Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.06.2015 um 10:43
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:An der Türklinke wurde ja auch einiges an Blut gefunden .Hat dies denn Amanda auch gesehen ?
Sie erwähnte meines Wissens nur das Blut im Bad.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:War ja auch komisch ,das keine Fingerabdrücke oder sonstiges in Meredith's Zimmer von Amanda gefunden wurden.
Komische Freundschaft ...
Sie kannten sich gerade mal wenige Wochen. Wären Fingerabdrücke gefunden worden, dann wäre das doch nur wieder ein Signal für die Knox-Hater, dass sie eben doch usw. Dafür gab es von Meredith Fingerabdrücke bei Amanda (Schrank) und immerhin durfte sich Meredith ihre Lampe ausleihen (oder die Polizei hat sie gebraucht).
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Sie haben ja versucht die Tür gewaltsam zu öffnen ,was ihnen aber nicht gelang .Den anderen Bewohnern allerdings schon ...
Nur dem Freund von Filomena - tja, dann war der halt stärker.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Also wenn die Übersetzung des Buches nicht der Wahrheit entspricht ,hat sich das Thema dann auch für mich erledigt
Das stimmt ja so nicht, aber vielleicht bezog sich die Übersetzung auf eine ursprünglichere Fassung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 11:09
@ Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Sie kannten sich gerade mal wenige Wochen. Wären Fingerabdrücke gefunden worden, dann wäre das doch nur wieder ein Signal für die Knox-Hater, dass sie eben doch usw. Dafür gab es von Meredith Fingerabdrücke bei Amanda (Schrank) und immerhin durfte sich Meredith ihre Lampe ausleihen (oder die Polizei hat sie gebraucht).
Das ist doch aber ein Widerspruch , zudem was Amanda schrieb ,nämlich das die Zimmer der anderen Bewohner tabu waren .
Wieso nimmt sich Meredith die Lampe und Amanda nicht den Fön ???( außer die Polizei oder wer auch immer hat die lampe benutzt )
Wären Fingerabdrücke vorhanden gewesen ,zeugt das von einer guten und normalen Freundschaft .

Man kann es auslegen wie man will .Fehlende Fingerabdrücke sind meiner Meinung nach kein Zeichen einer guten Freundschaft .Man wird sich doch wohl mal in den Zimmern auf ein Schwätzchen getroffen haben .Kann mir nicht vorstellen ,das nur Meredith Amanda in ihrem Zimmer besucht hat.

Wurden denn an der Lampe und eben an der Tür zu Meredith's Zimmer Fingerabdrücke gefunden ,von wem auch immer ???


5x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 13:25
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das ist doch aber ein Widerspruch , zudem was Amanda schrieb ,nämlich das die Zimmer der anderen Bewohner tabu waren .
Ja, wenn man ohne Wissen der Mitbewohnerin das Zimmer betritt. Man kann sich natürlich gegenseitig besuchen und bei einer solchen Gelegenheit kann Meredith Kercher den Fingerabdruck hinterlassen haben. Wie übrigens auch Amanda Knox ihre DNA in Frau Romanellis Zimmer.

Wie die Lampe ins andere Zimmer kam, ist reine Spekulation.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wieso nimmt sich Meredith die Lampe und Amanda nicht den Fön ???
Nun, wenn Amanda Knox explizit das Angebot bekam, den Fön im großen Badezimmer nach eigenem Gutdünken benutzten zu dürfen, warum sollte sie es nicht tun, und stattdessen bei der vermutlich noch schlafenden Meredith Kercher ins Zimmer platzen, nur weil der Weg ein paar Meter kürzer ist?
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man kann es auslegen wie man will .Fehlende Fingerabdrücke sind meiner Meinung nach kein Zeichen einer guten Freundschaft .Man wird sich doch wohl mal in den Zimmern auf ein Schwätzchen getroffen haben .Kann mir nicht vorstellen ,das nur Meredith Amanda in ihrem Zimmer besucht hat.
Ist dir bewusst, daß man auch im Frau Knox eigenem Zimmer keine Fingerabdrücke von ihr gefunden hat? Warum sollten dann in einem anderen Zimmer mehr von ihr sein?
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wurden denn an der Lampe und eben an der Tür zu Meredith's Zimmer Fingerabdrücke gefunden ,von wem auch immer ???
Die Untersuchung der Lampe hat nichts ergeben.
In diesem Beitrag von @HansM ist ein Übersicht der Fingerabdrücke im Hause enthalten

Beitrag von HansM (Seite 89)

Demnach wurden an der Außenseite der Türe Fingerabdrücke von Raffaele Sollecito gefunden, in Übereinstimmung mit seinem Versuch, die Türe aufzudrücken.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:An der Türklinke wurde ja auch einiges an Blut gefunden .Hat dies denn Amanda auch gesehen ?
Nein, denn das Blut war nur auf der Innenseite der Türe.


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 14:51
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man kann es auslegen wie man will .Fehlende Fingerabdrücke sind meiner Meinung nach kein Zeichen einer guten Freundschaft .Man wird sich doch wohl mal in den Zimmern auf ein Schwätzchen getroffen haben .Kann mir nicht vorstellen ,das nur Meredith Amanda in ihrem Zimmer besucht hat.
Das dürfte bei jeder WG individuell sein, ich habe eine 4er WG im Bekanntenkreis, da wird sich auch nicht großartig in den Zimmern der anderen aufgehalten... vielleicht steht mal einer im Türrahmen und quatscht kurz mit dem anderen, aber großartige Aufenthalte kommen nicht vor, dafür gibt es das Gemeinschaftswohnzimmer oder die Küche. Dort wird sich zusammengesetzt und zusammen Zeit verbracht. Wenn jemand in seinem eigenen Zimmer ist, ist das ein Zeichen für - Ich will meine Ruhe, habe Besuch, schlafe, lerne, was auch immer. Und dann akzeptiert man das auch.

AK und MK kannten sich noch nicht so lange, von einer wirklich tiefgehenden Freundschaft kann man da doch sowieso nicht sprechen, bei niemandem. Allerdings verband sie ein freundschaftliches Verhältnis, was man ja auch aus dem SMS Kontakt ableiten kann. Die Mädels dürften aus dem Alter rausgewesen sein, in dem man nach 10 Minuten gleich von der neuen besten Freundin spricht. Aber deswegen kann man sich doch dennoch sehr wohlgesonnen sein. Das war eine WG, die sich erst kurz vorher zusammengefunden hatte, jeder ging seiner eigenen Wege, übernachtete auch mal auswärts usw. Alles vollkommen normal. Ich finde es in keinster Weise ungewöhnlich, daß es dort keine Fingerabdrücke gab. Und daß diese weggeputzt wurden, um AK's Tatbeteiligung zu verschleiern, ist natürlich vollkommener Quatsch.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 19:05
@ Quiron

Danke für deine Erklärung .

Wie kann es denn sein ,das man in Amanda's Zimmer keine Fingerabdrücke von ihr gefunden hat ?

@ Photographer73

Ja wenn man es so sieht ,hast du natürlich recht .Auch wenn beide keine ,,besten Freundinnen'' waren ,so beschreibt Amanda Meredith doch als ihre Freundin .Deshalb meine Überlegungen .

Das Fingerabdrücke weggeputzt worden sind ,finde ich natürlich auch an den Haaren herbei gezogen ,außer man besitzt die besondere Fähigkeit der Zauberei ;)

Wie bezeichnet man denn die Beziehung zwischen Amanda und Raffaele ?


10x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 19:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das dürfte bei jeder WG individuell sein, ich habe eine 4er WG im Bekanntenkreis, da wird sich auch nicht großartig in den Zimmern der anderen aufgehalten... vielleicht steht mal einer im Türrahmen und quatscht kurz mit dem anderen, aber großartige Aufenthalte kommen nicht vor, dafür gibt es das Gemeinschaftswohnzimmer oder die Küche
Ich wohne wie ich bereits vor langer Zeit sagte, in einer WG. Jetzt sind wir zu zweit. Der Dritte, der sonst auch da war, ist immer bei seiner Freundin, und wohnt da dauerhaft. Er hat die Wohnung aber noch angemeldet, und kommt vorbei wann immer ihm danach ist. Der andere aus meiner WG, schließt sich neuerdings ein. Lässt die Schallasien immer runter, und das rund um die Uhr. Wie gesagt: Vorher war das nicht. Ist neuerdings so, seit Anfang Mai etwa. Vorher durfte ich in sein Zimmer, und er darf gerne auch weiterhin bei mir kommen. Solche Menschen wirst du wohl kaum finden, die diesen Dauerzustand der freiwilligen Isolation, ihr ganzen Leben durchhalten. Weil man gerade das in einer WG ja nicht will: Isoliert sein. Meredith wird sich wohl kaum isoliert haben, und wenn ja, wäre das der echte Beweis, das es seit langen zwischen Meredith´s Freundin Amanda und Ihr kriselte.


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 19:25
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das Fingerabdrücke weggeputzt worden sind ,finde ich natürlich auch an den Haaren herbei gezogen ,außer man besitzt die besondere Fähigkeit der Zauberei ;)
DAS sehe ich ganz genauso wie du.

Da legen die Pro Amanda Knox Befürworter aber hier viel Wert drauf, das man keine Spuren von Amanda Knox in Meredith´s Zimmer gefunden hat.

Nicht nur @Quiron , auch die anderen Kenner der Materie wie @Nscho-Tschi oder @HansM oder @LittleGreenBag oder @atlasman oder @RicoNova können nicht bestätigen das es Spuren von Amanda Knox am Tatort ( dem Zimmer von Meredith ) gibt


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 21:36
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn das so ist, und ich glaube dir das die Übersetzung des Buches von Knox agressiver ist, dann gilt hier das alte Sprichwort: " Der Übersezter ist ein Fälscher ".
So platt, würde ich das nicht sehen wollen, im Fall von Amanda Knoxs Buch dürften wohl eher zu viele Köche (drei Übersetzer) den Brei verdorben haben (Frau Balkenhol z.B. hat unter anderem für Jean M. Auel und J. K. Rowling übersetzt...)

"Lost in translation" ist und bleibt wohl eines der leidigen Themen in diesem Fall...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 21:44
Zitat von HansMHansM schrieb:Zu meiner WG-Zeit waren die Zimmer der anderen tabu, erst recht, wenn die Tür geschlossen war, somit verbittet sich der Griff nach einem vielleicht sonst sogar tatsächlich geteilten Fön in Merediths Zimmer, erst recht, wenn Amanda davon ausgegangen ist, Meredith würde noch schlafen...
Diese Einleitung bezieht sich auf meine (HansM's) ganz persönlichen WG Erfahrungen, die zugegebenermassen schon ein paar (mehr) Jahre zurückliegen...
... nicht auf etwas, was Amanda Knox schrieb:
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das ist doch aber ein Widerspruch , zudem was Amanda schrieb ,nämlich das die Zimmer der anderen Bewohner tabu waren .



melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 21:44
Zitat von HansMHansM schrieb:J. K. Rowling übersetzt...
Das ist doch die, die " Harry Potter " geschrieben hat. Zauberei. Bei Amanda Knox war auch Zauberei im Spiel. Jemand hat sie zur falschen Zeit an den falschen Ort gezaubert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 21:47
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das ist doch die, die " Harry Potter " geschrieben hat. Zauberei. Bei Amanda Knox war auch Zauberei im Spiel. Jemand hat sie zur falschen Zeit an den falschen Ort gezaubert.
Ja, mit Hexen und dem Satan hat der Fall tatsächlich was zu tun ;-)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:05
@ Hans
HansM schrieb:
Zu meiner WG-Zeit waren die Zimmer der anderen tabu, erst recht, wenn die Tür geschlossen war, somit verbittet sich der Griff nach einem vielleicht sonst sogar tatsächlich geteilten Fön in Merediths Zimmer, erst recht, wenn Amanda davon ausgegangen ist, Meredith würde noch schlafen...
Entschuldige ,das habe ich total falsch verstanden .
Dachte es sei ein Zitat aus dem Buch .

Ich habe auch mal in einer WG gelebt ,aber das ist schon sehr lange her und es stimmt ,wenn ich mir das so recht überlege ,das wir einen Gemeinschaftsraum hatten ,indem wir uns meist zum quatschen getroffen haben .

Bei den älteren Bewohnern war es nichts gern gesehen und man durfte nicht in deren Zimmer ,aber bei den jüngeren war das normal .


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:11
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, mit Hexen und dem Satan hat der Fall tatsächlich was zu tun ;-)
Sei vorsichtig mit Satan, die Nummer ist eine weitere Wortklauberei...

http://www.amandaknoxcase.com/frequently-asked-questions/

Did Giuliano Mignini say Meredith died in a “Satanic Ritual”?

Technically no. He didn’t say “satanic ritual”. However at the pre-trial he did say Meredith’s murder was a ritualistic killing connected to Halloween. See also the excerpts from his closing arguments notes on the home page. http://www.amandaknoxcase.com/

La Republica reported October 20, 2008:

http://www.repubblica.it/2008/10/sezioni/cronaca/perugia-uccisa8/guede-difesa/guede-difesa.html
In the reconstruction that the prosecutors presented in the hearing on Friday, the murder of Meredith was premeditated and was a ritual to celebrate the occasion of Halloween night. A sexual ritual in which the British student was stabbed in the throat by Amanda Knox, while Rudy Guede choked and Raffaele Sollecito held her. “They killed her – said the prosecutor – because Meredith refused to participate in specific sexual games of the group.”
And in the Micheli Report on page 61 is this:
Esclusa la vittima, così come la MEZZETTI che era a Montefiascone e la ROMANELLI che passava la notte tranquillamente con il suo fidanzato, l’unico soggetto interessato a quella sceneggiata risulta la KNOX. KNOX che, pur escludendo qualunque significato della deduzione in punto di peculiare preparazione del delitto o addirittura di ipotetiche aggravanti (un po’ lumeggiate dal P.M., pur non contestandole, nella a dir poco fantasiosa ricostruzione descrittiva di riti, festini di Halloween, pubblicazioni manga ed occasioni da non lasciarsi sfuggire, magari dopo una pantomima di prova generale davanti al malcapitato KOKOMANI), era pur sempre l’unica persona in grado di sapere che quella sera MEREDITH sarebbe stata sola in casa.
Translation:
Excluding the victim, and Mezzetti who was at Montefiascone and Romanelli who spent the night with her boyfriend, the only person who would be interested in that simulation is Knox, although not giving any credence to the inference of a peculiar preparation of the crime or even of hypothetical aggravating circumstances (highlighted somewhat by the PM, though not contesting them, in the, to say the least, fanciful reconstruction of rites, Halloween parties, manga publications and taking advantage of a situation that couldn’t be missed, maybe after a pantomime rehearsal in front of the hapless Kokomani), she was still however the only person that could have known that that evening Meredith would have been on her own in the house.



melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:12
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Entschuldige ,das habe ich total falsch verstanden .
Dachte es sei ein Zitat aus dem Buch .
Kein Problem...


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:17
@HansM
Okay, so schnell kann es gehen ;-) Das mit dem satanischen Ritualen hab ich auch eher aus einer Illustrierten. Damals recht zeitnah zum Verbrechen. Ich weiß allerdings aus dem Kopf nicht mehr, ob es der "Stern" oder der "Spiegel" war...

Aber in einem anderem Fall waren die Ermittler doch auf "Hexenjagd", oder?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:22
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das mit dem satanischen Ritualen hab ich auch eher aus einer Illustrierten.
@HansM
Nein, aber wirklich jetzt: Das ist allgemein bekannt das es Gerüchte über satanische Spiele vor dem Mord gab. Der ganz Tod von Meredith war so wohl nicht geplant, und die satanischen Handlungen die vorgenommen wurden in Meredith´s Zimmer, sollten ursprünglich nur als " Lektion " für Meredith gedacht sein.


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:38
Anhang: (1615 KB)@aberdeen
Die Hexenjagd hast du wohl aus "Der Engel mit den Eisaugen" (das nur auf deutsch veröffentlichte Buch von Preston und Spezi... (ich hab irgendwo das italienische Original von Spezis Teil des Buches... Anhang) Vergiss den Anhang:
http://www.raffaelesollecito.org/wp-content/uploads/2013/06/Amanda.pdf


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:43
@HeurekaAHOI
s.o.


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:49
Zitat von HansMHansM schrieb:Die Hexenjagd hast du wohl aus "Der Engel mit den Eisaugen" (das nur auf deutsch veröffentlichte Buch von Preston und Spezi... (ich hab irgendwo das italienische Original von Spezis Teil des Buches... Anhang)
Nee, mit Sicherheit nicht.


melden

Amanda Knox

03.06.2015 um 22:54
@HansM
Jetzt fällt es mir wieder ein: ich meine die Geschichte im Zusammenhang mit dem "Monster von Florenz". Da war doch der gleiche Ermittler involviert ...


Anzeige

melden