Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 13:06
@xjrbiker
ja sie hatte ja vorher Chris ne SMS geschrieben und daher war iihr Hand noch eingeschaltet, aber trotzdem hat sie das Telefonat abgenommen, doch nirgendwo gibts ein Protokoll davon, es heisst nur sie sei den Fragen ausgewichen. Ach es ist manchmal zum Kotzen wenn man sich im Kreis dreht. Ich denke auch das es gut geplant war, es hat sicherlich alles seinen Grund. Spontan schliesse ich aus, dafür ist mir das Ganze zu "perfekt" ( da Täter bis jetzt nicht aufgegriffen werden konnte ).

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 14:27
@xjrbiker , ja diesen Gedanken hatte ich gestern auch als ich Schweigen der Lämmer geschaut habe. Man begehrt was man vor Augen hat, das war des Rätsels Lösung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 15:18
@ all

Hab gerade versucht einen engen Freund von Chris zu erreichen, vergeblich.
Ich könnte natürlich auch bei Chris zuhaus anrufen, aber ich denke das geht zu weit. Oder?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 15:30
Wurden seinerzeit oertliche Zusammenhaenge zwischen Bekanntenkreis von Frauke bzw. dem Personal des Paderborner St.-Vincenz-Krankenhauses und den Einbuchungsorten des Handys ueberprueft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 15:36
Nochmal...
Wenn chris etwas damit zu tun hatte warum zum teufel sollte sie dann ihm einen tipp geben indem sie seinen vollständigen namen sagt?

Es sei denn..
Er lügt..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 15:44
@marcel2411

na, kann ja sein wie ich schonmal vorher geschrieben hab das Frauke ein Verhältnis mit Apo hatte. Vielleicht wollte Sie doch wieder zu Chris; das hat Apo nicht gepasst. Frauke wollte vielleicht Chris darauf aufmerksam machen das es sich bei dem Entführer um seinen eigenen Bruder handelt. Denn bei denen zuhaus werden alle 3 Jungs mit dem vollständigen Vornamen angeredet.

Oder auch das es von chris aus ging, und Frauke nur denken sollte es handele sich um Apo?! Weiss man ja nicht. Mal angenommen Chris war´s & er hatte einen Mittäter, wer käme da besser in Frage als sein Zwillingsbruder?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:02
sagt mal, kennt sich jemand mit kürzeln aus? was bedeutet das:

===>>>> XXX

habe im inet bisschen recherchiert in dem fall...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:07
@Verkoc1

Einerseits warum wird Frauke dann so lange gegen Ihren Willen/willenlos festgehalten und andererseits warum ruft sie nur Ihren Ex an und nicht Ihre Eltern ? Meines Erachtens liegt die Loesung des Falles in dieser Antwort. Es muss eine Beziehungstat gewesen sein, alles andere halte ich fuer abwegig.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:15
Nach wie vor passt mir das mit den anrufen und deren inhalten sowie frauke's verhalten nicht so richtig..
Ich bin immer mehr überzeugt das bei chris mehr antworten zu holen sind als die polizei und alle anderen bis jetzt bekommen haben..
Ich jedenfalls hätte nichts dagegen mich mal mit ihm zu unterhalten..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:15
@xjrbiker

sag ich doch, angenommen es war Apo o. Chris, = Beziehungstat. Der eine wollte den anderen Bruder verletzten. Wegen den Vornamen, nicht IHRE Familie, sondern Chris´nennt die 3 Jungs bei den vollständigen Namen. Also Christos, Apostolos & Alexandros...
@sarahbauer


du bist ja wieder da =)

XXX bedeutet meisst SEX, warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:16
hmmm... ichhab halt bisschen im internet recherchiert.. ua. in chaträumen.. da stand eben der satz..

NUR mit Frauke===>>>> XXX der kam aus paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:17
unter rubrik. WAS/WEN ERGERNE TREFFEN WÜRDE.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:17
kopier das mal im ganyen und poste es hier, Bitte


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:19
Würde gerne treffen : NUR mit Frauke===>>>> XXX

wie gesagt hab das nur gelesen, und kam mir etwas komisch vor. muss ja nix heissen. aber der kommt aus PB. aber ist ein türke.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:22
Wie heisst die Seite, bzw. der Chat?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:24
spinchat...

ichhabe mit dem schon kontakt aufgenommen. er schreibt nicht gerade gut deutsch. er ist türke.

findet ihr das auch etwas seltsam so ein kürzel?

habe ihn gefragt ob er denn vergeben sei... nein... meinte er. aber das profil ist seit 2009 ist drin.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:28
@sarahbauer


Du weisst schon dass das relativ riskant ist?! Wenn du dich da anmeldest, wird deine IP für 3 Monate gespeichert, wenn du also durch Zufall an den Mörder geraten wirst und er ein Hacker o.ä ist, das er dich dann "hat" ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:29
Sehr weit hergeholt wie ich finde.. Gibt sicherlich etliche frauke's in pb.
Von wann war der eintrag denn?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 16:32
ich finde den harmlos.. mich hat nur der satz eben rätsel aufgegeben.. das ist unter interessen eigegeben. da sthet kein datum drin. arbeitet als möbelfirma schreibt er.. und wohnt in PB. sage ja, kein gutes deutsch..

ok denke eh falsche spur. wollte ich bloss mal so anmerken..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 17:19
@xjrbiker
ja genau das sehe ich genau wie Du...Warum diese Anrufe? Die sind natürlich ein gutes Alibi...vor allem kann es ja wirklich sein, dass sie selbst keinen Zusammenhang zwischen ihrem Ex und dem Täter vermutet hat...hmmm....

Hat sie denn schon mal in einer Psychiatrische Abteilung gearbeitet?

@Anixiel
Genau -könnte sein dass sie damit drauf aufmerksam machen wollte. Aber da sie das zu ihm gesagt hat, wäre er eigentlich dann doch wieder entlastet.Weil wenn er was damit zu tun hätte, dann hätte er das ja nicht erzählt -wäre ja voll doof gewesen oder hat sie das in Anwesenheit einer weiteren Person gesagt, dann wäre es ja wieder anders?!

Sie kannte auf jeden Fall den Täter, woher auch immer und die Spielchen sprechen definitiv für eine nähere Beziehungstat.

@sarahbauer
Wer weiß... könnte doch sein! Komisch ist es auf jeden Fall... Gibt es den Namen denn oft bei euch? Ich denke wer aus verzweifelter Liebe einen Mord begehrt

Ich denke den Ex zu kontaktieren wäre nicht so gut, weil entweder
er ist unschuldig, dann wird er trotzdem keinem mehr vertrauen, weil er eventuell Angst hat, dass man ihm eben misstraut oder
aber er war es doch, dann wäre er ja blöd so ein Risiko einzugehen...Oder ?
Es würde glaub mehr Sinn machen, die Schwester oder die Eltern zu kontaktieren.Vor allem könnten die einem wirklich weiterhelfen, um die Beziehung der beiden zueinander einschätzen zu können, wie sich der Ex später verhalten hat, ob es so wie in XY so war, ob er wieder eine Beziehung hat, er die Trennung wollte usw...
Was für mich auch noch so extrem komisch ist, warum haben sie denn nur einen einzigen Schlüssel gehabt ??? Das ist doch auch sehr komisch, findet ihr nicht? Er wusste doch dass sie keinen hat, wo hätte sie denn schlafen sollen. Weiß niemand näheres, wie es sich wirklich zugetragen hat? Würde mich brennend interessieren!
Ich denke nun auch wieder, dass es doch kein "Engländer" oder so war, weil der hätte sie doch niemals telefonieren lassen, wenn er vorhat sie umzubringen oder gewaltsam festzuhalten oder dergleichen....oder???


Anzeige

melden