Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:16
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Auftrag ist die Einschaltquote und bezahlt werden sie von der Werbung. Angebot und Nachfrage.
Und inwiefern beeinträchtigt das die Glaubwürdigkeit der Videomacher? Ich meine, sie hätten auch zeigen können, wie der Kletterer scheitert. Auch das sorgt sicher für Quoten.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich frage dich mal: Welchen Auftrag haben die Ermittler, zu lügen? Schleimige Reporter sind für dich also glaubwürdiger als die italienische Polizei ?
Irgendwelche Hinweise auf einen schlechten Leumund der beteiligten Reporter, die das Attribut "schleimig" rechtfertigen würde? Oder ganz allgemein ein Vorurteil?

Was lügende Ermittler betrifft, so bist du ja schon beim letzten Mal, als ich es erwähnte, nicht darauf eingegangen:
Beitrag von Quiron (Seite 274)

Oder kurz: die Ermittler haben so oder so nachweislich gelogen, Falschinformationen verbreitet oder ihre Arbeit nicht korrekt erledigt. Ich habe also genug Grund, ihre Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.

Und was willst du noch groß "nachgestellt" bekommen. Der Kletterer sitzt bereits auf dem oberen Fensterbrett. Brauchst du noch ein Video eines Menschen, der durch ein Fenster steigt?

Anzeige
melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:24
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Geld, Miete,Sauberkeit, Männer
Wie erklärst du dir die durchgehend freundlichen SMS-Kontakte zwischen AK und MK? Ich bringe keinen Link zu dem Presse-Artikel, weil du ja Reportern eh misstraust.


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:25
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich würde Amanda so einschätzen, dass ein Streit ausreicht. Geld, Miete,Sauberkeit, Männer...war das Dauerthema der beiden
Sagt wer? Rudy Guede? Oder hat sonst noch wer Geld und Miete als Streitthema erwähnt?

Gibt es irgendjemand, der aussagt, daß Amanda Knox sich über Meredith Kerchers Männerbekanntschaften oder Haushaltstätigkeiten beklagte? Oder darüber mit ihr gestritten hätte.

Ich glaube übrigens nicht, daß deine "Einschätzungen" irgendetwas taugen.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:27
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gibt es irgendjemand, der aussagt, daß Amanda Knox sich über Meredith Kerchers Männerbekanntschaften oder Haushaltstätigkeiten beklagte?
Ja, ich glaube, ihr Vater und ihre Freundinnen, aber das muss nichts heißen.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:30
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Erst Handschuh damit ja keiner etwas mitkriegt, wer eingebrochen hat. Aber beim Mord wirft er nur so um sich mit DNA
Du bist echt der Allergeilste ^^) Aber wenn du so willst, ist die Aussage korrekt!
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich frage dich mal: Welchen Auftrag haben die Ermittler, zu lügen? Schleimige Reporter sind für dich also glaubwürdiger als die italienische Polizei ?
Das Fenstervideo wurde im Auftrag der Verteidigung erstellt!
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Naja, er ist lieber ein neugeborenes Lämmchen als ein lonely wolf... oder ein Krake...
Nettes Wortspiel...^^)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der eine hält fest, der andere sticht zu. Das ist Mord ohne Körperkontakt.
Klingt schön griffig. Wie ein Spruch aus der Werbung ^^)...
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich würde Amanda so einschätzen, dass ein Streit ausreicht. Geld, Miete,Sauberkeit, Männer...war das Dauerthema der beiden
Und ich schätz dich so ein, dass du beim Einschätzen nicht gerade auf viel Lebenserfahrung zurückgreifen kannst...^^)
Die beiden Frauen haben sich dann um RS oder MKs Freund gestritten??? Oder welche anderen Männer meinst Du?...aber ist ja eigentlich egal, oder? ("Hier bitte beliebiges Motiv einsezten")

Wer braucht schon ein Motiv, wenn er eine Meinung hat...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:31
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ja, ich glaube, ihr Vater und ihre Freundinnen, aber das muss nichts heißen.
Nein, das war umgekehrt. Aber dich wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen. Ist inzwischen korrigiert.

Aber weiter: Gibt es irgendeinen Zeugen, der bestätigen kann, daß Amanda Knox je einen Streit angefangen hätte? Nur um Siegessicher "Einschätzung" der streitsüchtigen Amanda vielleicht etwas mehr Substanz zu verleihen.


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:35
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Die beiden Frauen haben sich dann um RS oder MKs Freund gestritten??? Oder welche anderen Männer meinst Du?...
Es hieß, Meredith habe sich beklagt, dass Amanda öfter Männerbekanntschaften mit nach hause gebracht habe. Laut Nencini war es eine Kombination aus den beiden zu dem Tatzeitpunkt mitgebrachten Herren und dem Vergehen Guedes im Bad. Also die Orgie war nachvollziehbarer.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:44
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Laut Nencini war es eine Kombination aus den beiden zu dem Tatzeitpunkt mitgebrachten Herren und dem Vergehen Guedes im Bad.
Stimmt. Hab ich schon fast wieder verdrängt, dass es tatsächlich mal das Motiv "zu viele Männer" (also konkret RS und RG) gab. Immerhin wechselt die Anklage ihr Motiv ja alle Nase lang ^^). Mal sehen, ob "Streit ums Geld" jetzt das finale Motiv bleibt...


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 23:45
Good night...


melden

Amanda Knox

31.05.2014 um 11:05
Ich vergleiche mal zwei Zitate aus sehr unterschiedlichen Quellen:

Truejustice: "There were no fingerprints there - but there were none in Knox’s room either. Was she never there too?"

SPIEGEL-Artikel von 2009: "Den Ermittlern fällt auf, dass alle Räume offenbar nach der Tat mit Intensivreiniger geschrubbt wurden. Noch mehr erstaunt sie, dass sich von Amanda Knox keine Fingerabdrücke in der Wohnung finden, obwohl sie hier lebt."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-63546824.html

Es stellt sich schon die Frage, warum es keine Fingerabdrücke von AK im Haus gab, wenn 2 Quellen das ausführen. Allerdings nennen beide Medien keine weitere Quelle. War das denn so?

Ihre Lampe war doch in Meredith' Zimmer. Dazu muss ja jemand diese aus Amandas Zimmer geholt haben. Welche DNA und sonstige Spuren hat man denn in Amandas Zimmer noch gefunden?

Überhaupt war ja noch nicht so viel über die Lampe zu erfahren. Könnte nicht auch Meredith sie sich ausgeliehen haben?

Auch wenn Truejustice sehr radikal ist, sollte man die u.a. Fragen auch erwägen.

Unter der Überschrift "Prove to the world Guede DID act without you" werden gleich 37 Fragen aufgestellt, von denen einige willkürlich sind, andere überlegenswert:

http://truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/questions_for_knox_and_sollecito_why_claim_guede_did_it_alone/ (Archiv-Version vom 01.07.2014)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 12:47
@Siegfrieden
Truejustice: "There were no fingerprints there - but there were none in Knox’s room either. Was she never there too?"

Es stellt sich schon die Frage, warum es keine Fingerabdrücke von AK im Haus gab, wenn 2 Quellen das ausführen. Allerdings nennen beide Medien keine weitere Quelle. War das denn so?
Hier hat @HansM vor einiger Zeit einen Plan der entdeckten Fingerabdrücke im Haus verlinkt:
Beitrag von HansM (Seite 89)

Wie man erkennen kann, gab es im ganze Haus Fingerabdrücke, auch in Amanda Knox' Zimmer. Allerdings waren die meisten davon nicht für eine Identifikation zu gebrauchen (Nr. 74, 76, 80, 81, 82). Einer allerdings schon. Es gab einen Fingerabdruck (Nr. 75) von Meredith Kercher auf Amanda Knox' Schrank...

Es gab außerdem einen Fingerabdruck von Amanda Knox auf einem Glas in der Küche (Nr. 103).

Von eienr intensiven Reinigung kann also keine Rede sein. Dafür gibt es einfach noch zu viel Abdrücke an zu vielen Stellen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ihre Lampe war doch in Meredith' Zimmer. Dazu muss ja jemand diese aus Amandas Zimmer geholt haben.
Das kann Meredith Kercher selbst gewesen sein, das kann Rudy Guede gewesen sein. Über den ANlass kann man aber nur spekulieren. Möglicherwesie war es sogar die (Post)-Polizei selbst, nachdem die Tür aufgebrochen wurde. AN der Lampe waren keine Fingerabdrücke oder DNA zu finden. truejustice fantasiert natürlich von Reinigungsmaßnahmen unter Nachttischlampenlicht. Nur daß es eben keine Spuren von Reiningungsmaßnahmen gibt. Aber die sind natürlich gleich mitbeseitigt worden. Nur die Lampe wurde liegengelassen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Welche DNA und sonstige Spuren hat man denn in Amandas Zimmer noch gefunden?
Man hat Frau Knox DNA in den Luminolfußspuren in ihrem Zimmer gefunden. Ob zwischen der DNA und der luminolreaktiven Substanz ein Zusammenhang besteht, bleibt unklar. Dazu hätte man ein umfassendes Screening des Bodens an anderen Stellen machen müssen und schauen, ob auch dort DNA zu finden wäre oder nicht. Und ich glaube, außer dem Blutfleck auf dem Kopfkissen wurde aus Frau Knox' Zimmer nichts untersucht.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Unter der Überschrift "Prove to the world Guede DID act without you" werden gleich 37 Fragen aufgestellt, von denen einige willkürlich sind, andere überlegenswert:
37 sind eine ganze Menge, um sie alle abzuhandeln. Welches sind denn die für dich Überlegenswertesten?

Aber wenn ich allein schon die ersten paar sehe, packt mich der kalte Zorn vor so viel Falschheit:
1) Rudy Guede had been to the apartment at least twice already on prior occasions and knew the boys who lived in the lower story. Why did Guede choose to NOT break-in to the lower story where he knew (or could ascertain) that all four boys were away on holiday, and therefore could break-in and rummage with some certainty of not getting caught?
Die unteren Fenster waren alle vergittert. truejustice weiß das. Rudy Guede war auch nicht so eng mit den vier Bewohnern unten befreundet, daß er notwendigerweise hätte wissen müssen, daß sie alle verreist waren
2) Why did Guede choose to break-in to the upper story of the villa when he surely knew Knox and Kercher would be staying at the villa for the holidays and could have returned at any time to “catch him in-the-act”?
Woher nimmt truejustice die Kühnheit zu behaupten, Rudy Guede hätte sicher gewusst, daß Amanda Knox und Meredith Kercher nicht über das lange Wochenende verreist waren?
Eben, bei den Bewohnern unten, war das lange Wochenden Grund genug für die plausible Annahme gewesen, alle Bewohner seien verreist. Rudy Guede durfte sich auch gute Chancen ausrechen bei der Wohnung oben.
3) Why did Guede not check the cottage to make sure no one was there before attempting the break-in? Surely he would have verified that no one was present by circling the cottage and checking if any lights were on in the windows.
Woher will truejustice wissen, daß er nicht genau das getan hat?
Und offensichtlich fehlt ihnen die Klarheit des Denkens, um auf die Idee zu kommen, daß der Stein ebenso dem Zweck diente, anwesende Bewohner aufzuschrecken.
4) If Guede did circle the cottage to make sure no one was there before attempting the break-in, why would he then choose the most visible and more difficult path of entry through a second story window, as opposed to the more hidden and easier path of break-in at the back of the villa, which he would have noticed while circling the villa?
Rudy Guede muss nicht notwendigerweise dieselben Ansichten vertreten und Schlüsse ziehen, wie die Profi-Einbrecher bei truejustice. Nicht daß ich deren Urteil mehr trauen würde, als dem von Rudy Guede.

Ich glaube nicht, daß es sich lohnt, den Rest noch durchzugehen, das ist alles Blendwerk


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 13:25
das war wieder ein typischer Quiri....viel geredet, nichts entkräftet.

ich nehm jetzt nur Beispiele raus:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie man erkennen kann, gab es im ganze Haus Fingerabdrücke, auch in Amanda Knox' Zimmer. Allerdings waren die meisten davon nicht für eine Identifikation zu gebrauchen (Nr. 74, 76, 80, 81, 82). Einer allerdings schon. Es gab einen Fingerabdruck (Nr. 75) von Meredith Kercher auf Amanda Knox' Schrank
Seine Aussage: Es war 1 brauchbarer Fingerabdruck in Amandas Zimmer bzw. ganzen Haus

Ohne Reinigung durchaus möglich...aha!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gab außerdem einen Fingerabdruck von Amanda Knox auf einem Glas in der Küche (Nr. 103).

Von eienr intensiven Reinigung kann also keine Rede sein.
Der Satz spricht (HOFFENTLICH) für sich
Zitat von QuironQuiron schrieb:AN der Lampe waren keine Fingerabdrücke oder DNA zu finden. truejustice fantasiert natürlich von Reinigungsmaßnahmen unter Nachttischlampenlicht
Fantasievoller finde ich die Behauptung, es war die Post-Polizei, die waren nämlich gar nicht im Zimmer
Woher nimmt truejustice die Kühnheit zu behaupten, Rudy Guede hätte sicher gewusst, daß Amanda Knox und Meredith Kercher nicht über das lange Wochenende verreist waren?
Der Satz ist wieder mal Unlogik pur! Als Einbrecher ist es wichtig zu wissen, OB sie sicher verreist waren. Und da die drei Kontakt hatten kurz vor dem Mord(ob nun flüchtig oder engeren sei mal dahin gestellt) ist davon auszugehen dass er Infos hatte diesbezüglich.

und dann die Überlegung, dass Rudy gleich nach dem erfolgreichen Einbruch erstmal seine Notdurft verrichtet hat ;)


4x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 13:27
@all

hier Nummer 23 und 24

http://www.truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/The_Incriminating_Bathroom_Evidence_1/

Da kann man drehen und wenden wie man will...Rudy passt nicht!!! Ich will auch nicht sagen, dass es EINDEUTIG RS Abdruck ist aber dass Rudy nicht der Verursachen sein kann ist schon bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 13:51
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:und dann die Überlegung, dass Rudy gleich nach dem erfolgreichen Einbruch erstmal seine Notdurft verrichtet hat ;)
Das ist keine Überlegung sondern Erfahrung. Das hat Guede beim Einbruch in den Kindergarten auch gemacht und ebenfalls nicht gespült. Manche Einbrecher zeigen so: "Ich war hier"
Das alternative Scenario sieht doch so aus:
Guede warzu Besuch bei Kercher auf die er wohl ziemlich scharf war.
Doch anstelle rumzubaggern geht er lieber seelenruhig Kacken und lässt sich dabei soviel Zeit, daß er sogar seinen MP3 Player aufsetzt.

Hier setzt man ein völlig irrationales Handeln voraus, gibt es hier irgendjemanden der sich auch so verhalten würde?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 13:59
ALLE würden sich so verhalten, wenn sie auf Toilette müssten.

Das wäre rational.

Willst du was Irrationales? Nimm Variante 1


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.05.2014 um 15:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Willst du was Irrationales? Nimm Variante 1
...oder einen Post von @Siegessicher ^^) Klingt aber mal wieder sehr griffig!
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das war wieder ein typischer Quiri....viel geredet, nichts entkräftet.
Jaja, schon klar. Ziel einer Argumentationsführung ist es eben normalerweise, dass diese auch verstanden wird... ^^)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Da kann man drehen und wenden wie man will...Rudy passt nicht!!!
Also gut, um wieviel Uhr wurde der Fußabdruck (dann ja scheinbar von RS) hinterlassen? Mit welcher Intention wurde der Fußabdruck belassen und nicht weggeputz? Warum ausgerechnet nur dieser Fußabdruck? Was ist übrigens mit dem zweiten Abruck im 90°-Winkel?

Lies Dir doch bitte mal folgenden Auszug aus dem Hafttagebuch von RG durch:
-> "I left the house in shock. I was outside, but didn’t know
where to go, seeing still all that blood. It was all so red. I
thought of going home. I had wet trousers and tried to
cover it with the sweatshirt
. There were a lot of people in
the street, in Piazza Grimana. There were some guys still
playing basketball even though it was dark.
I arrived back home, not knowing what to do. I remember
having taken off my pants. I changed only those, because
of the clothes I was wearing, only the trousers were dirty.
I put on the “Pelle Pelle” ones, I remember because many
of my friends said they looked like pajamas. I washed my
hands, they were full of blood, in the sink, and I left. I just
wasn’t able to stay home. It seemed I was seeing blood
everywhere."
--> Er hatte eine "nasse" Hose. Warum war die nass? Weil er sich das Blut notdürftig weggewaschen hat. Wo? Im Bad! Hatte er dabei seine Schuhe an? Das darfst Du jetzt beantworten @Siegessicher


Ok, einfach mal zum Spaß:
Wie ist die Tat Deiner Meinung nach abgelaufen? Spiel doch bitte das Szenario kurz mit den wichtigsten Tatbeteiligten durch...
Ich finde es nur fair, wenn wir zur Abwechslung auch mal Deine Überlegungen hören dürfen und nicht immer nur abfälliges Gedisse serviert bekommen...


melden

Amanda Knox

31.05.2014 um 16:31
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Seine Aussage: Es war 1 brauchbarer Fingerabdruck in Amandas Zimmer bzw. ganzen Haus
Die Aussage war: Es ist ein identifizierbarer Fingerabdruck von Meredith Kercher am Schrank von Amanda Knox und eine Reihe weiterer unindentifizerbarer Fingerabdrücke an verschiedenen Stellen im Zimmer.

Die Schlussfolgerung daraus lautet, daß es wohl kaum eine gründliche (und schon gar nicht intensive) Reinigung gegeben haben kann, wenn noch so viele Abdrücke übrig sind.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Fantasievoller finde ich die Behauptung, es war die Post-Polizei, die waren nämlich gar nicht im Zimmer
Darin widerspricht dir Luca Altieri, der Marco Batistelli das Zimmer betreten haben sehen wollte. Das hat jetzt zwar nichts mit der Lampe zu tun, widerspricht aber der Aussage von Batistelli. Wer lügt da wohl?

Mich würde nicht wundern, wenn die Spurensicherer die Lampe benutzt hätten, um irgendwohin zu leuchten. Das würde zu deren sonstigem inkompetenten Verhalten passen. Oder es war Rudy Guede, der irgendetwas suchte. Es gibt genug Möglichkeiten. Plausiblere als die ser sorgfältigen Säuberung unter weniger sorgfältigen Zurücklassung der Lampe.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Satz ist wieder mal Unlogik pur! Als Einbrecher ist es wichtig zu wissen, OB sie sicher verreist waren.
Ein professionell vorgehender Einbrecher tut das sehr wohl. Ein Gelegenheitseinbrecher weniger. Oder wie hat Rudy Guede es wohl geschafft, sich im Kindergarten in Mailand erwischen zu lassen? Oder bei Christian Tramontano?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und da die drei Kontakt hatten kurz vor dem Mord(ob nun flüchtig oder engeren sei mal dahin gestellt) ist davon auszugehen dass er Infos hatte diesbezüglich.
Das ist absurd. Zwei flüchtige Kontakte, und es "ist sicher davon auszugehen", daß Rudy Guede vom Aufenthalt der beiden Frauen über das lange Wochenende wusste. Erklärst du einer flüchtigen Bekanntschaft gleich detailliert deine Feiertagspläne?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:und dann die Überlegung, dass Rudy gleich nach dem erfolgreichen Einbruch erstmal seine Notdurft verrichtet hat ;)
Nun, wenn der Adrenalinspiegel während des Einbruchs steigt und der Stuhldrang nicht mehr auszuhalten ist, hat man wohl keine Wahl.


melden

Amanda Knox

31.05.2014 um 16:31
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und da die drei Kontakt hatten kurz vor dem Mord(ob nun flüchtig oder engeren sei mal dahin gestellt)
--> obwohl ich weiß, dass es nichts bringt: präziser und Quelle bitte!
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Seine Aussage: Es war 1 brauchbarer Fingerabdruck in Amandas Zimmer bzw. ganzen Haus
Ohne Reinigung durchaus möglich...aha!
Zitat aus dem Kontext reißen...vozüglicher Stil ^^)!

Hier hat @HansM vor einiger Zeit einen Plan der entdeckten Fingerabdrücke im Haus verlinkt:
Diskussion: Amanda Knox (Beitrag von HansM)

Wie man erkennen kann, gab es im ganze Haus Fingerabdrücke, auch in Amanda Knox' Zimmer. Allerdings waren die meisten davon nicht für eine Identifikation zu gebrauchen (Nr. 74, 76, 80, 81, 82). Einer allerdings schon. Es gab einen Fingerabdruck (Nr. 75) von Meredith Kercher auf Amanda Knox' Schrank...

Es gab außerdem einen Fingerabdruck von Amanda Knox auf einem Glas in der Küche (Nr. 103).

Von eienr intensiven Reinigung kann also keine Rede sein. Dafür gibt es einfach noch zu viel Abdrücke an zu vielen Stellen.
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Das alternative Scenario sieht doch so aus:
Guede warzu Besuch bei Kercher auf die er wohl ziemlich scharf war.
Doch anstelle rumzubaggern geht er lieber seelenruhig Kacken und lässt sich dabei soviel Zeit, daß er sogar seinen MP3 Player aufsetzt.
Tja, darüber kann man eben nur schmunzeln. Erstmal der Flamme schön die Bude zustinken! Wenigsten war er in dem Szenario so höflich, das weiter entfernte Bad aufzusuchen...hätte er besser mal nicht den Döner von "Der Gerät" gegessen ^^)


melden

Amanda Knox

31.05.2014 um 22:47
@ Siegessicher

Ich würde sagen. Ein durchsaus plausibles und durchaus gängiges Mordmotiv in
jugendlichen Wohngmeinschaften.
Männer, Geld, Miete und Sauberkeit...

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...;-)
Auch jene Szene...manche erinnern sich....

https://www.youtube.com/watch?v=0jPTDCPJOmo (Video: ich geh nur kurz kacken.)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.06.2014 um 08:44
Mal zur Lampe - "Konversation" im Massei-Prozess; also ich denke, von der Polizei wurde die Lampe nicht geholt.

GM: The lamp that was found in Meredith's room, a black lamp with a red button, that was found in Meredith's room, at the foot of the bed. Was it yours?
AK: I did have a lamp with a red button in my room, yes.
GM: So the lamp was yours.
AK: I suppose it was.
GM: Was it missing from your room?
AK: You know, I didn't look.
GM: Did Meredith have a lamp like that in her room?
AK: I don't know.
GM: Hm. All right.
(...)
GM: Now, I want to ask you this question: Raffaele didn't by any chance try to break down the door to get back the lamp we talked about?
AK: [perfectly calm reasonable voice] No, we didn't know the lamp was in there.
GM: You didn't know that your lamp was in there?
AK: In the sense that the lamp that was supposed to be in my room, I hadn't even noticed it was missing. I tried--
GM: You didn't see that it was missing?
AK: No, I didn't see that it was missing.
(...)
FM: In your room in via della Pergola, was there a central light?
AK: There was one but it didn't work, so I used the little bedside lamp.
FM: The lamp.
AK: The little lamp, yes.
FM: And you previously stated that you didn't look for the lamp either; you only looked for your computer when you went into your room. You didn't look for your money, you didn't look for your lamp.
AK: So, I saw the window only the second time that I entered the house. The first time I went into the house I didn't even think of looking to see if anything was missing, because I saw going into the living room, it really looked like someone had just gone out of the house, everything was in order, just as I had left it. But the second time, I didn't even think of looking for the lamp: the computer was the important thing for me. All my documents were in it.
FM: But the first time, when you took your shower and then you returned to your room, first you undressed and then you dressed, all this, you did it without any light?
AK: It was the middle of the morning, there was already light.
FM: Did you open your shutters or were they already open?
AK: I don't remember.
FM: To get to your room, to get to the window, you walked in the dark?
AK: But it wasn't dark in my room. (...)


Anzeige

melden