Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.02.2015 um 16:06
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:"Ganz zufrieden mit dieser spektakulären Wende dürfte der US-Sender ABC sein, dem Knox ein Exklusivinterview für den 30. April versprochen hat."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/medienphaenomen-amanda-knox-weiter-im-rampenlicht-a-891045.html

Das Exklusiv- Interview war Dir doch so wichtig.
Nein, mir war wichtig, daß du deine Unterstellung belegen kannst, die darauf hinauslief, daß die Familie Knox per PR-Agentur die gesamte US-Medienlandschaft mit den Rechten am Exklusiv-Interview erpressen könne.

ABC hat also das Rennen gemacht. Und was hindert nun die direkten Konkurrenten NBC, CBS, Fox etc. schlecht über Frau Knox zu berichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 00:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:ABC hat also das Rennen gemacht. Und was hindert nun die direkten Konkurrenten NBC, CBS, Fox etc. schlecht über Frau Knox zu berichten?
Weil alle nachfolgenden Anfragen nach Interviews, Reportagen, Statements, Auszüge aus dem Buch etc. vom Knox -Berater abgelehnt werden und so keine Quote gemacht werden kann.
Was glaubst Du warum Amanda z.B. bei Lanz gewesen ist? Es ging einzig und allein um Vermarktung. ZDF macht Quote, Amanda macht Werbung für ihr Buch usw... Amanda ist zu einer Marke geworden an der jeder mitverdienen will. Da wird dann alles als "Exklusiv" verkauft, z.B. in einer Illustrierten Schmink- und Modetipps von Amanda, oder Amanda und ihre neue Frisur, oder "Amanda - hat sie einen "Neuen"? Exklusiv Im Heft berichtet sie wer der Mann an Ihrer Seite ist; "Amanda - das erste Weihnachten in Freiheit mit Familie" Exklusiv mit Bildern, nur in diesem Heft." Ein eigenes Parfum z.B. "Der neue Duft, der Italienern den Verstand raubt - Amanda Black Velvet No. 1 limited Perugia Edition.
Wer hier schlecht und negativ berichtet kriegt dann nicht einen Krümel vom großen Kuchen ab. Die Kuh wird gemolken, solange sie Milch gibt. Erst wenn Amanda Knox keine Lust mehr auf den ganzen Zirkus hat, dann kommen wieder die Ratten aus ihren Löchern gekrochen.
Aber mit irgendeiner Wahrheit, von der Du sprichst, hat das alles nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 00:58
Hallo Leute! Weiß jemand mehr über dieses Überwachungsvideo, welches letztes Jahr auftauchte, auf dem möglicherweise AK zu sehen ist?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 01:17
@tapn
Ich hab mir neulich das Video angesehen. Ich finde schon, dass sie das sein könnte. Ein paar Merkmale könnten passen wie z.B. die Kleidung, das Profil...
http://www.video.mediaset.it/video/quarto_grado/clip/457689/nuovi-particolari-nell-omicidio-meredith.html


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 08:02
Zitat von tapntapn schrieb:Hallo Leute! Weiß jemand mehr über dieses Überwachungsvideo, welches letztes Jahr auftauchte, auf dem möglicherweise AK zu sehen ist?
Das wurde hier schon ausreichend diskutiert. Die Annahme, dass es Frau Knox zeigen soll, ist kaum gegeben.

Amanda Knox (Seite 245)

- So läuft die Person von der Villa weg.

- Kurz vor der Aufnahme dieses Videos ist Frau Knox von der Zeugin noch in der Wohnung von Herrn Sollecito gesehen worden.

Ansonsten ist das Bild so unscharf und aucgh in schwarz-weiß, sod ass man letztendlich die Kleidung kaum identifizieren kann und auch sehr viele Personen in Frage kommen.


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 09:15
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Weil alle nachfolgenden Anfragen nach Interviews, Reportagen, Statements, Auszüge aus dem Buch etc. vom Knox -Berater abgelehnt werden und so keine Quote gemacht werden kann.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das würde die Sender daran hindern, irgendetwas Kritisches oder gar etwas Belastendes über Amanda Knox berichten, würden sie Zugang zu solchen Informationen bekommen. Auch damit macht man Quote.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Was glaubst Du warum Amanda z.B. bei Lanz gewesen ist? Es ging einzig und allein um Vermarktung. ZDF macht Quote, Amanda macht Werbung für ihr Buch usw... Amanda ist zu einer Marke geworden an der jeder mitverdienen will.
Mag schon alles sein. Ich halte das alles für legitim (und du ja angeblich auch). Du kannst aber nichts Substanzielles vorbringen, was dagegen spricht, das zu tun.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber mit irgendeiner Wahrheit, von der Du sprichst, hat das alles nichts zu tun.
Ich sehe das so: du hast dir irgendein diffuses Weltbild zurechtgelegt, in dem ein Beschuldigter, der seine Sicht der Dinge über die Medien verbreitet, einfach schuldig sein muss udn Ligitation unbedingt etwas "Böses" sein muss. Du nimmst einen Fall wie O. J. Simpson und weil es dort mit der Wahrheit vielleicht nicht so genau genommen wurde, extrapolierst unzulässigerweise auf Amanda Knox. Das genügt aber nicht für eine intelligente Argumentation. Du warst in keinem einzigen Fall in der Lage gewesen, eine von ihr ausgehende bewusste Täuschung in der Kampagne nachzuweisen. Die Löcher in deinen Hypothesen versuchst du mit Unterstellugen und Erfindungen zu stopfen, die an Verschwörungstheorien erinnern ("die Medien sind alle mit Exklusiv-Interviews gekauft" etc.). Was du betreibst ist ein blindwütiges Um-Dich-Schlagen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich hab mir neulich das Video angesehen. Ich finde schon, dass sie das sein könnte. Ein paar Merkmale könnten passen wie z.B. die Kleidung, das Profil...
Und das ist jetzt besonders lustig. Nach deinem überzogenen Klagegesang über Litigation und den Umgang mit der Wahrheit in den Medien, fährst du auf einen so billigen Trick ab. Wie unglaubwürdig ist denn das?


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 09:17
Das Video wird inzwischen von den Medien nicht mehr hervorgeholt, weil es wohl als ernsthafter Beweis durchgefallen ist.

Wo AK an diesem Abend überall gewesen sein soll... 4-5 an der Piazza Grimana laut dem obdachlosen Zeugen, dann hier vor der Überwachungskamera und ab und zu auch noch bei RS und am Tatort.

@Schimpanski
Ja, AK ist zur Marke geworden und es ist Geschmacksfrage, ob sie daraus Kapital schlagen darf. Aber vieles geht für Anwaltskosten drauf oder man kann es auch als Schmerzensgeld ansehen. Wenn sie für Interviews Geld verdienen kann, ist das doch ihr gutes Recht? Das macht sie doch nicht zur Mörderin. Man sagt doch: "Mit den Wölfen heulen - nur lauter!"

Viele Printmedien sprechen sicher nicht mal mit ihr, sondern saugen sich was aus den Fingern. Durchgehend positiv ist die Berichterstattung nicht, dazu braucht man nur zu googeln.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 10:05
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Viele Printmedien sprechen sicher nicht mal mit ihr, sondern saugen sich was aus den Fingern. Durchgehend positiv ist die Berichterstattung nicht, dazu braucht man nur zu googeln.
Das ist hauptsächlich italienische und britische Presse. Das ganze ist so ähnlich wie bei den McCanns. Frag mal einen Portugiesen nach den McCanns. In England wirst Du z.B. auch keinen kritischen Artikel über sie finden, nachdem Clarence Mitchell die PR übernommen hatte.


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 10:09
@Siegfrieden
Mich würde z.B. interessieren wieso die Kerchers bisher nicht von der Unschuld überzeugt werden konnten, wo doch alles so klar sein soll?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 11:34
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Mich würde z.B. interessieren wieso die Kerchers bisher nicht von der Unschuld überzeugt werden konnten, wo doch alles so klar sein soll?
Hatten wir eigentlich schon vor ein paar Seiten. Es sind Geldforderungen an AK offen, auf die man sicher nicht verzichten will. Außerdem wollte man nach dem Massei-Prozess damit abschließen, es gab eine Erklärung, wie es gewesen sein könnte und die gab es nach dem Hellmann-Urteil nicht mehr. Man glaubte, MK sei physisch so stark, dass ein einzelner Täter nicht in Frage käme, so dass man an die Mehrere-Täter-Theorie glaubte. Außerdem missfiel der Familie das öffentliche Auftreten von AK.

Zur Berichterstattung: Natürlich hat AK in ihrem Land medial einen Heimvorteil. Ja, keine Frage, ihr Image wurde gedreht. Es gab ja auch Belege dafür - ein relativ einwandfreies Vorleben und zunehmend seriöses Auftreten bei öffentlichen Anlässen und eben das Fehlen wirklicher Beweise, eines wirklichen Motivs und Dinge wie die freundschaftlichen SMS zwischen AK und MK, die für ihre Unschuld sprechen.

Ja, sicher ist sie keine Prinzessin. Aber Details wie ein langgezogenes "Come staiii" oder eine laute Stimme oder auch einige Geschmacklosigkeiten ihrerseits machen sie eben auch nicht zur Hexe.

Zu dem Verleumdungs-Verhör: Praktisch alles wurde mitgeschnitten und aufgezeichnet von AKs Telefonaten oder Gesprächen, aber von diesem Verhör gibt es keinen Mitschnitt, was nicht zu Gunsten der Questura spricht.


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 11:51
Ich habe kaum Berichte über Amanda und den Fall gelesen, bevor ich hier angefangen habe zu lesen. Für mich war Amanda also weder böse noch ein Engel. Hier wurde alles mindestens einmal durchgekaut - von beiden Seiten. Und ich für mich kann nur sagen, es gibt keinen Beweis, dass Amanda an der Tat beteiligt war, es gibt kein Motiv, der Tatzeitpunkt passt nicht und vieles, was hier gegen Amanda aufgeführt wird, kann man so auslegen, muss man aber nicht.

@Siegfrieden hat ja eben schon angeführt, dass alle Telefonate mitgeschnitten wurden, aber bei der wichtigen Aussage von Amanda, da vergisst man aufs Knöpfchen zu drücken. Wenn die Ermittler damals nicht gemeint hätten, sie wären Supercops und könnten Kriminellle allein am Verhalten festmachen, sondern einfach ihre Spuren ausgewertet hätten, dann würden wir hier nicht diskutieren. Dann hätten sie Rudy anhand der DNA Spuren ermittelt, den Einbruch richtig untersucht und wären auf einen Einbruch mit tödlichem Ausgang gekommen ohne irgendwelche Indizien rund um Amanda und Raffaele konstruieren zu müssen.


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 18:02
@Siegfrieden
>Hatten wir eigentlich schon vor ein paar Seiten>>

Wird deshalb aber nicht überzeugender!! :)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 18:07
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Wird deshalb aber nicht überzeugender!! :)
Du wirkst selbst ebensowenig überzeugend, wenn du es nicht erklärst. Also, warum können deiner Meinung nach die Kerchers nicht von der Unschuld von Frau Knox überzeugt werden?

Meiner Meinung nach, weil sie sich nicht überzeugen lassen wollen. Aus irrationalen Motiven. Aber ganz bestimmt nicht, weil sie mehr wüssten, als der Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 18:38
@chelsi
Diese Begründung (die Kritik an den öffentlichen Auftritten von AK und der Glaube an die Mehr-Täter-Theorie im Zusammenhang mit MKs Karatekenntnissen) hat Familie Kercher selbst geliefert.


melden
melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 19:03
Die Familie handelt guten Glaubens, liefert aber ebenfalls keine Beweise.

Tagesanzeiger hat weitere Infos zur Motivation der Familie:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Knox-schreibt-KercherFamilie-einen-Brief/story/25013389

«Das Urteil ist ein Weg, um unserer Schwester zu gedenken», so die Schwester der Getöteten. «Wir wollen keine Rache. Wir wissen, dass die Richter nicht die genaue Wahrheit kennen. Wir hoffen, dass der Prozess zu Ende geht, damit wir uns auf unseren Schmerz konzentrieren können.»

http://orf.at/stories/2082503/2082425/ (Archiv-Version vom 06.01.2012)

„Man sieht keine Bilder von Meredith in den Zeitungen oder im Fernsehen, alle berichten über Amanda und Raffaele (Sollecito, Ex-Freund von Knox und ebenfalls in erster Instanz verurteilt, Anm.), der Fokus ist ganz auf sie gerichtet“, sagte Stephanie Kercher. „Das Opfer gerät in Vergessenheit.“


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 19:18
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Man sieht keine Bilder von Meredith in den Zeitungen oder im Fernsehen, alle berichten über Amanda und Raffaele (Sollecito, Ex-Freund von Knox und ebenfalls in erster Instanz verurteilt, Anm.), der Fokus ist ganz auf sie gerichtet“
Hier ja genauso. Der Thread Titel " Amanda Knox " steht oben groß drüber. Doch was will man dagegen machen?


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 19:24
Es gab also einen Zeugen, der sie in der Wohnung von RS gesehen hat?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 19:28
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: liefert aber ebenfalls keine Beweise.
Bin ich jetzt überzeugt, das Knox unschuldig ist? Wo Herr Siegfrieden es doch sagt das es keine Beweise gibt?
Zitat von tapntapn schrieb:Es gab also einen Zeugen, der sie in der Wohnung von RS gesehen hat?
Ich versteh´ gerade nicht? Wer hat wen in Sollecito´s Wohnung gesehen? Meredith Kercher in der Wohnung von Sollecito?


melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 19:30
Zitat von QuironQuiron schrieb: Also, warum können deiner Meinung nach die Kerchers nicht von der Unschuld von Frau Knox überzeugt werden?
Diese Grenze solltest du niemals überschreiten. Niemals. Von der Familie Kercher auch noch zu verlangen, Knox für unschuldig zu halten...

Tu mir das nicht an...


Anzeige

melden