Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:48
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb: Was meinst du mit primär/sekundär?
Nun, wenn sie Sollecito vorher die Hand gegeben und dann auch ihren Verschluss berührt hätte, dann wäre das sekundär und würde nicht auf Sollecito aus Täter deuten müssen.
Es schliesst ihn nur nicht aus.

Sperma von Rudy Guede würde ihn nicht unbedingt belasten, denn er hat ja zugeben, dass sie vorher miteinander geknutscht und intim waren. ( Kein GV)
Und seine DNA befand sich ja auch an ihrer Vagina.

Kondome hatten sie keine, also wurde der auf beiden Seiten einvernehmliche "Sex" abgebrochen.
Guede ging auf die Toilette und während er sich dort aufhielt, muss der Angriff stattgefunden haben.
Glaubhaft wird das auch dadurch, dass er von der Toilette aufgesprungen ist, diese nicht abgespült hatte, um dann schnell zu Hilfe zu eilen.

Zu spät.
Dann floh er in Panik.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:51
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:When confronted with the knife DNA result in 2007, Raffaele responded with a fabricated story about accidentally pricking Meredith's hand while they were cooking together. Meredith had never been to his flat, and they had never cooked together.
Diese Aussage halte ich für bewusst irreführend gewählt.

"When confronted with the knife DNA result in 2007, Raffaele responded with a fabricated story about accidentally pricking Meredith's hand while they were cooking together"

Das liest sich, als hätte Sollecito diese Aussage als Antwort bei einem Polizeiverhör gegeben. Richtig ist allerdings, dass er die Nachricht von der DNA auf dem Messer wohl aus den Medien erfahren hat und dann in seinem Tagebuch über besagte DNA auf dem Messer spekuliert. Ist es sein Fehler, dass die Polizei dieses Tagebuch kopiert und an die Presse weitergegeben hat? Ich meine es war die "Lan Nazione", die das Tagebuch damals veröffentlicht hat.

"Meredith had never been to his flat," das ist wahr, aber das folgende "and they had never cooked together." reine Spekulation solange man das nicht mit glaubwürdigen Quellen belegen kann und hier schliesse ich sämtliche Bücher oder Artikel aus, Zeugenaussagen bitte.

Die anderen Aussagen in dem Wiki möchte ich jetzt nicht kommentieren, das würde zu lange dauern ;-)


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:53
@Quiron
Wie war das doch gleich nochmal mit dem akribisch lesen? Da steht nur, daß Meredith Kercher nie in Raffaele Sollecitos Wohnung war, nicht, daß sie nie gemeinsam gekocht haben. Aber er kann sehr wohl in der Villa gewesen sein, um zu kochen. Das ist jetzt bereits das dritte Mal, daß man dir die Hintergründe erklärt. Das letzte Mal hatte ich dir schon das Zitat aus Raffaele Sollecitos eigenem Buch verlinkt. Diskussion: Amanda Knox (Beitrag von HansM)

Vielleicht würdest du es endlich mal lesen. Ansonsten würde man meinen, du wolltest hier nur provozieren, indem du dich extra dämlich stellst.
Nocheinmal für dich von der vorigen Seite:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:When confronted with the knife DNA result in 2007, Raffaele responded with a fabricated story about accidentally pricking Meredith's hand while they were cooking together. Meredith had never been to his flat, and they had never cooked together.

http://themurderofmeredithkercher.com/Main_Page



1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:57
Als dämlich wird man hier auch schon betitelt. Genau, er hat evt. In der Villa gekocht und das Messer mitgenommen. Man(n) ist dämlich!!! Ich habe hier auch keine Lust mit Quirolanten zu diskutieren. Ich bin stolz auf @KlaraFall, die es hier mit der Sekte aufnimmt!!! Schönen Abend:-)


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:57
@HansM

Also Aussage gegen Aussage.

Je nach Ermittlungsstand haben Knox und Sollecito ihre sich stets verändernden Versionen angepasst.

Und dann plötzlich:
Knox and Sollecito's alibis are contradicted by each other, by physical evidence and by witness testimony. While this does not directly implicate them in the murder, they have clearly lied about what they did on the night of the murder and the following morning. It is inconceivable that they would risk lying about their activities if they were not involved in Meredith's murder. It is one thing to claim they cannot remember due to the influence of drugs. It is another to knowingly lie. The recent ruling confirms that they lied repeatedly.

http://themurderofmeredithkercher.com/Main_Page
Problems With The Alibi
http://themurderofmeredithkercher.com/Problems_With_The_Alibi



melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 18:59
@Keinerweisses

:-)

Einen lieben Gruss an Dich und einen schönen Samstagabend!


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:01
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Sperma von Rudy Guede würde ihn nicht unbedingt belasten, denn er hat ja zugeben, dass sie vorher miteinander geknutscht und intim waren. ( Kein GV)
Und seine DNA befand sich ja auch an ihrer Vagina.

Kondome hatten sie keine, also wurde der auf beiden Seiten einvernehmliche "Sex" abgebrochen.
Guede ging auf die Toilette und während er sich dort aufhielt, muss der Angriff stattgefunden haben.
Glaubhaft wird das auch dadurch, dass er von der Toilette aufgesprungen ist, diese nicht abgespült hatte, um dann schnell zu Hilfe zu eilen.

Zu spät.
Dann floh er in Panik.
Um ehrlich zu sein, ich glaube Rudy Guede kein Wort was den einvernehmlichen GV mit Meredith Kercher und den Grund dafür diesen abzubrechen angeht.
Warum? Selbst, wenn sie selbst keine Kondome gehabt haben sollte, Meredith Kercher hätte gewusst, wo welche zu finden sind... ;-)


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:07
@HansM

Es kam ja nicht zum GV.

Und vielleicht hat sie auch gar nicht mehr als das gewollt.
Es war okay, so wie es war und dann ging er auf die Toilette.

Ich hatte hier ja schon gestern(?) eine Beschreibung über ihn von einer gewissen Frau Marcella eingestellt, die ihn nicht als einen aggressiven Menschen beschrieben hat.
Aber gut, das ist nur eine Meinung.
Die blutigen Handtücher und das Kissen unter Merediths Kopf sprechen aber m.E. dafür, dass er ihr zu Hilfe kommen wollte.
Dass er in seiner Panik dann den Kopf verloren hat, floh und nur noch sich selbst retten wollte, ist natürlich nicht so toll.
Aber vielleicht haben Schwarze auch grössere Angst vor der Polizei?!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:17
@Fanny
Zitat von FannyFanny schrieb:Hallo,

ich bin neue hier und folge eurer Diskussion seit einiger Zeit.
Nun habe ich einige Frage an euch zum:
police_video_november_3_2007_part2.mp4

1. Weiß jemand was das für Spuren draußen auf der Treppe sind?
2. Sind das Blutspuren am Fenster unten?
3. Sind das Blutspuren an den Badeschlappen in der Wohnung unten?

4. Gibt es hierzu etwas in den Spurenberichten zu lesen?
Hallo Fanny, wilkommen an Bord :-)

Die Blutspuren auf der Treppe und in der Wohnung unten sind laut den Ermittlern Katzenblut.
Die Geschichte dahinter, die Katze der Bewohner von unten hatte eine Ohrinfektion und hat geblutet.
Was die Ermittlungsakten angeht:
Ein nicht Maschinenlesbares Dokument auf italienisch
http://www.injusticeinperugia.org/test_results.pdf
Die Spuren von "unten" werden ganz zu Anfang ab Seite 18 aufgeführt, bei diesen Proben findet man häufiger die Worte "sangue di gatto" Katzenblut.

Das dazugehörige Verzeichnis auf englisch
http://www.injusticeinperugia.org/test_results_index_translated.doc


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:20
@HansM

Du hattest zitiert:
The police’s contention was that Amanda and I had scrubbed the knife clean with bleach before throwing it back in the drawer. Not only did I know that to be false, but it seemed an unlikely scenario from any perspective. Why take the risk of carrying the murder weapon back through the streets of Perugia to my house, instead of just ditching it? Who cleans a murder weapon and puts it back where it belongs for the police to discover and analyze in microscopic detail?
Still, there was something I could not fathom. How did Meredith’s DNA end up on my knife when she’d never visited my house? I was feeling so panicky I imagined for a moment that I had used the knife to cook lunch at Via della Pergola and accidentally jabbed Meredith in the hand. Something like that had in fact happened in the week before the murder. My hand slipped and the knife I was using made contact with her skin for the briefest of moments. Meredith was not hurt, I apologized, and that was that. But of course I wasn’t using my own knife at the time. There was no possible connection.
Beantwortet mir doch bitte mal meine Frage, WARUM war von Sollecito keine DNA auf dem Messer?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:20
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die blutigen Handtücher und das Kissen unter Merediths Kopf sprechen aber m.E. dafür, dass er ihr zu Hilfe kommen wollte.
Siehe: Beitrag von HansM (Seite 111)


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:35
@HansM


Die Fotos kannte ich noch nicht und entsprechen zumindest nicht meiner Erwartung, dass das Kissen unter ihrem Kopf gelegen hatte.
Sie kann sich auch noch vor Schmerzen gewälzt haben und somit könnte das Kissen verrutscht sein???
Der Fussabdruck ist eindeutig Guede zuzuweisen, was aber nur beweist, dass die Sohle durch Blut, in das er getreten sein kann, verunreinigt wurde.

Und wie deutest du die Handtücher, wenn nicht zum Blut stillen?

Was sind deine Schlussfolgerungen?

Bin etwas später wieder da. ;-)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:35
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Beantwortet mir doch bitte mal meine Frage, WARUM war von Sollecito keine DNA auf dem Messer?
Gute Frage, ich habe keine Ahnung. Meine Vermutung ist aber, dass Knox dieses Messer als letzte (nach dem Kochen) abgespühlt oder besser (Sollecito sagt ja er hat das Geschirr gespühlt) abgetrocknet und in die Schublade gelegt hat. Aber mal ne andere Sache zu dem Messer:
image.php
An Stelle A befindet sich Knox DNA was spricht dafür, dass sie es wie oben zitiert "mit den Fingerknöcheln zur stumpfen Seite hin" gehalten hat?


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:37
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Bin etwas später wieder da. ;-)
Dann habe ich ja ein bisschen Zeit ;-) Einen schönen Abend :-)


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 19:45
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Nocheinmal für dich von der vorigen Seite:
Und noch einmal für dich:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Still, there was something I could not fathom. How did Meredith’s DNA end up on my knife when she’d never visited my house? I was feeling so panicky I imagined for a moment that I had used the knife to cook lunch at Via della Pergola and accidentally jabbed Meredith in the hand. Something like that had in fact happened in the week before the murder. My hand slipped and the knife I was using made contact with her skin for the briefest of moments. Meredith was not hurt, I apologized, and that was that. But of course I wasn’t using my own knife at the time. There was no possible connection.
Hast du es jetzt kapiert? Via della Pergola! Weißt du, was das ist?

Keine fabrizierte Story, wie es PMF versucht glauben zu machen, nur eine Spekulation von Raffaele Sollecito


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 20:28
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Sperma von Rudy Guede würde ihn nicht unbedingt belasten, denn er hat ja zugeben, dass sie vorher miteinander geknutscht und intim waren. ( Kein GV)
Und seine DNA befand sich ja auch an ihrer Vagina.
Es gibt mindestens 3 Anhaltspunkte, welche gegen diese Theorie sprechen
1) Frau Kercher hatte gerade eine frische Beziehung mit einem Bewohner der unteren Wohnung begonnen
2) Herr Kercher, der seine Tochter kennen dürfte, schließt bei einer sehr flüchtigen Bekanntschaft dieses aus.
3) Experten hielten die Beschreibung von Guede für sehr unwahrscheinlich, da eine starke Rötung der Vagina stattgefunden hat. Das von Guede beschrieben Vorspiel setzt normalerweise gewisse Vorgänge in Gang, welche diese starke Rötung verhindert hätte.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Guede ging auf die Toilette und während er sich dort aufhielt, muss der Angriff stattgefunden haben.
Glaubhaft wird das auch dadurch, dass er von der Toilette aufgesprungen ist, diese nicht abgespült hatte, um dann schnell zu Hilfe zu eilen.
Waren Sie dabei? Es ist festgestellt, dass Guede schon bei anderern Einbrüchen entsprechende Rückstände im Klo hinterlassen hatte. Das ist quasi seinen persönliche Note die er hinterlässt. Hier sollten Sie mal das Hellmann-Urteil lesen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 20:45
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hast du es jetzt kapiert? Via della Pergola! Weißt du, was das ist?
Mal sehen. :-)
Dort wohnte Meredith Kercher.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine fabrizierte Story, wie es PMF versucht glauben zu machen, nur eine Spekulation von Raffaele Sollecito.
Du wirst es nicht für möglich halten, als solche hatte ich sie auch verstanden.
Bis auf das:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Something like that had in fact happened in the week before the murder. My hand slipped and the knife I was using made contact with her skin for the briefest of moments. Meredith was not hurt, I apologized, and that was that.
Das sagte er NACHDEM er wusste, dass man am Messer DNA von Meredith gefunden hat.
dann:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:But of course I wasn’t using my own knife at the time.
Von welchem Messer genau spricht er......und sagt er die Wahrheit ????

Fakt ist, dass am Küchenmesser, das man bei Raffaele Sollecito gefunden hat, die DNA von Meredith Kercher an der Klinge (Spitze) nachweisbar war, ebenso wie die DNA von Amanda Knox am Griff.

Jetzt frage ich dich, wenn das Tatmesser, das man bei ihm aus einer Schublade herausgezogen hat, nicht Sollecitos DNA Spuren aufweist, welche Erklärung hast du dafür?

War es ein neues Messer, das er selbst noch gar nicht in der Hand hatte?

Da man hier und dort mal liest, das manche Verletzungsspuren nicht zu dem Küchenmesser passen würde, andere aber wieder doch....waren da vielleicht 2 Messer im Spiel???


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 20:51
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Es gibt mindestens 3 Anhaltspunkte, welche gegen diese Theorie sprechen
1) Frau Kercher hatte gerade eine frische Beziehung mit einem Bewohner der unteren Wohnung begonnen
2) Herr Kercher, der seine Tochter kennen dürfte, schließt bei einer sehr flüchtigen Bekanntschaft dieses aus.
3) Experten hielten die Beschreibung von Guede für sehr unwahrscheinlich, da eine starke Rötung der Vagina stattgefunden hat. Das von Guede beschrieben Vorspiel setzt normalerweise gewisse Vorgänge in Gang, welche diese starke Rötung verhindert hätte.
Gut möglich.
Ich sage nicht, dass Guede die Wahrheit sagt.
Auch er hat sich desöfteren widersprochen.

Ein Vater weiss zwar nicht alles über seine Tochter, aber wir können das gerne mal so stehen lassen.
Wurde in diesem Zusammenhang denn auch der damalige Freund vernommen und gibt es dazu Quellen?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Waren Sie dabei? Es ist festgestellt, dass Guede schon bei anderern Einbrüchen entsprechende Rückstände im Klo hinterlassen hatte. Das ist quasi seinen persönliche Note die er hinterlässt. Hier sollten Sie mal das Hellmann-Urteil lesen.
Wir waren alle nicht dabei.

Was genaues weiss man über die Einbrüche Guedes?
Vielleicht war auch irgendwo nur mal ein Klo verstopft und WIE OFT soll das überhaupt vorgekommen sein ?

Es kann Zufall sein, muss es aber nicht unbedingt.
Als Beweis auf jeden Fall nicht brauchbar.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 20:59
@KlaraFall
Hier ein Ausschnitt aus Hellmanns Urteil aus der Übersetzung der PMF, Seite 80ff:
The answer, however, is yes: the personality of Rudy Guede, as it emerges from the
testimony of witnesses, does not show any particular respect for others. He not only ‐ as
already mentioned ‐ had accrued experience as the perpetrator of thefts in buildings
owned by others, even committed with the victims of theft present at home [122] (see
Tramontano); not only did he not hesitate to use the knife to threaten the burglary victim
who had chased him (Tramentano again, but also he had taken possession of a knife 40 cm
long in the Milan nursery school ) but time and again the street, above all when drunk, he
had also bothered young women, trying to hug and kiss them, and finally, the very fact
that (only apparently unimportant, because in reality very significant of his behaviour) it
was his habit to go to the bathroom in others’ houses (whether as a visitor or an intruder,
is not important here) to defecate or urinate without flushing afterwards (one evening ithappened on the lower floor of the house in via della Pergola, as related by witness
Stefano Bonassi: in the nursery school in Milan where he had entered ‐ as asserted by the
witness Salvatore Del Prato ‐ the children’s toilet was found dirty, though it was certainly
left clean before; and also the night of the murder he had gone to the bathroom in the
house in via della Pergola leaving it dirty, so that the Scientific Police were able to find his
DNA on the toilet paper) shows a complete lack of respect for others, perhaps even
disdain.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Vielleicht war auch irgendwo nur mal ein Klo verstopft und WIE OFT soll das überhaupt vorgekommen sein ?
Nein, wie sie in der Urteilsbegründung nachlesen können, war es eben kein Zufall, sondern fast schon Normalität.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 20:59
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Von welchem Messer genau spricht er...
Er spricht natürlich von dem Küchenmesser...von dem er später erkannt hat, daß es natürlich nicht vor Ort war. Seinen Denkfehler hat er später erkannt. Da stand der Satz aber schon in seinem Tagebuch.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:...und sagt er die Wahrheit ????
Das ist doch irrelevant. Ersten war es keine Aussage gegenüber Ermittlunsbeamten, sondern nur eine Spekulation, die er seinem Tagebuch anvertraut hat. Zweitens konnte das Ereignis, von dem er spricht, ohnehin nicht für die angebliche DNA Spur verantwortlich sein.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Fakt ist, dass am Küchenmesser, das man bei Raffaele Sollecito gefunden hat, die DNA von Meredith Kercher an der Klinge (Spitze) nachweisbar war...
Das ist falsch!

Allein Patrizia Stefanoni behauptete, diese DNA gefunden zu haben. Ihre Methoden waren aber fragwürdig in mehr als einer Hinsicht. Die vom Berufungsgericht bestellten unabhängigen Experten haben auf Dutzende von Verfahrensfehlern hingewiesen, die Frau Stefanoni begangen hat. Letztendlich ist auch eine Kontamination nicht auszuschließen.

Im Endeffekt bedeutet das, daß die Untersuchungen vor Gericht nichts wert sind. Giancarlo Massei hat das zwar nicht so gesehen, der hat aber auch keine unabhöngige Experten zu Rate gezogen, sondern allein dem Wort von Frau Stefanoni vertraut.

Bis heute weigert sich Frau Stefanoni die Rohdaten ihrer Messungen (die sogenannten EDFs) herauszurücken. Aus diesen könnte man erkennen, was wirklich gemessen wurde, bevor Frau Stefanoni die Daten bereinigt hat, angeblich um Störungen zu entfernen. Alles, was wir kennen
sind die schönen Bilderchen, die nach der bereinigung entstanden sind.

Man muss auch wissen, daß Frau Stefanoni mehrfach vor Gericht gelogen hat. Einmal was die Untersuchung der Luminolspuren mit TMB betrifft, ein anders Mal über das Wechseln der Handschuhe. Dieser Frau ist nicht zu trauen.
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Jetzt frage ich dich, wenn das Tatmesser, das man bei ihm aus einer Schublade herausgezogen hat, nicht Sollecitos DNA Spuren aufweist, welche Erklärung hast du dafür?
Er hat es nicht benutzt oder angefasst, seit es zum letzten Mal gespült worden ist. Warum sollte also seine DNA darauf sein?


8x zitiert3x verlinktmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 21:08
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Was genaues weiss man über die Einbrüche Guedes?
Vielleicht war auch irgendwo nur mal ein Klo verstopft und WIE OFT soll das überhaupt vorgekommen sein ?
Er ist in Mailand in einem Kindergarten aufgegriffen worden, in dem er nichts zu suchen hatte. Bei sich führte er ein Küchenmesser und Diebesgut aus einem Einbruch in eine Anwaltskanzlei in Perugia (Laptop udn Mobiltelefone).

Hier ein Auszug aus dem Massei-Report, Seite 45:
"At the hearing of June 27, 2009, the witness Maria Antonietta Salvadori Del Prato
Titone testified that on the morning of October 27, 2007, a Saturday, as she entered
the nursery school at via Plinio 16, Milan, of which she was the principal, she noticed
coming out of her office a person whom she didn'ʹt know, later identified as Rudy
Guede. There were no signs of a break-­‐‑in. There was some money missing from the
money box, but just small change. Rudy Guede had a backpack inside which was a
computer. Called at once, the police made him open the backpack, in which they
found a 40cm kitchen knife. She recalled that there were other objects in the
backpack: a bunch of keys, a small gold woman'ʹs watch, and a tiny hammer of the
type found in buses to smash windows. The police told her that the computer had
been stolen from a law office in Perugia."
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Es kann Zufall sein, muss es aber nicht unbedingt.
Als Beweis auf jeden Fall nicht brauchbar.
Die anderen Einbrüche sind natürlich kein Beweis gegen Rudy Guede. Er kann aber dadurch nicht glaubhaft abstreiten, den Einbruch in der Via della Pergola verübt zu haben. Das Szenario des außer Kontrolle geratenen Einbruchs wird dadurch gestärkt, denn erklärt sich ganz elegant Rudy Guedes Anwesenheit im Haus zum Zeitpunkt der Tat.


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 21:21
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Als Beweis auf jeden Fall nicht brauchbar.
Richtig, als Nachweis, dass er auf der Toilette war, während der Angriff statt fand, wie Sie es sehen wollten, eben nicht brauchbar.


melden

Amanda Knox

12.10.2013 um 21:25
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nein, wie sie in der Urteilsbegründung nachlesen können, war es eben kein Zufall, sondern fast schon Normalität.
Okay, danke für das Zitat, den Text kannte ich noch nicht. ;-)
Lassen wir das einfach mal so stehen, ich möchte das nicht anzweifeln.

Worauf ich wirklich hinaus möchte, ist nämlich.....war er überhaupt Täter, Einzeltäter oder Mittäter???
Das ist für mich ungeklärt.

Frage: Gab es Spuren einer mmVergewaltigung, von der ich vielleicht nichts weiss?
Ist es richtig, dass es keine grossen Abwehrspuren gab?

Haupttäter ist für mich die Person oder die Personen, die sie erstochen hat/haben.
Ich würde gern von den Personen, die hier diskutieren, zuerst erfahren, ob sie an ein oder zwei Messer glauben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 21:33
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er spricht natürlich von dem Küchenmesser...von dem er später erkannt hat, daß es natürlich nicht vor Ort war. Seinen Denkfehler hat er später erkannt. Da stand der Satz aber schon in seinem Tagebuch.
Nicht vor Ort?????
Erklär mir das bitte!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er hat es nicht benutzt oder angefasst, seit es zum letzten Mal gespült worden ist. Warum sollte also seine DNA darauf sein?
Mal eine Frage an die "Experten": Geht durch Spülen (oder Bleichmittel) DNA verloren?

Dann interessiert mich noch, ob die Pro Knox das Küchenmesser als Tatwaffe sehen oder andere Erklärungen haben? Ich hab ja schon vorher zwei Messer angesprochen.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2013 um 21:40
@HansM schrieb:
[@Aggie schrieb:
Bei der nicht schließenden Haustür würde es sich in dem Fall um Wissen handeln, das A. Knox besaß und später für die Ermittler in ihre Story enbaute: der "Fremdtäter" ist abgehauen, und die Tür ist deshalb offengeblieben, weil er nicht wusste, dass sie nicht richtig schließt.]

Dummerweise erwähnt sie aber die offene Tür von Anfang an..., warum?
Weil diese Tür AKs Eintritt zur Wohnung war. Sie hätte es sich also gar nicht leisten können, dies nicht gleich von Anfang an zu erwähnen.


Anzeige

1x zitiertmelden