Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 19:52
@all

Wie realistisch ist es überhaupt, dass Frauke auf dem Nachhauseweg VERSCHLEPPT wurde? Es war WM, kurz vor ihrem Aufbruch wurde ein Spiel übertragen...da werden die Straßen kaum menschenleer gewesen sein. Hatte sie einen Weg, auf dem man sie hätte überfallen und verschleppen können? Und mit wem hat sie den ganzen Abend SMS ausgetauscht? Das müsste, wenn es Freunde waren, auch ohne Fraukes Handy rekonstruierbar gewesen sein...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 19:53
@cassandra71
Zitat von cassandra71cassandra71 schrieb:Und mit wem hat sie den ganzen Abend SMS ausgetauscht?
Das hat die Polizei aber auf jeden Fall überprüft. Und die letzte SMS war laut Polizei von einem Bekannten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 19:53
@XYFan
Zitat von XYFanXYFan schrieb:Bei der Uhr denke ich ja, entweder hat er die als Souvenir behalten- oder vertickt.
Was, wenn die Uhr bei der Tat so beschädigt wurde, dass sie stehenblieb und den genauen Todeszeitpunkt anzeigte? Sie hatte ja immerhin auch eine Datumsanzeige. Diesen Rückschluss wollte der Täter verhindern.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 19:55
auch ne Möglichkeit, nephilimfield. Aber unter welchen Umständen bleibt so ne Uhr denn stehen? Da müsste es schon massive Gewalteinwirkung gegeben haben- oder Wassereintritt?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:04
Es handelte sich rein optisch um eine ziemlich filigrane Uhr. Man könnte z. B. so unglücklich dagegenstoßen (beim Fallen etwa), dass das Glas zerbricht und eingedrückt wird. Dadurch ließen sich auch die Zeiger nicht mehr verstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:05
ich denke eher das die uhr beim fesseln störte
was danach mit der uhr, dem handy und der tasche geschah bleibt offen
aber ich denke der täter wird sie weggeworfen haben ,oder er hat ein teil behalten um irgendwann zu beweisen das er der täter ist ,wenn er sich doch irgendwann dem gewissen erleichtern möchte


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:06
Hmm- ich hab auch ne Fossil Uhr, die ist von der Machart her auch eher zart. Aber das Glas ist echt mega stabil...

In demZusammenhang fällt mir ein, dass vielleicht alle Frauen, die eine solche Fossil Uhr, wie Frauke sie besessen hat, haben, mal auf die Seriennummer gucken sollten. Vor allem, wenn sie diese Uhr auf nem Flohmarkt, bei diversen Internetforen- und Auktionshäusern gekauft haben. Man weiss ja nie....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:07
@XYFan
Ist die Seriennummer der Uhr denn bekannt?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:10
Ja. Im XY-Filmfall haben sie sie in der Studiobesprechung gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:11
@XYFan
Das find ja ich Hammer! Naja, aber ob man damit noch was anfangen kann...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:17
Mhhh, ich kann es nicht finden, sie sprechen von allen gefundenen Dingen, aber die Seriennummer der Uhr wird nicht genannt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:18
Wenn man den Fall nochmal neu aufrollt, wird das vielleicht nochmal interessant. Zum jetzigen Zeitpunkt guckt vielleicht jeder, der hier mitliest mal eben nach, welche Seriennummer die eigene Uhr hat, aber die anderen 40 Millionen Frauen wohl eher nicht.

Und die Uhr muss ja auch nicht hier in D geblieben sein, die kann ja über das bekannte Internet-Auktionshaus weltweit vertickt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:20
Doch, in der Studiobesprechung wird die gesagt, bin ich mir ziemlich sicher. War das evtl. nicht bei Aktenzeichen? Ich meine aber doch.....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:20
erste seite lesen ,da müßte es auch stehen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:20
Nein, bei Aktenzeichen jedenfalls nicht. Vielleicht auch woanders..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:22
Ok, ist eine Aktikelnummer, jedoch KEINE Seriennummer, das sind zwei völlig andere Dinge.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:23
Ach so- dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:23
Das hätte mich auch gewundert wenn es so wäre... Ok ;-) ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 20:44
Ich habe mir nochmal auf Google maps Herbram Wald aufgerufen. Auffällig nah zum Kreis Höxter, Nieheim, Altenbeken... Meines Erachtens wieder ein Aufschluss dahin, dass es dort einen Bezugspunkt gab!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2013 um 21:44
Ja ich weiss... Schon 1000x durchgekaut.


melden