Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:11
@XYFan

Die Sache mit dem Zahn gibt mir immer noch zu denken.

Warum ist nur EIN ZAHN ausgefallen und nicht noch mehr, weißt du ?

Das Zahnfleisch verabschiedet sich ja ÜBERALL nicht nur an dieser Stelle.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:27
@Malinka

Und eine Info, ob der Zahn bei der Leiche gefunden wurde gab es nicht.
Beschäftigt mich auch ohne Ende ... wo ist dieser Zahn?!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:29
@Malinka
ich denke mal Du meintest mich in deinem vorletzten Beitrag?

Zur Todesursache wurde nichts bekannt gegeben, aber es ist ein 'Kapitalverbrechen'. Mit diesem aus der Mode gekommenen Begriff wurden Verbrechen wie Mord, schwerer Raub etc. also Gewaltverbrechen ( da sehe ich auch den verlorenen Zahn) bezeichnet, also Unfall und Selbstmord scheidet für die Ermittler aus.
Weiterhin gehen sie davon aus, den Täter (die?) schon mal am Tisch gehabt zu haben. Eine Sendung wie XY und auch ungelöste Mordfälle sucht nicht nur Zeugen, sondern kann auch Unruhe im Täterumfeld erzeugen (das von Östermann erhoffe schlechte Gewissen). Da ist es doch nachvollziehbar, dass man möglichst wenig Wissen zum Tathergang rauslässt, weil es Täterwissen ist und diesen überführen würde, aber nicht dazu dient, noch Zeugen zu finden.
Der Ablageort ist nicht nur mitten in der waldlichen Pampa, sondern auch in der Nähe einer Bahnlinie, das wenn ein Zug vorbeifährt einen Schuss tarnt.
Ist nur eine Idee und die Stelle am Schädel ist vielleicht gerade deshalb nicht verpixelt, weil so Information an mögliche Zeugen im Umfeld des Täters rausgelassen werden.

Ist aber nur eine Idee.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:30
@Schnaki
@XYFan


Also ein Ausschlagen oder ein Stolpern oder hinfallen würde ich ausschließen.

Da ich bei solch einer Situation von einem Verlust von mehreren Zähnen ausgehe.

Muss aber nicht so sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:33
@hubertzle

Ja ich meinte dich :) sorry habe die Kennung vergessen.

Du, dass ist eine interessante Überlegung, vor allem weil in diesem Gebiet gejagt wird.

Aber nach wie vor : ICH halte diese " Verfärbungen " am Schädel für Schädel typische Knochen Verfärbungen und zu 100% nicht für Einschusslöcher.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:33
Ausgeschlagen glaub ich auch nicht. Aber so ganz allgemein sind ja die Schneidezähne die ersten, die durchbrechen, sowohl beim Milchgebiss als auch bei den bleibenden Zähnen. Ausserdem sind die ja neben den Backenzähnen den grössten Belastungen ausgesetzt, abbeißen erfordert ja doch einiges an Kraft und sie nutzen sich ja auch ebenso schnell ab wie die Backenzähne.

Wenn dieser Schneidezahn unten bei Frauke als erstes durchgebrochen ist, vielleicht ist er deshalb auch der erste, der wieder ausgeht?
Und ob sie z.B. beginnende Parodontose hatte, wissen wir doch auch alle nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 12:36
@Malinka
WENN eine Schusswaffe im Spiel war, wären dass dann für mich Austrittslöcher.

Für mich war immer auch eine Entführung mit misslungener Erpressung im Rahmen des Möglichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 13:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Zur Todesursache wurde nichts bekannt gegeben, aber es ist ein 'Kapitalverbrechen'. Mit diesem aus der Mode gekommenen Begriff wurden Verbrechen wie Mord, schwerer Raub etc. also Gewaltverbrechen ( da sehe ich auch den verlorenen Zahn) bezeichnet, also Unfall und Selbstmord scheidet für die Ermittler aus.
Auch ich gehe von einem Kapitalverbrechen aus, denn schließlich ist Frauke tot.

Nur gehe ich von einer unbekannten Todesursache aus, nicht von einem Mord durch Schußwaffen.

Wäre eine Schusswaffe im Spiel gewesen und hätte der Täter den/die Schüsse abgegeben, so kann ich mir nicht vorstellen, wie er danach noch in der Dunkelheit nach den Projektilen sucht.

Selbst wenn sie am helllichten Tag erschossen worden wäre, wovon ich absolut nicht ausgehe, selbst dann hätte sich die Suche nach einem Projektil durch den Täter sehr schwierig und zeitaufwendig gestallten.

Zeit die der Täter nicht hatte, aber die Polizei.

Wenn die Polizei Projektile gefunden hätte, wäre eine Schusswaffe die Mordwaffe.

Nach dem Landespressegesetz ist die Kreispolizeibehörde verpflichtet, Anfragen der Presse zu beantworten.

Es wäre definitiv in den Zeitungen erwähnt worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 13:13
@Malinka

Du meinst er müsste ausgefallen sein, als Sie schon tot war, dann müsste er aber doch auch irgendwo sein, oder ein Tier hat ihn verschleppt oder was auch immer, was ich hier nicht schreiben möchte.....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 13:26
@Schnaki


Du meinst ein Souvenir ?

Einen Zahn?

Hmm.

Außerdem weiß ich nicht ob er gefunden wurde, oder nicht.

Darüber gibt es keine Fakten.

Das unter einem Polizei Foto ein solcher Hinweis steht ( in dem Fall, dass das Fehlen des Zahns auf diesem Bild deutlich sichtbar ist) muss nicht zwangsläufig bedeuten, die Polizei hätte den fehlenden Zahn nicht gefunden, verstehst du ?

Es könnte einfach eine für die Presse parat gelegte Seite der Akte gewesen sein.

Schwer zu sagen, ob dieser ausgefallene Zahn für die Ermittlungen relevant war und eine besondere Rolle gespielt hat.

Vielleicht ist der Zahn ja auch bei der Nahrungsaufnahme eins Tieres mit untergekommen.

Oder das Ablegen der Leiche war so unsanft ( aber in diesem Moment bereits egal ), dass der Zahn zu Brüche kam.

Auf jeden Fall hätte der Zahn nichts mit Einschusslöchern zu tun. Das hätte eine größere Zerstörung gegeben im vorderen Kieferbereich.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 13:48
Wenn keine Tiere für den fehlenden Zahn verantwortlich waren, so ist dieser vielleicht mit der aufkeimenden Totenstarre verloren gegangen und befindet sich dort, wo sie starb oder umgekommen ist(?)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 13:52
@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb: Wenn keine Tiere für den fehlenden Zahn verantwortlich waren, so ist dieser vielleicht mit der aufkeimenden Totenstarre verloren gegangen und befindet sich dort, wo sie starb oder umgekommen ist(?)
Aus welchem Grund sollte die Spurensicherung diesen dort nicht entdeckt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 14:00
@Alli1959
die Flecken auf den Schädel sind die noch von den Fäulnisblasen oder Blasen einer Barbituratvergiftung hervorgerufen durch Schlafmittel zum Beispiel?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 14:27
@Malinka
Das war auch nur eine Überlegung oder eine weiterführende,....
Ich habe mir die Bilder des Schädels nochmal angeschaut. Die Flecken können auch von Vögel herrühren,solche Verletzungen sehen oftmals nach Schussverletzungen aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 18:58
Die Knochen sowie der Schädel waren ja Monatelang der Witterung ausgesetzt,Hitze,Kälte,Regen...ist doch eigentlich nicht verwunderlich dass sich was verfärbt oder dass ein Zahn fehlt. Wird ja auch alles aufgeweicht und Spröde mit der Zeit. Und was wäre wenn drei Zähne gefehlt hätten? Ich glaub dass ein Zahn fehlt ist nicht von Bedeutung.

Der Tatort wurde ja in letzter Zeit genügend unter die Lupe genommen und ausreichend Diskutiert. Der Schlüssel oder die grosse Frage bleibt immernoch,was geschah als Frauke das Pub verließ!? Und warum gibt es keine Zeugen? Ist sie den Heimweg überhaupt angetreten? Oder geschah irgendwas an einer Örtlichkeit,in der es keine Zeugen geben konnte!?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 19:26
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Mich wundert es, dass du auf so was einsteigst.


Ich sehe dort einen ERDHAUFEN MEHR NICHT.
ich steige auf nichts ein ,ich schaue nur
und ich schaue auch manchmal öfters .

ich sehe auf den ersten blick einen haufen ,da aber die schuhe dort noch stehen
denke ich, das auch der rest dort noch liegt.
ich meine die leiche liegt dort von nadeln etwas bedeckt,aber 100 % kann ich es nicht sagen .
da es aber aussieht als wenn dort etwas liegt ,was sollte das anderes sein ?
es ist nur schlecht zu erkennen ,aber ich meine verfärbungen zu sehen ,die dann nur von der leiche sein können(hose shirt)
es wird aber kein erdhaufen auf der leiche sein ,denn wie gesagt die klamotten sind zu sauber
auf den bildern kann man tannennadeln auf der kleidung sehen ,die von weiten dann mehr wie ein haufen aussehen werden .


aber mal was anderes ,das bild mit dem schädel von seite 811
ich denke der schädel hat dunkle flecken, das wird schmutz sein.
aber schau mal links oben auf dem bild ,da liegt etwas schwarzes ,ich kann aber nicht erkennen ob es zum wald gehört,aber es sieht aus als hätte es ein muster, mit hellen oder gelben streifen.
könnte auch ein ast mit pilzbewuchs sein ,sieht aber aus wie ein gegenstand
und unten links sieht man ein stück blau ,sieht aus wie jeans .


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:28
@zweiter

Es sind insgesamt drei Bilder mit Schädel auf Seite 811. Welches davon meinst du damit?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:38
@Malinka
das erste aus deiner liste
das blaue ist aber nur ein schimmer von der schrifteinblendung auf dem bild
denn auf dem anderen sehe ich es auch
aber was das andere ist ,weiß ich nicht,vielleicht nur ne täuschung


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:41
@zweiter

Siehst du es den auf den anderen Bildern auch? Das gelb gestreifte?

Hast du die Perspektiven alle mit bedacht im Bezug auf dieses Muster?

Ich habe Probleme zu erkennen was du meinst.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:47
Hier das bild noch mal in größer.

Nur das hier oben links unten rechts ist nun .

Fraukes SchaedelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Siehst du es hier auch?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:49
/dateien/49217,1381258182,4a2c21 Frauke Fundort Kopf 2Original anzeigen (0,5 MB)es ist nicht direkt gestreift ,es hat aber so kleine waagerechte streifen
schau mal hier


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:51
ich habe es erst in der vergrößerung bemerkt
was es ist ,keine ahnung
kann was natürliches sein, oder auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:52
4921713812581824a2c21 Frauke Fundort Kop

?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:55
von deinem gelben pfeil nach links unter dem ast waagerecht entlang
schwarz und hat so kleine helle streifen in regelmäßigen abstand
kann man nur in vergrößerung erkennen


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2013 um 20:57
/dateien/49217,1381258667,4a2c21 Frauke Fundort Kopf 2Original anzeigen (0,5 MB)@Malinka
hier nochmal


Anzeige

melden