hhs schrieb:ich bin ein Anhänger der 1-Täter-Rudy-Guede-Theorie
Schade...hätt ich sehr interessant gefunden, wenn du eine Mehrtätertheorie vertreten und entsprechend Deinem obigem Diskussionsstil näher erläutert hättest. Kannst ja mal den Agent Provocateur geben...
hhs schrieb:Hätte ich aber rückblickend tun sollen, hätte die Frage beantwortet
War ja klar, dass Hans hier mal wieder nen schlauen Link aus dem Hut zaubert...^^) Vielen Dank!
Mir war bislang nicht bewusst, dass MK noch gelebt hat, als RG die Decke über sie geworfen hat.
Was mich aber unmittelbar zu der Frage führt: Wie lange hat der Übergriff insgesamt gedauert, bzw. wie lange hat der Todeskampf gedauert? Wenn die Tat unmittelbar nach dem Einteffen um 9.01-9.05 Uhr erfolgte und Guede gegen 21.30 Uhr aus versehen die englische Bank anrief (also da bereits im Besitz der Handys war), dann bleiben ja grad mal 25 min, wahrscheinlich weniger.
Wenn man noch davon ausgeht, dass für seine Reinigung und die Handtücher am meisten Zeit drauf gegangen ist...dann hat der gesamte Übergriff max 5-10 Minuten gedauert, richtig?
1-2 Minuten Kampf
2-5 Minuten Vergehen an MK
Danach/Währenddessen Einsatz der Handtücher zu welchem Zweck auch immer? (5 Min)
Danach Reinigung und Entwenden von Geld und Telefon (10-15 Min)
-> Wann wurde MK dann zugedeckt? Doch wohl am ehesten NACH der Tat kurz bevor RG geflohen ist
-> Bedeutet das dann, dass MK noch gelebt hat, als RG aus dem Haus geflohen ist? Immerhin schreibt er in seinem Tagebuch, dass er ab 22.00 darüber nachgedacht hat, doch noch den Notruf zu holen (aber wer will schon dem Berufslügner Guede irgendwas glauben):
I kept thinking of Meredith. I knew she was struggling.
I wanted to ask for a phone to call, and what to say to
my friend… how could I say to them I have to call 118
(NDT: The Emergency Number) that’s why I was
afraid. That evening, I remember that I was saying to
Alex to leave earlier because staying home was
unbearable. I was seeing blood everywhere. That
evening, maybe I could have saved a life, but I was a
coward. I, who as a child, to escape from the awful
world I was in, looked at everything that had to do with
heroes who saved the world and people. I, who as a
child often dreamed of saving the world, wasn't even
able to call 118; it's so easy.
Während der ganzen Zeit und möglicherweise noch länger hat MK noch gelebt...???