Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:46
armleuchter schrieb: Der Täter hat etwas, wofür er sich schämt.

Ja, wenn es nichts im Körperbau wäre, dann käme der Aaspekt "berufluicghes" oder "schulisches Versagen" ins Spiel, was allerdings immer eine Frage der Wahrnehmung ist. Es gibt aber auch Leute, die sich - bis hin zu einer sichtbaren Persönlichkeitsstörung - für wertlos halten, egal was sonst ist. Hier bedürfte es weiterer Anhaltspunkte um zu sehen, was es mit dem Täter auf sich hat. Vielleicht ist er mit diesem erkmal besser zu erkennen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:47
@Konnat deinen Text oben finde ich sehr gut das hört sich auch für mich sehr plausibel an - Respekt :)

Ich denke nicht das die Waffe echt sei, aber wissen kann man es nie .

Und das die Schwester ihn nur ganz knapp verpasst hat, finde ich auch sehr sehr auffällig das ist ja nie 50 - 50 Chance :) auch da Erwischt zu werden, was für ein Risiko!

Teil 5 is gleich oben :) dann nochmal Teil 4 und ich bin dann auch erstmal wieder zur Arbeit man liest sich morgen

Übrigens bin ich im 3. Schicht System und ich gehe auch mal unrasiert zur Arbeit auch mal die ganze Woche oder nur in Jogger und ganz Ehrlich bin ich froh wenn ich Nachts genug zum Arbeiten habe, damit ich nicht einschlafe, da ringe ich wenn ich mal keine Nachtschicht habe endlich mal früh ins Bett zukommen :) , da würde ich nicht draussen rum tingeln :) gott beware diesem Sinne


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:48
Es ist ein Jammer,das es zu diesem Missbrauchsfall in St.Brevin keine Informationen gibt.

@sandfrauchen Ist wirklich gar nichts zu finden?

Wäre hochinteressant,ob hier das gleiche Muster vorliegt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:50
@spekulatius

halte sowohl 1. als auch 2. für gut möglich. Für 1. sprechen noch andere dinge als das after shave - siehe oben.

bzgl. 2 : da denke ich wieder daran, dass er 92 ein halbes jahr lang nachts um das SLH rumgestreunt ist. Entweder hatte er da gar nichts zu tun oder ein schichtarbeiter der quasi auf dem heimweg noch auf einen sprung am SLH vorbei ist. Ich tippe allerdings auf ersteres.

Gibt es in der gegend schichtende betriebe?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:52
@19pathfinder76
Die Doku ist die einzige,die viele Infos zu Jonathan gibt. würde mich sehr freuen,wenn der Jonathan Fall hochgeladen wird,vielleicht erinnert sich jemand,da an den Typen,der die Doku hier siehtbund damals verpasst hat (Vox ist nicht ZDF)

Ich kann nicht verstehen,warum nicht eine Riesendoku im Zdf oder Ard gezeigt wird,um noch mal viele Leute zu erreichen und nicht nur Randgruppen wie wir.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:58
@armleuchter
Ich glaube,die Vermutung von Tages und Nachtfreizeit traf es schon gut.

Arbeitslos könnte man sich vorstellen ,ein Sohn,der es erstmal nicht geschafft hatte.

Eine Auszeit zwischen Schulende und Berufsaufnahme.

Ein Studium.

Tut mir leid so einen persönlichen Gedanken einzubringen,ich kann ihn mir gut als durchgebräunten Surfer oder Seglertyp vorstellen,so ein eitler Pfau dazu aber mit massiven Versagenserlebnissen,sei es Schule oder Beruf oder von seinem dominanten Vater oder Mutter immer runtergemacht ,konnte es den Eltern nicht recht machen und bekam einen r i e s e n H a s s.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 20:58
@armleuchter

Dieses z.T. sehr häufige nächtliche Herumgeistern (sicherlich ist er nachts sehr viel häufiger unterwegs gewesen, weil sicher nicht jede Tour zu einem Mißbrauch führte) spricht ja doch dafür, daß er entweder zeitweise ohne normale Beschäftigung war oder z.B. im Schichtdienst arbeitete. Beispielsweise soetwas wie 7 Nächte, dann 5 Tage frei, in der 8. Nacht nach Beginn des Nachtschichtblockes ist man im neuen Rhythmus einigermaßen drin und hinterher hat man etwas Zeit, seine Erlebnisse in Ruhe zuhause zu verarbeiten. Und bei einem Schichtdienstarbeiter fragt niemand blöd nach, wieso man so müde aussieht oder unkonzentriert ist, das kennt man halt so.

Im Großraum Bremen gibt es sicher genug Betriebe, die auch nachts arbeiten lassen.

Einer der größten dürfte Mercedes Benz in Bremen sein. Damit will ich aber nicht andeuten, daß der Täter dort zu suchen ist.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:00
solte jetzt im Teil 5/6 zu sehen sein, dieser ist schon gleich oben in paar Minuten - Teil 4 lasse ich noch Automatisch hochladen, da ich nun wieder zur Schicht muss :) ... Teil 6 dann morgen - sorry -

da müst ihr mal selber schauen wenn der Teil. 5 oben ist und eventuell hier rein posten Dauer ca:19Minuten noch, da er noch was Verarbeitet


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:01
Man muss auch davon ausgehen,dass er tagsüber Objekte und Kinder beobachtet hat,schon alleine um sich aufzug...en.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:02
@spekulatius ,hört sich auch plausibel an.

@Konnat

extra für dich 2 französische links wo m.E. auch auf 1998 eingegangen wird (muß sie erst noch übersetzen):

http://www.ladepeche.fr/article/2004/05/21/255538-Jonathan-le-pire-scenario.html

http://www.sos112.fr/enquete-jonathan-t145.0.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:02
kann das jemand reinposten?Hab da keine Ahnung?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:03
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Man muss auch davon ausgehen,dass er tagsüber Objekte und Kinder beobachtet hat,schon alleine um sich aufzug...en.
Denkbar. Ein reiner Nachtarbeiter wird das nicht sein. Aber soetwas wie einen, der in Wechselschicht arbeitet, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:17
@19pathfinder76
Danke für die tolle Doku!

in der doku wird auch von einer gewissen Wende in 1994 gesprochen. Mir fällt ein, dass 1994 (oder in der zeitlichen Gegend) die 0190-Nummern sehr stark beworben wurden. Durch diese sog. Lines wurden vertrauensselig private Daten kommuniziert. Ist nur mal so ein Gedanke am Rande.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:26
Evoquant un cas d'agression sexuelle sur un enfant qui séjournait dans le centre de vacances en 1998, le commandant Korsakoff a expliqué que l'agresseur avait alors été interpellé et qu'il avait depuis quitté la région. "Le seul rapprochement que l'on peut faire entre les deux affaires, est le lieu, le centre de vacances", a-t-il ajouté.


@armleuchter
Cette année-là, un individu jamais identifié s'était introduit dans le même centre où était Jonathan. Il avait menacé deux jeunes garçons et une fillette avec un couteau avant d'ordonner à la fillette de se déshabiller, mais sans agression sexuelle. Il avait été mis en fuite et l'affaire n'a jamais été élucidée.


Das klingt aber nicht sehr ähnlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:32
Zitat von 19pathfinder7619pathfinder76 schrieb:da müst ihr mal selber schauen wenn der Teil. 5 oben ist und eventuell hier rein posten Dauer ca:19Minuten noch, da er noch was Verarbeitet
Leider hab ich keine Ahnung,was er meintbund wie es funktioniert.Kann das jemand netterweise machen? danke.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:53
@Konnat Ich habe nichts gefunden. Die beiden Links, die armleuchter postete, kannte ich noch nicht.
@armleuchter Übersetzt du? oder wollen wir uns die Texte aufteilen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 21:54
Hallo,er meint diese Seite,ist aber noch nicht hochgeladen,nur 1,2,3,Teile.

http://www.youtube.com/results?search_filter=0&suggested_categories=22%2C29%2C24%2C1&search_query=ungekl%C3%A4rte+morde+dem+t%C3%A4ter+auf+der+spur+2011


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 22:04
Habe zumindest diesen Link mal überflogen: http://www.ladepeche.fr/article/2004/05/21/255538-Jonathan-le-pire-scenario.html

Der Präzedenzfall von 1998.

Im diesem Jahr ist eine nicht indentifizierte Person in dem Ferienlager aufgetaucht, wo auch Jonathan war. Er hat zwei Jungen und ein Mädchen mit einem Messer bedroht bevor er dem Mädchen befahl, sich zu entkleiden, aber ohne die Absicht eines sexuellen Übergriffes. Der Täter flüchtete und die Sache wurde nie aufgeklärt.

Diese Spur wurde im Mai 2005 zusammengestellt mit den anderen möglichen Spuren veröffentlicht.
Die anderen Spuren bzw Ermittlungsansätze waren:
Der Maskenmann
Der biologische Vater von Jonathan
Jonathan ist freiwillig weggelaufen


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2011 um 22:13
Evoquant un cas d'agression sexuelle sur un enfant qui séjournait dans le centre de vacances en 1998, le commandant Korsakoff a expliqué que l'agresseur avait alors été interpellé et qu'il avait depuis quitté la région. "Le seul rapprochement que l'on peut faire entre les deux affaires, est le lieu, le centre de vacances", a-t-il ajouté.

*hüstel* Das klingt nicht nur anders, das ist auch so.
Bzogen auf einen Fall von sexuellem Übergriff an einem Kind, welches 1998 in diesem Ferienlager war, erklärte der Korsakoff, dass der Angreifer verhaftet worden sei und und die Region/ das Gebiet verlassen habe. Die einzige Übereinstimmung zwischen diesen beiden Fällen ist der Ort des Geschehens, eben jenes Ferienlager.

commandant= Kommandant, Kapitän (Lagerleiter?)
Commandant de police fonctionnel= Funktion eines Polizeibeamten

Keine Ahnung ob der Korsakoff der Leiter des Feriencamps oder ein Polizist ist. Aufjeden Fall isses einer, der von Amts wegen oder von Funktions wegen was zu sagen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden