Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 14:19
hier ist ja gar nix mehr los :'(

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 14:53
@kingalex
Anstatt der Tränchen, hättes Du etwas ankurbeln können z.B? Meinst Du nicht?

Kurzer Zwischenstand, Interessierte zur Klärung offener Fragen: 7/10.

Um wenigsten ein wenig On-Topic zu kommen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 15:09
Kurze Frage: Ihr meint die Unterführung an der Husener Straße, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 20:12
Also ich hab mir die über 800 Seiten hier nicht komplett durchgelesen .... Für mich ist es unverständlich, dass der handyanbieter nicht die Nummer raus bekommt, die zur fraglichen SMS im Pub gehört! Wie gesagt ich hab mir nur die ersten 10 Seiten und die letzten 5 durchgelesen .... Helft mir weiter und bestimmt habt ihr das schön geklärt .... Vielleicht war das auch damals noch nicht möglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 20:49
@Schnaki

Die haben ALLES in dieser Richtung rausbekommen und all die Kontakte auch befragt. Die waren es halt nicht bzw. hatten Alibis.

So einfach ist das.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 20:55
@Adell .... Danke für die Aufklärung ....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:09
@Schnaki

Die Polizei geht sogar davon aus, dass man den Täter wohl schon vernommen hatte, ihm aber nichts nachweisen kann.

Ist das nicht traurig?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:17
@Adell

Für mich stinkt das gewaltig .... Vermutlich ist es so .... Hier müsste und sei es zum dritten mal von neutralen Personen die ganzen Akten nochmal durch gegangen werden vielleicht hat man ja doch was übersehen ... Es ist so wahnsinnig traurig und gerade in dem Fall durch die Anrufe so traurig, dass sie nicht befreit werden konnte .... Wäre sie 8 Jahre alt gewesen hätten sie im 40 km umkreis um den Mast alle Strassen dicht gemacht und dann systematisch gesucht ... Das wäre meiner Meinung nach die Chance gewesen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:34
Ich glaube, dass die nichts übersehen haben. Und man hat auch während ihres Verschwindens nicht viel ausrichten können. Sie war volljährig und hatte in den Anrufen bekundet, dass es ihr gut geht und sie bald wieder kommt. Da gibt es rechtlich leider keine Handhabe.

Es wurden auch sämtliche ihrer Internetkontakte überprüft. Und wenn jemand ein Alibi hat, kannst du 100 neutrale Menschen durch die Akten gucken lassen, das nützt gar nix.

Da kann man nur spekulieren, wer es war und wie man denjenigen irgendwann mal überführen kann.

Hast du dir die Filmberichte dazu angesehen?

Der ermittelnde Komissar sagte, dass es keine objektiv zu verwertenden Spuren an der Leiche oder dem Fundort gab. Das heisst aber, dass es subjektive geben muss. Nur DIE sind wahrscheinlich vor Gericht nicht aussagekräftig genug.

Der Täter war entweder unheimlich schlau oder hatte unheimlich Glück.

Wenn du mich fragst, er hatte einfach nur Glück, und das Glück muss man ja nicht immer sein Leben lang auf seiner Seite haben!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:38
@Adell

...oder zu gut vorbereitet.
Und ein gewisses Maß an Vorbereitung kann man ihm leider nicht absprechen...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:43
@gallinalunaris

Ok, Vorbereitung kommt auch infrage ;-)

Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie man sowas plant und vorbereitet.

Ich möchte also erstmal jemanden entführen und versuchen, denjenigen innerhalb einer Woche für mich zu gewinnen/alternativ ich will jemanden entführen, ein bisschen Spaß mit demjenigen haben und dann mich seiner entledigen.

Wie gehe ich dann vor?

Ich muss wissen, wo ich mit dem Opfer meine Ruhe habe.
Ich muss Urlaub oder so haben.
Ich muss wissen, wo ich am besten mein Opfer anfallen kann (wenn es nie und nimmer freiwillig mit mir mit gehen würde) /alternativ müsste ich mir einen Vorwand einfallen lassen.
Ich müsste wissen, wie ich eine falsche Spur lege, aber muss ich das, wenn ich sie anrufen lasse und sage, dass es ihr gut geht? Dann wäre doch eigentlich keiner auf die Idee gekommen, Anrufe nachzuverfolgen, weil sie doch gar nicht nach ihr gesucht hätten.

Hier hab ich persönlich die erste Lücke in der Planung. Könnte der Mörder schon bei der Planung gewusst haben, ob man nach ihr suchen wird oder nicht?

Sie war volljährig, und sobald sie sagt, dass es ihr gut geht und sie bald nach hause kommt, wäre eine falsche Spur doch gar nicht notwendig gewesen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:46
@Adell

...und dann gibt es Menschen, die sich jahrelang an der Entführer-Opfer-Fantasie ergötzen. JEDEN Schritt planen, den Gedanken verfeinern, Schritte immer wieder durchgehen, Situationen Nachts im Bett durchdenken, aus der Literatur und aus dem Netz Infos wie ein Schwamm aufsaugen, den Riesen-Masterplan aufstellen...

...und es irgendwann machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:47
Geplant? Ist zumindest sehr offensichtlich .... Die kurzen Telefonate .... Dass man sie nur bis zum Mast verfolgen konnte ... Geplantes Detailwissen ... Da hat sich einer vorher richtig Kopf gemacht bevor sie telefonieren durfte


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:51
@Adell

Falsche Spur vielleicht auch für sie - denn.... was, wenn das Opfer entkommt?

Und der Polizei brühwarm alles erzählen kann? Lebende Entführungsopfer sind gefährliche Zeugen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 21:58
Über geplant oder ungeplant ist uns keine Aussage möglich, da wir über die Hintergründe nahezu nichts wissen. Vllt. wars ein singlemann mit Haus, welcher Vorbereitungen bedürfe es da? Keine ausser Basics und logischem Denken.

Nunja die Gruppe steht seit Tagen auf 7/10 und meinerseits besteht kein Interesse mehr, auch qus zeitlichen Gründen, um dies weiter zu verfolgen. In diesem Sinne ist es abgeblasen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 22:03
weiss man eigentlich an wen die letzte sms ging als frauke im pub war bzw von wem Sie war? war es eine Freundin oder wer? wäre interessant den Inhalt dieser sms zu kennen.... hat da irgend jemand mal was erwähnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.08.2013 um 22:05
Das weiss man sicherlich. Aber natürlich sagt uns die Polizei das nicht, das ginge gegen den Datenschutz.

Man kann sich aber so ziemlich drauf verlassen, dass da nix war.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 00:56
Zitat von AdellAdell schrieb:Die Polizei geht sogar davon aus, dass man den Täter wohl schon vernommen hatte, ihm aber nichts nachweisen kann.

Ist das nicht traurig?
Ach echt? gibs dazu einen Link? Kommt der Täter vermutlich doch aus ihrem Bekanntenkreis?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 07:59
Diesen Link finde ich aber auch mal sehr interessant und aufschlussreich..

http://www.finanzzeug.de/fall-frauke-liebs-fahndung-in-sackgasse-raum-altenbeken-statt-nieheim-30239/ (Archiv-Version vom 21.08.2013)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 11:43
@Schnaki
finanzzeug ist keine gute quelle, da steht zu viel mist!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 12:22
es gibt leider genug foren wo mist verbreitet wird in diesem fall, traurig, traurig!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 13:06
@SecretLetter

Der Name der Homepage fand ich schon komisch .... Danke für den Hinweis!

@misterioes74

Nicht nur bei Frauke auch bei Tanja Gräff ... Siehe die Lüge von Trier


melden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 14:51
Die Finanzzeugseite stammt doch von einer Person, die in einem Kriminalfall einen wichtigen Hinweis geben konnte, was zu der Lösung des Falls beigetragen hat. So nach eigener Aussage und nach einem Zeitungsartikel, den ich dazu gefunden habe.

(Quelle: http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Privatmann-Klaus-F-jagt-die-Boegerl-Entfuehrer;art1168893,1684561 (Archiv-Version vom 31.08.2013))

@Schnaki

Der Name der Homepage ergibt sich daraus, dass der Verfasser dieser Berichte dort schreiben darf, das Augenmerk der Seite aber auf Finanzen liegt.


Wie alles, was im Internet geschrieben wird, sollte aber auch diese Seite objektiv und kritisch gelesen werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 19:13
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wie alles, was im Internet geschrieben wird, sollte aber auch diese Seite objektiv und kritisch gelesen werden.
Genau und aufgrund der vielen, vielen anderen Fälle bewerten ihn viele User als
XXX. Das ist die Meinung vieler hier. Auch ein kornes blind findet mal ein huhn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.08.2013 um 19:15
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Genau und aufgrund der vielen, vielen anderen Fälle bewerten ihn viele User als
XXX. Das ist die Meinung vieler hier. Auch ein kornes blind findet mal ein huhn.
Vll solltest du dich diesbezüglich mal weniger kryptisch ausdrücken. =)^^


Anzeige

melden