Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:38
@OR1
M.E. links wenn du von Herbram oder Lichtenau nach Herbram Wald fährst, bzw. Richtung Nieheim etc. Aus Paderborn kann man sicher aus verschiedenen Richtungen kommen. P´born liegt eher westlich von Herbram Wald. Ich hoffe die Angaben sind richtig, bin mir fast sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:45
Lt. Routenplaner komm ich von Paderborn/Benhauser Feld (letzter Anruf) über Dahl, Herbram usw. Dann ist die Strassenseite links. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Man kann aber gegenüberliegend parken! Ich setze heute abend mal ein von mir gemachtes Bild ein, da kann man es gut erkennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:50
Ich weiß, es ist sicherlich ganz einfach aber wie kann ich ein Foto einfügen? Kann mir fix jemand helfen? Das Foto ist als JPEG gespeichert auf dem Rechner und ist kein Link o.ä.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:51
Das hieße er hat rechts geparkt und die Leiche über die Straße geschleppt oder irgendwo gedreht mit seinem Auto?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:53
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Ich weiß, es ist sicherlich ganz einfach aber wie kann ich ein Foto einfügen? Kann mir fix jemand helfen? Das Foto ist als JPEG gespeichert auf dem Rechner und ist kein Link o.ä.
Beim Profil glaube ich. Rechts. Bild hochladen und dann einbetten


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:55
https://www.allmystery.de/static/upics/11d49d_FRAUKEL_n.jpg


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:56
Man lernt nie aus ;-)
Auf diesem Foto kann man sehr gut erkennen, dass man von beiden Seiten Parkmöglichkeiten hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 15:58
Ok die Stelle muss man aber wirklich kennen. (Und wenn es vom Vorbeifahren ist.) Zumindest, dass es da irgendwo reingeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 16:08
An der Strasse gibt es glaub ich mehrere Möglichkeiten in den Wald zu gehen und irgendwo anzuhalten. Wie überall in den dörflichen und eher dünnbesiedelten Gebieten rund um Paderborn. Diese Strasse ist eher schmal und eher wenig befahren, und rechts und links wirklich tiefster Wald, da muss ich das nicht zwingend kennen. Hauptsache hop und weg, an diesem Ort konnte er nichts falsch machen. Wobei ich denke dass er sicherlich schonmal dort vorbeigekommen ist und wusste, dass es dort gute Möglichkeiten gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 16:11
Wenn man sowas alles liest und sieht will man seine Kids gar nicht mehr rauslassen und sie am besten von kleinauf eine Vollkontaktkampfausbildung durchlaufen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:22
@Waldfee108
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Bin ganz deiner Meinung; die Idee mit der eventuell schon im Pub geschriebenen SMS könnte durchaus möglich sein, daran hab ich auch noch nicht gedacht.
@XYFan
Zitat von XYFanXYFan schrieb:Kann schon sein, dass das bei Fraukes Handy auch so war. und dass die SMS noch im Pub und freiwillig geschrieben wurde, aber eben wegen Akku leer oder fehlendem Speicherplatz nicht gesendet wurden konnte. Sondern erst später verschickt wurde.
Das wäre nicht gegangen mit einem 6230.
Auch vorher fertig schreiben und nicht ab senden macht keinen Sinn. Sie hatte ja einen Akku der funktionierte BIS sie den Pub verließ.
Da kann man auf Nummer sicher gehen.
Und " in der Luft " hängen hätte die SMS auch nicht gekonnt. Abgesendet ist abgesendet. Nicht abgesendet ist nicht abgesendet.
In Entwürfe gespeichert wurde nur dass, was aufgrund von fehlendem Netz nicht raus geht.
Raus geht aber NICHTS automatisch. Du musst aus " Gespeicherte Entwürfe " noch mal SENDEN.

@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Das hieße er hat rechts geparkt und die Leiche über die Straße geschleppt oder irgendwo gedreht mit seinem Auto?
Die Bilder Zeigen immer die Seite der Ablage Stelle. Das letzte Bild Zeigt die Aussicht VON der Ablagestelle ZUR Fahrbahn.

Hier die Bilder von der Ablege Stelle :

Einstieg Herr stermann


Frauke FUNDORT Dickicht  Ablageort Ungek


Frauke FUNDORT Dickicht  Ablageort SAT1


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:25
@Malinka

So in etwas hatte ich mir das auch gedacht mit dem Handy, aber wie gesagt, ich bin da Laie und lasse mich gerne aufklären! ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:30
@all

Wenn ich sehe, wie auf dem ersten Photo des Fundortes links neben dem Kreuz der Wald noch relativ kahl war, dann erschreckt mich das schon! Das war ja wirklich nichts wo man sagen könnte, da hat sich einer Mühe gemacht. Als ich im Frühjahr dort war war das alles total zugewuchert. Ist ja auch schon sieben Jahre her. Hätte er sie nicht zumindest WEITER in den Wald bringen können? Das sieht mir alles sehr nach großer Eile aus!!!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:46
@Waldfee108
da du dich dort etwas auskennst ,kannst du mir vielleicht sagen wann die straße für den verkehr frei gegeben wurde .?
ich habe gelesen das sie früher mal ,für normalen durchgangsverkehr gesperrt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:48
Hallo @Waldfee108 , hallo @alle !
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Hätte er sie nicht zumindest WEITER in den Wald bringen können? Das sieht mir alles sehr nach großer Eile aus!!!
Das würde ich so nicht sagen !

Am Waldrand ist die Vegetationsdecke am dichtesten und 2006 waren die Bäume auch noch niedriger.
Tiefer im Wald wachsen die Äste wegen Lichtmangel nicht mehr in Bodennähe und bieten deshalb keinerlei Sichtschutz. Man hätte die Leiche schon von weitem sehen können, sofern man schon im Wald ist.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:52
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Wenn ich sehe, wie auf dem ersten Photo des Fundortes links neben dem Kreuz der Wald noch relativ kahl war, dann erschreckt mich das schon! Das war ja wirklich nichts wo man sagen könnte, da hat sich einer Mühe gemacht. Als ich im Frühjahr dort war war das alles total zugewuchert. Ist ja auch schon sieben Jahre her. Hätte er sie nicht zumindest WEITER in den Wald bringen können? Das sieht mir alles sehr nach großer Eile aus!!!
Da ich immer noch nicht an einen langfristig geplanten Mord glaube, glaube ich, dass er im Stress gewesen ist.
Es war Sommer. Es wurde spät dunkel und früh hell. Auch wenn die Strecke nicht viel befahren ist, Ein Wagen ohne Licht am Seitenrand wäre auch im Dunkeln aufgefallen, mit Licht ebenso. Vielleicht hätte sich jemand zufällig das Kennzeichen gemerkt.
Im Hellwerden wäre es noch viel mehr aufgefallen. Ich glaube nicht, dass er ein "geübter Mörder" war/ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:54
@OR1
und wie lange hatte der täter denn geplant ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:54
@Gildonus
Ok, so ein Waldschraht bin ich nicht, dass ich das so genau weiss ;-) Aber das macht natürlich Sinn. Wenn er das auch wusste, dann kannte er sich aus...
@zweiter
Nein, so genau kenn ich mich nicht aus. Ich habe nur eine Weile dort mit dem Auto gestanden und mal so den Verkehr beobachtet und mir die Stelle recht genau angeschaut. Als ich dort war war es Winter und alles voll Schnee. Ich komme aber nicht aus der Nähe, habe aber ebenfalls mal gehört, dass die Strasse nicht befahrbar war eine Weile. Die Quelle kenn ich nicht mehr, kann aber auch gut hier gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:56
@OR1
Sehe ich komplett genauso!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2013 um 19:57
@Waldfee108
@OR1
ihr glaubt doch nicht im ernst an einen geplanten mord ?


melden