Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 15:45
Ich glaube ich weiß sogar noch den Namen von dem Hasenmann,war irgendwo ein Amerikaner namens Bugs Bunny,hatte auch immer sieben Karotten dabei und wenn er die verputzt hatte,hat er ein Foto gemacht,also alle sieben Karotten ein Foto...,

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 15:52
Hier einmal einige Details


1987 :Er fordert in seinen Erpresserbriefen,bestimmte Anzeigen in der Zeitung zu schalten,um sehen zu können,ob sie auf seine Forderung eingehen.So schrieb er etwa:"Wenn die Anzeige nicht erscheint,haben sie demnächst einen Todesfall in ihrer Familie zu bedauern."Die gewünschten Anzeigen unter der Rubrik Automarkt erschienen.Doch zur Geldübergabe kommt es nicht.So schrieb die "Norddeutsche" am 12.August 1988 über den Fall:Während die Polizei dort am vereinbarten Geldübergabeort nächtelang oservierte,schlief der Täter zu Hause in seinem Bett."Die Polizei war ihm unter anderem aufgrund des Schriftbildes auf die Schliche gekommen.Ausserdem soll er,als er eine Familie zum zweiten Mal erpresste,einen " entscheidenden Fehler" gemacht haben.Welchen,das wollte die Polizei damals aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

1995 :Er soll einen Jungen ( 10 ) unsittlich berührt haben,als er auf bitten der Mutter auf ihren Sohn in der Rembrandstraße in Hechthausen aufpasste.Erst im Jahr 2005 geht das Opfer zur Polizei.Dass sich der mittlerweile junge Mann erst so spät zur Anzeige entschloss,hat einen einfachen Grund:Der Mann sah Martin N.zufällig im Steintorviertel,erfuhr,dass er beruflich mit Kindern zu tun hatte und ging zur Polizei.Dort erzählte er,dass es noch einen weiteren Jungen gab,dem ähnliches wiederfahren sei.Diesen Zeugen konnte die Polizei nicht ausfindig machen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 16:07
hobbyermitller .. meisnte net die kennen wir alle mittlerweile?...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 16:21
@Luminarah
Die Münsteraner Blue Jeans Morde gehören in die 70er. Da war ich im Jahrzehnt verrutscht, also nichts zum MM oder Hegger.
Eher oder sehr wahrscheinlich Opfer von Bernd Bopp.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 17:31
Der Serienmörder-Spezialist Harbort hat mal über den Schwarzen Mann gesagt: wer schon so oft getötet hat, muss völlig enthemmt sein.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, über weitere potentielle Opfer MNs:

- die vielen ungeklärten Mord- und Vermisstenfälle in Deutschland und MNs Urlaubsländern
(angefangen von Nicky V. und Jonathan C. bis zu zig anderen)
- illegale Kinder. MN kommentierte mal im Jungsforum einen Beitrag eines Pädo, der sich darüber freute, dass sein "Freund" so schön für ihn tanze, mit dem Satz: "ich dachte dass machen nur die Roma-Jungen".
- die Kinder deren Fotos man auf dem beschlagnahmten Computer fand. Bei den Fotos der gefesselten Jungen kann es sich gut um Tauschobjekte handeln. Es gibt sicher sadistische Pädos auf der ganzen Welt, die sich in Tauschbörsen vernetzen und darauf stehen. Aber bis zum Kopf eingegrabene Jungen??? Gibt es dafür auch einen Tauschmarkt? Oder ist diese Folter eine exklusive Neigung MNs? Und die Fotos sind von ihm selbst produziert. Wer sind (waren) dann diese Jungen??
- Gesinnungsgenossen MNs die ihm möglicherweise auf die Schliche gekommen sind. Wie wir aus dem Jungsforum wissen, war die Schwarze-Mann-Serie auch unter Pädos immer ein großes Thema.
Wenn da nun jemand also die Neigungen MNs kannte, seine Körpergröße kannte, wusste dass er gern in Dänemark in den Dünen urlaubt und seine Bremer Herkunft erfuhr? Bedeute sicher auch Lebensgefahr.
- zufällige Passanten die ihn vielleicht bei der Tatvorbereitung oder Durchführung störten, wie beispielsweise der Jogger der den Omega beschrieb.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 18:11
Hallo,
was denkt ihr mit welchen morden er noch zu tun hat also rein spekulativ sozusagen.
Also fest steht ja das er 3 jungs getötet hat und über 40 Missbraucht hat.

Aber wer doch so eine Grenze schon überschreitet der wird doch nicht nur 3 Jungs ermorden oder ??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 18:30
Hallo,heute Tatort schauen,passend zum Thema hier!

"Tatort Verdammt"


II. Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem pädophil veranlagten Ex-Häftling aufklären. Das Mitleid für Paul Keller hält sich in Grenzen: Nach zwölf Jahren in Haft war er, angeblich therapiert, nur wenige Stunden auf freiem Fuß. Jetzt wurde die Leiche des berüchtigten Kindermörders im Müllcontainer eines Wohngebiets gefunden – genauso wie damals der achtjährige Kevin, sein mutmaßliches Opfer. Die Kommissare Ballauf und Schenk stehen vor einer schweren Aufgabe: Die Zahl der Tatverdächtigen ist groß, zumal die Bürgerinitiative »Child Protection « öffentlich Stimmung gegen die Freilassung Kellers gemacht hat. Nach amerikanischem Vorbild hatte die Organisation Kellers Identität und Wohnort im Internet veröffentlicht und überall in der Nachbarschaft Flugblätter mit seinem Foto verteilt. Treibende Kraft bei »Child Protection« ist Kevins Vater Stefan Maywald, ehemals ein sehr erfolgreicher Anwalt. Nach dem Tod seines Sohnes hat er sich ganz dem Kampf gegen die Pädophilen-Szene verschrieben. Doch Maywald ist nicht der einzige, den die Vergangenheit nicht los lässt. Auch bei Kellers Familie, seinen Eltern und seinem Stiefbruder haben die Vorkommnisse und die üble Nachrede der Nachbarn tiefe Spuren hinterlassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 18:59
@GonzoX


Hier meine Favoriten-Liste möglicher weiterer Opfer.


Felix Nienaber ( 8 ) aus Munderloh wird am 28.Oktober 1988 ermordet.Zwei Jogger finden seine Leiche in einer Düne des ehemaligen Truppenübungsplatzes bei Delmenhorst.Sie ist vollständig bekleidet.Dem Obduktionsergebnis zufolge muss der Täter ihm zunächst auf den Kopf geschlagen und anschliessend erstickt haben.

Rene Hasee ( 6 ) aus NRW verschwindet am 19.Juni 1996 in Portugal bei einem Strand-Spaziergang.

Marcel Hermeking ( 10 ) aus Berlin verlässt am 21.September 1997 gegen 16.45 Uhr sein Elternhaus.Von dort begibt er sich auf das anlässlich des Weltkindertages stattfindende Fest auf dem Alexanderplatz in Berlin Mitte.Er kommt nicht mehr zu Hause an.

Nicky Verstappen ( 11 ) aus den Niederlanden unterhält sich am 10.August 1998 morgens um 5.30 Uhr in einem Ferienzeltlager bei Brussum mit einem anderen Kind.Dann verlässt Nicky das Zelt.Gegen sechs Uhr ist er verschwunden.Am nächsten Tag wird seine Leiche etwa 2 Kilometer entfernt in einer Fichtenschonung gefunden.Er trug nur seine Schlafanzughose,die jedoch verkehrt herum war.Er hat eine Kopfwunde.Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus.

13.August 1998 :In einem Schullandheim in St.Brevin ( Frankreich ) wird ein Kind missbraucht.

Jonathan Coulom ( 11 ) aus Frankreich verschwindet am 7.April 2004 nachts nur mit einem Schlafanzug bekleidet aus einem Schullandheim.Am 18.April 2004 wird seine nackte Leiche 30 Kilometer entfernt in einem Teich gefunden.Sie ist gefesselt und wurde mit Betonblocks beschwert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 19:54
@Hobbyermittler
/ Felix N - Erstickt - darum gehört er m.E mit in die Serie. Fast jeder "normale Mörder" erwürgt/erdrosselt wenn das Opfer schreien will. Zum anderen bedarf es zum Ersticken eines Tuches, Kissen, oder ähnlichem. Nur den Arm vor den Mund drücken reicht nicht, zudem das Opfer dann beissen kann. Zum anderen wurden m.W keine Fasern o.ä in den Atemwegen gefunden, fällt also das Taschentuch raus.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 20:05
@Hobbyermittler

ich sehe es so (größte Wahrscheinlichkeit zuerst):

1) Nicky Verstappen (Zeltlager + Dünen(sand)-Kriterium erfüllt + Soko ist sicher)
2) Felix Nienaber (Düne (Sand) + Nähe Bremen + zeitliche Nähe zu MNs Erpressungversuchen)
3) Jonathan C. (Zeltlager + Soko ist sicher (hat vielleicht noch andere Hinweise))
4) Manuel Schadwald (war auf Weg zu Jugendlager + 1993 klafft bisher eine Lücke in MNs pädophilem Lebenslauf + MNs Kontakte in die Berliner Szene)
5) Felix von Quistorp (MN schreibt Gedicht darüber im Jungsforum + Junge steckte tief im Brunnen im
Schlamm, falls überhaupt ein Mord und nicht Unfall trägt das MNs Handschrift (Stichwort sensorische Deprivation)
6) Yeremi Vargas (wird seit März 07 vermisst, Gran Canaria, es gibt dort auch eine berühmte Düne, außerdem eine bekannte Pädo-Szene, gerade im Frühjahr trifft sich die (auch deutsche) schwule Szene zum Karneval)
7) Marcus Ahlert (8) - 1992 ermordet und in einem Binnendünen-Gebiet aufgefunden (Stadtwald Speyer)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 22:06
markus ahlert .. nee war er net


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 22:35
Markus Ahlert halte ich auch für unwahrscheinlich.Zudem ging die Polizei damals von einer persöhnlich motivierten Tat aus.Ausserdem wurde ein Sexualdelikt für wenig wahrscheinlich gehalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2011 um 22:40
Aus Berlin sollte Martin N. ja ein Junge zugespielt werden.Allerdings ist darüber bisher nicht viel bekannt.Hatte Ney sonst Kontakte nach Berlin.Um die Liste Möglicher Opfer eingrenzen zu können,wäre es wichtig zu wissen,zu welchen Orten er eine Beziehung hatte.Gibt es zu dem schon genaue Daten zu seinen Urlauben ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 08:36
@Hobbyermittler

nein genaues ist m.W. bisher nicht bekannt.

91 teilnahme Sommerfreizeit Bremer Sportjugend
92 Spanien marroko (nach mord an stefan)
93 längerer aufenthalt in Mexico
95 DK incl mord an dennis, Ferienlager friedrichburg, Südamerika u.a Peru
97 DK
99 DK

Aus den Jahren nach 2000 ist bekannt, dass

- es mehr oder weniger regelmäßige dänemark sommerurlaube mit jungen machte
- er sich selbst als "ausgewiesenen pragkenner" bezeichnet
- er sich im pädoforum zu marokko und mexico äußert
- er kontakte nach berlin hatte (erpressung, verabredung vor der festnahme...)

Irgendjemand hatte im forum einen hinweis gefunden , dass er 2004 in frankreich war .... - Das wäre natürlich sehr interessant aber mir fällt das gerade nicht ein...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 08:46
Ich bin doch etwas schockiert bzw. überrascht...
Wie kommt er denn nach Hechthausen?
Das ist bei mir gleich um die Ecke, aber für MN war´s ne halbe Weltreise.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 14:50
@armleuchter

Im Artikel bei rp-online gibt's zwar keine Hinweise für einen Frankreichurlaub im Jahre 2004, aber zumindest einen Hinweis, dass Martin N. vor sechs Jahren u.a. einen Urlaub in Südamerika verbracht haben soll - ich weiss nicht, ob diese Information schon in Deiner Zusammenfassung enthalten ist

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Gibt-es-noch-mehr-Opfer_aid_988830.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 15:24
@tayo

nein, das ist neu für mich - insofern ;-)

91 teilnahme Sommerfreizeit Bremer Sportjugend (spiegel)
92 Spanien marroko (nach mord an stefan) (spiegel TV)
93 längerer aufenthalt in Mexico (u.a.spiegel tv)
95 DK incl mord an dennis, Ferienlager friedrichburg, Südamerika u.a Peru (spiegel tv)
97 DK (u.a Bild)
99 DK (u.a Bild)
05 Südamerika (rp-online)

Aus den Jahren nach 2000 ist bekannt, dass

- es mehr oder weniger regelmäßige dänemark sommerurlaube mit jungen machte
- er sich selbst als "ausgewiesenen pragkenner" bezeichnet
- er sich im pädoforum zu marokko und mexico äußert
- er kontakte nach berlin hatte (erpressung, verabredung vor der festnahme...)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 15:43
@all

Aber ob er im Urlaub - Marokko, Mexiko usw. - auch tätig war?

Ich glaube nicht. Ich denke eher, dass er - so grauenhaft es klingt - da mal "abschalten" und "Pause machen" wollte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 15:56
Ich denke schon,dass er auch im Urlaub Kinder missbraucht oder sogar ermordet hat.Nach seinem Taten-Rausch 1992 hat die Anzahl seiner Taten ganz schön abgenommen.Nach dem Mord an Dennis gab es in Deutschland keine Tat mehr,die genau seinem Muster entspricht.Ausserdem halte ich den Fall Felix Nienaber für seinen ersten Mord.Es ist nicht ungewöhnlich,dass Serienmörder nach ihrer ersten Tat eine längere Pause einlegen.Sie selbst verarbeiten ihre Tat,warten ab,ob sie erwischt werden.Nach dem Mord an Stefan jedoch,schien er schon ziemlich sicher gewesen zu sein.Warum sonst sollte er nur einige Monate später die nächsten Kinder missbrauchen ?Auch schien der Mord an Stefan entgegen seiner Aussage geplant.Seine anderen Opfer befummelte er im Zimmer,oder im Aufenthaltsraum des jeweiligen Gebäudes.Warum nahm er Stefan mit und entführte ihn.Falls er Stefan schon vorher bedrängt hat,was das abschliessen seiner Zimmertür erklären würde,wäre es vielleicht möglich,das er den Täter erkannt hat.Oder der Täter wollte Stefan für längere Zeit in seiner Gewalt haben.Da aber auch Kleidung aus Stefans Schrank genommen wurde,wäre es auch möglich,dass der Junge das Internat freiwillig verlassen hat.Entweder um sich mit ihm zu treffen,oder um abzuhauen,wobei er daa auf ihn traf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 16:01
ich denke auch mal das er im urlaub gemordet oder zumindest missbraucht hat.
Weil tschechien ja bekannt für kinder prostitution ist.
Vllt hat er dort ja seinen ersten schritt gemacht und ausprobiert wie es ist

Und dann hat er es hier gemacht.


Anzeige

melden