Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

28.12.2015 um 20:23
@SCMP77
Danke. Ich hatte schon gelesen, daß ihm eine Summe angeboten wurde, damit er Ruhe gibt, wie er behandelt wurde. Muß ja nicht stimmen. So ist es ja noch schlimmer.

Anzeige
melden

Amanda Knox

28.12.2015 um 22:25
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Du wirst verstehen, daß mich als Auslandsdeutsche die Reaktion der deutschen Presse besonders interessiert. Das ist schändlich. Sexspiel ist aber langweilig im Vergleich zu Rupp. Da kriege ich einen blöden Lachkrampf, vor allem wenn es heißt, daß auch noch ein Schwein mitgemacht hat bei dem Mahl, oder daß sie ihn im Misthaufen versteckt hatten. Hast Du gesehen, wie in dem Video weder der Richter noch der Staatsanwalt sich das Lachen verkneifen können? Und wie die Nachbarn grinsen, als die Polizei kommt. Das ist schon traurig. Wer eine solche Reaktion verspürt, der sollte doch innehalten und sich fragen was das soll. Denen unterstelle ich nicht mal ein hinterlistiges Motiv. Nur eine Verliebtheit mit dieser Geschichte.
Aus den Entscheidungen im Fall Rupp werde ich auch nicht schlau. Es scheint aber, dass hier die deutsche Justiz - ganz ähnlich wie die italienische im Fall Knox - versucht die Ermittler zu schützen. Anstatt wirklich aufzuklären, wie denn die Geständnisse im Fall Rupp zustande gekommen sind, wird Haftentschädigung mit dem Hinweis verwehrt oder gekürzt, dass "sie ja selbst Schuld an ihrer Haft wären" Nachtigall ick hör dir trapsen...
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Hast Du die Mutmaßung gelesen, daß die Polizei Lumumba mit Geld zum Schweigen gebracht hat?
Die "Daily Fail" hat Lumumba angeblich 70.000,-- Euro für das von @Quiron zitierte Interview bezahlt.
Perugia Shock Monday, November 26, 2007
E così è ufficiale, l'intervista di Patrick è andata al Mail on Sunday per 70.000 €. Mentre i diritti di immagine per i prossimi 3 anni se li è aggiudicati un agente di Spoleto, Umbria, specializzato in apparizioni in discoteche e centri commerciali e collegato a Fabrizio Corona. Quindi da oggi, se volete parlare con Patrick, presentatevi a Spoleto con un bell'assegno, che vi daranno anche un paio di mutande. E se siete fortunati saranno mutande oltre che firmate anche usate da Fabrizio Corona. La prova olfattiva vi delizierà!



2x zitiertmelden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:05
Der Fall Rupp hatte ja auch noch einen Nebenschauplatz und zwar den Schrotthändler, der angeblich das Auto von Rupp verschrottet haben sollte, das man dann aus der Donau gefischt hatte.

Der hatte behauptet, dass ein Ermittler ihn sogar mit der Dienstwaffe bedroht haben soll um ihn zum Geständnis zu bringen. Das Gericht der 1. Instanz wies die Klage wegen Verleumdung ab, obgleich wohl ein weiterer Beamter bei der Bedrohung zugegen gewesen sein soll. Es konnte nicht erwiesen werden, dass der Schrotthändler nicht mit einer Waffe bedroht wurde! Die zwei Beamten hatten wohl bei der Zeugenbefragung um den heißen Brei drumherum geredet, so dass man wirklich eher davon ausgehen muss, dass die Bedrohung stattgefunden haben wird.

Es wurde zwar Berufung eingelegt, aber der StA widerrief die Berufung, weil er den Schrotthändler "schonen" wollte. Naja, wer's glaubt wird selig.

Der Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord sagte, es sei „wichtig, dass wir diese Kuh jetzt mal vom Eis haben und der Fall zu den Akten kommt“.

Logisch, bei solchen zweifelhaften Vorgängen will man so wenig wie möglich publicity.


Es gibt eben auch hier in Deutschland Dinge, die der Normalo nicht für möglich hält. Durchgeknallte Ermittler und StAe gibt es überall und leider versucht man hier wie in Italien auch schwere Verfehlungen zu verschleiern.


melden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Allerdings zieht hier die Ausrede "Zeuge, kein Verdächtiger" wohl kaum, auf die sich @Schimpanski so gerne beruft.
Natürlich hat das hier eine schwerwiegende Bedeutung. Denn Knox bezeugte Lumumba des Mordes an Kercher.
Knox = Zeugin
Lumumba = Tatverdächtiger

Der Artikel spricht Bände, denn die Ermittler werden wohl kaum ihre Zeugin Knox so hart rangenommen haben wie den Tatverdächtigen Lumumba. Ich glaube sofort, dass die Ermittler Lumumba ziemlich hart in die Mangel genommen haben, bei Knox halte ich das aber für ein Märchen.
Allein die Italienische Mentalität spricht dagegen, dass eine Frau grob und gewalttätig behandelt wird. Bei einem Mann ist das in Italien anders, noch dazu wenn er aus dem Kongo kommt und Schwarz ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:50
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Natürlich hat das hier eine schwerwiegende Bedeutung. Denn Knox bezeugte Lumumba des Mordes an Kercher.
Knox = Zeugin
Lumumba = Tatverdächtiger
Und schon wieder Unsinn von @Schimpanski. Amanda Knox konnte von der Polizei gar nicht als Zeugin gegen Lumumba vernommen werden, weil dieser zu Zeitpunkt des Beginns des Verhörs angeblich gar nicht als Verdächtiger auf dem Radar war. Zuvor hieß es ja noch, Frau Knox sei zur Vernehmung gebeten worden, weil Raffaele Sollecito sich zuvor in Widersprüche verwickelt habe, das Alibi geplatzt sei, und sie zufällig schon auf der Questura verfügbar war.

Ja was denn nun?

Außerdem hat @Schimpanski meinen Einwand sichtlich nicht verstanden. Auch das Verhör von Diya Lumumba wurde von der Polizei offensichtlich nicht aufgezeichnet. Nur zieht hier eben die Ausrede nicht, die man bei Amanda Knox und Raffaele Sollecito vorgeschoben hatte. Sie seien ja nur als Zeugen befragt worden. Auf Lumumba trifft dies definitv nicht mehr zu.

Über den bizarren Inhalt im Rest seines Beitrages kann man nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:52
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Perugia Shock Monday, November 26, 2007
E così è ufficiale, l'intervista di Patrick è andata al Mail on Sunday per 70.000 €. Mentre i diritti di immagine per i prossimi 3 anni se li è aggiudicati un agente di Spoleto, Umbria, specializzato in apparizioni in discoteche e centri commerciali e collegato a Fabrizio Corona. Quindi da oggi, se volete parlare con Patrick, presentatevi a Spoleto con un bell'assegno, che vi daranno anche un paio di mutande. E se siete fortunati saranno mutande oltre che firmate anche usate da Fabrizio Corona. La prova olfattiva vi delizierà!
Sauber! Die Daily Mail war's also, nicht die Polizei. Ich hoffe es geht ihm in Polen besser, wo er mit seiner Frau hingezogen ist. Grob ist das schon, einem Kongolesen, dessen Onkel oder sowas vom CIA ermordet worden ist, so mitzuspielen. Und dann wird behauptet, es sei rassistisch, Amanda und Raffaele nicht zu verknacken, und Rudy schon.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:54
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Grob ist das schon, einem Kongolesen, dessen Onkel oder sowas vom CIA ermordet worden ist, so mitzuspielen.
Spielst du hier auf Patrice Lumumba an? Ich bezweifle, daß die beiden näher miteinander verwandt waren.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

28.12.2015 um 23:55
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Allein die Italienische Mentalität spricht dagegen, dass eine Frau grob und gewalttätig behandelt wird. Bei einem Mann ist das in Italien anders, noch dazu wenn er aus dem Kongo kommt und Schwarz ist.
LOL

Ermittler erreicht auch ohne körperliche Gewalt, dass Ermittler das von jemandem das hören, was sie wollen.

@Schimpanski

Wo bleibt eigentlich die Antwort auf meine Frage, wie Deine Theorien mit der Aussage der Ermittler vereinbar sind, dass Frau Knox nur das bestätigt haben, was die Ermittler schon VORHER wussten?


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:00
@SCMP77
@HansM
Ja, wie in Perugia ist das. Nur kam in Perugia meiner Meinung nach noch ein linkes Motiv dazu, nämlich zu vertuschen, daß es Rudy war, der ja in Haft hätte sein sollen. Natürlich schützt man seine Kollegen, wenn sie solchen Blödsinn gemacht haben. Und die Geschichte mit dem Schrotthändler wurde ihnen nicht peinlich, als der Mercedes geborgen wurde?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:02
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Spielst du hier auf Patrice Lumumba an? Ich bezweifle, daß die beiden näher miteinander verwandt waren.
Ja klar. Doch, ich meine schon. Jedenfalls habe ich das gelesen. In einer italienischen Veröffentlichung, glaube ich. Muß aber nicht stimmen. Sieht Patrice Lumumba nicht ähnlich.


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Amanda Knox konnte von der Polizei gar nicht als Zeugin gegen Lumumba vernommen werden, weil dieser zu Zeitpunkt des Beginns des Verhörs angeblich gar nicht als Verdächtiger auf dem Radar war.
Nachdem sie kein Alibi mehr hatte, kam sie mit der Lumumba-Geschichte. Ist doch völlig plausibel was Lumumba in dem Artikel sagt. Knox benannte ihn, um sich selbst aus dem Mittelpunkt zu rücken und um ihm eins auszuwischen, weil er sie als Bedienung für ungeeignet hielt. Den Ermittlern erzählte sie dann, dass Lumumba aus verletzter Eitelkeit heraus Kercher vergewaltigte und ermordete, weil sie ihn Tage zuvor abgewiesen hatte. Hier haben wir gleichzeitig das Motiv von Knox zum Mord an Kercher, dass sie nun auf Lumumba projizierte. Lumumba erklärt das ganze Verhalten von Knox sehr genau und scharfsinnig.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:28
@Schimpanski

Und schon wieder passt Dein Szenario nicht zu den uns bekannten Fakten und ist damit Unsinn.

Wie schon mehrfach angefordert, wo bleibt eigentlich die Antwort auf meine Frage, wie Deine Theorien mit der Aussage der Ermittler vereinbar sind, dass Frau Knox nur das bestätigt haben, was die Ermittler schon VORHER wussten?

Solange Deine Theorien damit nicht in Einklang zu bringen sind, sind sie Schwachsinn.


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:28
@Schimpanski
Die Ermittler kamen mit der Lumumba-Geschichte, weil sie das Haar eines Schwarzafrikaners am Tatort gefunden hatten. Es ist viel banaler als Du denkst.


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 00:37
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Nachdem sie kein Alibi mehr hatte, kam sie mit der Lumumba-Geschichte. Ist doch völlig plausibel was Lumumba in dem Artikel sagt. Knox benannte ihn, um sich selbst aus dem Mittelpunkt zu rücken und um ihm eins auszuwischen, weil er sie als Bedienung für ungeeignet hielt.
Amanda Knox' fehlendes Alibi ist solange ohen Relevanz, solange sie nicht beschuldigt wird. Zeugen brauchen kein Alibi. Wird sie allerdings beschuldigt, dann gilt sie ab diesem Moment als Verdächtige, hat Anspruch auf einen Anwalt und auf eine Aufzeichnung des Verhörs.

Selbst wenn sie von sich ablenken wollte: schon an anderer Stelle habe ich dir erläutert, daß in diesem Fall Lumumba eine völlig unlogische Wahl für jemanden in Amanda Knox' Situation war. Wie immer in solchen Fällen hast du meine Ausführungen entweder nicht verstanden, oder ziehst es vor, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen, weil sie nicht in dein verzerrtes Weltbild passen.
Falls du es vergessen haben solltest: Beitrag von Quiron (Seite 382)
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Den Ermittlern erzählte sie dann, dass Lumumba aus verletzter Eitelkeit heraus Kercher vergewaltigte und ermordete, weil sie ihn Tage zuvor abgewiesen hatte.
Nichts von "verletzter Eitelkeit" steht in den erschlichenen Aussagen von 1:45 und 5:45. Wenn du eine andere Quelle hast, dann nenne sie bitte. Bis dahin halte ich das für eine reine Erfindung.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Hier haben wir gleichzeitig das Motiv von Knox zum Mord an Kercher, dass sie nun auf Lumumba projizierte. Lumumba erklärt das ganze Verhalten von Knox sehr genau und scharfsinnig.
Mit Scharfsinn hat das nichts zu tun. Es ist ein zusammenphantasiertes Szenario, an das sich Lumumba klammert, weil es seine einzige Hoffnung war, überhaupt an etwas Entschädigung zu kommen.


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 03:19
Meine Meinung ist immer noch gleich beide schuldig Amanda Knox und Rafaele Sollecito, nur sie hatten beide reiche Eltern grossen Medienrummel und die Staatsanwaltschaft wurde frühzeitig in Ruhestand befördert, die vorher beide als schuldig gesprochen hatten. Auch Franceso Sollecito ist ein bekannter reicher Urologe... und hinter Amanda Knox standen die Medien und einige amerikanische Politiker ... und sie hatten den schwarzen Sündenbock gefunden...
Eigentlich ging der Fall wie auch oft in Amerika nur um Geld wer schuldig oder unschuldig gesprochen wurde. Zudem bestehen Verbindungen zwischen Sollecito Franceso und er hat einflussreiche Freunde in Politik und Wirtschaft und Silvio Berlusconi .. und sie hatten die besten Anwälte...

Rafaele Sollecito... und Amanda Knox sind zwei sehr berechende Personen, auch andere Hintergrund informationen sollten zum Denken bringen und nicht noch ihre Bücher kaufen.

Sie haben gemordet und sind noch frei gesprochen worden....das gab's oft in der Usa .. hauptsache... weisser Haut und viel Geld...

Über die Ermordete hat sich niemand interessiert... Merendith


melden

Amanda Knox

29.12.2015 um 11:02
@ninitladouce
Wie lautet denn dein Szenario in Bezug auf den Tathergang? Warum gab es kein Motiv und keine Spuren?
nicht was wirklich geschah...Text
Wie ist das gemeint? Welcher Text?

@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Den Ermittlern erzählte sie dann, dass Lumumba aus verletzter Eitelkeit heraus Kercher vergewaltigte und ermordete, weil sie ihn Tage zuvor abgewiesen hatte. Hier haben wir gleichzeitig das Motiv von Knox zum Mord an Kercher, dass sie nun auf Lumumba projizierte.
Das wäre mir neu. Wo genau steht das? Demzufolge wäre AK lesbisch und wurde von MK abgewiesen? Dagegen spräche, dass sie ja immer nur Jungs in die Wohnung brachte und mit RS zusammen war. Auch Lumumba sagt in dem Interview, auf das du dich beziehst, "everytime I looked around she was flirting with a different guy" (nicht etwa Girl). Er nennt als Mordmotiv, dass MK ihr das "limelight" stahl.

Manche Fragen ignorierst du ja leider (was wohl seinen Grund hat), meine sicher auch?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 11:22
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Manche Fragen ignorierst du ja leider (was wohl seinen Grund hat), meine sicher auch?
Knox wurde von Lumumba als Bardame abgewiesen, er wollte lieber Kercher für diesen Job haben. Knox war deswegen gekränkt und behauptete bei der Vernehmung, dass Lumumba Kercher vergewaltigte und ermordete weil sie ihm einen "Korb" gab (Motiv).
So schildert es zumindest Lumumba in dem Dailymail-Artikel.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 12:01
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Knox wurde von Lumumba als Bardame abgewiesen, er wollte lieber Kercher für diesen Job haben. Knox war deswegen gekränkt und behauptete bei der Vernehmung, dass Lumumba Kercher vergewaltigte und ermordete weil sie ihm einen "Korb" gab (Motiv).
So schildert es zumindest Lumumba in dem Dailymail-Artikel.
So schildert er es in der DailyMail...vor Gericht klingt das aber ganz anders:
http://www.amandaknoxcase.com/patrick-lumumba/
http://themurderofmeredithkercher.com/Patrick_Diya_Lumumba%27s_Testimony

"Question: And Amanda’s relationship with Meredith, how was it?
Answer: hmm…
Question: Do you know or?
Answer: No no
Question: You don’t know.
Answer: I don’t know, I knew they were friends, friends and that’s it."

Er gibt auch folgendes zu Protokoll:

"Question: Listen, did you know Meredith Kercher?
Answer: Yes.
Question: Right, on which occasion did you meet her, when?
Answer: I met her in my ex-bar, because a… when Amanda came to look for work, the first time she came, she was in a group of girls and Meredith was one of them."

Gegenüber Edgardo Giobbi hat er zuvor behauptet, Meredith Kercher "nie in seinem Leben" getroffen zu haben:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/05/2007-11-06-Police-deposition-Lumumba.pdf (Archiv-Version vom 23.03.2016)

Nun, mir scheint, Lumumba wechselt seine Ansichten je nach Erfordernis.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 15:13
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gegenüber Edgardo Giobbi hat er zuvor behauptet, Meredith Kercher "nie in seinem Leben" getroffen zu haben:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/05/2007-11-06-Police-deposition-Lumumba.pdf (Archiv-Version vom 23.03.2016)

Nun, mir scheint, Lumumba wechselt seine Ansichten je nach Erfordernis.
Das würde ich nicht unterstellen:
Er kannte Meredith offenbar flüchtig vom Sehen.
Da war ihm vermutlich schlicht und ergreifend die Zuordnung erst später möglich.

Für die Story mit Meredith als potentielle Bardame hätte ich auch gerne eine Quelle...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.12.2015 um 17:06
@threefish
Er meint sicher das weiter oben verlinkte Daily-Mail-Interview. Hier unterstellt PL aber zunächst, dass das Mordmotiv war, MK habe AK das Rampenlicht gestohlen. Die Behauptung mit MK als Ersatz für AK in der Bar ist nicht nachvollziehbar. Wieso sollte er AK dann noch per Handy zur Arbeit aufgefordert haben, wie es doch am Tag des Mordes zunächst der Fall war? Es gibt sicher bessere Quellen als Lösung für einen Mordfall als ein Interview in einer zweifelhaften Zeitung.


Anzeige

melden