Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 11:00
Hallo @Alli1959 , hallo @alle !
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Woher weißt du das das auf diesem Bild ein Polizist mit
Suchhund ist?
Wissen kann man das natürlich nicht, aber es ist zu vermuten.
Das Ganze ist ein Tatort und im Hintergrund siehst du Leute am Tisch bei der "Spurensicherung", da wird man keinen "Unbefugten" mit seinem Hund reinlassen.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 11:38
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Woher weißt du das das auf diesem Bild ein Polizist mit
Suchhund ist?
Ich würde eher sagen, das das der Förster mit seinem Hund
ist, der die Leiche gefunden haben soll.
ich glaube kaum das der förster mit weißen handschuhen unterwegs war
und sicherlich nicht wenn dort untersuchungen sind ,mit seinem hund herumspaziert .


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 12:56
@Alli1959
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Woher weißt du das das auf diesem Bild ein Polizist mit
Suchhund ist?
Hier ist die Liste der zugelassenen Jagdhundrassen.

Wikipedia: Liste der Jagdhundrassen (JGHV)

Du wirst keinen DSH dort vorfinden.

Eine DSH Rasse ist keine Jagdhunderasse.

Zur Brauchbarkeitsprüfungen ( gesetz. vorgeschrieben ) sind nur Hunde zugelassen die von den Verbänden anerkannt sind.

Die DSH Rassen sind keine Jagt Hunde und werden sehr wahrscheinlich nicht mal zur Prüfung zugelassen.

Man kann es probieren, dass gebe ich zu. Aber dennoch sehr unwahrscheinlich.

Mein Dad hatte auch einen Diensthund.
Es war eine DSH Mischlings Dame.


Hierzu etwas zum DSH aus WIKI.

Der ursprüngliche Verwendungszweck des Deutschen Schäferhundes war der eines Herdengebrauchshunds.
Er hütete und bewachte mit dem Schäfer die Herde.
In seiner ursprünglichen Funktion wird der Deutsche Schäferhund kaum noch eingesetzt.

Stattdessen wird er als Diensthund bei Militär, Zoll und Polizei verwendet. Auch als Rettungshund wird der Deutsche Schäferhund eingesetzt.
Nach Angaben des SV waren 80 Prozent der Diensthunde in Deutschland Deutsche Schäferhunde und die Rasse war „weltweit die Nummer Eins“ im Diensthunde- und Rettungswesen.


( Wikipedia: Deutscher Schäferhund )

Die Hose und die Beschuhung der Person auf dem Bild halte ich weiterhin völlig ungeeignet für eine Jagt.

Ein Jäger trägt spezielle Kleidung und Schuhwerk.

Das macht MICH so sicher, dass es KEIN JÄGER mit JAGTHUND ist auf dem Bild, sondern ein Diensthundeführer mit polizeilichen Diensthund.
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb: Nur weil du das nicht siehst heißt das ja nicht automatisch das
das nicht so ist.
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb: Ich sehe noch immer auf dem Bild aus XY-ungelöst eine
abgedeckte Person.
Zeichne mir doch bitte auf dem Foto mit den Schuhen ein WO GENAU DU DORT eine ABGEDECKTE Person siehst.

Ich möchte mir ja auch nur sicher sein.

Und bitte missverstehe mich nicht immer falsch. Das hier ist immer noch nur das Virtuelle und wir unterhalten uns immer noch über laaaaaaaaaaange Texte in denen vieles untergeht und einiges an Fragen dazu kommt, DAMIT man sich versteht.

Deshalb hinterfrage ich alles.

Ich habe nicht vor einen damit zu nerven, sondern funktioniere einfach so.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 12:58
@zweiter
@Alli1959
@Gildonus


Herr stermann UM

Was meint ihr denn von wo aus man Herr Ö. hier zur Funstelle kommen sieht?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 16:04
das der fundort so aussieht als wenn dort erde angehäuft wurde, liegt doch daran
das die leiche schon abtransportiert wurde und die erde dort durchwühlt wurde nach spuren .
denn es wurde ja auch geäst und sonstige störende pflanzen schon untersucht und entnommen.
man sieht es zb an den beiden bilden, die gleich aussehen .jedoch eine pflanze fehlt.

das die schuhe noch dort stehen liegt daran, das das foto und die aufnahmen gemacht wurden
nachdem die leiche entfernt wurde und bevor die schuhe abtransportiert wurden ,also genau bei den arbeiten des leichenabtransportes.dazwischen sozusagen wurden bilder gemacht .


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2013 um 22:41
Hallo @Malinka , hallo @alle !

Wenn H. Östermann vom Leichenfundort aus fotographiert worden ist, dann vermute ich das er von der Straße kommt. Im Hintergrund erkennt man zwei Autos und die Autos hätten in der "Einfahrt" kaum Platz gehabt. Auf der linken Seite der Einfahrt erkennt man viele Laubbäume, die die Sicht auf den querliegenden Baum und die Autos verdeckt hätten, man erkennt aber nur Nadelbäume.

Hinter dem Bild könnte auch eine "Studiotrixerei" stecken. Ein Nadelwald ist schließlich irgendwie wie der Andere.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 11:01
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Hinter dem Bild könnte auch eine "Studiotrixerei" stecken. Ein Nadelwald ist schließlich irgendwie wie der Andere.
Den letzten Satz im Zusammenhang bitte?

Ich habe die gleiche Meinung.

Herr Ö. kommt von der Straße auf die Fundstelle zu.

Daraus ergibt sich für mich : Der Täter könnte auch von der Fahrbahn aus eingestiegen sein.

Vor allem wenn diese Straße Nachts so verlassen ist wie es nun oft genug erwähnt wurde.

Da wäre nicht mal ein einparken in die Einfahrt und ein weites Schleppen der Leiche zum Ablageort nötig.

Wie ich sage : kann, nicht muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 13:52
Hallo @Malinka , hallo alle !

Einen Filmbetrag herzustellen ,wie der von "ungeklärte Morde", ist auch eine Zeit und Kostenfrage.
Es kann durchaus sein das H.Östermann vom Leichenfundort aus gefilmt wurde, wie es die Bilder suggerieren, es muß aber nicht so sein.

Im Zweifelsfall reicht da jede Fichtenschonung für den Film und den Rest erledigt man im Studio.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 14:03
@Gildonus


Du meinst also auch die Funstelle wurde gefaket?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 16:30
Hallo @Malinka , hallo @alle !
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Du meinst also auch die Funstelle wurde gefaket?
Nein, jedenfalls nicht zwangsläufig, die Möglichkeit besteht aber.

Wenn dort "vor Ort" ein Kamerateam war, hatte man auch die Möglichkeit vom "Ablageort" aus zu filmen. War die Stelle als Kamerastandpunkt ungeeignet, so ist man eben ein paar Meter weiter gegangen. Wald gibt es da genug und man muß schließlich brauchbare Bilder nach Hause bringen.

Bei solchen Filmproduktionen kommt es auch nicht darauf an "autentisch" zu sein. Deshalb würde ich mich nicht auf deren Bilder verlassen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 16:35
@Malinka
Deine Schlussfolgerungen was den Hund betrifft sind zwar richtig, allerdings dürfte das auf dem Bild kein deutscher, sondern ein belgischer Schäferhund (Malinois) sein. Die werden bei den Behörden auch als Diensthunde eingesetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2013 um 21:02
Für mich liegen die Fälle Tina Wirth, Tanja Mühlinghaus und Frauke Liebs irgendwie zusammen. Alle sind mindestens 1 Woche mit ihrem Entführer zusammen. Tanja Mühlinghaus schreibt Briefe um zu beschwichtigen. Frauke telefoniert und schreibt SMS um zu beschwichtigen. Nur Tina Wirth, wird nach einer Woche noch gesehen, aber damals gab es kein Handy, und vielleicht war der Druck der Ermittlungen zu groß, weil der Täter kein Lebenszeichen gesendet hat. Und darum hat er es bei Tanja anders gemacht. Es passt auch in die Linie auf der Karte, sie ist fast gerade.....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2013 um 09:42
@emma45

Genau das habe ich auch schon gepostet, dafür bin ich fast gesteinigt worden. Ich bleib aber bei der Meinung, dass die Fälle zumindest eine Ähnlichkeit aufweisen.

Ob dies der gleiche Täter ist, mag ich zu bezweifeln, man bedenke das Alter in dem er sich befinden muss ...

Fakt ist, man dreht sich hier im Moment so ein wenig im Kreis ... leider, da leider keine neuen Erkenntnisse bekannt sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2013 um 10:25
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ob dies der gleiche Täter ist, mag ich zu bezweifeln, man bedenke das Alter in dem er sich befinden muss ...
Gehen wir davon aus, dass der Täter bei Tina Wirth Anfang 20 war. So wäre er bei Frauke Anfang 40 gewesen.


Worüber ich mir noch meine Gedanken mache, welcher Mann trägt ein Kreuz mit bunten Strasssteinen???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2013 um 12:06
@emma45
Zitat von emma45emma45 schrieb:Gehen wir davon aus, dass der Täter bei Tina Wirth Anfang 20 war. So wäre er bei Frauke Anfang 40 gewesen.
und bei dem wäre Frauke einfach so ins Auto gestiegen? Natürlich könnte Sie ihn von irgendwoher gekannt haben ... aber wie gesagt ich bin mir darüber noch unschlüssig, aber eine Ähnlichkeit der Fälle besteht auch für mich ohne Frage!

Also wg. dem Kreuz ... ich weiß nicht, weder meine Mutter noch mein Freund kennt meine Schmuckstücke genau und alle ... schon gar nicht wenn ich mir ständig was neues kaufe. Kann durchaus von Ihr sein ... ich habe in meinen Hostentaschen auch schon Ohrringe oder ne Kette von mir gefunden, weil ich Sie zwar kurz anhatte aber irgendwie doch nicht so gut gepasst haben oder total unbequem waren, in dem Fall hätte das Bändchen ständig wieder aufgehen können. Die habe ich dann sogar mitgewaschen .. also kann ein dummer Zufall sein.

Muss aber nicht!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2013 um 13:53
hallo, vielleicht war dieses kreuz ein talisman von frauke, von dem niemand was wusste, aber irgendwoher muss das kreuz ja stammen, wenn nicht von frauke, dann vom täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.10.2013 um 18:38
Hmm...spontan hätte ich jetzt gesagt das der Menn mit dem Hund auf dem Bild schon eher jmd. von der Spurensuche war.
Der weiße Handschuh spricht für mich dafür. Ich glaube der besagte Jäger würde doch gar keine Handschuhe benötigen oder?

Das die "Einsenkung" am Fundort auch vorher hätte da sein können, würde ich aus meiner Sicht auch unterstützen. Ich bewandere öfter mal das ein oder andere Wäldchen mit meiner kleinen Tochter und da stößt man relativ häufig auf solche. Die entstehen sicher auch mal ganz natürlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2013 um 16:27
Bestimmt hat die Polizei mal einen Monat alle am Ablageort vorbeifahrenden Autos und deren Insassen auf Bezug zu Frauke Liebs gecheckt. Es mag ja sein, dass die Strecke täglich vom Täter auf dem Weg zu Arbeit befahren wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2013 um 16:50
@MrSnorre

Das würde bedeuteten, dass einen Monat lang 24/7 Beamten vor Ort ( Ablageort ) hätten stehen müssen.
Ich glaube nicht, dass die Polizei solche Maßnahmen veranlasst hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2013 um 16:55
Es gib doch diese Kennzeichenleseautomaten. So ein Gerät lässt man da einen Monat stehen und die Auswertung macht dann halt ein bisschen Arbeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2013 um 22:58
Hallo @Malinka, @all,

malinka schrieb:

Zeichne mir doch bitte auf dem Foto mit den Schuhen ein WO GENAU DU DORT eine ABGEDECKTE Person siehst.

Ich möchte mir ja auch nur sicher sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------




Wurde von Dir schon mal in rot nachgezeichnet.
Seite 811.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und bitte missverstehe mich nicht immer falsch. Das hier ist immer noch nur das Virtuelle und wir unterhalten uns immer noch über laaaaaaaaaaange Texte in denen vieles untergeht und einiges an Fragen dazu kommt, DAMIT man sich versteht.

Deshalb hinterfrage ich alles.

Ich habe nicht vor einen damit zu nerven, sondern funktioniere einfach so.
------------------------------------------------------------------------------------------
alli 1959 sagt:
Es geht nicht ums nerven, ich habe leider nicht die Zeit hier alles immer wieder bis ins kleinste Detail zu zerlegen.
Arbeite Schicht, baue gerade meine eigene Internetseite auf (hat nichts mit diesem Fall zu tun, dreht sich um mein Hobby (Modellbau und Fotografie).
Steige um von Windowsprogrammierung nach HTML-Programmierung.
Alles viel Arbeit und zeitaufwendig.
Für mich wahr es in erster Linie wichtig hier mal meine Theorie, die vollständig
ist und einen in sich schlüssigen nachvollziehbaren Ablauf der Tat liefert,
einzustellen.
Ich bin davon überzeugt, keiner kann auch nur einen Punkt nachweisbar als nicht
möglich erklären (Glaube zählt nicht und wird in diesem Fall in die Kirche verbannt),
und jeder der die Wahrheit über den Ablauf des Falls finden möchte muss irgend wann sich dieser Theorie annähern und irgendwann fast identisch die selbe finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde ist für Mich dieser Ort eigentlich für meine Theorie nicht besonders wichtig, aber der zufällig gemachte Bildschirm- Scan von Aktenzeichen XY- ungelöst
zeigt mir eine ganz andere Situation des Auffindens der Leiche als ihr sie seht.



Ich sehe dort eine längliche Aufschüttung, die aussieht als wenn darunter ein Menschlicher Körper liegt, und das in einer Mulde die an beiden länglichen Seiten
eine Aufhäufung zeigt.
Diese Mulde wurde mit Sicherheit nicht von Wildscheinen gemacht, es gab und gibt
weit und breit keine Wildschwein Spuren, Wildschweine hinterlassen generell ein regelrechtes Schlachtfeld.
Währen hier Tiere am Werk gewesen, dann würde es keine erkennbare Linie der
Leiche geben, die ja auf beiden Bildern zu sehen ist.

Für mich zeigt das Videobild aus XY-Ungelöst …. die Leiche direkt nach dem
Eintreffen der Polizei und wahrscheinlich noch vorm Eintreffen der Spurensicherung,
aber mit Sicherheit bevor die Spurensicherung ihre Arbeit begonnen hat.

Die anderen Bilder wurden gemacht, während der Leichenbergung.
Das beweisen doch auch die Bilder 62-2 und 63-2. Bei Bild 62-2 liegt das Knie auf
dem anderen Bein.
Bei Bild 63-2 liegt das Knie nicht mehr auf dem anderen Bein.





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bild mit H.Östermann ist nicht gefaket , Ort der Aufnahme ist Identisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Täterin die nachts eine Leiche verschwinden lassen will, versucht immer
so unsichtbar wie nur möglich zu sein.
Auf einer Ortsverbindungsstrasse nicht mit Autos zu rechnen ist dumm, die
Mörderin als dumm zu bezeichnen währe ebenfalls dumm.
Das das aber nicht der Fall sein kann, wurde doch jetzt zur genüge festgestellt.

Wenig befahrene Strasse ist ja gut, aber ein Auto hätte doch schon gereicht um aufzufallen.
Ich stell mir vor, ich fahre auf einer Strasse wie die L817 und sehe dort mitten in
der Nacht und auf der Strasse ein Auto stehen, das ich mir zumindest den Fahrzeugtyp und das Nummernschild merke ist doch wohl anzunehmen.

Dieses Risiko einzugehen, obwohl das nicht mal nötig währe, ergibt einfach keinen
Sinn und kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Die Täterin kam mit der Leiche im Kofferraum von Herbram-Wald, ist etwas weiter
als die geteerte Einfahrt gefahren.
Dann hat Sie den Wagen rückwärts in die Einfahrt gesetzt und konnte die Leiche
sichtgeschützt entladen.
P.S.: Beide Strecken, von der Strasse her oder vom Weg her sind gleich lang,
beide rund 12m.
Von der Strasse her musste man durch einen graben und eine kleine Böschung
Hoch, ca. 1,2m .
Für mich gibt es dar nicht viel zu denken.

Schon wieder zuviel geschrieben, sorry.

Meine Theorie-Gesamt von Seite 783 dürfte ja bekannt sein.

Gruß alli1959.


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2013 um 10:45
Zitat von Alli1959Alli1959 schrieb:Das beweisen doch auch die Bilder 62-2 und 63-2. Bei Bild 62-2 liegt das Knie auf
dem anderen Bein.
Bei Bild 63-2 liegt das Knie nicht mehr auf dem anderen Bein.
Anhand der Flecken auf der Hose sieht es mMn so aus, als wenn das Bein NICHT bewegt wurde. Es sieht auf dem ersten Bild lediglich aufgrund der Perspektive anders aus, mMn liegen die Beine bei beiden Fotos gleich.

Ich habe jetzt aber auch gerade vergessen, wofür das nochmal wichtig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2013 um 12:49
@Alli1959

Für mich liegen die Beine auf beiden Bildern gleich; anderer Blickwinkel, weiter weg etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2013 um 16:03
@Alli1959

Habe gerade zum 1. Mal deine Gesamttheorie von Seite 783 gelesen und ich muss sagen das ist erstmal alles sehr schlüssig, ich habe keinen Punkt gefunden an dem ich dir widersprechen könnte.

Vorallem weil du deine Theorien sehr gut untermauserst. Vorallem das "Bewegungsprofil" mit dem Hinweis auf den "Spezialisten für Entführungen" ist total schlüssig.

Wie kann man hier nur über 800 Seiten über irgendwelche Wiederholungen diskutieren, anstatt die besten bisher vorgetragenen Theorien (z.B. Alis) genauer zu diskutieren?!?

Ich bin gerade wirklich n bissel BAFF, weil deine Theorie wirklich alles PERFEKT erklärt. Es gibt keinen Punkt an dem man berechtigt zweifeln könnte.

Eigentlich müsste man deine Theorie mal durch die Polizei prüfen lassen und dann mit den Informationen abgleichen, die bisher nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurden.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass diese Theorie stimmt, dann müsste man da doch iwie weiterkommen: Aufentshaltort/Wohnort der Täterin scheint sich ja sehr stark eingrenzen zu lassen, mittlerweile glaube ich auch, dass die Täterin eine Frau war (Hauptsächlich, weil bei der Leichenablage mehr vorgenommen wurde, als per Muskelkraft geschafft wurde. Ich denke ein Mann hätte die Leiche problemlos (weil genug Kraft) komplett vergraben.) Dann der Hinweis mit der Christusstatue... Und die These, dass sich Täterin und Opfer kannten, glaube ich mittlerweile auch mit Sicherheit, FL wäre mit Sicherheit nicht mit einer fremden Person mitgegangen. Auch die Version der lesbischen Liebe, klingt erstmal nicht komplett verrückt... Aber mit all diesen Hinweisen hätte man doch iwen finden müssen, es sei denn diese Hinweise sind so NIE von der Polizei verfolgt worden...

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn alle Personen an Ihrer Arbeitsstelle inteniv überprüft worden wären, dann wäre die Sache geklärt worden...

Gehen wir mal davon aus, dass alle in Alis Theorie genannten Punkte stimmen, wie glaubt ihr könnte man jetzt noch vorgehen? Ich will einfach nicht glauben, dass sich die Täterin nicht mehr ermitteln lässt!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2013 um 18:54
zu den bildern muss ich sagen,
das ich auch keine veränderung sehen kann an der lage der hose (beine)
man sieht es an den flecken der hose wie schon gesagt wurde und auch an den zweigen.
man sieht hier allerdings wie weit der körper(rotes shirt bild 2) von den beinen entfernt liegt und man sieht dort auch keine anhäufungen von erde ,sondern tannennadelboden und zweige unter dem körper.also wurde da auch nicht gegraben ,für mich ist es eine normale senke ,wie von der kripo gesagt wurde.

@Steven31
zu allis theorie brauchst du dir keine sorgen machen ,er erwähnte mal das die kripo sie kennt und wenn ich mich recht erinnere hatte er auch einen verdacht in welche richtung die person zu finden ist.


Anzeige

melden