Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 17:48
Mich würde wirklich interessieren,wie er den Teich kennen gelernt hat.

Kann natürlich mal da in der Pension Urlaub gemacht haben. Nur von eben mal einkaufen gehen oder Kaffee trinken glaube ich eher weniger.

Wo hatte er wohl 2004 sein Domizil aufgeschlagen? In St.Brevin und Guerande ja wohl kaum. war der dort mit Familie oder alleine ? musste der sich für das Fehlen in der Nacht rechtfertigen? Wohl kaum oder ( äh ,wir sind in Frankreich,geh mal eben um den Block...)? Dann dürfte er eher alleine da gewesen sein oder mit Freunden,hat aber alleine übernachtet.Oder da ein Ferienhaus?

Wurde Jonathan in der Nacht des Verschwindens getötet oder später?Bekommt man da was raus?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 18:05
Vorallem mit eine Beton Block beschwährt diesen hätten sie mal ruhig zeigen können damit man sich in der Art was vorstellen kann . Aber auch da sieht man mal wieder das Täter Zeit braucht und alles super geplant und getimte hat .

Weil ein Kind und Betonblock rum zu tragen ist auf dauer nicht nur schwer sondern auch umständlich oder vorallem kommt man da nicht mit einen Fahrzeug ran.

Denke es war vorher schon alles an Ort und stelle und er brauchte nur eben alles noch zusammen zufügen .

Aber dafür extra nach Frankreich zu fahren um zu Morden, Rätsel über Rätsel .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 18:21
MagicPie, hallo, ich hoffe nicht daß Du uns verlassen hast, denn auch Deine Mitteilungen waren
sehr interessant. Das zeigt uns wieder einmal, genau wie die Berichte von Sunny, daß es doch
durchaus möglich ist, in jungen Jahren viel Kohle zu besitzen, ein unabhängiges und freies
Leben zu führen, monatelang irgendwo rumzuschwirren, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.
Der irre kranke Typ besitzt auf alle Fälle eine sehr rasche Auffassungsgabe. Es ist immer die
Rede von dort und da Urlaub gemacht mit den Eltern in der Kindheit, deshelb kennt er es,
ich denke anders darüber. Wer Geld und Zeit hat und abtauchen muß, der hat meiner Meinung
nach zwar Kontakt zu Mitmenschen, aber so populär wie hier beschrieben wird er nicht sein.
Er ist trotzdem ein Eigenbrödler, der dann und wann mal im Heimathafen aufkreuzt, vielleicht
bei seiner Frau Mutter, die stolz ist auf die angebliche Karriere ihres Sohnes.
Das Forum ist beliebt, auch ich fing an zu lesen, nachdem die Doku auf Vox ausgestrahlt wurde,
und dann klickte ich mich dazu. So kriminalistische Fähigkeiten, wie sie unser Konnat hat,
besitze ich nicht, aber es hilft schon mal dann und wann einen Anstoß zu geben, weil die
Meisten in diesem Forum etwas erfahren wollen. Schau Dir doch mal die Benutzernamen an.
Magic , viele hier haben Gedanken, vielleicht kannst Du uns sagen, ob der irre Kranke dem
Alter entspricht, das hier angenommen wird. Ich schätze ihn nämlich älter, wer Sport treibt
nicht raucht und immer in Action ist erhält sich ein jugendlicheres Aussehen, ist meine Meinung.
Auch dieses Phantombild, vorallem die abgedunkelte Darstellung, sieht nicht nach einem Mann
von Anfang 30 aus, oder ? Ich würde mich freuen, wenn Du wieder hier auftauchst.

Mfg. Nachdenklicher


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 18:32
@19pathfinder76

Guten abend, Du hast Recht, denn das wurde hier schon mal diskutiert, wie er das gemacht
hat. Er hat das Kind, den bestimmt nicht leichten Betonstein und es ist stockdunkel, und dann
muß er in das Wasser, wenn es geht in die Mitte. Das hatte er alles vorbereitet, der Stein war
schon an Ort und Stelle, denn wickel mal so Schnüre drum, das muß gut sitzen, bestimmt
hatte er Rillen reingeschnitten um das zu perfektionieren. Ja die zeigen uns nichts und so viel
darüber berichtet wurde auch nicht, magere Auskünfte sind das und dann treten sie an die
Bevölkerung heran und bitten um Mithilfe. Also der Fall Nicky und Jonathan gestaltet sich mehr
als schwierig, wenn man damals schon gewußt hätte, daß man es hier mit einem Serienmörder
zu tun hat, wäre mit Sicherheit alles ganz anders verlaufen, aber so. Diese ganze Spuren-
sicherungsgeschichte läßt zu wünschen übrig, 1992 im Sand und in den NL das Kartoffelfeld.
Los wir machen hier weiter, was meinst Du ? Hast Du noch andere Ideen, wir bleiben eben beim
Fall Jonathan. Bis dann


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 18:34
@19pathfinder76,
vielen Dank, dass du dir an deinem wohlverdienten Feierabend für uns so viel Mühe machst.
Zu dem Betonstein: Auf einer englischen Seite hieß es , es sei ein "cinder block". Das wäre dann ein Formstein aus Schlackenbeton. Hilft uns aber wahrscheinlich auch nicht weiter.
chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 18:53
@chianti
@19pathfinder76

Habt Ihr den Brief gelesen, den der Jonathan an seine Mutter geschrieben hatte, er kam an
dem Tag an, als der Junge verschwand ( habe gespielt mit "großen " 17, 18,19 )
naklar waren da Urlauber, aber wenn ich Betreuer bin, habe ich doch meine Schäfchen im
Auge , oder?. Es muß sich doch einer erinnern, wer sich intensiver mit dem Jonathan abgegeben
hatte, bei mir würden sofort die Alarmglocken läuten. Es wurde nicht mal ein Phantombild
erstellt, wenn Ihr mich fragt, da stinkt was ! Und dann gibt es hier kaum Informationen.
Also der Irre hier kannte den Gutshof, ich habe ja auch immer auf so einen Vertreter getippt,
einer der für eine große Firma arbeitet, entweder selbstständig oder festangestellt.
Er kennt die ganzen Strecken und eben die Zeltplätze und Landheime auch, weil so einer
immer die Nähe von Kindern sucht, das verbindet er, aber wir haben hier im Forum dazu-
gelernt, es könnte auch einer sein, der Geld hat und Zeit und nur seinem Trieb nachgeht.
So viel mit Freunden unterwegs, ich weiß nicht, der will doch alleine sein und ungestört,
da brauch der niemanden, was meint Ihr. ???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:06
@chianti
@19pathfinder76

was mir auch spanisch vorkommt, Kinder fahren so wie geplant in Landheime, das muß eben
nicht immer im Hochsommer sein, aber hier geht es um Anfang April, früh 3-4 Grad, wer
von uns Deutschen macht da Urlaub, auch wenn das Klima milder ist, aber trotzdem.
Im Fall bei Nicky kommt das hin, aber hier bei Jonathan, das hat der Irre verbunden, oder
er wußte von dem Landheim und da er Zeit hatte und ihm in Deutschland der Boden zu heiß
war, fuhr er dort hin um noch einmal richtig sein Luxuserlebnis zu haben, denn dann war ja
Schluß. Hoffentlich kriegen sie ihn, hoffentlich !!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:11
@chianti

hab noch was vergessen, einen Schlackebetonstein nimmt man zur Wärmedämmung,
interessant oder Zufall !!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:26
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb: wer Sport treibt
nicht raucht
Das zum rauchen war mal eine Frage von mir, ob darüber was bekannt ist?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:26
@Konnat

ob der Jonathan in der Nacht seines Verschwindens getötet wurde ?

ich bin kein Rechtsmediziner, aber wenn eine Leiche 6 Wochen im Wasser liegt, was meinst
Du was von dem Leichnam erhalten ist ? Ich weiß das Wasserleichen emens aufdusen,
daß das mal ein Mensch war ist kaum wiederzuerkennen, das habe ich schon paarmal
im Fernsehen gesehen, auch bei einer Doku.

also ich glaube schon das die ersten Informationen echt waren, und der Irre das Kind
einige Zeit bei sich hatte, irgendwo eine stille Pension, der kriegt das hin glaub mir,
nachts im Stillen rein und nachts im Stillen raus.

der hat sich im Laufe der Jahre perfektioniert, vielleicht hat er auch eine kleine sozusagen
Betriebswohnung, falls er doch ein Vertreter sein sollte, oder ein Außendienstmitarbeiter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:27
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:einen Schlackebetonstein nimmt man zur Wärmedämmung,
interessant oder Zufall !!
Ich sehe da nicht den Zusammenhang warum das interessant ist?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:32
@Stratege

bekannt nicht, aber er trägt Mundschutz, warum, hat er schlechte Zähne, oder sollen
die Kinder nicht riechen, das er Raucher ist ?

Du kannst in alle Richtungen blicken, so richtige Informationen gibt es in keinem Fall,
und das was hier im Forum bearbeitet wurde ist wunderbar.

hast Du die Doku noch mal angeschaut, ist Dir aufgefallen, das Szenario, was die Lehrerin
beschrieb, er war schwarz gekleidet und -----trug einen schwarzen Umhang------
das wurde nie wieder erwähnt, der Irre verkleidete sich als Batman
wollte er den Kindern die Furcht nehmen ? hallo ich bins bloß, Batman, den müßt ihr doch
alle kennen, der Umhang wurde nie wieder erwähnt, nur am Anfang 1992


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:39
@Stratege

Ich glaube nicht das unser Irrer Häuslerbauer ist, aber vielleicht hat er was mit einer
Baufirma zu tun, beruflich, falls er arbeitet

so ein Stein liegt nicht irgendwo rum, und wenn ich einen brauche eben zum Beschweren
und so Beschweren tut so ein Stein nicht, meine Erfahrungen, dann besorgt er sich einen
und den hat er nicht gekauft, sondern irgendwo mitgenommen, wo ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:49
@Nachdenklicher
man kann trotzdem den Todeszeitpunkt in etwa eingrenzen,es war kühl auch der Teich dürfte kühles Wasser gehabt haben, etwas werden die Rechtsmediziner da schon herausbekommen haben. Ich schätze auf drei vier Tage Abweichung bekommt man das hin.

Die Idee,das er alles vorbereitet hatte... Wäre interessant.

Es reicht,wenn er den Stein im Kofferraum hatte.Tja,hochinteressant wo er den her hatte.Kann er den sich nicht auf dem Weg nach dem Urlaubsziel bei jedem Rohbau besorgt haben?

Ich glaube weiterhin eher,dass er die Kinder direkt bzw nach ein paar Stunden umbringt.Es dürfte alles eine Aktion von einer Nacht sein.Entführung Mord Entsorgen der Leiche. So war es bei Dennis K. So dürfte es bei Dennis R gewesen sein.Auch bei Nicky wird in der Doku von einem zeitnahen Mord ausgegangen ,Herr Horn geht auch davon aus,dass der Täter in Zeitdruck kam.Diese acht Stunden,keiner erwähnt sie. Eine Entführung gegen ein zwei Uhr, dann ein bis zwei Stunden mit dem Jungen dann ablegen. Bei Dennis R und Nicky ist was dazwischengekommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:50
Der Stein heist doch Hohlblock Ziegel oder Beton/Pohrenstein das ist son grosser mehrHochkant als Breit, hab dochmal Maurer gelernt :) .

http://www.teichbau-profi.de/resources/preview/234/eigenbau/stein-schwimmbereich.jpeg

In einem war ich mir aber immer sicher, er möchte immer das man die Opfer nach einer gewissen Zeit findet ausser bei Nicky,da war es eine art Notfall Ablage situation .

Nur weiss ich nicht wie schwer der Junge so in seinem alter ist und war und ob der Stein Ausgereicht hat diesen Jungen erstmal für paar Tage komplett zu versenken. Oder ob er vom 1 Tag an schon oben an dem Wasser getrieben ist wie eine art Boje, aber irgentwann wird alles an den Rand geschwemmt denn so gross war das Gewässer da auch nicht.

Daher verstehe ich nicht, dass es mal wieder so lange gedauert hat bis man was Unternimmt .

Wenn mir was komisch vorkommt bleibe ich an der Sache dran und gehe dem nach bis ich am Ziel bin.

Denn wenn man schon Tot ist und man quasi in Wasser fällt schwimmt man ja eigentlich gleich oben auf dem Wasser anders ist es wenn man erst Ertrinkt, dann kommt man erst nach ca:2/3 Tagen wieder hoch.

Aber eines ist Fakt .Er geht immer auf nummer sicher in sachen Spuren verwischen denn nach paar Tagen und Wochen ist die Spurenlage extrem gesunken .

Aber in auch diesem Fall sieht man wieder seinen Zeitaufwand an dem Opfer sowie das ganze Drum Herum, genau wie mit dem Vergraben in der Sanddünne, dass macht man auch nicht mal so fix.

Langsam kommt es mir so vor, als seien mehrere Leute an den ganzen Taten beteiligt.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:57
@19pathfinder76
Aber zum Beschweren einen porösen Stein nehmen,das macht doch nicht richtig Sinn,da wäre ein anderer Stein doch besser geeignet.

denkt mal an das Geschirr in Wulsbüttel und die Fesselungen von Stefan dennIs R.

Kann es sein,dass er den lebenden Jonathan auf den Stein gebunden hat wegen seiner perversen Spielchen.Das optimierte Bondage Opfer?

Immerhin hat er eine Art Seemannsknoten verwandt,sollte eine perfekte Fessel sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 19:59
@Konnat
Ich hab vorgestern Ungeklärte Morde Soko Morgenland geschaut.Am Schluß wurde ein Mann gesucht,der im aussehen wie ein"" Wickinger"" beschrieben wird von Zeugen.War hier nicht auch die Rede von einem Wickinger? Der Fall Morgenland hat sich in Hamburg ereignet ,es wurde ein kleines Mädchen aus einem Einkaufszentrum entführt.Man hat nie eine Leiche gefunden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 20:02
@19pathfinder76

Du erstaunst mich immer mehr ! aber wie Du bemerkt hast, heute am frühen abend waren
mal die Leitungen --leer --- und da habe ich mal die Zeit genutzt und angefangen richtig
zu schreiben, denn das liegt mir, weißt Du, aber man hat manchmal nicht so die Gelegenheit,
vor allem wenn man dann noch zwischendurch veräppelt wird, da wird man nicht ängstlich,
ich jedenfalls nicht, aber wütend. Wir leisten alle unseren Beitrag, natürlich muß einer den
Diskussionsleiter machen hin und wieder, aber abdrängen lassen wir uns von niemanden
wir lösen auch die Morde, wenns auch etwas länger dauert.

So pathfinder schönen abend und bis morgen, wenn Du magst


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 20:03
Eigentlich kann nur ein Zufall helfen. Da der Maskenmann darauf achten wird, seine Fingerabdrücke nirgends öffentlich zu machen, ebenso seine DNA, dürfte es schwer werden, ihn sicher zu identifizieren. Hinzu kommt: Die Abgabe von DNA oder Fingerabdrücken ist keine alltägliche Angelegenheit, sondern würde sowieso nur im Zusammenhang mit einer polizeilichen , konkreten Ermittlung möglich sein. Solange es keinen Anlass gibt...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2011 um 20:03
@Konnat der Stein ist verdammt schwer, wenn man diesen aus dem Osten nimmt ( DDR) diese Steinen wurden einfach nach Wende etwas umgeformt und anders Betitel aber der richtige alte aus dem Osten ist verdammt schwer das kann ich mit gewissheit sagen . Aber da wir kein Bild davon haben können wir nur Spekulieren . Dieser Stein wurde in der DDR aus reinen Beton gegossen ist ca 30 lang und 40 hoch und innen hohl oder auch mal nicht jeh nach Qualität :) wie es eben so war im Osten, diese Steine findet man heute noch an alten DDR Bauten ( Garagen )auf dem Lande .. gruss


Anzeige

melden