Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 18:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wurde ja mal von einem schallisolierten raum gesprochen ,seitens der polizei
dazu fällt mir nur musik ein
es kann auch ein schallisolierter wagen gewesen sein ,so ein tuningei
Dazu fällt mir vor allem: Musik, Computer, Internet ein.
Schalldichte bekommt man ja schon mit Eierkartons hin.
Vielleicht ein Hobby-DJ.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:01
@OR1
mit eierkartons bekommt man keine schalldichte hin ,kannst ja mal probieren


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:01
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wozu ? Was soll sie da? Und wenn sie jemanden kannte von dort, dann WODURCH?
Arbeit ( wäre überprüft worden) ?
Internet ( wäre überprüft worden ) ?
Denke ich auch, ich werfe Gedanken ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:02
ein schalldichter raum, ist sozusagen ein raum im raum


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja so ist es
und das spiel ging sicherlich schon in paderborn los ,meiner meinung nach
denn das handy wurde in nieheim ja nur für die sms eingeschaltet.
Dann müßte sie spätestens gegen 23:30 entfühhrt worden sein. Und spätestens gegen 0:45 war ihr Handy schon unter Kontrolle des Täters. In der Zwischenzeit,könnte sie ins Versteck gebracht worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:05
@acer66
2330 uhr ,wieso ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:06
@zweiter

Ich geh mal von kurz nach 23 Uhr vom verlassen des Pubs aus. Heimweg 20-25 min oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:07
Aber die Frage ist glaube ich auch, wenn sie jemanden überprüft haben, und das Alibi wäre frei erfunden. Würden Eltern zum Beispiel ihren Sohn an die Polizei "verraten"?
Oder eine aktuelle Partnerin?


Ich habe da so meine Zweifel.
Und vielleicht hat auch jemand was gesehen, will aber keinen Ärger haben. Wer legt sich schon mit einem Mörder und Entführer an. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da einige Frauen eher schweigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:07
@acer66
kann man denn den heimweg mitrechnen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:07
Naja kommt drauf an wo sie ihn getroffen hat@zweiter


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:08
@zweiter

Ich geh von aus dass sie "normal" gegen 23:30 zu Hause angekommen wäre. Oder überseh ich irgendwas?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:08
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:@zweiter

Ich geh mal von kurz nach 23 Uhr vom verlassen des Pubs aus. Heimweg 20-25 min oder?
15 min nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:09
Sie hat bei normalem Gehtempo 20-30 Minuten gebraucht. Nach einem langen Tag, schon etwas getrunken, eher 30 Minuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:11
@OR1
Sie hat nichts getrunken lt. ihrer Freundin?!?! Woher weißt du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:12
@acer66
ich glaube das kann man kaum berechnen,da gibt es zuviele möglichkeiten
das hängt davon ab welche theorie man nimmt.

aber die fahrzeit nach nieheim beträgt auch keine 50 minuten
für schnellere fahrer sogar 30min


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:13
@zweiter

Aber wenn sie auf schnellstem Wege nach Hause wollte. Was wohl der Plan war,dann muss man doch von ausgehn dass sie gegen 23:30 CIRKA zu Hause angekommen sein müsste,ohne Zwischenfälle.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:13
@fee
sie hat zumindest im Restaurant Rotwein getrunken. Ich bin davon ausgegangen, dass sie im Pub beim Spiel auch 1 oder 2 Gläser getrunken hat, weil sie ja ihre Zeche bezahlt hat. Wie soll die sonst entstanden sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:14
Ja Acer.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:14
Es soll auch alkoholfreie Getränke geben, @OR1.

Und ich glaube, um diese Uhrzeit geht Frau alleine doch eher einen Schritt schneller als langsamer.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2013 um 19:15
Gläser WAS? Wenn sie ein Glas Rotwein getrunken hat war das mehrere Stunden vorher! Und das wird sie nach einem Essen sehr gut verdaut haben. Außerdem: Auch Cola oder Wasser kostet...


melden