Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:27
Sorry, noch eine Frage, @Siegessicher... inwiefern war Guede nochmal laut?

Anzeige
melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:30
@Siegfrieden

dann haben sie halt was mitgehen lassen. Auch Inszenierung.
Gegenfrage: Wurde von den karten was abgeholt oder zumindest versucht, hat man die bei RG gefunden? Sind 300€ eine angemessene Summe für so eine Tat?
Laut....ja hmmm, ich möchte dass du selber drauf kommst :D


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:31
Hat man die Sachen bei AK oder RS gefunden?

Nein, 300 Euro ist kein Menschenleben wert. Aber wieviel Euro sind ein Menschenleben wert? Sollte mehr im Haus gewesen sein oder wie meinst du das?

Laut... was? Sprich doch mal Klartext, bitte...


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:31
@Siegfrieden


nee...die sind ja auch nicht so dumm wie RG :D


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:32
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Mir ging es hauptsächlich um das ständige wechseln der Handschuhe,was ich so noch nicht gesehen habe
Normalerweise fassen Ermittler auch die Sachen nicht mit den Handschuhen an. Wenn das erfolgt, ist es aber zwingend - jedenfalls sagt einem das der normale Menschenverstand, dass man die Handschuhe wechseln MUSS. Deshalb meinte ich vorhin auch, dass man hier sich selber Gedanken machen sollte.

Normalerweise brauchen das die Ermittler nicht ganz so häufig, weil sie aus vernünftigen Gründen den direkten Kontakt mit den Händen vermeiden. Nicht so die Stümper der in diesem Fall betrauten Ermittler. Bei dieser Vorgehensweise war ein Handschuhwechsel dringend erforderlich. Da werden Sachen durchwühlt und dann wird der BH-Verschluss noch von einer Hand zur nächsten gereicht, wie bei einer Theatervorstellung. Wenn dann ausgerechnet dieses Teil dann plötzlich mit der DNA von Herr Solcito versehen ist, kommt einem ein ganz anderer Verdacht auf: Das Ganze war vermutlich nur eine Inszenierung.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:33
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:also quiri, sei mir nicht böse ich hab mir jetzt nur die ersten 4 Punkte durchgelesen. Jetzt wo es dir passt, ist die Spurensicherung wieder toll. Und was ist mit der DNA von RS? Dein Argument war doch immer, dass diese durch Verunreinigung zu Stande kam? Da waren sie dann wieder nicht so toll?
Wo berufe ich mich darauf, sie seien fähig?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die Ermittler erfinden auch das Glas auf den Sachen. Klar....typischer Quiri, wenn du keine Argumente hast...Ermittler korrupt! fertig, basta :)
Nun, auf den Tatortfotos ist immer noch kein Glas zu sehen.

Was Frau Romanellis angebliche Veränderung des Tatorts betrifft. Eine der Personen, die Glas gesehen haben will, war Monica Napoleoni, die Chefin der Mordkommission in Perugia. Ich nehme an, diese ist erst am Tatort eingetroffen, lange nachdem Frau Romanelli in ihrem Zimmer war. Trotzdem will sie Glas gesehen haben. Trotzdem ist es immer noch nicht auf den Fotos. Wer lügt hier? Am Ende etwa die Fotos?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Nur noch mal eine allgemeine Frage: Warum sollen die Ermittler das tun? Was haben sie davon? Wäre es nicht viel leichter, wenn sie RG einsperren. Von ihm gibt's genug Beweise. Fall erledigt!
Nicht nachdem sie auf einer Pressekonferenz großmäulig verkündet haben, den Fall rasch gelöst und mit Amanda Knox, Raffaele Sollecito und Patrick Lumumba die drei Täter dingfest gemacht zu haben. Nicht, nachdem sie ihre so großmäulige Ankündigung Lügen strafen und eingestehen mussten, daß sie sich Patrick Lumumba betreffend wie Amateure angeblich von Amanda Knox auf Kreuz haben legen lassen. Das mit Patrick Lumumba war schon peinlich genug, noch peinlicher wäre es gewesen, hätten sie die angebliche Verleumderin auch noch gehen lassen müssen.

Statdessen haben sie durch den feigen und allzu willfährigen Massei eine Verurteilung erreicht. Samt nachfolgender Belobigung und Auszeichnung. Hast du schon den "Police Holiday Award" vergessen?
Beitrag von HansM (Seite 429)
Ungefähr eine Woche später wurde meinem Optimismus ein jäher Dämpfer versetzt. Jedes Jahr findet in Umbrien ein Tag der Polizei statt, an dem traditionell ein Preis für herausragende Polizeiarbeit vergeben wird. Perugia ist die Hauptstadt der Region.
Als Luciano zu unserem wöchentlichen Mittwochstreffen ins Capanne kam, erzählte er mir, dass den Beamten der squadra mobile für die Aufklärung des Mordes an Meredith ein Sonderpreis verliehen worden war.
Die Begründung lautete: »In Anerkennung für hervorragende berufliche Qualifikation, scharfsinnige Ermittlungsarbeit und eine ungewöhnlich entschlossene Vorgehensweise. Die sorgfältige Ermittlung führte zur Ergreifung der Täter, die den Mord an der britischen Studentin im historischen Zentrum von Perugia verübt hatten.«
Vier der sechzehn Polizeibeamten, die den Preis erhielten, waren in der Verleumdungsklage der Polizei gegen mich namentlich genannt. Dazu gehörten der Leiter der Ermittlungsgruppe, Marco Chiacchiera, dessen »investigative Intuition« ihn dazu veranlasst hatte, aufs Geratewohl in Raffaeles Küchenschublade zu greifen und ausgerechnet die Mordwaffe mitzunehmen, die Leiterin der Mordkommission, Monica Napoleoni, und die Polizeiinspektorin Rita Ficarra.
Für soviel Karriereförderung udn Reputation kann man schon mal ein paar Unschuldige über die Klinge springen lassen. Umso mehr, wenn die Alternative öffentliche Lächerlichkeit ist


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:38
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Auch Inszenierung
Also meinst du, sie waren zum Tatzeitpunkt beide (exakt gleichzeitig) unter Drogenrausch und beim Beseitigen der Spuren (auch zeitgleich) wieder fit?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:47
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Also meinst du, sie waren zum Tatzeitpunkt beide (exakt gleichzeitig) unter Drogenrausch und beim Beseitigen der Spuren (auch zeitgleich) wieder fit?
Amanda Knox hat ja selber solche Dinge bei der Polizei gesagt, das sie Drogen genommen hatte zum Tatzeitpunkt.

Was du sagst ist echt gut: Denn es sagt ja aus, das beide als sie mit der Nachtischlampe unterwegs waren in Merdith´s Zimmer, das sie da halbwegs bei Verstand gewesen sein müssen. Wenn du damit sagen willst, das sie ( Knox ) gar keine Drogen zur Tatzeit genommen hat, finde ich das interessant. Das würde bedeuten, das Knox sich den Drogenkonsum nur hat einfallen lassen, damit es sich strafmildernd bei einem Schuldspruch auswirkt. Gut gemacht @Siegfrieden !


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:48
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Da werden Sachen durchwühlt und dann wird der BH-Verschluss noch von einer Hand zur nächsten gereicht, wie bei einer Theatervorstellung. Wenn dann ausgerechnet dieses Teil dann plötzlich mit der DNA von Herr Solcito versehen ist, kommt einem ein ganz anderer Verdacht auf: Das Ganze war vermutlich nur eine Inszenierung.
Um nochmal auf den BH-Verschluß zu kommen .

Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?

Da Raffaele ja selber nicht im Zimmer der Ermordeten war ,wurde also seine DNA von außerhalb ,z.Bsp.aus Amandas Zimmer ,auf den Verschluß gebracht ,wenn denn tatsächlich seine DNA auf dem Verschluß war .Seh ich das so richtig ?


6x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:49
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?
Meines Wissens gehen die Experten von Kontamination aus und die Richter des aktuellen Prozesses scheinen sich dem angeschlossen zu haben.


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:51
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?
ja, wurde DNA gefunden von Sollecito. Das " Kontamination " erfolgt ist, ist so dargestellt worden, um Knox frei zu bekommen.


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:52
@eva-marie

Hier die wohl beste Quelle:
http://www.amandaknoxcase.com/meredith-kercher-bra-clasp/


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:57
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?

Da Raffaele ja selber nicht im Zimmer der Ermordeten war ,wurde also seine DNA von außerhalb ,z.Bsp.aus Amandas Zimmer ,auf den Verschluß gebracht ,wenn denn tatsächlich seine DNA auf dem Verschluß war .Seh ich das so richtig ?
Soweit ich das bisher verstanden habe - wie gesagt ich habe bisher nicht so vile gelesen, hat der Gutachter im zweiten Prozess ausgesagt, dass man auch seine DNA (die des Gutachters) darauf hätte finden können. Es war eine Misch-DNA, es haben sich DNA von mehreren Personen drauf befunden und ich bin kein Experte, es traten wohl irgendwelche Spiegelungen auf, die man und nur unter dem bewussten Wollen konnte man diese dann Solecito zuordnen.

Ich habe mal gelesen, dass die Auswertung von Misch-DNA ohne die DNA von den anderen Personen zu kennen, mit einer hohen Fehlerquote versehen ist und damit nicht als Beweis oder Indiz taugt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 21:59
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Um nochmal auf den BH-Verschluß zu kommen .

Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?
Ja, in äußerst geringer Menge, neben der DNA zweier weitere unbekannter Männer in derselben Größenordung. Jedenfalls sagen das die daten, die von Patrizia Stefanoni öffentlich gemacht wurden.

Die Frage, die sich dann stellt, lautet: wie ist die DNA dorthin gekommen.
Antwort: genau so, wie die DNA der beiden anderen, und wenn es dafür eine harmlose Erklärung gibt, dann muss die auch für die DNA von Herrn Sollecito gelten.

Kontamination durch die Handschuhe der Ermittler ist die wahrscheinlichste Ursache. Sie sind im Video deutlich verdreckt und man weiß nicht, was sie zuvor alles angefasst haben. Möglicherweise war etwas darunter, worauf auch Herrn Sollecitos DNA war, z.B. die Außenseite und die Klinke der Schlafzimmertüre, wo man Fingerabdrücke von Herrn Sollecito sichergestellt hat.


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 22:04
Ja oder vielleicht im Labor ???

Können dann nicht auch andere Proben genauso verfälscht worden sein ???


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.07.2015 um 22:07
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Soweit ich das bisher verstanden habe - wie gesagt ich habe bisher nicht so vile gelesen, hat der Gutachter im zweiten Prozess ausgesagt, dass man auch seine DNA (die des Gutachters) darauf hätte finden können. Es war eine Misch-DNA, es haben sich DNA von mehreren Personen drauf befunden und ich bin kein Experte, es traten wohl irgendwelche Spiegelungen auf, die man und nur unter dem bewussten Wollen konnte man diese dann Solecito zuordnen.
Wenn man DNA-Spuren derart geringer Größe untersucht, Mischspuren zumal, dann erhält man eine Reiher von Signalen, die sich kaum vom Rauschen des Untergrunds abeheben. Der Prozess der DNA-Extraktion und Vervielfältigung, der dem vorangeht, produziert zudem systematische Fehler und Signale, die dann von den Spezialisten herausgefiltert werden müssen. Patrizia Stefanoni war womöglich sehr großzügig darin, welche Signale sie als gültig betrachtete (und die tatsächlich nur Rauschen waren), und welche nicht. Letztendlich wusste sie, welches Profil sie sehen wollte, und das könnte ihre Wahl beeinflusst haben. Die unabhängigen Experten wollten nur sagen, daß man aus der ursprünglichen Messung, im Prinzip das Profil jedes gewünschte Menschen herauslesen konnte.


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 22:08
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Hier die wohl beste Quelle:
Beste Quelle? Es ist eine Pro Knox Seite. Was erwartest du was auf einer Pro Knox Seite steht? Das Knox Frau Kercher mit einem Messer erstochen hat? Natürlich nicht...


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 22:14
@eva-marie
Der Beitrag ist lange her, aber die Süddeutsche ist sicher auch seriös:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fall-amanda-knox-auf-messers-schneide-1.53263-2

"Weil das DNS-Profil unscharf sei, könnte das Erbgut des Opfers auch erst im Labor durch schludriges Hantieren der Mitarbeiter an die Klinge gelangt sein, argumentieren Hampikian und seine Kollegin Elizabeth Johnson. Oder Kerchers DNS an der Klinge und Knox' Erbgut am Griff des Messers könnten schon vor dem Mord zufällig dorthin gelangt sein, zum Beispiel durch eine herabgefallene Hautschuppe. Schließlich hätten beide Frauen oft bei Raffaele Sollecito, dem Besitzer des Küchenmessers, gekocht."

Wobei der Schlusssatz wohl mit Vorsicht zu genießen ist.


melden

Amanda Knox

25.07.2015 um 22:15
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ja oder vielleicht im Labor ???
Es gibt viele mögliche Fehlerquellen. Deswegen werden den Forensikern Protokolle und Verfahrensvorschriften auferlegt, an die sie sich zu halten haben, um eben dieses Gefahrenptential zu minimieren.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Können dann nicht auch andere Proben genauso verfälscht worden sein ???
Das Messer auf jeden Fall.

Wenn die die Spuren von Rudy Guede meinst, auch das ist möglich. Allerdings unterschieden die sich grundsätzlich in ein paar Kriterien:

1. Patrizia Stefanoni wusste nicht, daß sie das Profil von Rudy Guede finden würde (oder sollte). Deswegen konnte das ihre Untersuchung nicht in der Weise beeinflussen, wie ich oben beschrieben habe.

2. Es gibt mehrere unabhängige Spuren von Rudy Guede. Die Spur von Raffaele Sollecito auf dem Verschluss und von Meredith Kercher auf dem Messer waren isoliert.

3. Beide Spuren konnten nicht überprüft werden. Die DNA auf dem Messer wurde angeblich restlos verbraucht, der BH-Verschluss ist im Polizeigewahrsam schlichtweg verottet, bevor eine unabhängige Untersuchung daran vorgenommen werden konnte. Was für ein Zufall.
Dagegen sind die Ergebnisse für Rudy Guede reproduzierbar. Jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.

4. Rudy Guede selbst hat die Echtheit der Spuren nicht bestritten.


melden

Amanda Knox

26.07.2015 um 18:45
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ,das ausgerechnet auf dem BH-Verschluß DNA von Raffaele gefunden wurde ,übertragen eventuell durch verschmutzte Handschuh der Ermittler ,auf anderen Dingen allerdings nicht .

Hätte man denn nicht von allen Anwesenden vor der Tür Meredith's DNA im Zimmer finden können oder hat man das etwa ?

Man hätte doch mehr DNA von ihm und Amanda und den anderen Bewohnern ,die beim Auffinden der Leiche anwesend waren und Kontakt mit der Tür usw.hatten ,finden können oder ist dies nicht möglich ?Hieß es denn nicht in dem Zimmer von Meredith wurde keine DNA von Amanda und Raffaele gefunden ?



Ja Guede hat zugegeben da gewesen zu sein und hat das auch nie geleugnet .Aber wir wissen doch nicht zu 100% warum er da wirklich war .Klar spielen dabei seine früheren Einbrüche eine Rolle ,aber ist das denn nicht zu einfach ?


Er war doch der Polizei durchaus bekannt oder ?

Man dachte ja er arbeite als Informant für dieselbe ,aber hat sich das irgendwo bestätigt ?Meinte davon gelesen zu haben .


Anzeige

9x zitiertmelden