Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2021 um 19:18
Was ich in diesem Artikel erschreckend finde ist, dass hier noch mal ganz deutlich gesagt wird, bereits in der Überschrift, dass er schon als Jugendlicher Tötungsfantasien hatte...
Martin N.: Tötungsfantasien schon als JugendlicherBremen.

Wer ist dieser Martin N.? Auf jeden Fall jemand, der sich schon als Jugendlicher gedanklich damit vertraut gemacht hat, Kinder zu töten. Schon 1987 hat er fünf Nordbremer Familien bedroht: Martin N. verlangte von ihnen Geld. Sonst werde ein Kind sterben.
Quelle:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-Martin-N-Toetungsfantasien-schon-als-Jugendlicher-_arid,230463.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2021 um 20:58
Zitat von Fiene23Fiene23 schrieb:2011 war es glaube ich, wurde eine PK der Soko Dennis einberufen, weil sich ein Zeuge bei der Polizei meldete, der morgens bei einer Joggingrunde ein parkendes Auto, einen Opel Omega, bemerkte, in dem ein Kind saß, das Dennis K. gewesen sein könnte. Erst nach Jahren konnte sich dieser Mann an diese Situation erinnern und ging zur Polizei.
Ist eigentlich herausgekommen, ob es sich hierbei tatsächlich um Ney und Dennis handelte? Darüber habe ich nie wieder etwas gelesen. Hat jemand von euch Informationen darüber?
In einer der letzten STERN-Ausgaben war ein Interview mit dem involvierten Fallanalytiker Alexander Horn, da stand sinngemäß, dass man davon ausgeht, dass sich der Zeuge geirrt hat bzw ein anderes Kind gesehen haben muss, nicht Dennis. Man habe sich aber trotzdem entschieden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, um den Fall wieder publik zu machen.


1x verlinktmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2021 um 23:01
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Schon der deutsche Gefängnisalltag ist sicher als derartiger Täter kein Vergnügen.
Als deutscher Kindermörder - der auch noch möglicherweise ein FRANZÖSISCHES Kind ermordete - wird es vermutlich unerträglich. Man kann sich vorstellen, was für einem Hass er hier ausgesetzt ist.
Zu dem Stress mit den Mitgefangenen und möglichen Misshandlungen kommen noch die generell miesen Haftbedingungen in Fronkreisch. Französische Gefängnisse sind zum großen Teil noch richtige Löcher, so übel das die schon vom europäischen Menschenrechtsgerichtshof kritisiert wurden. Das ist definitiv kein Wellness-Urlaub für Ney...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2021 um 10:09
@Fiene23
@Blanche
ich kann mich daran vage erinnern, habe das hier gefunden.
Sie suchen jetzt einen Mann, der zur Tatzeit mit einem Opel Omega Caravan gesehen wurde.

Das gab der Leiter der Soko Dennis, Martin Erftenbeck, am Donnerstag in Verden. Ein Zeuge aus Nordrhein-Westfalen habe den Mann in der ersten Septemberwoche 2001 morgens gegen 4.30 Uhr im Bereich Garlstedt (Landkreis Osterholz) in einem hellen Auto dieses Typs gesehen, das im Dunkeln in einem Waldweg stand. Auf dem Rücksitz saß offenbar Dennis.

Am Steuer habe ein bulliger Mann mit Brille gesessen, der auf Anfang 30 geschätzt wird, sagte Erftenbeck. Auf dem Rücksitz befand sich demnach ein kleiner blonder Junge. Er trug ein Oberteil mit einem Hundemotiv. Der Zeuge sei sich sicher, dass es sich bei dem Jungen um Dennis gehandelt habe, sagte Erftenbeck.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/nach-neun-jahren-neue-spur-zu-dennis-moerder-id4264848.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.08.2021 um 17:26
Sieh an, sieh an, der schreibt jetzt wohl auch schon Briefe an die Presse....

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/frankreich-hat-maskenmann-martin-ney-einen-weiteren-jungen-getoetet-77442942,view=amp.bildMobile.html


melden
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

gestern um 13:27
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb am 15.09.2021:Es geht zurück wohl ohne Anklage
Und wie es aussieht hat er wieder mal Glück gehabt, wie schon öfter in seinem Leben. Wäre nicht überraschend wenn er auch hier gelogen hätte, als er den Brief an die Presse schrieb. Aber es fehlt der Französischen Justiz leider an Beweisen für seine Täterschaft im Fall J.Coulom. Könnte sein das er nicht nach Frankreich in den Knast wollte, wollte wohl aus indivduellen Gründen die zu seinem Vorteil sind, lieber in Deutschland bleiben.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

gestern um 13:49
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Es geht zurück wohl ohne Anklage
Und wie es aussieht hat er wieder mal Glück gehabt, wie schon öfter in seinem Leben. Wäre nicht überraschend wenn er auch hier gelogen hätte, als er den Brief an die Presse schrieb. Aber es fehlt der Französischen Justiz leider an Beweisen für seine Täterschaft im Fall J.Coulom. Könnte sein das er nicht nach Frankreich in den Knast wollte, wollte wohl aus indivduellen Gründen die zu seinem Vorteil sind, lieber in Deut
Ich fürchte das lange nicht alle Verbrechen aufgeklärt werden oder werden können die N. begangen hat.

Er hat so viele Menschen und Familien ins Unglück gestürzt.

Noch dazu :

https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/panorama/stern-crime/prozess-gegen-maskenmann-martin-n--unschuldiger-durchlebt-16-jahre-hoelle-3437920.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

gestern um 14:05
Ob dem das alles irgendwann mal gereicht hat? Und er von heute auf Morgen,eine lange Pause gemacht hat, oder auch ganz aufgehört hat, dreist irgendwo einzubrechen,kann natürlich sein.Aber als Päderast, wäre der Drang doch irgendwann wieder mit ihm durchgegangen, vermutlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

gestern um 16:39
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Könnte sein das er nicht nach Frankreich in den Knast wollte,
Weiß ich nicht ,wenn sie ihm in Frankreich die Tat an Johnatan hätten nachweisen können, ob er dann auch dort ins Gefängnis gemusst hätte.Vllt spekuliert N. eher auf eine Vorzeitige Haftenlassung, die zur Bewährung ausgesetzt wird.

Außerdem stellten die Richter die besondere Schwere der Schuld fest und ordneten Sicherungsverwahrung nach Verbüßung der Haftstrafe an. Die wurde aber vom Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe widerrufen. Was aber nicht bedeutet , dass der "Maskenmann" irgendwann automatisch auf freien Fuß kommt. Stellt Ney den Antrag auf Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung, wird er wie beim Prozess in Stade begutachtet
Quelle: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-blaulicht/der-maskenmann-ist-wieder-zurueck-in-deutschland_a213153


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

gestern um 18:23
So nicht ganz richtig. Wie l'epique vermerkte wird sein Alibi überprüft. Wenn es nicht stimmt geht er wieder nach Frankreich zurück


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

um 01:44
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:So nicht ganz richtig. Wie l'epique vermerkte wird sein Alibi überprüft. Wenn es nicht stimmt geht er wieder nach Frankreich zurück
Hups, ist nicht ganz angekommen dieser Aspekt .Hab ich mich verhaspelt... Im Grunde genommen, bleibt es dann noch spannend.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Michael Sattler 2001
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 05.05.2021 von FFundCo.
anni13 am 18.09.2017
6
am 05.05.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Oehms
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 02.02.2021 von eifel49
hoosaidtheowl am 18.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Wer hat Karin Knappe ermordet?
Kriminalfälle, 36 Beiträge, am 22.05.2021 von Iva
Basti91 am 29.11.2020, Seite: 1 2
36
am 22.05.2021 »
von Iva
Kriminalfälle: Mord an C. Hui Yan (zerstückelte Leiche im Zug) aus dem Jahr 2001
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 10.05.2021 von Iva
UY_Scuti am 01.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.05.2021 »
von Iva
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 409 Beiträge, am 19.09.2021 von Lento
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 19.09.2021 »
von Lento