Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 10:26
PS: In der Doku von Herrn Aust besucht dieser ja den früheren Stiefvater (im Rollstuhl sitzend denke ich) Die Ortschaft die man kurz sieht (Hauptstraße) handelt es sich da evtl. um Hambergen oder Wallhöfen? Mir kommt die Starße so bekannt vor. Aber vielleicht ist das eh irrelevant, ich weiß nicht ob Martin dort mal gelebt oder gewohnt hat....

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 10:29
@Anonym233
auch wenn es im Gericht hieß es liegt keine Nekrophilie vor. Trotz allem hat sich N. anscheinend mehrer Stunden und Tage mit den Leichen beschäftigt oder etwa nicht? Gibt genug berichte über Serienkiller die mit den Leichen über Tage und Wochen ein "normales Leben führen wollen".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 10:29
Zitat von duwiduwi schrieb:Ich habe das Gefühl das es doch irgendwo Personen gab, die genau wussten was der Martin so alles angestellt hat
@duwi

im prozess war ja sogar die rede von seinem "lebensgefährten"
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb am 11.01.2013:Die Nebenkläger sind geteilter Meinung: "Es war ein taktisches Geständnis. Emotionen zeigte er, als es um ihn und den Lebensgefährten ging", so Rechtsanwalt Johannes Giebeler im Anschluss des Verhandlungstages.
=> davon habe ich sonst noch nie etwas gelesen! Maddin hatte einen lebensgefährten?!
@Anonym233 - hast du da im prozess etwas mitbekommen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 11:12
@armleuchter
höre ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 20:58
Für einen Mitwisser spricht übrigens auch der anonyme Brief an die Soko mit dem Dorint Briefkopf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.01.2013 um 21:35
@duwi

Es konnte ausgeschlossen werden das er irgen was nach den morden mit den Getan hat.......nach den morden hat er die Jungs verschwinden lassen. Glaube mir im Prozess sind sachen gesagt und gezeigt worden die nicht in der Presse standen weil sie nicht in irgen eine zeitung durften, weil es um die obduktion ging was alles gemacht wurden ist um so etwas raus zu bekommen.


@armleuchter

Lebensgefärten war nicht ganz so richtig es ging um einen Jungen mit den er 2 Wochen vor seiner Verhaftung Kontakt hatte und die fast jeden tag Telefoniert hatten. Er hatte gefühle für ihn und er meint auch das es mehr als Liebe ist er hat sich wie sein Stiefvater gesehen. Und bei einem anderen 2 tage vor der Verhaftung noch Telefoniert hat. Das kommt aber nicht aus dem Gericht sonder Persöhlich von den Jungs habe sie Kennen gelernt und habe auch kontakt mit den


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.01.2013 um 08:02
@Anonym233
aber was hat er dann Tagelang mit den Leichen gemacht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2013 um 10:54
@Anonym233
das deckt sich mit meinen Eindrücken ,ich hab von der Nekrophilie These immer Abstand genommen und halte ihn einfach für einen sadistisch pädophil veranlagten Serienkiller,der aber gewisse Fantasien wie dieses Vergraben im Sand und Fesselung der Opfer hat. Was er jetzt besonders an gefesselten und vergrabenen Jungs findet ,bleibt sein abartiges Geheimnis,meiner Meinung nach.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.01.2013 um 12:58
@Luminarah
Hast Du Recht, ich habe mich halt auch sehr an das denken von Herrn Jahr orientiert. Letztlich ist es ja egal aber ich Mute ihm das schon zu.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.01.2013 um 21:42
@duwi

Laut den unterlagen bei gericht war da nichts das er irgen was tage lang mit den kindern gemacht hat oder sonst was.

@Luminarah

Ja da gebe ich dir schon recht in der sache mit dem herrn Jahr. Aber sein denken ist ein Falsches denken. Auch wenn es jetzt nach einer Verteidiegung für den klingt aber Nekrophilie hat er nie getan.

@duwi
@Luminarah

Zu mutten kann man es viel aber wenn man genaue beweise hat das er es nicht gemacht hat dann sollte mann es auch ruhig glauben und nicht weiter das denken und sagen das er es gemacht hat so wie herr Jahr......


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2013 um 14:49
Noch mal zur Frage der Nekrophilie - oder was war überhaupt die Motivation Martin Ns bei diesen Morden?

Das Ergebnis der Wahrheitsfindung des Gerichts ist ja sicher nicht ganz auszuschließen.
Es könnte also so sein, dass MN genau drei Morde begangen hat und diese nur um zu verhindern, dass er wegen Missbrauchs und Einbruchs bestraft wird.
Auch wäre es denkbar, dass er sämtliche drei Opfer nach dem Töten in seinem Kofferraum aufbewahrte (wie ein Gerichtsmediziner "vorschlug") und erst nach einiger Zeit (mindestens vier Stunden) endgülitig ablegte. Dies würde die gerichtsmedizinisch festgestellte Umlagerung und auch Embryonalstellung der Leichen erklären.

Wikipedia: Totenstarre

Die allermeisten Sexualmorde laufen hingegen doch wohl so ab, dass bei dem Täter nach der Tat der Rausch schlagartig verfliegt und dieser dann die Leiche auf dem schnellsten Wege loswerden möchte.
Es ist ja auch nicht sehr vorteilhaft mit einer derartigen Fracht im Kofferram in eine Polizeikontrolle zu geraten oder eine Meute begeisternd schnüffelnder Hunde an seinem geparkten Auto vorzufinden..

Interessant wird es nun, wenn wir den Fall Felix Nienaber hinzuziehen. Wir sind uns ja zeimlich einig, dass sehr vieles auch hier für eine Täterschaft Ns spricht.
Nur kann hier das Muster Mord + Kofferraum + zeitnahe Ablage nicht mehr passen.

aus der NordWest-Zeitung Jan. 1989
32ce11 PICT0031Original anzeigen (0,7 MB)

Felix wurde also erst mehrere Wochen nach dem Mord endgültig abgelegt und der Kofferraum des Autos seiner Mutter scheidet als Aufbewahrungsort wohl auch aus..
Wozu also nun diese Zwischenlagerung???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2013 um 18:18
@GonzoX

Verstehe nicht ganz was das jetzt mit dem MN zutun haben soll


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.01.2013 um 08:25
@Anonym233
Es passt alles zu MN, also kann man davon ausgehen das es evtl. seine erste Tat war.
Wenn Felix bereits mind. 3 Wochen tot war bevor er abgelegt wurde wird der Mörder auch irgendein Bedürfnis gehabt haben die Leiche solange "aufzubewahren". Wie Gonzo schon schrieb, ein Mörder will eine Leiche doch schnell los werden vor allem in diesem Fall wg. der Verwesung.
Ich denke MN gibt das PW seiner Festplatte nicht raus, weil er nicht möchte das jemand erfährt WAS er mit den Jungs angestellt hat. Das rauskommen könnte wen er alles auf dem Gewissen hat würde ihn wohl weniger stören. Ist aber nur eine Vermutung...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.01.2013 um 09:40
@Anonym233
schau mal rüber in den felix nienaber thread...
8 fakten zum fall felix n.

1)7jähriger junge
2) wird abgefangen irgendwo bei munderloh - ca 30 km von maddins damaligem wohnort bremen schönefeld
3)felix stirbt dann durch ersticken (nachdem er auch geschlagen wurde)
4)wird später abgelegt in einem wald- und dünengebiet bei delmenhorst in dem es zufälligerweise auch ein schullandheim in der nähe der dünen gibt:
http://maps.google.de/maps?q=Zur+Gro%C3%9Fen+H%C3%B6he+21+27243&hl=it&ie=UTF8&hnear=Zur+Gro%C3%9Fen+H%C3%B6he+21,+27243+Gro%C3%9F+Ippener,+Niedersachsen&t=h&z=15 A markiert das SLH
5) Der ranzen von felix wird ca 20 km entfernt gefunden - in der nähe eines zeltlagerplatzes
6) zeugen sahen im fall felix ein verdächtiges rotes fahrzeug.
7)keine Täterspuren
8)in der nähe des ablageortes wurde ein zelt gefunden


8 indizien die für martin n. als täter im fall felix nienaber sprechen:

martin
1) stand erwiesenermaßen auf jungs in diesem alter
2) war ein cruiser und bevorzugt im radius bis ca 50 km von seinem wohnort aktiv
3) tötete durch ersticken
4) kannte wohl sämtliche schulandheime in dieser gegend und war ein dünen-fan.
Er hat 1990 in einem nur 8 km entfernten SLH (gerdshütte) einen missbrauch begangen
5)interssiert sich genauso wie für schullandheime auch für zeltlager
6) war über ein jahrzeht lang in einem roten fiat panda unterwegs
7) war erwiesenermaßen ein spurenvermeider
8)martin hatte offenbar seit frühester jugend ein faible für zelte



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.01.2013 um 13:33
@Anonym233 u.a.

ich nehme doch mal ganz stark an, dass sich auch die Soko für den Fall Felix N interessiert hat.
Aus diesem Artikel über die Erpressungen MNs 1987/1988 kann man so etwas herauslesen:

aus dem Weser-Kurier, 20.4.2011
Wie es in Medienberichten über den Fall im Jahr 1988 hieß, habe er offenbar nur sehen wollen, wie die Familien reagierten. Wie die Opferfamilie des anderen erpressten Arztes, möchte auch der Mediziner im Ruhestand seinen Namen nicht in der Zeitung lesen. Aber sprechen möchte er darüber schon. „Ich merke, dass es mir gut tut, wenn man sich die Ereignisse von damals von der Seele reden kann.“

Inzwischen interessiert sich auch die Soko Dennis für die kriminelle Energie, die in Martin N. offenbar schon als 17-Jähriger steckte.
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Seine-Jugendtaten-belasten-die-Familien-bis-heute-_arid,230749.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2013 um 18:14
@oreo
@Arwen1976
u.a.

noch mal zu Jonathan, in diesem 1,5-stündigen, sehr aufwendig produzierten, Film eines französischen Senders gibt es viel Bildmaterial zu sichten:
(der Film ist von 2008)


http://www.dailymotion.com/video/xwn3c1_non-elucide-affaire-jonathan-coulom-part1_webcam#.UQK7p_IbDFw


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2013 um 18:33
@GonzoX
super! Schade, ich versteh 0 französisch wäre sicher seeeehr interessant


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2013 um 19:26
und hier die französische Abendschau am Tag nach Jonathans Verschwinden. Auch in den nächsten Tagen gibt es jeweils Beiträge über den Fall:
ab min 19:55

Youtube: 20 heures le journal : (émission du 8 avril 2004]
20 heures le journal : (émission du 8 avril 2004]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.01.2013 um 12:14
@GonzoX : ich werde mir die Berichte mal ansehen, vielleicht kann ich noch etwas herausfiltern.
Mein Französisch ist mittlerweile ziemlich verfallen, deswegen habe ich auch aus den Zeitungsartikeln aus Frankreich nicht wesentlich mehr herausfiltern können, als das, was wir auch schon wussten.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.01.2013 um 01:30
Will euch mal real darstellen dass Pädophilie wirklich überall kursiert. Habe gerade meinen lycos-chat accoutn gelöscht............da schrieb mich "angeblich"" eine lady an. wir haben länger geschrieben und es kam mir nicht koscher vor. fragt mich diese angeblich 22 jährige doch auf welches alter ich steh. ich in meinem alter warum? kam mir schon komisch vor. ich so du bist zu jung....warum? ich .siehst doch mein alter 42. Ich frag sie und du? sie so ab 13....... bis 50 f.. ich alles. ich.......13 das sind noch noch kinder ........sie nee wieso? Ich nur noch. sag mal du bist doch keine frau die da schreibt. Kontakt abgebrochen, wollte den text kopieren und der kripo schicken..........geht garnicht bei lycos!!!!! Privat pm!!! auch anders nicht. Versucht das wirklich auch mal. Vorher hab ich ihr eine Fakestory erzählt wo Sie sofort drauf ansprang. Es ging um TS. Kein Wunder wenn Leute wie M.N. sich austoben können.
Kenne das nur unter Erwachsenen aber das da.........nie im leben war das die Frau auf dem Bild.


Anzeige

melden