Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:38
@acer66

Das ist jetzt natürlich die Frage: im xy-Beitrag heißt es mit der Freundin (im Film heißt sie Isabella) und Bekannten. ich gehe von der Richtigkeit aus, schließlich gab die Kommissarin auch ihre Kommentare dazu ab. In diesem Filmbeitrag waren Fraukes Mutter und Chris am Anfang übrigens noch mit im Pub, so wie ich das erkennen konnte....d-h- wenn es da schon jemand auf Frauke abgesehen und sie beobachtet hat, hätte er das alles schon sehen können, auch, wie sie den Schlüssel an Chris übergibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:43
@Adell

Und der Fremde Beobachter schliesst daraus,dass die Beiden ein Paar sein müssten.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:46
Im Filmfall hat er ein Kuss auf die Wange bekommen....der Chris. Wer weiß, was der da so alles draus schließt....oder die, die dann eifersüchtig wurde, wer weiß. Wenn wir aber davon ausgehen, dass der Film so nah wie möglich an der Realität ist, dann wurde Chris im Pub gesehen. Und der Täter wusste auch, dass sie somit keinen Schlüssel hatte und Chris wohl auf sie wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:49
Aber jetzt mal aus Tätersicht. Hätte er sich dann nicht ein "einfacheres" Opfer suchen können? Ich mein in diesem Fall wäre klar,sie hat den Schlüssel nicht und ihr Freund wartet. d.h. sie würde schnell vermisst werden und das würde Probleme machen.@Adell


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:52
@acer66

vielleicht lag ja der Reiz eben nicht im einfachen. Vielleicht aber war es gerade dann einfach für ihn, denn er wusste, dass Frauke hundemüde war (hat sie ja im Pub zur Freundin gesagt) und dass sie schnell nach Hause wollte, weil Chris wartete (hat sie auch gesagt, und die Schlüsselübergabe fand im Pub statt), sodass der Täter ein gutes Argument hatte, sie ins Auto zu locken: "ich weiß, dass du müde bist und es eilig hast, also komm, steig ein, passiert ja nix, uns hat ja jeder im Pub gesehen"


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:57
@Adell

JA schon möglich. Aber dann wäre der Täuschungsversuch mit der Ersten SMS total sinnlos. Weil den Lebenspartner kann man nicht einfach so täuschen. Da hätte der Täter von ausgehen müssen,dass dem Freund sofort was spanisch vorkommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 19:58
@acer66
va das HDL...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:00
@LIncoln_rhyME

Als ob das HDL dazu führt,dass einem nix spanisch vorkommt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:02
@acer66
Bei einer Partnerschaft schreibt man eher ILD, zumindest die heutige Jugend.
Wir, um die 50, sagen sowas noch am Telefon :D
Ich denke schon, dass man da stutzig werden kann.
Nichtsdestotrotz gefällt mir euer Szenario ohnehin nicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:02
Spanisch für den Täter oder für Chris?

Die erste Sms war insofern dann nicht sinnlos, weil er wusste, dass Chris wartet. Und bevor sich auf die Suche macht oder die Polizei ruft, musste Frauke die SMS schreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:04
@LIncoln_rhyME

sowas sag ich zu Hause und damit basta ;-) Jedenfalls scheint das Chris in der Tat nicht aufgestoßen zu sein, von daher könnte man davon ausgehen, dass es für ihn wohl normal war. Und für den Täter zu erwarten?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:06
@Adell
ich gehe mal nicht davon aus, dass der täter wusste, dass chris begriffsstutzig ist und sich lieb ins bettchen legt wenn fräulein frauke nicht kommt und er einfach mal vergisst, dass sie keinen schlüssel hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:07
@Adell
@LIncoln_rhyME

Ich meins so. Wenn der Täter von ausgehen musste dass die beiden ein Paar sind die zusammen wohnen dann kann er durch eine hab dich lieb SMS keine beruhigung erzeugen.

Denn der Freund wartet auf seine Freundin,womöglich war ne Feste Uhrzeit ausgemacht oder dass er nochmals vorbei kommt vllt um sie abzuholen.

Versteht ihr?^^


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:07
@LIncoln_rhyME

Nee, und genau deswegen hat sie die SMS noch schreiben müssen, damit er sich endlich ins Bett legt und nicht sucht ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:08
die sms kam mmn aber von frauke und wurde gegen ende des spiels verfasst.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:08
@acer66

Kommt darauf an, wie viel er im Pub von der Verabschiedung und der Schlüsselübergabe mitbekommen hat. Oder wieviel Frauke ihm zwischen "ins Auto geraten" und sms-Schreiben so alles erzählt hat.

Komisch find ich das schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:09
Sind wir uns jetzt also einig, dass die SMS direkt nach dem Spiel verfasst wurde, aber erst um 00.49 ankam?

Ich glaub, ich kann jetzt nicht mehr so richtig folgen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:09
@Adell
Richtig Adell. Aber wir sind ja eben davon mal ausgegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:10
Wäre ja auch logisch, wie sonst käme der spontane Bezug zum Spielende (gegen 23 Uhr) aufeinmal um kurz vor 1 auf?

Schade, dass man das nicht beweisen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.12.2013 um 20:13
@Adell

War auf den Post davor bezogen :D ...ich blick grad nimmer so durch um was es geht^^

Die verzögerte SMS kenn ich bei mir nur an Sylvester.


melden