Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.02.2016 um 16:08
@eva-marie
Eigentlich kann man es leicht nachvollziehen. Nachdem Einbruch in Mailand ist er rasch wieder freigelassen worden, Angst vor Entdeckung brauchte er bei einem Einbruch nur begrenzt zu haben. Das sieht aber ganz anders aus, wenn man gerade ein Mord begangen hat. Nicht umsonst dürfte er sich die Hose im Bad gewaschen haben. Nicht umsonst wird er den Weg ins Tal genommen haben, jedenfalls legt das der Wechsel der Mobilmastes auf die andere Seite des Tales nahe.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 16:20
@SCMP77

Ja also wenn er den Weg durch die Gärten hinter dem Haus genommen hat ,dann ist das natürlich richtig .
Meinte irgendwo gelesen zu haben ,das man ihn kurz nach der Tatzeit auf der Straße gesehen haben will .Muss aber nicht der Wahrheit entsprechen ,bei all dem was es zu dem Fall zu lesen gibt .


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 17:19
10. "
But the version provided by Amanda Knox and by which she remained at the house of Raffaele Sollecito Corso Garibaldi from the evening of November 1st to 10:00 am the following morning, is not only contradicted by the statements of Mr. Curatolo, but also from further findings: Raffaele Sollecito's computer appears to have been activated in order to listen to music at 5:32 am on November 2 for a period of about half an hour (as discussed in more detail in the part devoted to this aspect) after which he switched on his mobile phone again and he could receive, at precisely 6:02 am, the SMS sent to him by his father at 23:14 pm on November 1 (also on this issue we will return in the [74] section dedicated to the cellular telephone traffic by Raffaele Sollecito): these circumstances, while they indicate the peculiarity of that night due to something very unusual happening in it, it does not seem possible that they may have escaped from Amanda Knox’s attention, who instead makes no mention of them, and she claims her waking up was at 10:00 am in Raffaele’s arms as already mentioned. Such activation on the computer and the switching on of the phone that took place between 5:00 and 6:00 am on November 2, were also followed by the call at 9:30 am to Raffaele Sollecito by his father who, knowing that his son on November 2nd had plans for a trip to Gubbio along with Amanda, had called to see if they had left, he understood by how his son answered that he was still in bed. Well, even about this call, and the response to the same by Raffaele, Amanda gave no word, sticking to tell about a long sleep since the evening of November 1st till 10:00-10:30 am of Nov 2nd when, after leaving the house in Corso Garibaldi she went to her own house in Via della Pergola."



10. 'Doch die Version, die Amanda Knox schildert, in der sie im Haus von Raffaele Sollecito, Corso Garibaldi, den Abend des 1. November bis 10:00 Uhr am nächsten Morgen blieb, ist nicht nur durch die Aussagen von Herrn Curatolo widerlegt, sondern auch von weitere Erkenntnissen: Raffaele Sollecito's Computer war ab 5:32 Uhr am 2. November etwa eine halbe Stunde lang in Betrieb, um Musik zu hören (detaillierter dazu in dem Abschnitt der diesem Aspekt gewidmet ist). Danach schaltete er sein Handy wieder an und er konnte, um genau 06.02 Uhr, die SMS von seinem Vater empfangen, die um 23:14 Uhr Uhr am 1. November abgeschickt wurde (auch dieser Frage widmet sich der [74] Abschnitt indem der Mobiltelefon Verkehr von Raffaele Sollecito aufgelistet wird): Diese Umstände passierten in einer Nacht in der etwas sehr ungewöhnliches geschah, und zeigen damit die Unmöglichkeit an, dass diese Amanda Knox entgangen sind und keine Erwähnung bei ihr finden. Sie behauptet, dass sie um 10:00 Uhr in den Armen von Raffaele aufwachte, wie sie bereits zuvor erwähnte. Die Aktivitäten am Computer und am Telefon in der Zeit von 5.00 bis 06.00 am 2. November und auch der Anruf um 9.30 Uhr an Raffaele Sollecito von seinem Vater, der davon ausging, dass sein Sohn am 2. November einen Ausflug nach Gubbio zusammen mit Amanda unternehmen wollte und deshalb anrief um nachzusehen, ob sie schon unterwegs waren, begriff an der Art und Weise wie sein Sohn ihm antwortete, dass er noch zu Bett war. Sogar auch dieser Anruf, findet bei Amanda ebenso wie bei Raffaele kein Wort der Erwähnung. Trotzdem bleibt sie bei ihrer Aussage und hält daran fest, dass sie einen langen Schlaf hatten, von dem Abend des 1. November bis 10: 00-10: 30 Uhr des 2. November, als sie das Haus in der Corso Garibaldi verließ und sie nach Hause zur Via della Pergola ging.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 17:40
@eva-marie
Zitat von trustytrusty schrieb:Komisch ...
Seine Handlungsweise war ja von Anfang an grotesk, da passt es nur gut ins Bild, dass er sich bis zuletzt komisch verhielt.

@Massei
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Diese Umstände passierten in einer Nacht in der etwas sehr ungewöhnliches geschah, und zeigen damit die Unmöglichkeit an, dass diese Amanda Knox entgangen sind und keine Erwähnung bei ihr finden.
Das war aus Sicht der Beteiligten noch nicht abzusehen, dass es kein Zeitpunkt wie jeder andere war. Vergesslichkeit von AK wird damit durchaus belegt, aber all diese "unterschlagenen" Zeitpunkte befördern AK nachträglich nicht zum Tatort. Gesetzt, RS ist leise ca. 5.30 Uhr aufgestanden, um Musik zu machen und sie nicht zu wecken? Und sein Vater rief quasi dauernd an, da war das nichts Außergewöhnliches mehr für sie.

Da "jemand" sein Handy um ca. 6 Uhr einschaltete, liegt der "Verdacht" nahe, dass er selber zu diesem Zeitpunkt wach war. Es soll ja vorkommen, dass man Musik / das Handy einschaltet und das vielleicht vergisst oder gar nicht mitkiregt, weil man noch geschlafen hat, während der Partner das bewerkstelligte.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 17:48
Ergänzung zum Anruf des Vaters, den sie ja "unterschlagen" hat (aber was gewinnt sie damit? Nichts!):

Wenn dieser 9.30 Uhr stattgefunden hat, zu einem Zeitpunkt, an dem sie nach eigener Aussage noch geschlafen hat, wird sie das nicht zwingend live miterlebt haben bzw. kann es gar nicht. Das bestätigt doch ihre Aussage, dass sie bis 10 Uhr geschlafen hat.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

12.02.2016 um 17:54
@GuardianAngel7

[TEXT]
Die schnelle Verhaftung von Amanda und Raffaele darf Dich wohl wundern. Es heißt, sie wollten sie noch schnappen, bevor ihre Mutter kam, um ihr einen Anwalt zu nehmen. Du gibst Dir wirklich sehr viel Mühe.
[/TEXT]

Falls das stimmen sollte, uaaah. Das will ich niemals erleben.

[TEXT] Kann der angeblich verspätete Anruf bei den Carabinieri evtl. damit zu tun haben, daß die Parkhausuhr 12 Minuten vorging, oder nach. Jedenfalls war das ein gefundenes Fressen für die Staatsanwaltschaft, um A und R vorwerfen zu können, sie hätten die Carabinieri erst angerufen, als die Polizia Postale schon da war.
[/TEXT]

Ging die Uhr denn vor? Ist dass festgestellt worden??

@HeurekaAHOI
[TEXT] Lass dir nichts von Parkhausuhren, und sonstigem Gefasel einreden: Du hast das schon ganz gut beobachtet: Sie sind schnell verurteilt worden, und verhaftet wurden sie auch. Ganz am Anfang waren Sollecito & Knox überhaupt nicht tatverdächtig. Dann kam zufällig wie aus heiterem Himmel eine Art Polizeistreife vorbei, die gefundene Handys dort im Mörderhaus abliefern wollten. Dann haben Knox und Sollecito Angst bekommen, das die Polizei schon da war, und haben so getan, als wenn sie sich Sorgen um Meredith machen würden. Dann mussten beide irgendwann mit aufs Polizei Revier kommen, sie verstrickten sich Beide in Widersprüche, und Knox hat zuletzt ein Geständnis unterschrieben, das sie später widerrufen hat.
[/TEXT]

Na ja, die hatten doch die Handys von Meredith gefunden, oder nicht?

Dass Raffaele und Amanda nur so getan haben als hätten sie Angst um Meredith, das nehme ich mal als eine Interpretation von dir hin. Nachzuweisen ist das sicher nicht. Und ich würde selbst sicher auch „verdächtig nervös werden“ wenn ich meine Wohnung in einem seltsamen Zustand vorfinde, Blutflecke sehe und die Tür zu meiner Mitbewohnerin verschlossen ist – vor allem wenn die Haustür kaputt ist. Das kann auch ganz falsch interpretiert werden.

Und das mit den Widersprüchen – nun ja. Frag mich nicht wann ich gestern wie lange im Bad war um zu duschen und meine Haare zu trocknen und frag mich nicht wann die DVD anfing und wann ich ins Bett ging und ob ich dazuwischen noch mal am Handy war um ne SMS zu checken. Das könnte ich nie und nimmer genau angeben…..Gnade mir Gott wenn ich sowas jemals offiziell angeben müsste!!!


@GuardianAngel7
[TEXT]
Soweit ich weiß, wehrte sich Merediths Familie dagegen, dass der Fleck untersucht wird. Das hat ihnen wohl ihr Anwalt ins Hirn gespuckt. Der steckt sicher sowieso mit Perugias krimineller Justiz unter einer Decke.
[/TEXT]

Ich kann mir nicht vorstellen wieso Merediths Familie das nicht untersucht haben will und wieso deren Anwalt ihnen dies riet. Mir geht da kein Grund für auf….


@HansM

[TEXT] Was das Telefonat Meredith Kerchers mit ihrer Mutter angeht, denke ich, dass dieser Anrufsversuch stattgefunden hat, nachdem sie sich von Sophie Purton verabschiedet hat und bevor sie die Wohnung betreten hat (siehe Zeitleiste)...
[/TEXT]

Das habe ich auch so „verstanden“. Damit würde das dann auch mehr Sinn machen finde ich.

[TEXT] Nicht stoppen lasse ich angesichts dessen gelten, nicht finden nicht. Das Problem mit dem Fluchtinstinkt scheint mir eher zu sein, dass der leichteste Ausweg versperrt ist und Guede, anstatt heimlich still und leise versucht zu gehen wie er gekommen ist, auf die Methode setzt die auch schon bei Tramontano geholfen hat.
[/TEXT]

Traust du Guede dann zu dass er trotz heftiger und von ihm verursachter Blutungen, diese Blutungen hätte stoppen können? Oder verstehe ich dich gerade falsch? Ich denke wenn Guede das alles getan hat, war ihm Meredith und die Blutung wohl egal.

[TEXT] Es wird gern vergessen, das Guede nicht nur zu 16 Jahren Haft verurteilt wurde, zusätzlich soll er (wenn er denn kann) Meredith Kerchers Familie insgesamt 8,5 Millionen Euro (+ Gerichtskosten) zahlen. Zahlungen für Interviews oder gar Erträge aus einem Buch, dürften den Anwalt eher interessieren als die Möglichkeit einer Lohnpfändung, sollte Guede je einen Job in Freiheit finden.
Ich denke, dass dieser finanzielle Aspekt auch ein Grund dafür ist, dass Guede es mit der "Revisione" versuchen will, er hat nichts zu verlieren...
[/TEXT]

OK. Verstanden! ;-) Ja, da gehe ich auch von einem gehörigen Interesse aus.

[TEXT] Ja, ich denke, dass er, weil sich ihm die Gelegenheit bot, über Meredith Kercher hergefallen ist, sie ihn "erkannt" hat und deshalb sterben musste.
[/TEXT]

Sozusagen als Steigerung seiner „Karriere“, die mal gute Chancen hatte in einer bürgerlichen Existenz zu enden, vom Arbeitsscheuen Hanglooser zum Gelegenheitsdieb über den Kleinkriminellen bis es dann zu Vergewaltigung und Raub/Mord kam?

Und danke für die Links…ich lese mich mal durch…

@Schimpansiki
[TEXT] Verdächtig machte sich Amanda Knox gleich zu Beginn der Ermittlungen durch ihre Aussagen und Angaben, die mit dem tatsächlichen Verlauf ihrer Erlebnisse an dem Abend und dem darauffolgenden Vormittag zum größten Teil nicht übereinstimmen oder sich gegenüber den Aussagen und Angaben anderer Zeugen widersprechen:
[/TEXT]

Wie ich schon sagte – frag mich nicht nach Details wann ich gestern im Bad war, duschte, meine Haare machte und dann den Film anschaltete und stoppte weil ich noch was herumkramte. Ich käme in Teufels Küche wenn das mal ganz genau verlangt würde…

Und Danke für die Übersetzungen, aber es fällt doch schon auf dass hier ziemlich offen etwas in eine bestimmte Richtung gesehen und gedeutet werden wollte. Die Angaben die man da einfach wegließ sind fahrlässig….

Und ich wäre auch happy wenn mir ein Nebenjob abgesagt würde und ich frei hätte. Das ist doch kein Schuldeingeständnis seitens Amanda. Sie hat das Handy sicher ausgeschaltet weil sie niemandem eine Chance geben wollte sie doch noch für einen Job einzuspannen denke ich.

@eva-marie
[TEXT] Meine Frage :Warum füge ich meinem Opfer soviele kleinere Stichverletzungen zu ,bevor ich den ,,Todesstoß'' setze ,welcher wirklich sehr brutal und unmenschlich gewesen sein muss , da die Wunde sehr viel größer und tiefer war ?
[/TEXT]

Ich denke zuerst wollte er sie vielleicht nur einschüchtern? Oder stocherte in Unkenntnis der Anatomie herum, musste die sich wehrende Meredith in Sach halten, bis er ne Vene traf. Ich würde mich da auch blöd anstellen – wenn ich die Vene bei einem Dummy suchen müsste meine ich…

[TEXT] I always take drugs, so most certainly I was high that night…but that’s ok. heroin does not make you hallucinate or anything.
[/TEXT]
Genau..ich habe keine Probleme mit Drogen, nur ohne und wieso ist hier alles so hellgrün???
WOW eine traumhafte Zeugenaussage….

@trusty
[TEXT] AC gab ja in dem Verhör an, der Park war sein Zuhause und die Bank dort sein Bett.... Drogen hat er auch genommen...
Soweit so gut. Dann ist doch aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass er RG kannte. Angeblich hat der ja auch mit Drogen...
und hat dort Basketball gespielt - auch mit den Jungs aus der unteren Wohnung.
Also müsste das wer anders gewesen sein.
Meine Interpretation
[/TEXT]

Weiche Drogen und harte Drogen sind oft unterschiedliche Dealergruppen die das verkaufen. Falls AC verkaufte und nicht nur konsumierte. Wenn ich an die Junkies sehe die ich seit Jahrzehnten auf dem Weg ins Büro treffe, dann würde ich solch einer Person nie irgendwas glauben. Diese Menschen sind echt fertig mit der Welt und reden viel, je nach Dosis und wieviel Resthirn noch da ist. Das hört sich jetzt böse an von mir, ist aber leider meine Erfahrung mit diesen Leuten. Und sehr wenige dealen, das sind alles Konsumenten die vor ihrer Umwelt kaum irgendein Interesse schenken.

Darum muss es nicht sein dass Guede AC kannte, nur weil beide Drogen nahmen.

@eva-marie
@Siegfrieden
[TEXT] Eva-Marie schrieb:
Warum nimmt Guede beim verlassen der Wohnung nicht denselben Weg wie er gekommen ist ,nämlich durchs Fenster ?
Raufzuklettern war möglicherweise leichter als runterzuklettern. Da ja später hieß, das Einsteigen über diesen Weg sei fast gar nicht möglich, muss das Runterklettern noch schwieriger gewesen sein. Er war sicher hektisch beim Weggang und wollte wohl das machen, was am schnellsten und sichersten ging, dann versteifte er sich wohl darauf, den Schlüssel zu suchen. Oder er hatte jetzt mehr Angst, beim Klettern gesehen zu werden, weil er jetzt mehr Grund zur Angst hatte als beim Einstieg. [/TEXT]

Vielleicht wollte Guede sich nicht auf der Flucht und „aus dem Fenster klettern“ noch nen Fuß verknacksen und so einen schnellen Rückzug verhindern, bzw. nicht an der Fassade noch Spuren hinterlassen….im Flur und an der Tür sind seine Spuren ja noch erklärbar. An der Fassade wären Spuren verdächtig…und er käme mit seiner Story die er jetzt verbeitet „Date mit Meredith, ich würde doch nieeee was stehlen wollen…“ nie an. Dass er die Tür und den Flur nahm war vielleicht einfach der sicherste Weg zu der Zeit und wäre schneller gegangen. Ich denke er hatte evtl. auch Angst noch Spuren zu verteilen oder noch mehr Spuren zu hinterlassen (Scherben des Fensters...).


7x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

12.02.2016 um 17:56
Sorry ich habe keine Ahnung was ich beim zitieren falsch machte.
Ignoriert es bitte, ich denke ihr seht was ich zitierte und was nicht... ;-)


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 18:00
Einfach "Zitieren" einfügen und dann den Text, den du zitieren willst, kopieren und zwischen den beiden ZITAT als "Text" einfügen ;-)
Zitat von H01H01 schrieb: Und ich würde selbst sicher auch „verdächtig nervös werden“ wenn ich meine Wohnung in einem seltsamen Zustand vorfinde, Blutflecke sehe und die Tür zu meiner Mitbewohnerin verschlossen ist
Das war später auch so was Widersprüchliches, bei Massei hieß es ja, sie hätte viel nervöser sein müssen und sofort die Polizei rufen müssen... andererseits haben die 2 Polizisten gemeint, die beiden hätten überrascht über ihr Eintreffen gewirkt - also war ihr Verhalten wieder "falsch" (ist ja nicht nur durch Nervosität erklärbar, sondern auch durch das Eintreffen der Polizei, die sie gerade erst angerufen hatten. Nur wusste man nicht, dass die beiden Polizisten einen anderen Anlass hatten.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 18:39
@H01
Zitat von H01H01 schrieb: Dass er die Tür und den Flur nahm war vielleicht einfach der sicherste Weg zu der Zeit und wäre schneller gegangen. Ich denke er hatte evtl. auch Angst noch Spuren zu verteilen oder noch mehr Spuren zu hinterlassen (Scherben des Fensters...).
Meinst du er hat beim Einstieg ins Fenster keine Spuren hinterlassen oder sich gar an der gebrochenene Scheibe verletzen können ?
Hast du die Bilder vom Einstieg vor dir ?
Ist es denn nicht einfacher eine Tür aufzubrechen ( eine Kaputte noch dazu ) als so umständlich und beschwerlich durch ein Fenster einzusteigen ?
Zitat von H01H01 schrieb:Ich denke zuerst wollte er sie vielleicht nur einschüchtern? Oder stocherte in Unkenntnis der Anatomie herum, musste die sich wehrende Meredith in Sach halten, bis er ne Vene traf. Ich würde mich da auch blöd anstellen – wenn ich die Vene bei einem Dummy suchen müsste meine ich…
Es fand mit Sicherheit ein Kampf statt und Meredith hat sicher nicht still gehalten und gewartet bis sie tödlich verletzt wird !Und sie war ein Mensch und kein Dummy !
Der letzte Stich muss mit soviel Kraft ausgeführt worden sein und nicht nur das ,es wurde an der Wunde ,,herumgesägt'',deshalb finde ich deine Aussage nicht angebracht .Sorry ...

Man muss auch bedenken ,das Amanda trotz der ganzen Merkwürdigkeiten im Haus ,der offenen Tür ,die verschmutzte Toilette den Blutflecken usw. in aller Ruhe geduscht ,die Haare geföhnt und sich umgezogen hat .


7x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 18:43
11. "If then Amanda Knox has been silent about this phone call it is because at that time she was already out of the Corso Garibaldi house, and therefore she had no knowledge of that call."

11. Wenn Amanda Knox von diesen Anruf nichts hörte, dann deshalb weil sie zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr im Haus der Corso Garibaldi war, und darum hatte sie auch keine Kenntnis von diesem Anruf.

12. "The fact just mentioned also allows us to give mention to the declarations given by witness Marco Quintavalle on the hearing of March 21, 2009. He reported that on the morning of November 2, 2007 as he went like every morning to his shop, a "Margherita Conad" food store located in Corso Garibaldi no. 6/8, he raised the automatic security shutters at 7:45 from inside the shop, he specified that the switch that activates the rolling shutters is located between the wall and the side of a refrigerator, while pressing the button he could see ‚the silhouette of a young woman who was waiting for me to open the store" (page 71 hearing of March 21, 2009) and in fact this girl came in and he could see her a distance of one metre and perhaps less. A short time after, perhaps after one minute he saw this girl who was again outside the store on [75] the street and was walking in the direction of descent "towards Piazza Grimana" (page 118). This young woman remained impressed in his memory because of her very light coloured eyes, azzurri [light blue]. She was wearing jeans, a gray coat, a scarf, a hat. (‚I say hat; I don’t remember if it was a headset/cap or something else, however she had a head cover" page 73), she could have been 1.65 to 1.67metres tall. Her face was bianchissimo [very light skin colour] and she apparently was about 20-21 years old."

12. "Das als Tatsache zu begreifen ergibt sich es durch die Erwähnung in den Erklärungen von dem Zeugen Marco Quintavalle, die er bei der mündlichen Verhandlung vom 21. März 2009 abgegeben hat. Er berichtet vom Morgen des 2. November 2007, als er wie jeden Morgen zu seinem Geschäft ging. Sein "Margherita Conad "Lebensmittelgeschäft befindet sich in der Corso Garibaldi Nr. 6/8y. Um 7:45 Uhr machte er innen im Laden die automatischen Sicherheits-Rollläden auf. Weiter führt er aus, dass der Schalter, der die Rollläden in Bewegung setzt, sich zwischen der Wand und der Seite eines Kühlschranks befindet. Beim drücken der Taste konnte er die Silhouette einer jungen Frau erkennen, die darauf wartete, daß der Laden öffnete"(Seite 71 Verhandlung vom 21. März 2009). Und das Mädchen kam herein und er konnte sie in einem Abstand von einem Meter oder vielleicht weniger sehen. Kurze Zeit danach, vielleicht nach einer Minute, sah er dieses Mädchen wieder vor seinem Laden auf [75] der Straße wie sie bergab in Richtung "in Richtung Piazza Grimana ging" (Seite 118). Diese junge Frau blieb ihm deshalb in Erinnerung wegen ihrer sehr helle blauen Augen. Sie trug Jeans, ein graues Fell, einen Schal, einen Hut (ich sage Hut;. ich erinnere mich nicht, ob es ein Cappie oder etwas anderes war, sie hatte jedenfalls eine Kopfabdeckung getragen"(Seite 73). Sie war 1.65 bis 1.67metres groß, Ihr Gesicht war blass und sie war offenbar über 20-21 Jahre alt."


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 18:47
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Meinst du er hat beim Einstieg ins Fenster keine Spuren hinterlassen oder sich gar an der gebrochenene Scheibe verletzen können ?
Man erinnere sich an die Handverletzung von Guede.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man muss auch bedenken ,das Amanda trotz der ganzen Merkwürdigkeiten im Haus ,der offenen Tür ,die verschmutzte Toilette den Blutflecken usw. in aller Ruhe geduscht ,die Haare geföhnt und sich umgezogen hat .
Ihrem Buch zufolge spielte auch die Reihenfolge der Ereignisse eine Rolle: Ok, sie bemerkt die offene Tür und wundert sich kurz ("Der Wind muss sie aufgedrückt haben!"). Sie bemerkt 2 erbsengroße Blutflecken im Waschbecken und einen verschmierten Fleck am Wasserhahn ("Meredith muss sich geschnitten haben!"). Danach bemerkt sie: "Erst als ich aus der Dusche kam, fiel mir ein rötlich brauner Klecks etwa von der Größe einer Orange auf der Badematte ins Auge. Noch mehr Blut." Sie vermutet, MK habe ihre Periode. Sie zieht sich um und träumt gedanklich von dem bevorstehenden Ausflug. Dann erst bemerkt sie die unappetitlichen Spuren im Bad, jetzt kriegt sie etwas Panik und ruft ihre Mutter auf dem Rückweg zu RS an (laut ihrem Buch).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:00
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Anruf zu dem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden hat (das wurde ihr auch im Prozess vorgehalten, dass sie sich nicht an diesen Anruf erinnere, worüber sich ihre Mutter wunderte, nur gab es wohl laut Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt noch keinen Anruf bei ihrer Mutter).

Auf dem Rückweg rief sie ihrem Buch zufolge Filomena an und informierte sie und versuchte dann MK zu kontaktieren. Laut Untersuchungen hatte sie zuerst MKs Handy angerufen, dann Filomena und dann noch einmal MKs beide Handys. Dann informierte sie RS bei ihrer Rückkehr und man wollte sich das gemeinsam anschauen usw.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:02
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ist es denn nicht einfacher eine Tür aufzubrechen ( eine Kaputte noch dazu ) als so umständlich und beschwerlich durch ein Fenster einzusteigen ?
Vermutlich schon, aber er wusste wohl nicht, dass die Tür kaputt war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:11
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Man erinnere sich an die Handverletzung von Guede.
Waren das nicht Verletzungen eines Messers ? Wurde das nicht sogar nachgewiesen ?Stimmten die Verletzungen nicht mit der ,,Tatwaffe'' überein ?

Hast du das Buch im Orginal gelesen ?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Vermutlich schon, aber er wusste wohl nicht, dass die Tür kaputt war.
Selbst wenn er nichts von der kaputten Tür wusste ,ist es doch sehr umständlich in ein doch hohes Fenster einzusteigen ,aber nun ja ...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:14
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man muss auch bedenken ,das Amanda trotz der ganzen Merkwürdigkeiten im Haus ,der offenen Tür ,die verschmutzte Toilette den Blutflecken usw. in aller Ruhe geduscht ,die Haare geföhnt und sich umgezogen hat .
Die verschmutzte Toilette hatte sie erst nach der Dusche entdeckt.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:18
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Waren das nicht Verletzungen eines Messers ? Wurde das nicht sogar nachgewiesen ?Stimmten die Verletzungen nicht mit der ,,Tatwaffe'' überein ?
Meines Wissens waren es Stichverletzungen. Um festzustellen, dass es mit der Tatwaffe übereinstimmt, hätte diese erstmal gefunden sein müssen.

Guede behauptete, er habe sich bei der Rangelei mit dem Mörder an dessen Klinge verletzt. Kann aber auch beim Kampf mit MK passiert sein.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Hast du das Buch im Orginal gelesen ?
Habe die deutsche Version.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Selbst wenn er nichts von der kaputten Tür wusste ,ist es doch sehr umständlich in ein doch hohes Fenster einzusteigen ,aber nun ja ...
Ja, man kann vieles, was er getan hat, nur seltsam finden.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:27
@Siegfrieden


Da muss ich dir recht geben ;)

Und mir war klar ,das man die Tatwaffe nicht gefunden hat ,deshalb auch die Gänsefüsschen .

Ich habe auch die deutsche Version ,aber die soll wohl miserabel übersetzt worden sein .

@Quiron

Ja ,das stimmt ,als sie sich im größeren Bad die Haare trocknen wollte .


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:34
13. "She went into the store department that had groceries on sale, and detergents and toilet paper. He did not know if she bought anything (page 85 hearing of March 21, 2009). He recalled that a few days after his employee told him that she had heard of the arrest of Raffaele Sollecito, who was well known by Quintavalle because he used to go into his shop almost every day. Quintavalle so asked her to go out to buy any newspaper and when he saw all the pictures that were there, he said to himself: ‚but this is the girl of the other morning" and the reference was to the picture of Amanda Knox published on a newspaper (page 76 hearing of March 21, 2009.) He also recognised this girl in the defendant present in court (page 80). He added that one evening, a little after eight o’clock, Raffaele came in - he knew him by sight because he often went to the store - and he let him in. And ‚with him there was Ms. Knox‛ (pages 76 and 77 hearing of March 21, 2009)."

13."Sie ging in einen Laden der Lebensmittel, Reinigungsmittel und Toilettenpapier zum Verkauf anbot. Er wusste nicht, ob sie etwas (Seite 85 Anhörung von 21. März 2009) gekauft hatte. Er erinnerte sich daran, dass wenige Tage danach einer seiner Mitarbeiterinnen zu ihm sagte, dass sie von der Verhaftung von Raffaele Sollecito gehört hätte, den Quintavalle gut kannte, weil er früher fast jeden Tag in seinen Laden ging. Er fragte sie dann, ob sie ihm die Zeitungen besorgen könne. Als er all die Bilder sah, die darin zu sehen waren, sagte er sich: "aber das ist doch das Mädchen vom anderen Morgen". Das betraf und bezog sich auf das Bild von Amanda Knox, dass in einer Zeitung veröffentlicht wurde(Seite 76 Verhandlung vom 21. März 2009). Er erkannte auch das Mädchen als die Angeklagten im Gericht(Seite 80).
Er fügte hinzu, dass an einem Abend, kurz nach 20.00 Uhr, Raffaele zu ihm kam - er kannte ihn ja vom Sehen weil er oft in den Laden ging - und er ließ ihn herein und mit ihm war Frau Knox '(Seiten 76. und 77 mündliche Verhandlung vom 21. März 2009).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:37
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Er wusste nicht, ob sie etwas (Seite 85 Anhörung von 21. März 2009) gekauft hatte.
Damit ist dann möglich, dass sie nichts gekauft hat (wenn sie es wirklich gewesen sein sollte). Es wurde ja vermutet, sie hätte Reinigungsmittel gekauft und es gab ja sogar die Legende von einer Quittung, die es dann aber doch nicht gab.


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 19:50
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Anruf zu dem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden hat (das wurde ihr auch im Prozess vorgehalten, dass sie sich nicht an diesen Anruf erinnere, worüber sich ihre Mutter wunderte, nur gab es wohl laut Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt noch keinen Anruf bei ihrer Mutter).
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Text
Es gab sehr wohl diesen Anruf bei der Mutter,nur konnte sich Amanda nicht an die Zeit die von der Staatsanwaltschaft vorgetragen wurde erinnern,es muss mit der Zeitumstellung zusammenhängen,vielleicht weis jemand mehr darüber


8x zitiertmelden