Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:33
Ich komme nochmal zurück auf den Anruf des Vinzenz bei der Mutter:
Hier wurde gesagt, dass Klassenkameradinnen vor und nach Frauke im Pub waren.
Diese haben dann am nächsten Morgen die Schulleitung bedrängt die Mutter anzurufen, weil Fauke 1. nicht in der Schule und 2. nicht zu hause sei.
Meine Frage: Woher wußten sie, das Frauke nicht zuhause war?

Das konnten nur 2 Menschen wissen: Chris und der Mörder!

Ich habe die Frage 2 Teilnehmern hier gestellt, die in der Klasse gewesen sein wollen oder dazu Kontakt hätten. Beide haben leider darauf nicht mehr geantwortet...

Wenn es der Mörder war, dann sollte jemand aus der Klasse sich melden. Wenn es Chris war, dann wird sein Verhalten immer zwielichtiger. Warum hat er sich dann bei der Mutter nicht gemeldet...? Warum dann das xy-Theater.

Voraussetzung ist natürlich, dass die erste Annahme nicht frei erfunden ist. Dann wiederum bleibt die Frage, warum hat das Vinzenz gesetzwidrig die Mutter einer erwachsenen Frau angerufen.
Ich werde mal im Vinzenz recherchieren...(und vielleicht treff ich ja dort den Wolfshunter :-) ).

W7.

Anzeige
1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:33
@ all

hab mir die Frage gerade selbst beantwortet...

@SinndesLebens
siehste, doch Selbstgespräche, eh Selbstgeschreibe ;O))


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:37
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Ich habe die Frage 2 Teilnehmern hier gestellt, die in der Klasse gewesen sein wollen oder dazu Kontakt hätten. Beide haben leider darauf nicht mehr geantwortet...
Sind diese User noch im Forum aktiv ?
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Ich werde mal im Vinzenz recherchieren...(und vielleicht treff ich ja dort den Wolfshunter :-) ).
Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg***Daumendrück***


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:38
@all
Wenn es denn Vorsatz war, möchte ich dem/den Täter(n) nur noch sagen:
"A cada puerco su San Martin"


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:39
@crime
si,si amiga como siempre tranquilo ...
el pobre lobo...
:-).


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:41
@wolfsblut7

Woher stammt denn die Info, dass es mehrere Klassenkameradinnen waren im Pub? Bisher wuste ich nur von der einen Freundin - dass sie in der selben Klasse war, wusste ich noch gar nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:41
@wolfsblut7

vielleicht hat chris sms rumgeschickt ob Frauke bei Klassenkameraden übernachtet hat, wenn die auch mit im pub waren?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:43
Bleibt allerdings trotzdem die Frage, warum die Mitschüler darauf bestanden haben bei den Eltern anzurufen nur weil man mal nen Tag fehlt...
Dann müsste denen ja im Pub schon etwas aufgefallen sein was sie besorgt hat....


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:43
@derGärtner
asimismo ! sin duda ...

¡buenas noches
saludos
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:44
@Schnatti
Davon wurde nichts berichtet! Statt dessen schaut er beim Anruf der Mutter in ihrem Zimmer nach und stellt dann erst fest, dass sie nicht zu hause ist. Obwohl sie ja gar nicht dasein konnte!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:47
@wolfsblut7
stimmt, dann schließt sich das aus....

dann finde ich die Reaktion der Mitschüler noch seltsamer.
"Mal" fehlen ist ja nichts ungewöhnliches, auch ein zuverlässiger Schüler bleibt mal nen Tag zu Hause weil er z.B. Kopfschmerzen hat, oder so


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:47
@QiK
Die Info habe ich von 2 Teilnehmern hier, wie o. a. . Ich habe hier immer wieder nachgebohrt, aber leider (noch) keine Antwort.
Für mich ist das eine Schlüsselfrage!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:49
@Schnatti
Das ist es...
aber wir haben hier leider, ich wiederhole mich, eine Mauer des Schweigens...
W7.


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 22:50
@W7
si, si ¡ya! ;O)

ließ mal was Schnatti geschriben hat
Zitat von SchnattiSchnatti schrieb:Bleibt allerdings trotzdem die Frage, warum die Mitschüler darauf bestanden haben bei den Eltern anzurufen nur weil man mal nen Tag fehlt...
Dann müsste denen ja im Pub schon etwas aufgefallen sein was sie besorgt hat....
@ schnatti:
du hast recht, wegen einem Tag fehlen macht kein Mensch so ein TamTam, außer ihnen war etwas bekannt !


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 23:03
Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt, wenn mir jemand schreibt, dass sie eine Klassenkameradin von Frauke war und sie noch am letzten Tag Kontakt mit Frauke hatte. Ich glaube ihr, aber ich weiß es nicht! Das ist ja unser Problem hier generell!

Nur, warum soll mich den jemand hier sonst ansprechen? Es sind doch nicht alle "bekloppt"! Ich glaube jedem zuerst, zumindest solange, bis ich mißtrauisch werde.
Und "meine" Mitschülerin sagt, dass chris niemals der Mörder sein kann. Vielleicht antwortet sie ja deshalb nicht mehr...

So, jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild machen...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 23:05
Alles hier spekulativ, keine Indizien, erst recht keine Beweise..
Leider nur ein Zeitvertreib mit sehr gutem Motiv, aber die Realität sieht so aus das hier keiner den Mörder findet außer eventuell 'kommisar Zufall ' irgenwann per DNA-Vergleich o.ä.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 23:10
@crime
Habe das übersehen, sorry!
Die Teilnehmer sind noch aktiv!
Heute z.B.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 23:13
@marcel2411
Nun die Situation im Vinzenz, wenn das keine Indizien sind?
Sie müssen nur überprüft werden und das wird geschehen.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2010 um 23:28
Irgendwie fürchte ich das es dafür eine sehr rationale, sehr enttäuschende Erklärung geben wird..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.06.2010 um 03:05
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Das ist es...
aber wir haben hier leider, ich wiederhole mich, eine Mauer des Schweigens...
W7.
an deiner stelle würde ich mir langsam mal gedanken machen woran das wohl liegt.


Anzeige

melden