Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

08.08.2014 um 12:57
Wen es interessiert, hier sind die Unterlagen über die EGMR-Urteile der Jahre 2012 und 2013, die aufgebrummten und von mir oben angesprochenen Zahlungen finden sich auf Seite 56 und 57:
http://www.coe.int/t/dghl/monitoring/execution/Source/Publications/CM_annreport2013_en.pdf

Der Vergleich mit der Gesamtsumme aller "Strafzahlungen" sämtlicher Europaratstaaten ergibt, dass im Jahre 2012 auf Italien 67,5% entfielen, 2013 mit 52,6% noch immer mehr als die Hälfte(!), mit großem Abstand gefolgt von den Nicht-EU-Staaten Türkei, Ukraine und Russland!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 13:17
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich würde behaupten, dass es grundsätzlich keinen Beweis gibt, dass sie in dieser Sache gelogen hat.

Diese Behauptung haben Sie jedoch aufgestellt. Wenn man etwas eingeredet bekommt und irgendwann glaubt, dass es so gewesen sein könnte, dann ist das keine Lüge.
Ja, das stimmt natürlich. Ich hätte sagen sollen, dass sie erwiesenermaßen jemanden falsch beschuldigt hat o. ä.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 13:35
Da es gerade wieder um das Verhör mit der erzwungenen Aussage von AK gegen PL geht, hier die Darstellung aus dem Buch von AK:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 275)

Die Darstellung von AK aus dem Prozess ist ziemlich ähnlich:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 275)

Die Version der Übersetzerin:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 275)

Die Version von Ficarra:
Beitrag von Siegfrieden (Seite 275)


4x verlinktmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 13:36
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Ja, das stimmt natürlich. Ich hätte sagen sollen, dass sie erwiesenermaßen jemanden falsch beschuldigt hat o. ä.
Nur, da Sie eben nicht wissen können, ob es eine unbewusste Falschbeschuldigung war. So passt ein solcher Satz nicht in Ihren damaligen Kontext, da Sie damals damit eine mögliche Schuld von Frau Knox begründen wollten. Man sollte sich da aber schon etwas mit den Hintergründen befassen, wie es zu solchen Aussagen kam und wie dann der weitere Verlauf war. Und da sprechen die Memorials eine eindeutige Sprache. Abgesehen hat auch der Dolmetscher diese Art des Verhöres bestätigt. Er selber war es, der die Sache mit dem Trauma in das Verhör einbrachte.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 14:00
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nur, da Sie eben nicht wissen können, ob es eine unbewusste Falschbeschuldigung war. So passt ein solcher Satz nicht in Ihren damaligen Kontext, da Sie damals damit eine mögliche Schuld von Frau Knox begründen wollten.
Aus meiner Sicht hat Waldeck die Sache zufriedenstellend klargestellt. Es ging ja damals auch mehr um den Fall Kampusch als um Amanda Knox.

Und mir ging es darum, aufzuzeigen, wie fahrlässig das Verhalten dieses Marc Rivalland war, der sich ja zudem noch auf interne Informationen beruft. Bis mir @HansM vor Augen führte, daß es tatsächlich überhaupt keinen anderen Beleg als dessen Kommentar gab, dachte ich auch, die ganze Sache hätte tatsächlich einen realen Hintergrund. Einfach nur, weil sie von verschiedenen Seiten aufgegriffen wurde und wieder und immer wieder erzählt wurde. Und so wirkt eben die Kampagne zur Verleumdung von Amanda Knox.

Das mit Frau Knox' endloser Liste von Lügengeschichten gehört ebenfalls in diese Kategorie. Man hört es, und liest es, und irgendwann setzt sich das im Unterbewusstsein fest. Deswegen interessiert es mich, was @Lara1973 tatsächlich über die "diversen anderen Geschichten" konkret weiß, oder ob es doch nur ein diffuses Gefühl ist.


melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 14:26
@Quiron
schrieb:
"Das mit Frau Knox' endloser Liste von Lügengeschichten gehört ebenfalls in diese Kategorie. Man hört es, und liest es, und irgendwann setzt sich das im Unterbewusstsein fest. Deswegen interessiert es mich, was @Lara1973 tatsächlich über die "diversen anderen Geschichten" konkret weiß, oder ob es doch nur ein diffuses Gefühl ist."


Ich denke, je mehr angebliche Lügengeschichten von Amanda Knox wieder und wieder in der Presse auftauchen und die immer und immer wieder berichtet werden, desto mehr Leute werden den Eindruck haben, dass irgendetwas dran sein muß. Man hat dann schnell das Gefühl, "alles kann nicht erfunden sein"

Ähnlich ist es mit den angebotenen Mordmotiven. Es sind im Laufe der Jahre mindestens 5 bis 7 verschiedene genannt worden. So entsteht auch ein diffuses Gefühl "na ja, eines dieser Motive wird schon stimmen".


Ich muß wieder an meinen Bekannten denken, dem ich von dem Verfahren Knox erzählen wollte. Er kannte überhaupt keine Einzelheiten. Er hat aber abgewunken und gesagt "die hat sich seltsam verhalten". Mehr interessierte ihn überhaupt nicht.

Man kann also sehen, dass das Vorgehen der Presse Wirkungen hatte. Man kennt den Fall nicht, weiß aber, dass "die Frau seltsam ist" und deswegen "wird schon an den Vorwürfen etwas dran sein".

Dabei gehe ich auch davon aus, dass die Presse sich nicht am Anfang des Falles vorgenommen hatte, jetzt mit Falschmeldungen 2 junge Menschen zugrunde zu richten, sondern hier etwas wie eine Lawine eingetreten ist, die zu der Hexenjagd führte so nach dem Motto: ich weiß noch was schlimmes... ich auch... ich auch. ....
Und die Polizei hatte leider nicht den Schneid, den Mut, ja nicht die Zivilcourage zu erklären, dass sie sich mit AK und RS geirrt hatte, nachdem feststand, dass die Spuren nur Guede zuzuordnen waren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 15:33
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Der Vergleich mit der Gesamtsumme aller "Strafzahlungen" sämtlicher Europaratstaaten ergibt, dass im Jahre 2012 auf Italien 67,5% entfielen
...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...67,5 %...
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Dabei gehe ich auch davon aus, dass die Presse sich nicht am Anfang des Falles vorgenommen hatte, jetzt mit Falschmeldungen 2 junge Menschen zugrunde zu richten, sondern hier etwas wie eine Lawine eingetreten ist, die zu der Hexenjagd führte so nach dem Motto: ich weiß noch was schlimmes... ich auch... ich auch. ....
Das ist bestimmt ein Teil der Wahrheit.

Aber es kommt auch gezielte negative Propaganda von verschiedenster Seite hinzu (Wikipedia: Propaganda). Daher hatte ich ja auch schon gefragt, wer wohl am meisten von einem Schuldspruch profitiert. Aus finanzieller Sicht sind es meiner Meinung nach klar die Medien. Ein weiterer Aspekt sind die nicht unerheblichen Buchverkäufe diverser beteiligter Akteure / Journalisten...

Manche Medien richten sich zudem gezielt an die Emotionen der Leser...da verkauft sich ein "Sexmonster" einfach besser...insofern war die gezielte vernichtende Berichterstattung teilweise eben dich so gewollt...man darf auch nicht vergessen, dass (nicht nur in England) die Qualität der Berichterstattung auf "Gala, InTouch, Bunte, etc."-Niveau stattgefunden hat. Es wurden ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen geschrieben (...also anders als teilweise hier im Forum ^^)...


melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 16:07
@RicoNova
Ansätze zu wissenschaftlicher Auseinandersetzung gibt es schon: Z.B. eine britische Medienwissenschaftlerin (ich weiß leider nicht mehr von welcher Universität) machte eine Untersuchung über diverse englischsprachige Blogs zu diesem Thema, interviewte auch Teilnehmer, also sowohl "guilter" als auch ...hm... wie sagt man eigentlich? ...im italienischen gibt's dafür das Wort "innocentisti". Das Ergebnis dieses Vergleichs wird niemand überraschen. HansM, kennst Du vielleicht einen Link zu dieser Arbeit?

So ähnliche Untersuchungen können schon in Arbeit sein oder bereits vorliegen ohne dass wir davon vielleicht Kenntnis haben.

Da kommt mir im negativen Sinn der Forensiker Mastronardi in den Sinn, der an der Universität La Sapienzia in Rom lehrt, im Auftrag von Guede oder Mignini eine graphologische Untersuchung über die Angeklagten anfertigte (poor Rudy, bad Amanda) und eine italienisches Guilterbuch mit Giuseppe Castellini (derselbige, der nach einem Jahr Curatolo und Quintavalle "organisierte") mitverfasste. Und genau dieser "Wissenschaftler" oder Scharlatan lud kürzlich Schettino zu einem skandalösen Vortrag auf die Universität ein! Feine Gesellschaft das!

Nicht nur in wissenschaftlicher, sondern auch in kultureller Hinsicht werden wir in den nächsten Jahren interessante Werke erwarten dürfen. Nach Dornhelms TV-Schmarrn kommt Winterbottoms Film demnächst heraus und Frank Sfarzo geht davon aus, dass er kein vorteilhaftes Bild einer bestimmten Journalistin zeichnen wird. Mal sehen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 17:43
@euroneighbour
schrieb:
Nach Dornhelms TV-Schmarrn kommt Winterbottoms Film demnächst heraus und Frank Sfarzo geht davon aus, dass er kein vorteilhaftes Bild einer bestimmten Journalistin zeichnen wird. Mal sehen.



kannst du dies bitte etwas erläutern? Ich versteht das nicht ganz. Danke


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 19:20
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Nach Dornhelms TV-Schmarrn kommt Winterbottoms Film demnächst heraus und Frank Sfarzo geht davon aus, dass er kein vorteilhaftes Bild einer bestimmten Journalistin zeichnen wird. Mal sehen.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:kannst du dies bitte etwas erläutern? Ich versteht das nicht ganz. Danke
"Dornhelms TV-Schmarrn" ist der amerkanische TV-Film "Murder on trial in Italy" mit Klitschko Freundin Hayden Panetierre in der Rolle der Amanda Knox:
http://www.imdb.com/title/tt1783413/

Winterbottoms Film basiert auf Barbie Nadeaus Buch "Angel Face"
http://www.amazon.de/Angel-Face-Murder-Inside-Amanda-ebook/dp/B003AY9LJO/ref=la_B004GFZE1A_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407518065&sr=1-1
und wird "The Face of an Angel" heißen.
Youtube: First Look at 'Face of an Angel,' Inspired By Amanda Knox Case (EXCLUSIVE)
First Look at 'Face of an Angel,' Inspired By Amanda Knox Case (EXCLUSIVE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 19:36
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Dieses Buch?:
http://www.bonadonnalibri.it/index.aspx?ID=60&IDLIBRO=2940
http://www.amazon.co.uk/Vincenzo-Maria-Mastronardi/e/B005L52JUI
Ja, genau dieses.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich dieses Buch wegen der DVD mit der "3D Rekonstruktion" des Tatorts zuzulegen, sei gesagt, dass es sich bei der "3D Rekonstruktion" um ein grobes, überwiegend in Grautönen gehaltenes, begehbares 3D Rendering der "Villa" handelt, das auf der DVD sagenhafte 9.701 KB (ja KB) einnimmt...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 19:38
@euroneighbour
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Ansätze zu wissenschaftlicher Auseinandersetzung gibt es schon: Z.B. eine britische Medienwissenschaftlerin (ich weiß leider nicht mehr von welcher Universität) machte eine Untersuchung über diverse englischsprachige Blogs zu diesem Thema, interviewte auch Teilnehmer, also sowohl "guilter" als auch ...hm... wie sagt man eigentlich? ...im italienischen gibt's dafür das Wort "innocentisti". Das Ergebnis dieses Vergleichs wird niemand überraschen. HansM, kennst Du vielleicht einen Link zu dieser Arbeit?
Ich weiß, was für eine Studie Du meinst, kann den Link dazu aber leider nicht wiederfinden :-(


melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 19:45
Zitat von HansMHansM schrieb:dass es sich bei der "3D Rekonstruktion" um ein grobes, überwiegend in Grautönen gehaltenes, begehbares 3D Rendering der "Villa" handelt, das auf der DVD sagenhafte 9.701 KB (ja KB) einnimmt...
@HansM


Ist man denn mit dieser DVD gut beraten? Kann man als Hobby Detektiv in diesem Thread denn überhaupt neue Impulse durch diese DVD für neue Ideen erhalten, die einem weiterbringen :ask:


melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 19:51
@HeurekaAHOI
Nein, auf der "DVD" befindet sich nur das 3D Rendering und eine App um dieses aufzurufen.
Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach...

Was glaubst Du, würde Dich "weiterbringen?


melden

Amanda Knox

08.08.2014 um 20:02
@Waldeck
"When Amanda Knox was asked how she felt on 2 November" bedeutet nicht, dass sie am 2. November gefragt wurde, wie sie sich fühle; sondern dass sie zu einem unbestimmten Zeitpunkt gefragt wurde, wie sie sich am 2. November gefühlt habe.

Ob sie aber von Monique Rivalland gefragt wurde, geht aus dem Brief nicht eindeutig hervor. Könnte genausogut Hörensagen vom Hörensagen sein.
Ich denke, das hat sich mittlerweile geklärt.
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob dies tatsächlich eine Antwort von Knox auf eine an sie gerichtete Frage war. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass hier, wie z.B. im ersten Memoriale, ein Halbsatz aus dem Zusammenhang gerissen, oder von dem "Zeugen" eben nur ein Halbsatz mitbekommen wurde. Hat sie vielleicht "I can't believe this shit happens..." zu jemandem gesagt und bei Herrn Rivalland ist nur "Shit happens." angekommen? "I could kill for a pizza..." fällt mir da als weiteres Beispiel ein...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 20:02
@HansM
Ich denke auch so ein Hausrundgang ( auch wenn ich sonst viel davon halte, wenn man neue Küche, oder Haus bekommt, kann man schon mal vorab einen Blick darin werfen ) - ist nichtssagend. Doch zunächst dachte ich, das es dir vielleicht zugesagt hätte, einen virtuellen Raum zu betreten, aber mir scheint jetzt wo ich diese Zeilen von dir lese, so, als hättest du wohl recht, und es ist - wenn überhaupt - nur was für Menschen, die aus einfachen Unterhaltungswert nur mal " ihre Nase darein stecken wollen " in das Haus. Sicher auch nicht für jedermann geeignet.

Was mich weiterbringen könnte :ask: in den letzten Tagen, schauen neue User rein in den Thread hier. Das ist wirklich erfrischend. Weil ja ab einem bestimmten Punkt im Thread sich ja alles immer und immer wieder - wiederholt. Und wenn da jemand neues kommt stört das auch schon mal, weil: der fragt dann meistens " Gibt es neue Erkenntnisse ? " Und deshalb ist man ja hier denke ich, um immer und immer wieder neue Ufer zu erreichen, wo man vorher noch nicht war. Und das ist für einen selber so schön, wie wenn man mit einem Schiff nach langer Fahrt " Land in Sicht " rufen hört. Doch meistens wie in den letzten Tagen, war es ganz ok finde ich das neue User aufgetaucht sind. Jedenfalls hat es mir subjektiv gesehen, wirklich gefallen das neue Leute aufgetaucht sind.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 20:19
@HeurekaAHOI
Ich habe den Fehler gemacht mir das Buch zu kaufen, dieser 3D Rundgang sagt sehr viel weniger aus als die "realen" Tatortfotos und -videos, das Einzige, was ich der Sache abgewinnen konnte war ein Eindruck davon, wie klein das Zimmer von Meredith Kercher ist. Die Qualität dieses Renderings ist erbärmlich, ich denke man könnte mit einem Level Editor aus einem x-beliebigen 3D Shooter eine bessere Rekonstruktion erstellen... (und das schließt den Level Editor von Duke Nukem 3D mit dem ich zu Studienzeiten herumgespielt habe mit ein ;-) )
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:in den letzten Tagen, schauen neue User rein in den Thread hier. Das ist wirklich erfrischend.
Da gebe ich Dir recht, ein bisschen frischer Wind schadet nicht. Gibt einem auch die Möglichkeit zu sehen, woran die Leute ihre Meinung bzgl. Schuld oder Unschuld festmachen...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 20:26
Zitat von HansMHansM schrieb:und das schließt den Level Editor von Duke Nukem 3D mit dem ich zu Studienzeiten herumgespielt habe mit ein
...und wurde am 29. Januar 1996 von 3D Realms veröffentlicht (Wikipedia: Duke Nukem 3D)... hach ja, die gute alte Studienzeit...^^)


Gibts immer noch keinen neueren Trailer für den Film? Hat irgendwer gegen die Veröffentlichung geklagt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.08.2014 um 20:31
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:...und wurde am 29. Januar 1996 von 3D Realms veröffentlicht (Wikipedia: Duke Nukem 3D)... hach ja, die gute alte Studienzeit...^^)
Yep, *g* ich sagte ja, hier unterhalten sich Erwachsene ;-)
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Gibts immer noch keinen neueren Trailer für den Film? Hat irgendwer gegen die Veröffentlichung geklagt?
Nein und nein, Premiere ist auf dem Film Festival in Toronto im September.
http://www.theguardian.com/film/2014/jul/29/toronto-film-festival-new-films-face-of-an-angel-tusk


Anzeige

melden