Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 15:02
ja, der schwarze mann hat nun einen namen.
martin.
irgendwie sympathisch

buddel

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 15:04
ok,
ich halte mich dann mal raus,
ihr zieht hier so´n ermittlungsding durch.
viel spass, und eure erkenntnisse dann aber gleich ans polizeipräsidium, express

buddel


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 15:06
Es ist trotzdem erschreckend.
Eltern geben ihre Kinder in die Obhut von Schullandheimen und Zeltlagern,weil sie darauf vertrauen,dass dort auf ihre Kinder aufgepasst wird.Es kann nicht sein,dass dann nachts in diesem Gebäude einfach so jemand rumschleichen kann und keiner kriegts mit.Dann wird dort noch in aller Ruhe ein Kind missbraucht oder sogar verschleppt.Das die jeweiligen Einrichtungen nach so einem
"Vorfall" ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöhen,bringt den Opfern überhaupt nichts.Das Martin N.dann in Gestalt des Schwarzen Mannes mehrmals in ein und das selbe Gebäude eindringen konnte,kann ich nicht nachvollziehen.Den Opfern wurde ja auch erst nicht geglaubt.Es hies,sie würden schlecht träumen.Wer weiß,wie viele Jungen noch missbraucht wurden,denen entweder keiner glaubte oder die sich aus anderen Gründen nicht gemeldet haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 16:26
Da steckt sicherlich auch viel Vertuschung aus Existenzangstgründen seitens der Betreiber dahinter.
War es nicht so, das "Martin" im Vorfeld sogar mehrmals von aufsichtspflichtigen Personen an und in den Gebäuden gesehen wurde?
Es ist wirklich unbegreiflich,
wie fahrlässig hier mit der Gefahr für die Kinder umgegangen wurde.
Gut, man vermutet so etwas als "normaler" Bürger halt nicht! Aber nach der Masse an Hinweisen und Vorwürfen, ob jetzt glaubwürdig oder nicht, hätten sicherlich viel früher präventiv entsprechende Vorkehrungen eingerichtet werden müssen!
Nun ist es zu spät, die Kinder sind missbraucht und tot.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 17:20
@ all
Ihr urteilt jetzt mit dem Wissen von 2011.
Als die Serie begann, war das Geschehen vielleicht ein Dreizeiler in der örtlichen Zeitung. Da wusste z.B keiner in Wulsbüttel, was in Cluvenhagen gewesen ist. Und sicher spielte eine Menge Unkenntnis und Naivität der Betreuer - Ney in die Hände.
Schuld an der Misere sind m.E die Ermittler. Die hätten früher die Serie erkennen und warnen müssen. Und 1995 auf den Anwalt vom Rostel/Herrn Jahr hören und nicht Oberlehrer mässig darüber weg gehen dürfen.
Denn Fakt ist ja - erst 2001 waren es die Medien - die die Jäger zum Jagen tragen mussten.
(wundert mich jetzt - das man den Horn bereits seit 1997 im Boot gehabt haben will)

Aus meiner Sicht hat die Soko Dennis wenig Grund zum feiern. Da gab es zum Glück bessere Kollegen, die mit Verhemenz ihre Fälle zeitnah lösten.

Und das der Richter in Stade bei dem Antrag auf den Haftbefehl erst herum zuckt, überrascht mich auch nicht. Bleibt zu hoffen, das ein versierterer den Termin leitet.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 17:39
@Vidocq

was mich wütend macht, das man schon Sachen rauspickt die in die Verjährung zählen
von vierzig Mißbrauchsfällen gelten jetzt nur noch 20 !, ein Hohn !

Gruß N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 17:43
Für Kindesmissbrauch sollte man die Verjährungsfrist aufheben.Stellt euch nur mal vor,seine übrigen Übergriffe währen auch verjährt.Wie mag es blos den Opfern dabei gehen?
Sie erfahren,dass ihr Peiniger gefasst wurde,dass man ihn aber nicht mehr für diese Tat belangen kann.Schrecklich !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:22
vor vielen Monaten äußerte ich mal, in punkto Spurensicherung, Pfusch auf der ganzen Linie !
ein umgeackertes Kartoffelfeld in den NL, eine breite Reifenspur in den Verdener Dünen usw.
man war hier entsetzt, wie man so was behaupten kann !!

stellt Euch mal vor Martin N. widerruft seine Geständnisse !!

es wäre nicht auszudenken, weil, was hat man denn nun für handfeste Beweise ?
ein gemietetes Ferienhaus in DM, reicht das für eine Anklage ?, wohl kaum
und wir erinnern uns auch an fast keine hinterlassene DNA-Spuren, oder solche die man zwar an den
Opfern entdeckte, aber ihm nicht zugeordnet werden können

ich würde mal denken die Ermittler lassen sich deshalb Zeit, weil sie wissen was auf dem Spiel steht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:26
Ich hoffe,die Ermittler haben mittlerweile noch Ermittlungsergebnisse,die sein Geständnis untermauern.Ausser dem haben sie nur noch die Zeugenaussage eines Missbrauchsopfers und das Foto des Missbrauchsopfer in Wulsbüttel.Damit kann man ihm allerdings nicht die Morde nachweisen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:28
@Hobbyermittler

genau, es könnte eng werden !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:28
@ Nachdenklicher

Richtig, deswegen ist mir der Prozessbeginn auch viel zu früh. Jeder hätte die 6 Monats Frist in diesem Fall verlängert. Das wurde schon bei weit weniger umfangreichen Delikten gemacht.

Und zum anderen, ich gehe davon aus, das jetzt nachhaltig ermittelt wird.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:32
Das wäre ein Skandal,wenn er auf Grund mangelnder Beweise nur wegen der Missbräuche verurteilt wird und dann möglicherweise noch mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:42
@Hobbyermittler

oder mit einem saftigen Bußgeld, kommt uns das nicht bekannt vor ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:47
Mal eine andere Frage.
Hier wird der Name Artur Kasaev als mögliches weiteres Opfer genannt.Finde allerdings keine Informationen über ihn.Vielleicht hab ichs auch überlesen.Kann mich jemand aufklären ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 18:59
stimme vidocq da beim ersten teil zu. Im rückblick hätte man schon 1992 aktiver werden müssen

Aber 1992 war da nur ein phantom das nachts um SLHs schleicht - mehr nicht. Und ein zusammenhang mit scheeßel war da nicht erkennbar.

1994 sieht es ggf schon etwas anders aus - nämlich dann falls die bremer (stadt)opfer zT zuvor sommerfreizeiten des bremer SLHvereins e.V oder der Bremer Sportjugend besucht hatten. Dann wäre das zumindeßt theoretisch zu erkennen gewesen.

Und 1995 war er dann wieder in den Schullandheimen aktiv - der zusammenhang zu der SLH serie von 1992 war offenkundig. Auch der bezug der zeltlagertaten zueinander lag nahe.
Aber der zusammenhang zwischen scheeßel und dänemark ? Nun ja denkbar war das - aber wirklich offensichtlich war es erst als der mörder zum ersten mal in seinem SLHstammrevier mordete und die leiche 3 minuten vom SLH hepstedt ablegte.

Aber ich gebe dir recht: es gibt sicher schnellere SOKOs und es lief einiges nicht optimal... .



Aber rückblickend die frage an dich - wenn ich es richtig vertsanden habe hast du dich ja mit stefan und dennis R besonders intensiv befaßt (und früh, ich habe vom "maskenmann ja diesen feb/ märz zum erstenmal was gehört... ) : spielte ein roter fiat panda irgendwann eine rolle? Das nachbereitungstreffen der betreuer der Bremer Sportjugend ? Und was glaubst du stand heute: hatte stefan martin N schon gekannt ? Würde mich sehr interessieren !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 19:12
hatten sich nicht 1995 Urlauber aus DM gemeldet, die von einem roten Auto berichteten
und von einem Mann mit einem Jungen in diesem Alter wie Dennis R. ?

vielleicht haben diese Leute jetzt noch einmal eine Aussage gemacht, wäre zu hoffen !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 19:55
@armleuchter
Rote Autos waren wenn ich mich nicht irre, mehrfach im Spiel. Im Selker Noor u.a ein "Kinderfreund der aber nur guckte", der wurde auch überprüft.
Zum "Nachbereitungstreffen" - davon oder ähnlichen Veranstaltungen hat weder Dr. Müller Scheesel noch irgend ein anderer je etwas gesagt. Deshalb ist da ein zufälliges Zusammen Treffen zwischen Stefan und Ney eher ausgeschlossen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, war Stefan ein einziges We im August im Internat. Nicht im September.

Da der Stefan Angst hatte, sich einschloss - liegt es nahe, das er dieses nicht ohne Grund tat. Zudem Ney´s "Geschichte in erheblichen Punkten mit den Fakten konträr geht. Dazu das Zeitfenster aussagt, das er zwar Stimmen gehört haben kann, nur nicht zu dem angegebenem Zeitpunkt. Ebenso blödsinnig ist die Angabe .. er nahm seine Sachen vom Stuhl und zog sich an. Das Shirt war aus dem Schrank, das was er getragen hatte unberührt auf dem Stuhl.
Bei jedem anderen Täter würde ich vom Verwechseln oder Vergessen ausgehen. Bei DEM nicht!

@Nachdenklicher
Stimmt, ich meine das von einem roten Polo oder Panda die Rede war. Dazu von einem dunklen Gelände Wagen.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:13
iich denke das Stefan was schlimmes schwante und er bewußt dieses T-shirt anzog
weil seine Eltern genau wußten, das er dieses Kleidungsstück haßte
er wollte ein Zeichen setzen, was meint Ihr ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:14
@ all
Da dieser Junge bereits mehrfach erwähnt wurde, die Vermissten Daten

ARTUR Kasaev

Geb. Dat: 16. Juni 1992 (13 Jahre jung) Geschlecht: männlich
Vermisst seit: 20. April 2005
Körpergrösse: ca.155 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Vermisst in: De Veenhoop (Gemeinde Smallingerland) im Nordwesten ist Leeuwarden die nächst grössere Stadt
Land: Niederlande
Aktenzeichen: NLZO05020329
Die Umstände: Artur ist russischer Herkunft. Er hat eine normale bis schlanke Figur und eine Schussverletzungsnarbe in seinem linken Oberschenkel. Artur trug eine schwarze Hose, einen roten Fleece-Pullover, eine blau / graue Jacke und glänzend schwarz Nike Schuhe.

entnommen und ergänzt aus dem Vermissten Forum.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.07.2011 um 20:21
Haltet Ihr es eigentlich für grundsätzlich möglich, dass Martin Ney _nicht_ der Täter ist?

Gewiss: Es gibt zahlreiche Indizien, die seine Täterschaft so wahrscheinlich machen, dass im Grunde jeder davon ausgeht, dass er es war. Es gibt, zu allem Überfluss, sogar ein Geständnis des Beschuldigten - warum sollte jmd. ein Geständnis ablegen, wenn er es nicht getan hat?

Andererseits: ich finde es _unheimlich_ merkwürdig, dass es keine einzige DNA-Spur geht. Der Mann begeht über 40 Missbräuche, er ermordet lt. Geständnis drei, lt. Eindruck der Ermittler sogar fünf Jungs. Und er hinterlässt KEINE nachzuweisende Spur?

Ich kann das in Anbetracht heutiger kriminalistischer Methoden kaum glauben.

a) Wie erklärt Ihr Euch diesen Umstand?
b) wie gesagt: haltet Ihr es auch nur für ein klitzeklein bisschen möglich, dass er NICHT der Täter ist.

Danke für die Antworten! :)


Anzeige

melden