieso hat Sie demn nicht gesagt was mit ihr passiert? Beim letzten Telefonat sagte Sie ,Ja, das Sie fest gehalten wird. Das widerrief siezwar danach sofort, aber wenn Sie sich schontraute, dies zu sagen, wieso nicht gleich alles herausschreien? Das wusste sie zu dem Zeit Punkt sicherlich schon das es zu ende gehen könnte. Wie kann der Mörder nur mit diesem gewissen Leben...... schrecklich. Ich kann mir Auch vorstellen das der hier mitliest.allein aus Neugierde googled er ihren Namen bestimmt dann wird er auch auf dieses Forum gestossen sein. Und was mich noch wundeT... Wieso ist ihre Handtasche bis heute verschwunden? Wäre dich egal gewesen, dieser Ebenfallsdort abzulegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:48
@Alli1959

Nein, ich gehe rein von mir aus und kannte Frauke nicht, aber du hast du angefangen, mich zu fragen, wie ich mich wohl als Frau verhalten hätte. Und ich hab dir geantwortet.

Ich fand Frauke von ihren Kommentaren her sehr direkt (Gästebucheintrag Florian z.B., dass sie sich nicht mit ihm treffen will, weil das doch nichts bringt). Das hat sie m.E. noch nicht mal diplomatisch verfasst.

Das Familienverhältnis schien intakt, warum sonst sollte sie noch vorher mitten in der Woche mit ihrer Mutter essen gegangen sein?

Sie war sehr offen und aufgeschlossen und hat im Netz ihre Spuren hinterlassen....nee, ich glaub nicht, dass sie so etwas verschwiegen hätte.

@zweiter

Ja, im Pub war die Auswahl groß, aber auch das Risiko, gesehen zu werden.

Da hätte man leichter spät abends ein Mädel auf dem Weg vom Reithof zurück nach Hause oder vom Freibad auf dem Heimweg entführen können.

Ich denke schon, dass es Frauke sein musste und nicht das nächstbeste Lieschen Müller.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:50
Zitat von calloharcallohar schrieb:Wie wäre es eigentlich gewesen, wenn Frauke während eines Telefonates den Namen des Entführers genannt hätte? Wäre es ein Freund gewesen, dann wüssten die ja sofort Bescheid. Und vielleict hätte ihn das -und die möglichen Konsequenzen- etwas anders reagieren lassen. Wenn man voraussetzt, dass die beiden sich kannten, was sehr wahrscheinlich war, warum hat sie das nicht als Rettungsleine gewählt? Ein Grund könnte sein, dass ihre Eltern und Freunde mit dem Namen nichts anfangen könnten. Was wiederum die Tatsache wahrscheinlich macht, dass es eine gehime Liebschaft o.ä. gewesen war. Wenn man mich entführen würdem würde ich bei einem solchen Telefonat alles Wichtige in den Hörer brüllen, in der Hoffnung, dass ich dadurch Hilfe bekäme. Entweder er hat sie unter Drogen gesetzt, ihr eine Pistole an den Kopf gehalten, oder- sie hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedroht gefült.
....oder aber sie hatte einen guten Grund den Namen nicht zu nennen, weil sie etwas mit der Person verband mit der sie unterwegs war, zumindest anfangs freiwillig. Anders kann ich mir das Täterverhalten nicht erklären (Anruf vom Bruder annehmen lassen oder ihre Äußerungen, dass sie alles später erklären wird.) Klar, könnten die Telefonate auch unter Zwang (K.O-Tropfen, sonstige Medikamente oder mit Waffe am Kopf) stattgefunden haben, aber irgendwie wäre sein Verhalten sich so einem Risiko auszusetzen mit Fahrten durch Paderborn (teilweise sogar tagsüber) sehr untypisch für einen unbekannten Sexualstraftäter.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 19:55
Wenn Sie überhaupt missbraucht wurde.... weist man ja nicht. Konnte man denn wirklich am Leichnam nichts mehr feststellen? Keine einzige Spur wie schlag auf den Schädel oder so..... oder restliche Haare um den Tatort herum am boden die man hätte untersuchen können?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2013 um 20:01
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Hallo @zweiter,

KO - Tropfen halte ich für nicht realistisch.

Frauke Liebs wahr nicht allein im Pub, immerhin mit Freundin, von der Sie sich ja auch zum
Schluß noch verabschiedet hat.
Woher hätte der Täter wissen sollen, das Frauke Liebs allein nach Hause ging.
Wie hätte er ausschließen können, das sie nicht Abgeholt wird, wurde ja auch von der Mutter und Ex-Freund gebracht.
Genauso hätte sie auch ein Taxi nehmen können, das Sie kein Geld mehr dafür hatte konnte er schließlich nicht wiesen.

Gruß, alli1959.
das ist richtig ,da muss ich dir rechtgeben

möglichkeiten wären
der täter hat gespräche an dem abend mitbekommen woraus er dieses schließen konnte .
oder er hat die schlüsselübergabe mitbekommen und wie dabei eventuell erwähnt wurde das sie nach dem spiel heim kommt .
vielleicht saß er mit am tisch oder in der nähe und konnte einiges mitkriegen
wenn er sie kannte könnte er auch wissen, das sie vielleicht zufuß nach hause geht ,weil es nicht weit war.

ich werde nochmal darüber nachdenken ...

aber wie gesagt ,der pub erscheint mir erstmal als bestmögliche lösung der dinge
weil sie danach keiner mehr sah.
aber auch ein abgreifen außerhalb des pubs wäre möglich und würde den ablauf meiner theorie nicht ändern.
die suche gestaltet sich aber vielleicht einfacher, wenn man am pub anfängt ,weil sie dort noch gesehen wurde und man vielleicht dort einiges noch erfahren könnte.
man hat ja sonst keine möglichkeit ,ich schließe dadurch anderes nicht komplett aus .
zb das einer in der gegend rumstand und auf ein opfer gewartet hatte ,ist auch eine möglichkeit.


Anzeige

melden