Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 23:05
@sandfrauchen

Vllt erinnert sich mal jemand an einen Wassersportler,der in Dänemark und Frankreich war und Opel fuhr?

@armleuchter War ein post von Osiriss und einer von weiße Frau.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 23:58
Danke Armleuchter
hatte mir die ganze Aufstellung v. der eidetik, abgeschrieben , aber Deine Aufstellung
ging jetzt noch besser ...!

Bin leider noch nicht fertig, weil ich zwischenz. noch auf d. Seite v. Selker - Noor war.
Habe festgestellt , dass z.B. 9./ 10. 8. 92 = von Sonntag auf Montag = Selker Noor

28./ 29. 8. 94 = von Sonntag auf Montag = Selker Noor

23./ 24. 7. 95 = von Samstag auf Sonntag " Dennis "

warum nur am Wochenende , in Selker - Noor..?

Dann Hepstedt :

24.02.1992 = Montag ( eine Gruppe für 1 Wo)

28.02.1992 = Freitag

2.03 1992 = Sonntag auf Montag , ( die Gruppen event. schon So. angereist ...? )

16.03.1993 = Montag ( Wieder eine neue Gruppe für 1 Wo.

20.03. 1993 = Freitag "

Es hieß damals mal, dass die Gruppen immer nur v. Montag - Freitags blieben..!

Dann reisten die Kindergruppen wieder ab, und die nächste Gruppe/ Betreuer wussten
nicht, was sich vorher dort abspielte...!!!

Warum war de Täter immer am ersten Urlaubstag und am letzten Urlaubstag dort..?
( ohne Gewähr )

Ausserdem in Selker - Noor, jedes Jahr bis zu 10 Jugendliche aus Frankreich mit Betreuer, sie kommen aus " PLMS - Brest, auch aus DK reisen die Jugendl an...!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 00:42
Werde versuchen die Aufstellung morgen / übermorgen zu posten, aber ich sehe schon,
dass an einigen Orten , die Wo.Tage fast immer gleich sind ...! Nur mit wenigen Ausnahmen...! Viell. fällt uns dazu etwas ein...!!!

Gute Nacht , an @


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 06:55
Airbus France, St. Nazaire/St. Brevin. Auch hier könnte eine Verbindung zu finden sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 06:58
@Besorgter schrieb:
   Der schwarze Mann/Soko Dennisgestern um 19:32

Die Wasserroute Selk-Aalborg-Skive hat kaum Landberührung. Hier könnte ein Küstensegler (Skipper) leicht in ein paar Tagen die Strecke absegeln. Es wäre interessant, ob es Stellen gibt (hafenmeistereien) die Durchfahrten und Liegeplätze noch in den Büchern haben.
Selk und Skive haben eines gemeinsam: Ein tief in das Land reichenden Meerzugang. Insofern wäre hier an beiden Orten auch die Wiederaufnahme eines Bootes auf einen Trailer denkbar. Liegt die genannte Düne in diesem Fall eigentlich wassernah?

Ja,die Düne in Dänemark liegt relativ wassernah.
Wielange schätzt Du ,dass man für die Strecke braucht? Die Leiche von Dennis R wurde e t w a 8 Tage zwischengelagert. Erklärte doch bitte für Laien mal,was Aufnahme durch Trailer bedeutet. Wäre auf dem
Wasserweg die Gefahr einer Grenzkontrolle geringer als wenn ich mit dem
Auto nach Dänemark hochfahre?

LG Konnat


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 07:23
ja klar der maskenmann segelt durch die weltgeschichte und vergräbt ihn dann dort.. ja ne is klar


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 08:39
@clearing up

in selker noor war er 3 mal - und alle 3 mal von sonntag auf montag nacht. Das finde ich auch bemerkenswert, konnte mir aber keinen reim drauf machen.
Ggf Sonntags start in den urlaub nach dänemark mit zwischenstop selker noor ? Ist natürlich nicht sehr zwingend ein solcher schluß.

Allerdings: In spiegel TV eräuterte der kommisar, dass ganz in der nähe des kindercamps ein regulärer zeltplatz für camper ist und dass dieser sehr gut an die autobahn richtung dänemark angebunden ist. Vielleicht liegt der grund im selker noor immer von sonntag auf montag aufzutauchen an abläufen im kindercamp?

Auf jeden fall hat das irgendwie etwas von einer routine: Im sommer gehts einmal sonntags ins selker noor.... .

Das was du grad machst halt ich für spannend, die betrachtung der wochentage könnte aufschlußreich sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 08:43
@poiuh

Ich halte auch nichts von der wassergeschichte - allerdings finde ich solche verwegenen ansätze nicht per se für sinnlos. Meiner meinung nach hat die soko sicher schon alle ansätze die aif der hand liegen und halbwegs plausibel sind schon abgearbeitet. Ich denke neue ideen können nur aus den auf den ersten blick etwas abstrusen ansätzen entstehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 09:17
@poiuh
Erstmal braucht man dafür nähere Indormationen,um überhaupt nachzuvollziehen,ob das praktisch möglich wäre.Ich habe mich jedenfalls immer gewundert,warum er überhaupt das Risiko eines Grentübertrittes auf sich genommen hat.Legt er die Leiche in Deutschland ab,ist auch dieses minimale Risiko ausgeschlossen.Das macht wenig Sinn,man vertauscht eine scheinbare Sicherheit ,dass die Leiche im Ausland spät oder gar nicht gefunden wird gegen ein wenn auch minimales Risiko entdeckt zu werden(Öffnen sie mal den Kofferraum,was haben wir denn da?).
Wenn dieses Risiko auf dem Seeweg nicht oder weit weniger bestünde,wäre das zumindest ein Argument.
Er muss ja nicht mit dem Langschiff direkt am Strand anlanden^^.
Dann gibt es noch Dinge,die wir nicht ermitteln können,die Zusammensetzung der Lacksplitter,werden die so auch bei Booten benutzt beispielsweise.Die Fliegengattung,die Eier legte,wo kommt die vor?

Von vornherein ausschließen möchte ich den Seeweg nicht@Besorgter hat mich auf die Idee gebracht und wenn es auch nicht auf der Hand liegt,wenigstens einige Informationen dazu.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 10:27
Hab die ganzen taten gerade mal in ein spreadsheet eingegeben, also quasi eine amateurstatistik erstellt ;-).

Erst mal zur Erklärung:

Aktivitäten: Dokumentiertes Auftreten des Täters
Mordquote: Anteil der Morde an den Aktivitäten
Wochenende: Taten in der Nacht auf Freitag oder auf Sonntag
Urlaubsquote: hier habe ich schon etwas interpretiert: Brunssum, St brevin und Selker Noor habe ich als urlaub definiert. 1999 und 2001 habe ich als "Urlaub?" definiert, da lediglich der zeitpunkt in die Urlaubszeit fällt . Diese beiden taten fanden aber in Wullsbüttel statt.

1992: 19 Aktivitäten, 31% am Wochenende und 5% im Urlaub, Mordquote 5%
1993: 0
1994: 9 Aktivitäten, 50% am Wochenende und 11% Urlaub, Mordquote 0%
1995: 7 Aktivitäten, 57% am Wochende und 14% Urlaub, Mordquote 14%
1996: 3 Aktivitäten, 100% am Wochenden, Mordquote 0%
1997: 1 Aktivität, 100% am Wochenende, Mordquote 0%
1998: 3 Aktivitäten, 33%am Wochende 66% Urlaub, Mordquote 33%
1999: 1 Aktivität, 100% Urlaub? (zwischen 25/7 und 5.8.99), Mordquote 0%
2000: 0
2001: 1 Aktivität, 100% Urlaub? (4.9.2001), Mordqoute 100%
2004: 1 Aktivität, 100% Urlaub, Mordquote 100%

Das finde ich recht interessant obwol das meißte schon bekannt war, aber eben nicht so greifbar... .

1992 hatte der täter quasi "immer" zeit und ist allein 10 (!!) mal in hepstedt aktiv.
Schon 1994 fanden ca 60% der taten am Wochende oder im Urlaub statt.
1995 sind das schon ca 70%
Ab 1996 finden (vermutlich) alle taten am Wochende oder im Urlaub statt (!)
Zum Ende hin, aber eigentlich schon ab 1998 nimmt die Mordquote stark zu.

Das sind erstmal die daten, jetzt darf kritisiert ;-) und interpretiert werden!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 11:06
Das passt ja zur Vermutung,dass sich 1993 nicht nur Wehr oder Zivildienst ereignet haben,sondern auch sich Lebensumstände geändert haben(neue Arbeit,Studium usw).Sehr schöne Übersicht.Werd mich mal in Ruhe durcharbeiten.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 12:50
Super Arbeit!
Allerdings bin ich mit der Bezeichnung "Wochenende" etwas unzufrieden. Für meine Begriffe sollte man dies ausklammern und in die Statistik Samstage oder Sonntage herausfiltern. "Nacht auf Freitag" ist m. E. kein Wochenende. Freitags arbeitet man in der Regel noch. Oder geht es Euch um den Begriff "Wochenende = Fr-Sa-So?"

Mir fällt nur auf, dass der Täter am seltensten Samstag und Sonntag aktiv war. Aber dafür benötigt man ja keine Statistik. Das kann jeder lesen.
Wichtig wäre noch, dass jemand eine Landkarte mit den diversten Orten markiert, wo Missbräuche und Morde stattgefunden haben. Wenn man so eine Karte akribisch ausarbeitet, können sich daraus ebenfalls bestimmte Schlüsse ergeben.
Dann müsste man eine Statistik mit ALLEN Missbrauchstaten dagegenhalten (genaue Wochentage und Uhrzeiten), aber da dies wohl bei uns alles nicht so vollständig sein wird wie bei der Polizei, wird es weniger aussagekräftig sein.

Also Bewegungsprofil (Landkarte) plus Statistik - dann hätte man was.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 13:14
War mal in der Gastronomie tätig für mich war Montag immer Wochenende.
Ich meine wenn der Kerl Montagmorgen wieder in die Arbeit müsste wäre er ja müde und noch aufgedreht.

Als normaler Arbeiter müsste er dann Montags frei haben oder Schichtdienst haben.(Nachtschicht da kann er noch schlafen)

Aber wirklich klasse dokumentiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 13:24
@lady Q

sorry mein Fehler: als Wochenende definiert ist die nacht auf Samstag und die nacht auf Sonntag. Schade dass es hier keine Möglichkeit zum editiern gibt.

Die häufigste nacht über den gesamten zeitraum ist ganz klar die nacht von Freitag auf Samstag (15 mal ).

Auch noch auffällig: Selker Noor 3 mal - immer von Sonntag auf Montag und in der Urlaubszeit.
Brunssum war ebenfalls von Sonntag auf Montag und ebenfalls in der urlaubszeit.
Fährt der immer - nach den Stausamstagen - Sonntags in urlaub und macht Abends Zwischenstation? Ggf. auf den bei diesen Tatorten jeweils angrenzenden Campingplätzen?

Wie gesagt ich stell mal nur die daten rein, vielleicht hat jemand plausible deutungen.



Die karte mit den Tatorten habe ich auch - weiß aber nicht wie ich die hier reinstellen soll :-(


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 13:39
Wir sollten uns paralell dazu auch einmal die einzelnen Mordfälle ansehen:

Am 31.3.1992 verschwindet Stefan Jahr aus seinem Zimmer.Gegen 6Uhr morgens wird das Verschwinden bemerkt,von seinem Zimmergenossen.Sein Rucksack und Sachen,die er zuvor wohl getragen hatte,hingen über einem Stuhl,ebenso wie eine Jacke mit Geld darin.Auch seine Armbanduhren sind da geblieben.Sein Schlafanzug findet sich vor dem geöffneten Fenster im Aufenthaltsraum,der Hausleiter gibt an,dass bei einem Rundgang um 1Uhr weder Schlafanzug noch Fenster offen gewesen ist.Der Hausleiter hat auch einen
bis heute nicht identifizierten "jungen Mann",der vor ihm weglief am Abend zuvor auf dem Internatsgelände
beobachtet (er meinte einen Internatsschüler erkannt zu haben,der auf Befragung jedoch angab,betrunken nach einer Feier im Zimmer gewesen zu sein).Auffällig war auch,das Stefan zwei bis drei Tage vorher von innen abschloss,in dieser Nacht war ihm der Schlüssel abgenommen worden von der Erzieherin.
Am 4.Mai 1992 wird Stefans Leiche etwa 40km vom Internat in den Verdener Dünen gefunden.Die Hände sind hinter dem Rücken gefesselt (mit einem Band,was im Wassersport verwendet wird laut weiße Frau),die Leiche ist mit Socken und einem Shirt bekleidet(was Stefan hasste laut Vater),sonst nackt.Neben der Leiche im Sand werden Slip,Jeans und Turnschuhe gefunden.

Das sind die reinen Fakten.Wenn jemand noch was ergänzen möchte,warte ich deswegen ab.Mir geht es hier erstmal n u r um die uns bekannten Fakten.Das werde ich,falls ich Zeit habe,für jeden Fall machen.
Wenn niemand was wesentliches ergänzen kann,kommt danach eine Betrachtung zu diesem Mord mit m e i n e r Schlussfolgerung.Dann können wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausarbeiten.Die Sache mit der Todeszeitbestimmung und den Müsliriegeln habe ich erstmal weggelassen,da da nichts eindeutig klar ist.


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 13:58
@armleuchter

Ich bin auch fest davon überzeugt,dass Nicky eigentlich in einer dieser Sandgruben vergraben werden sollte.


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.03.2011 um 14:28
Hallo,hier eine Eingabe des Vaters zum Verschwinden von Steffan,wen es interessiert:
http://forum.ungeklaerte-morde.de/read.php?14,1248,1248#msg-1248


Anzeige

melden