Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 16:19
@Mantrailer

In Jungingen (mit korrekter postleitzahl :-O ) - ja das meinte ich. Ok dann 6-13 ;-)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 17:08
@ all
Gesichert ist die Aussage, älterer roter Kleinwagen, später ergänzt auf "Polo oder Panda möglich"
Der noch genannte rote Opel Kadett D (Selker Noor) konnte keinem Halter zugeordnet werden.
Der schwarze Pajero (DK) auch nicht.

Das Befahren der Verdener Düne ist für einen versierten Fahrer auch ohne 4WD möglich. Gerade ein Panda ist durch sein niedriges Gewicht dafür gut geeignet. Und das geht auch ohne das es der angrenzende Bauer mit bekommen muss. Wir sind davon ausgegangen, das der Täter am Hof vorbei gefahren ist. Was aber nicht zwingend ist. Genauso gut kann er von der Seite des Schullandheimes oder von dem Parkplatz Neumühlen angefahren sein. Bei letzterem hätte er allerdings die Düne queren müssen. Uns ging es um die Relevanz der Autospur ca. 3m neben dem Vergrabungsort. Die zu 90% von einem Rover stammt. Das Ney den toten Körper vom Weg die ca. 40 Meter tragen konnte, keine Frage. Aber er musste geeignetes Vergrabungswerkzeug dabei gehabt haben. Mit einem BW Klappspaten oder ähnlichen, ist das eine schweisstreibende Arbeit. Da bleibt nur ein richtiger Spaten oder eine Schaufel. Diese Werkzeuge sind in einem Panda mit und ohne geklappter Rückenlehne schon recht sperrig. Also auffällig.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 17:48
@Vidocq

Also ich hätte die leiche definitiv da hingetragen. Wenn zufällig irgendjemand unterwegs ist kann sich ein mensch leicht verstecken (hinlegen oder hinter einen baum etc...).
Das auto hingegen steht da und ist kaum zu übersehen - und das während der ganzen graberei.. .

Zur not läuft man da doch lieber zweimal.

Das ihr die reifenspur prüfen wolltet leuchtet ein - aber mit dem auto da hin fahren ist aus meiner sicht viel zu riskant.

Evtl. kommen solche details im laufe des prozesse zu tage.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 18:19
@Vidocq
@armleuchter

Hier noch meine Variante:
wie Ihr wohl schon vermutet, bin ich auch hier der Ansicht, Stefan wurde weder mit dem Auto hinauftransportiert, noch wurde er getragen. Sondern er war noch lebendig und wurde vermutlich gezwungen, selbst zu gehen.
So ein Charakter wie MN hat kein Interesse am toten Kind, sondern viel mehr an den Reaktionen des völlig schockierten und verängstigten kleinen Jungen.
Ich denke er hat auch in den Verdener Dünen seine Vergrabunsphantasie ausgelebt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 18:52
@GonzoX

Daran hab ich jetzt noch nicht gedacht - könnteste aber recht haben!!

S.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 19:17
Ich glaube auch nicht unbedingt das die Morde "Verdeckungsmorde" waren.

Nehmen wir das Beispiel Dennis K.
Er soll ja geschrien haben, aus dem Grund will martin N. ihn getötet haben gleich an Ort und Stelle.
NUR:
Wenn er ein Kind entführen will und dieses anfängt zu schreien, muß er ja auch davon ausgehen das jemand diese Schreie wahrgenommen hat. Dann sich die Zeit zu nehmen und das Kind zu töten halte ich für fragwürdig. Das Kind zu ersticken (davon gehe ich jetzt mal aus, das es so war) dauert nunmal auch seine Zeit. Da ist das Risko geringer zu flüchten, oder nicht. Oder den Jungen wie im Brief beschrieben "Mundtot" zu machen.
Ich habe auch einfach die Befürchtung das die Morde wie gesagt keine "Verdeckungsmorde" in dem Sinne waren, wie sie bis jetzt dargestellt worden sind. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, das der Akt der Tötung an sich ihn sexuell erregt hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 19:58
Ich dachte bisher eigentlich, dass man - speziell bei Mordfällen - jedem Zeugenhinweis entsprechend nachgeht und eingehend ermittelt, umso mehr überrascht es mich, dass sich die Suche bereits ab Ende August wohl nur noch auf den Pajero beschränkte und den älteren roten Kleinwagen im Fahndungsaufruf nicht mehr berücksichtigte (siehe auch xy-Sendung vom 1.12.95).

Lt. Vidocq wurde die Zeugenaussage später sogar noch ergänzt auf "Polo oder Panda möglich".

Allzu viele Hinweise zum Auffindeort in Dänemark gab es ja damals auch nicht - für mich ein weiteres Mosaiksteinchen in einer beachtlich langen Reihe ungenügender polizeilicher Ermittlungsarbeit.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 22:01
@tayo
Mal ganz nüchtern betrachtet - ein totes Kind - die bekannten Hinweise.
Wo war da das Problen, alle in dem Zeitraum dort befindlichen Urlauber zu checken?
Die Dänen mit dem Checken der Vermietungslisten, die ERmittler mit dem abgleichen?

Aber KHK Johannsen hatte sich auf Francois Q eingeschossen, der wars und fertig.
Was dabei heraus kam war ja zu sehen.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 22:20
Johanssen kann man glaube ich am wenigsten Vorwürfe machen. Die Serie war nicht erkannt und Francois ,da gab es schon einige gravierende Verdachtsmomente einschließlich der Farbe im Kofferraum. Da warte jeder Ermittler drüber gestolpert. Man sieht nur,wie leicht man auch unschuldig unter Verdacht kommen kann.

Die ganze Recherche hätte aber später stattfinden können,als klar war,dass der Belgier unschuldig war. Letztendlich bringt das ganze Nachkarten durchs Retrospektroskop aber nichts mehr.
Auch du Vidocq hattest ja einen anderen im Visier. Wahrscheinlich würden einige heute die Sache anders anpacken,jetzt leider zu spät für die Jungs. Wichtig wäre draus zu lernen für die Zukunft.

Auch ich kann mir schwer vorstellen,dass Ney die Verdener Düne mit dem Cruiser ansteuerte.

Genausowenig wie die Nummer mit den Verdeckungsmorden. Wie Olaf Hecker lügt der wie gedruckt,alles nur Einreden un seine absolute Perversität nicht zugeben zu müssen.

Was hatte er mal geschrieben: Es erregt ihn,wenn ein Kind einem Sexualmörder in die Hände fällt. Das sagt doch wohl alles.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 22:37
Leider ist in diesem Fall sehr sehr viel sehr verkehrt und schief gelaufen. Und das macht mich wenn ich die Fotos der Jungs hier im Thread noch mal sehe auch sehr schwermütig :( .

Martin Ney war zwar hochintelligent aber nicht das kriminelle Superhirn. Man hätte in spätestens 1995 überführen können,das ist meine Meinung. Aber das hilft auch keinem mehr weiter,vor allen nicht den traurigen Eltern.

Der Typ kotzt mich nur an,wie er in seiner Zelle vor Selbstmitleid heult. Erbärmlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 23:34
@Luminarah
So gesehen richtig. Allerdings war Q sein Pkw nicht im Selker Noor, daher nicht tatrelevant. Das stand schon 5 Tage später fest. Wollte nur keiner richtig werten.
Richtig, ich hatte verschiedene im Visier. Wer es aber zuletzt oder welcher die Nr 1 wurde,
das bleibt in meinen Akten.
Zu Hecker auch wenn das hier nicht der Thread ist - wenn der mit der Nummer durch kommt,
ich bin sicher die 3 aus Münster sind sein Ding. Aber abwarten
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 23:55
@Luminarah
@Vidocq


Ich bin auch der Meinung, dass man gerade nach dem Mord an Dennis Rostel (und auch einige Zeit danach) die grössten Chancen hatte, auf Martin N. aufmerksam zu werden. Leider hatte man es versäumt, die Ermittlungen nochmals neu aufzunehmen, nachdem sich der Verdacht gegen den belgischen Betreuer nicht erhärtet hatte - unabhängig davon hätte man auch zeitnah die Zeugenaussage in Richtung des älteren roten Kleinwagens weiter verfolgen können (und nicht nur bzgl. des Pajeros), mittels Überprüfung der Urlauber in der betreffenden Region. Das angemietete Ferienhaus war nur wenige km vom Auffindeort entfernt und die Aussage des Zeitungsboten war ja doch sehr hilfreich.

1995 war man innerhalb der Polizeibehörden schon relativ gut vernetzt, die Missbräuche in den Schullandheimen und im Selker Noor aus den Vorjahren waren m.E. ebenfalls dokumentiert - deshalb ist es für mich völlig unverständlich - ohne Nachkarten zu wollen - dass aus den bekannt gewordenen Zeugenaussagen/Rückschlüssen die Ermittlungen völlig im Sande verlaufen sind.

Luminarah, stimme Dir zu, dass Martin N. kriminologisch wirklich nicht das Superhirn war - im Gegenteil, er hat sehr viele Fehler gemacht. Dass die Fahnder ihm nicht selbst auf die Spur gekommen sind - erst der Hinweis eines Missbrauchsopfers aus 1995 hat den Fokus auf ihn gerichtet - ist nicht der Intelligenz von Martin N. zuzurechnen, sondern schlampiger Ermittlungen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 00:07
@Vidocq
@Luminarah

Er heißt Hegger nicht Hecker, bevor noch jemand unschuldiges in Verdacht kommt. Welche 3 aus Münster?

Es nutzt doch jetzt alles nix mehr, ob eine Spur verfolgt wurde oder nicht. Ich finde Ney ist es gar nicht Wert, dass so viel Zeit hier (im Thread) "für" ihn geopfert wird. Man sollte viel mehr die Opfer nicht in Vergessenheit geraten lassen. Die toten Kinder, ihre Familien und Freunde. Ich weiß, dass ist ziemlich schwierig, wir können nicht viel über sie sagen. Mich wurmt es nur, dass in der Gesellschaft immer nur über die Scheiß Täter gesprochen wird. Die "arme" Sau Ney sitzt weinend in seiner kleinen Zelle.... Ach wie schlimm *kotz* Bekommt sein warmes Essen, braucht sich um nix Gedanken zu machen... Was ist mit den kaputten Familien, der toten und mißbrauchten Kinder??? Die Zukunft der toten und mißbrauchten Kinder?? Alles futsch... Will hier keinen angreifen oder so, aber ich mußte das mal sagen (liegt wohl daran, dass ich das Buch von Anja Wille (Mutter des von Marc H. ermordeten Felix Wille) gelesen habe... ) Ich hoffe Ney macht noch sein blödes Maul auf, um den Familien die ganze Gewißheit zu geben und kommt nieeeeeeeeeeeeeeeeee mehr in seinem Leben raus!!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 00:40
Also wenn dieser egoistische, selbstverliebte Schwerverbrecher nochmal wieder auf freien Fuss kommen sollte - spätestens dann wäre es an der Zeit diesen Staat zu stürzen!

Natürlich sollte man die Opfer nicht vergessen, die Angehörigen zählen ja auch dazu.
Ich denke aber, der Schmerz dem sie tatsächlich ausgeliefert sind übersteigt jegliche Vorstellungskraft von Unbeteiligten.
Ehrlich gesagt, möchte ich mir das auch garnicht so genau vorstellen.
Ich habe selber schon genug Probleme und das würde mich zu sehr runterziehen.
Trotzdem fühle ich auf eine gebührende Art und Weise natürlich mit ihnen.

Am Täter interessiert mich nur von sein psychologisches Profil, nicht die Details der Taten aus Sensationsgier.
Sprich, die Abgründe die Menschen dazu bringen können so etwas zu machen.
Dies und der Umstand, das er gleich bei mir um die Ecke gewohnt hat und auch ich 1992 als kleiner Junge in Wulsbüttel gewesen bin, wie ich ja in einem vorherigen Post bereits geschrieben habe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 08:59
nochmal zu den dünen
also ich wäre mit dem wagen gefahren, oder hätte die opfer laufen lassen
wahrscheinlich mußten die opfer sogar noch das werkzeug tragen

wäre ich beim erstenmal mit einem kleinwagen gefahren(in den dünen)
wäre ich beim nächstenmal schlauer und hätte einen geländegängigen wagen genommen

autos kann man ausleihen ,die frage ist nur woher
verwandte ,arbeitskollegen,nachbarn,freunde, oder mietservice
auf privatfotos von ney, findet man vielleicht einige automarken im hintergrund ;-9


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 13:54
@ all
Vom 1 7 - 30 9. 1998 will Ney ein Praktikum o.ä in der Wittekindstr. in Delmenhorst gemacht haben.
Da es die Stadt nicht bestätigt, gehen die ERmittler von einer Fälschung aus. Oder hat man nur abgewinkt um nicht noch mehr unbequeme Fragen beantworten zu müssen?

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 16:24
cool - deshalb konnte er dann am 19.6 noch einen missbrauchsversuch in badenstedt starten.
Sein Arbeitgeber hätte sicher kaum schriftlich festgehalten wenn er Montags den 10.8 zu spät zur arbeit kam...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 20:58
Mir ist noch was eingefallen was uns auch in Bezug auf die beiden noch nicht zugegebenen Taten weiterbringen könnte. War da nicht von ein und den selben Fesselknoten, der durch einen Linkshänder ausgeführt wurde gesprochen. Ist der MN jetzt Linkshänder und gibt es dazu Angaben für ie beiden noch nicht zugegebenen Taten?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.07.2011 um 23:50
Der Knoten spielt bei Jonathan noch eine Rolle. Wobei es nicht zwingend ein Linkshänder sein muss. Es ist eine Art falscher Weberknoten,kann auch ein Rechtshänder so knüpfen.Wenn ich mich recht erinnere,ähnlich dem Knoten bei Dennis R.
Lernt man ggf auch bei Pfadfindern oder als Betreuer bei Kinderfreizeiten.

Jonathan ,das ist die Handschrift des ehrenwerten Herr Neys.
@Vidocq
Könntest du mal Details zu den Fällen aus Münster posten,würde glaube ich einige interessieren?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 11:15
Hallo,

ich weiss noch damals in meiner Kinder / Jugendzeit als ich das von dem schwarzen maskenmann immer für ein scherz gehalten habe.

Genauso wie dieser geheimnissvolle Hasenmann weiss nich ob den jemand kennt??

Es ging das gerücht um das wohl ein Mann mit einer Hasenmaske in den gebüschen hockt und von Kindern Fotos macht.
Hat er 7 Fotos dann schnappt er sich dieses Kind.
Also das 7 kind was ihm vor der linse lief.

Es gab bis vor 2 Jahren ( glaube es ist immer noch hab aber längere zeit nichts mehr drüber gehört)
das wohl ein rotes auto hier rum fährt und der Kerl sich Kinder schnappt.


Anzeige

melden