Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 19:32
/dateien/49217,1382808767,Sweet CorryOriginal anzeigen (0,3 MB)Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmals meinen heutigen Beitrag von 17:34 Uhr posten, da man das Bild im Anhang kaum findet. Nun mit direktem Bild !

bwy1382808524f

Ich bin neu hier und habe im Forum schon ein bißchen reingelesen. Wahnsinn, wieviele Leute hier mithelfen wollen, dieses schreckliche Verbrechen aufzuklären. Ich finde das toll.

Da Frauke wie bekannt viel im Internet gechattet hat und das Pseudonym „ sweet corry“ verwendet haben soll, habe ich mal ein bißchen im Internet nach dem Pseudonym „sweet corry“ gesucht. Dabei habe ich u. a. eine Seite eines (Erotik-) Chats gefunden, bei der es das Pseudonym ebenfalls gibt (allerdings zusammengeschrieben).

Der Link ist folgender: http://new.mycams.com/de/chat/sweetcorry

Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dieses Pseudonym schon auf dieser Seite (oder die Seite überhaupt) gibt. Schon seit 2006?

Ich finde, die betreffende Dame hat vom Gesicht her eine Ähnlichkeit mit Frauke, auch wenn sie es natürlich nicht sein kann. Ich habe mal ein paar Fotos von Frauke und der Dame nebeneinander in den Anhang gestellt.

Schon komisch alles, oder? Was meint Ihr zu dem Ganzen? Reiner Zufall oder gibt es einen Bezug zu Frauke? Oder seht ihr -im Gegensatz zu mir- gar keine Ähnlichkeiten? Ich bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt.

Liebe Grüsse!


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 19:57
ich glaube nicht das es irgendwie mit dem fall zu tun hat
es gibt auch andere personen die sich sweet corry nannten, oder nennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 19:59
@lystra

Die Ähnlichkeit sehe ich auch, aber mir scheint auch, du willst mit dieser speziellen Auswahl der Bilder etwas mehr sagen, oder? Und in der Tat nennen sich viele sweetcorry, allerdings viele auch in der Erotikszene. Von daher würde ich schon gerne mal nachfragen, warum eigentlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:03
@jesua81

Mir fiel halt die Ähnlichkeit auf und ich dachte daher anfänglich, daß es sich um Frauke handeln könnte und sie daher vielleicht einen Bezug zur Erotikszene hatte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:06
Es gab mal einen Nachruf von einem, der Videoproduktionen veröffentlichte.


http://www.sr-film.com/frauke.htm

Frauke,

ich habe lange überlegt, was ich hier schreiben soll, doch mir sind keine passenden Worte eingefallen.

Auch wenn Du dies nicht mehr lesen kannst, möchte ich Dich wissen lassen, dass ich für die Zeit, die ich einst mit Dir verbringen durfte, unendlich dankbar bin und dass meine Erinnerungen an Dich für immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein werden. Warum Du nun so jung und auf so schreckliche Weise sterben musstest, werde ich wohl nie verstehen.

Obwohl Du diese Welt für immer verlassen hast, kannst Du Dir sicher sein, dass Du in den Herzen sehr vieler Menschen weiterleben wirst.
Deiner Familie und all Deinen Freunden wünsche ich die Kraft, diese denkbar schlimmste Zeit zu überstehen. Ich trauere mit ihnen.

Es gibt so viel, was ich Dir noch hätte sagen wollen, doch es ist zu spät und jetzt bleibt mir nur noch, mich von Dir zu verabschieden. Ruhe in Frieden, Frauke, ich werde Dich nie vergessen!

Alles Liebe

Simon


Weiß einer, was der Simon Riess mit Frauke damals zu tun hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:13
@lystra
dann solltest du nächstmal versuchen rauszufinden wie alt das video ist.
oder andere hintergrunddaten.
ich find es aber gut das du die augen aufhältst, in sachen frauke.

@jesua81
simon kannte wohl frauke ,würde ich vermuten
jedenfalls wenn ich mich nicht irre ,habe ich auch mal bilder in der disco von ihm gesehen, in der frauke auch war.bin mir aber nicht sicher .


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:14
@zweiter

Kannst du da noch einmal genauer nachschauen? Der kommt ja aus Mittelfranken, ziemlich weit weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:22
@jesua81
könnte ich wenn ich mehr zeit hätte,die bildersuche kann aber tage dauern ,da ich schon hundertausende bilder durchsucht habe,könnte dies auch woanders gewesen sein ,oder eine person mit ähnlichkeit .
es wäre hilfreich wenn man es auf mehrere leute verteilen könnte .
oder jemand sucht der gerade zeit hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:23
@jesua81
aber was würde dir das bild weiterhelfen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 20:34
@jesua81
frage mal @lystra
sie hatte ja gerade die bilder von frauke in der disco durchgecheckt ,denke ich mal ...
weil sie ja eines davon gepostet hat ,vielleicht hat sie den simon aufeinen der bilder gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:15
@zweiter
@jesua81

Dieser Simon ist auf Facebook zu finden. Keine Ahnung ob man FB Links hier posten darf!?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:15
Nun jaaaaaa,

sweet corry muss nix mit Erotik zu tun haben; meine Freundin hat übrigens einen Sohn, der Corry heißt, kommt wohl von Corrado (Konrad).

Könnte also sogar ein Mann sein, ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beipflichten.

@Malinka
@acer66

Zur Frage, warum Frauke nicht verraten hat, mit wem sie grad freiwillig oder unfreiwillig durch die Gegend cruist:

- Sie hatte ernsthaft Angst vor ihm
- Sie hatte es für absolut nichtig gehalten und dachte, dass sie die Situation voll im Griff hat
- Sie wollte ihn schützen, weil er ihr leid tat
- Sie hatte selber Dreck am Stecken und hat deswegen nichts gesagt
- Chris kannte denjenigen gut und wäre vielleicht verletzt gewesen, dass sie ausgerechnet mit DEM durch die Gegend fährt
- sie hatte Angst um ihr Leben, weil er ihr vorher schon eingebläut hat, dass er sie umbringt, wenn sie etwas sagt
- sie kannte ihn schlichtweg nicht und konnte gar nicht sagen, wer das ist


Ob jemand Frauke erführt und ermordet hat, um der Mutter zu schaden?

Glaub ich nicht. Sie hat noch andere Kinder, und die leben noch. die hätte dann doch auch dran glauben müssen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:22
@acer66
ich denke es wird auch kein problem sein simon anzuschreiben und zu fragen woher er frauke kannte
oder ob er sie kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:23
@zweiter

Vielleicht kannte er sie überhaupt mal gar nicht? Ich erinnere mich an P.O. im Tanja-Mühlinghaus-Thread.

Oh je, ich glaub, ich bin mega-mißtrauisch....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:25
@Adell
@zweiter

Laut Profil wohnte er immer in Ansbach. Auch in seiner Kontaktliste sind die meisten aus Bayern und Mittelfranken. Vllt nur eine Internetbekanntschaft?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:26
@Adell
Also dass er sie kannte, davon gehe ich schon aus. Meine Frage ist aber, und dass seit einem Jahr, woher er sie kannte. Er kommt aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und mir konnte bisher auch noch niemand erklären, ob sich Frauke jemals in dieser Ecke Deutschlands aufgehalten hat. Ich möchte jetzt aber zu S. keine Details hier rein schreiben. Das habe ich vor ca. 1 Jahr mal gemacht und der Beitrag wurde gelöscht, weil einfach zu viele Detailinfos drin waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:29
@acer66

Hab mir grad das Profil angeschaut. Hübscher Kerl, wohl etwas diabolisch dreinblickend ;-), falls er das überhaupt auf dem Foto ist.

Ich weiss nicht, ob der sie wirklich kannte....es gibt gerade im www so viele, die alles Mögliche behaupten.

Es machen sich halt gern viele wichtig. Ist so ähnlich mit dem Mordfall nach der Loveparade (war das noch Italien oder schon Österreich oder Schweiz, ich weiß es nicht mehr).

Da hatte auch jemand (der angebliche Mörder) ein Gedicht an den Fundort gehängt.

Die Welt ist voll mit Grenzdebilen, ich weiss nicht.

Wie gesagt, ich bin berufsskeptisch....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:30
ich habe da mal eine neue theorie zum nachdenken

der täter hatte ja eine stunde zeit ,bis sms nieheim

mal angenommen der täter war im pub ,was ja einer der einfachsten und besten möglichkeiten wäre .
und er ging frauke nach, beim verlassen des pubs .
kam aber nochmal zurück und hielt sich noch eine stunde länger im pub auf.

alle die im pub waren aber eine stunde nach frauke gegangen waren ,könnten trotzdem als täter infrage kommen,also auch freunde von frauke ,oder bekannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:31
@Adell
Wenn du auf seine Filmproduktions-Seite gehst, findest du mehr Bilder. Es ist der Simon. Ich hab mich bisher noch nicht getraut ihn auf Facebook mal anzuschreiben, wenn ich ehrlich bin. Aber drüber nachgedacht hab ich schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2013 um 21:32
@zweiter

Klar, der hätte dann ein super Alibi. Und in der Zeit, wo er Frauke "mal eben" überwältigt und weggepackt hat, war er halt auf Toilette, Zigarretten ziehen oder mal eben frische Luft schnappen.

Abwegig ist das nicht...


melden