Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.02.2015 um 23:31
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Keinerlei richterliche Ethik, weder bei Nencini, noch bei Chieffi, oder zuvor Massei. Der richterliche Spielraum ist wichtig in einem Rechtsstaat, hier aber sieht man, was geschieht, wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt: Italien, formal ein Rechtsstaat, entartet zum Willkürsstaat.
Traurig, aber wahr...

Anzeige
melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:01
Wieso machen wir uns eigentlich noch einen Kopf ? Wieso lesen wir Bücher ganz, wenn es doch auch reicht, einige Rezensionen zu lesen, um voll im Bilde zu sein, den totalen Durchblick zu haben und beurteilen zu können. Außerdem reicht es doch auch, sich eine Weile mit einer amerikanischen Violinistin zu beschäftigen, um ganz genau zu wissen, wie amerikanische Frauen generell so ticken und deshalb auch zu der Erkenntnis kommen zu können, daß sich AK u.a. "merkwürdig" verhalten hat und deshalb schuldig sein muß. So langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln angesichts von soviel Ignoranz und Realitätsfremdheit.


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:21
Zum Bleichmittel:

Ich selber benutze ab und an ein Chlor-Bleiche Produkt mit Lavendel Duft versetzt.
Ich habe es aufgrund von Empfehlungen ein einziges Mal gekauft und jetzt verbrauche ich das
Produkt.
Mir persönlich ist es zu agressiv bei der Anwendung.
Meine Erfahrung ist, dass der Lavendel Duft den stechenden Chlor/ Schwimmbad Geruch in keinster
Weise überdecken kann...

Aber, gerade wenn man anschließend lüftet, was auch zu empfehlen ist, verfliegt der Geruch sehr
bald. Der Wirkstoff zerfällt bei Anwendung zu Wasser, Sauerstoff und Kochsalz.
Also wird relativ schnell geruchsneutral. Bereits nach ca. 10 Minuten...verfliegt der Schwimmbadgeruch.
Es ist unmöglich eine Woche nach Tatortsicherung Chlorbleiche zu riechen!

Was Lumumba betrifft...
Was kann mehr Publicity geben, als einen Fall wie diesen ?
Amanda hatte sicherlich nichts mit der Schließung des Pubs zu tun.
Ich kann nur spekulieren, aber ich denke, der Laden lief nicht gut und nun versucht er auf
anderem Wege sein Einkommen zu sichern.
Abr wenn überhaupt, dann wäre seine Freilassung auf Grund seines Alibis wohl eher ein
Anlass gewesen mehr Frequenz in seinem Laden zu erwarten...
Ich glaube kaum, dass Amanda Knox sein Leben zerstört hat. Im Gegenteil. ( Ist meine Meinung )


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:31
Post script...
Fals es wahr ist, dass Patrick Lumumba seine Bar nicht wieder eröffnen durfte, so lag es eher an Polizei, Justiz und Behörden. Er sollte sie verklagen...Aber das ist wohl kaum möglich. So greift man eben auf das Naheliegenste zurück..." Der Zweck heiligt wohl die Mittel"...auch wenn diese höchst unmoralisch sind...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:34
Naja, Lumumba hat sich geschädigt gefühlt (und war es ja auch) und dann ist es sein gutes Recht, dass er dafür Entschädigung möchte.


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:39
Mag sein...aber Lumumba richtet sich meiner Meinung nach an die falsche Adresse...


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 10:51
>>This statement does not appear to the Court to be convincing, for a simple reason. Whoever struck Meredith Kercher on the left side of the neck with a stab that penetrated 8cm (the entire length of the cut) caused violent and abundant bleeding, as shown by the quantity of blood that came out and the splashes of blood on the furniture, so as to hide completely the surface of entry of the blade, thus making impossible the reintroduction of the weapon in the same cut where it was introduced with the first blow.<<

Die Formulierung mag unglücklich sein, der letzte Satz ist aber kein Blödsinn, vielmehr Rechtsmedizin-Basiswissen.
Es ist praktisch unmöglich, bei einem erneuten Zustechen genau den gleichen Stichkanal wieder zu erwischen. Die Blutspritzer in der Umgebung lassen wiederum ziemlich gute Rückschlüsse auf den Stichkanal und die Kraft, mit der der Angriff erfolgte, zu. Das wollte er wahrscheinlich sagen. Was das damit zu tun hat, daß man vor lauter Blut die Einstichstelle nicht findet, weiß ich allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 11:04
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Es ist praktisch unmöglich, bei einem erneuten Zustechen genau den gleichen Stichkanal wieder zu erwischen.
Es sei denn durch Zufall. Aber die Frage ist ohenhin irrelevant, weil die große Wunde nicht durch mehrmaliges Zustechen entstanden sein muss, sondern altrnativ durch einstechen und sägen.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Die Blutspritzer in der Umgebung lassen wiederum ziemlich gute Rückschlüsse auf den Stichkanal und die Kraft, mit der der Angriff erfolgte, zu. Das wollte er wahrscheinlich sagen.
Allein, daß so eine Analyse gar nicht existiert. Jedenfalls kenne ich keine. Aber vielleicht kann ja jemand einen Link beibringen.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Was das damit zu tun hat, daß man vor lauter Blut die Einstichstelle nicht findet, weiß ich allerdings auch nicht.
Tja, das muss sich Nencini fragen lassen. Mir erscheint es jedenfalls als kompletter Unsinn.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 11:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es sei denn durch Zufall. Aber die Frage ist ohenhin irrelevant, weil die große Wunde nicht durch mehrmaliges Zustechen entstanden sein muss, sondern altrnativ durch einstechen und sägen.
Ich sehe gerade, daß Nencini sich hier auf den Bericht der Experten beruft, die ein zweimaliges Einstechen in die Wunde nahelegen. Da müsste man mal den genauen Wortlaut des Expertenberichts prüfen


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 11:14
@Quiron
>>Es sei denn durch Zufall. Aber die Frage ist ohenhin irrelevant, weil die große Wunde nicht durch mehrmaliges Zustechen entstanden sein muss, sondern altrnativ durch einstechen und sägen.<<

Das wäre aber ein sehr, sehr ungewöhnlicher Zufall, zumal man davon ausgeht daß Meredith beim Messerangriff noch lebte und sich bewegt haben dürfte.

Zitat:
>>Wenn das Messer unschuldigerweise seinen Weg irgendwie in die Küche der WG gefunden hat, spricht nichts dagegen, dass Meredith Kercher dieses Messer berührt und dabei ihre DNA auf ihm hinterlassen hat...

Ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt, aber witzigerweise macht das auch Raffaele Sollecitos Spekulation aus seinem Tagebuch plausibel, welche man ihm so oft vorwirft, nämlich beim gemeinsamen Kochen Meredith Kercher mit einem Messer berührt zu haben.<<

Die Theorie hat nur die zwei Haken, daß sowohl Amanda als auch Raffael im Verhör nachdrücklich sagen, das Messer niemals durch die Stadt getragen zu haben. Und Meredith war nie in Sollecitos Wohnung.

Ziemlich viele Wenns. Was sol daran plausibel sein, und wie soll das Messer in die WG gekommen sein, wenn Raffael und Amanda es nicht mitgenommen haben?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 12:01
@chelsi

Blutspuren wurden am Messer ja nicht gefunden, also muss es nach der Tat gründlich gereinigt worden sein. Und damit sind dann doch wohl auch die DNA-Spuren weg oder nicht? Wie sind also die DNA-Spuren von Meredith nach der Reinigung wieder aufs Messer gekommen?


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 12:08
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Das wäre aber ein sehr, sehr ungewöhnlicher Zufall, zumal man davon ausgeht daß Meredith beim Messerangriff noch lebte und sich bewegt haben dürfte.
Ich glaube auch nicht an den Zufall, ich sagte ja, es ist irrelevant.

Der Punkt ist der: es gibt eine große Wunde, die nicht durch einmaliges Einstechen erzeugt worden sein kann. Die Experten sagen wohl, es sei durch mehrmaliges Einstechen geschehen. Nencini bestreitet das mit einer fadenscheinigen Ausrede.

Das nützt ihm aber nichts. Die große Wunde ist selbst für das Küchenmesser zu groß, also kommt man auch dort mit einmaligen Einstechen nicht hin. Deswegen liegt nahe, daß der Täter mit dem Messer in der Wunde herumgesägt hat, nachdem das Messer einmal eingedrungen war. Das kann dann aber auch mit einem kleineren Messer geschehen.

Die Wunden rechts am Hals können nicht von dem Küchenmesser erzeugt worden sein, denn dazu sind sie für ihre Tiefe nicht breit genug. Es MUSS also das kleinere Messer gegeben haben. Dieses kann auch die große Wunde links erzeugt haben, eben durch herumsägen. Es besteht also keine zwingende Notwendigkeit eines zweiten Messers.

Dann muss man noch in Betracht ziehen, daß die Wunden rechts wie links 8 cm tief sind, was nahelegt, daß sie beide von einem Messer dieser Länge erzeugt wurden.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ziemlich viele Wenns. Was sol daran plausibel sein, und wie soll das Messer in die WG gekommen sein, wenn Raffael und Amanda es nicht mitgenommen haben?
Eben gar nicht. Aber es ist ja die Theorie von Nencini, daß sie das Messer ständig mit sich geschleppt haben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Entweder du folgst Nencini, dann gibt es jede Menge unschuldiger Erklärungen, warum DNA des Opfers auf dem Messer ist, oder du glaubst Amanda Knox, dann war das Messer nie in der WG. So oder so ist das Küchenmesser als Tatwaffe unglaubwürdig.


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 12:09
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ziemlich viele Wenns. Was sol daran plausibel sein, und wie soll das Messer in die WG gekommen sein, wenn Raffael und Amanda es nicht mitgenommen haben?
@chelsi
So sehe ich das auch. Völlig absurd auch die Aussage, dass er Meredith beim gemeinsamen Kochen mit dem Messer gepiekst haben soll. Bei der Aussage biegen sich alle Balken. Hochintelligente Aussage von einem hochintelligenten Studenten. Was besseres ist ihm nicht eingefallen? Ich habe es noch nie erlebt oder davon gehört, dass jemand beim Schneiden von Gemüse oder Fleisch einen Anderen verletzt hat, ausser sich selbst.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:11
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:So sehe ich das auch. Völlig absurd auch die Aussage, dass er Meredith beim gemeinsamen Kochen mit dem Messer gepiekst haben soll. Bei der Aussage biegen sich alle Balken.
Sollecito hat das nie ausgesagt, das ist schon mal völlig falsch.
Ohne Lügen kommt anscheinend kein Knox Hater aus....

Er hat lediglich in seinem Tagebuch etwas zynisch darüber spekuliert, wie DNA von Kercher auf das Messer gekommen sein könnte, wie von der Anklage behauptet.

Anträge der Verteidigung das Messerheft zu öffnen um nach Spuren zu suchen, die auf keinen Fall entfernt werden konnten wurden von Anklage und Gericht abgelehnt.
Anscheinend glauben sie selbst nicht daran irgendetwas zu finden, sonst hätten sie sich die Möglichkeit eines derart schlagenden Beweises sicher nicht entgehen lassen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:20
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Sollecito hat das nie ausgesagt, das ist schon mal völlig falsch
Nie gesagt? War mir jetzt ganz neu. Aber du bist oft hier, und kennst dich deshalb aus.
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Er hat lediglich in seinem Tagebuch etwas zynisch darüber spekuliert, wie D
NA von Kercher auf das Messer gekommen sein könnte, wie von der Anklage behauptet.
Aha! - so wird´n Schuh draus. Und Knox DNA war ja auch am Messer nicht?


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:29
Gekocht hat man jedenfalls zusammen (RS, AK und MK), wie auch Follain auf S. 47 ("Spaghetti and mushrooms") in seinem Buch festhält. Schauplatz war demzufolge die WG von AK und MK. Hier könnte sich auch jemand mit einem Messer verletzt haben.

Laut Follain fanden die englischen Freundinnen von Anfang an eigentlich alles an AK merkwürdig, die kleinlichen Beobachtungen sind fast schon unfreiwillig komisch: AK hat laut gesprochen, sie hat darauf bestanden, auch mit den Engländerinnen italienisch zu sprechen, einmal hat sie so merkwürdig gerufen: "Hi! Come staiiii?!" Auch die (wohl wegen der räumlichen Entfernung) offene Beziehung mit ihrem DJ fand man seltsam. Und dann hat sie auch noch Gitarre gespielt und gesungen.

Und später auf der Polizeiwache fand man es komisch, dass sie müde war, dass sie wiederholt von ihrem Fund im Bad erzählt hat und dass sie wiederholt gesagt hat: "It could have been me!"

Sind das nicht alles ziemliche Bagatellen?

Es gab zwar noch mehr Beobachtungen: AK machte mitten in einem Dialog plötzlich Joga und schien sehr um Aufmerksamkeit zu buhlen und wurde aus dem Velvet Nightclub rausgeschmissen, weil sie dem Discjockey ihr Glas über den Kopf gegossen haben soll - das war dann aber auch wirklich der einzige Hinweis aus der Vergangenheit, wonach sie ansatzweise gewalttätig war, wenn dem so war; hier soll sie auf MKs Bitten wieder hereingelassen worden sein.

Was auch noch interessant ist: Der SPIEGEL hatte mal erwähnt, dass AK im Beisein von anderen den Todesschrei von MK imitiert habe. Wir haben hierüber schon mal vor Monaten diskutiert und keine andere Quelle gefunden, die das belegt. Jetzt finde ich den Eintrag bei Follain auf S. 291, worin die Zeugin Capezzali den Todesschrei imitiert, den sie gehört haben will. War wohl eine Verwechslung.


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:30
@HeurekaAHOI
Zwischen Aussage und Tagebuch schreiben, besteht schon ein Unterschied. Er hat darüber spekuliert, weil er es sich nicht erklären konnte. Am Messer war gemischte DNA von RS und MK.


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:31
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ohne Lügen kommt anscheinend kein Knox Hater aus....
Wenn ich ein Knox Hater sein soll, bist Du dann ein Amanda Lover?


melden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:48
@Quiron

"Ganz zufrieden mit dieser spektakulären Wende dürfte der US-Sender ABC sein, dem Knox ein Exklusivinterview für den 30. April versprochen hat."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/medienphaenomen-amanda-knox-weiter-im-rampenlicht-a-891045.html

Das Exklusiv- Interview war Dir doch so wichtig.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2015 um 15:52
Guter Bericht vom SPIEGEL - wesentliches Zitat: "Recht gut erklärbar ist dann auch der enorme Selbstvermarktungseifer, der die Beteiligten am Prozess gepackt hat: Der Marsch durch die Instanzen war teuer - und irgendwoher muss das Geld ja kommen (...) Bei Knox (...) seien (...) rund eine Million Dollar Schulden aufgekommen."


Anzeige

melden