Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

11.02.2016 um 19:55
@ Hans
Ich glaube jetzt habe ich was völlig durcheinander gebracht. Big sorry. Klar weiss ich das...... tsss ... hier schwirren einem ja buchstäblich die Infos nur so um die Ohren.... Aber danke allemal für die Schützenhilfe ;-)

Anzeige
melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 19:58
Komische Schweigeminute, wenn die Discomusik weiterläuft....


3x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 20:03
@trusty
Kein Problem ;)
Ich glaube kaum, dass die Musik weitergelaufen ist, so wie ich das sehe hat eine Freundin, die ebenfalls awesend war Julia Davis erklärt, worum es bei dieser Schweigeminute ging (werde mal sehen ob ich rauskriegen kann, wer diese Freundin ist...), während Guede wohl ziemlich unberührt bzw. gleichgültig danebengestanden ist.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 20:42
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Gerade aber weil man sich ,,kannte'' hätte man die Situation anders erklären können ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,das Meredith sofort von einem Einbruch ausgegangen ist .Ich weiß nicht ob Licht brannte ,als sie nach Hause kam oder wie sie Guede das erste mal sah oder auch nicht .Sie hatte ja noch Zeit ihre Mutter anzurufen ,obwohl das Gespräch oder die Leitung dann unterbrochen wurde.Auf alle Fälle begann der Übergriff nicht sofort .
Ich wage zu bezweifeln, dass sich Meredith Kercher und Rudy Guede kannten. Soweit ich weiß haben sie sich vor dem Mord nur einmal getroffen, und zwar als Kercher und Knox nach einer Partynacht die Jungs von "unten" + Guede in der Stadt treffen und mit diesen nach Hause gehen. In der Wohnung "unten" geht dann noch ein Joint rum und die beiden jungen Frauen gesellen sich dann nach einem Abstecher in die eigene Wohnung dazu. Meredith Kercher wird, ähnlich wie Amanda Knox, vielleicht seinen Vornamen aufgeschnappt haben, mehr aber wohl nicht. Deshalb denke ich, dass Meredith Kercher den Einbrecher in ihrer Wohnung als den Typen aus der Wohnung "unten" "erkannt" hat, mehr nicht. Angeblich will er ja auch schon beim Rugby-WM Endspiel im Shamrock mit Meredith Kercher geflirtet haben, was aber auch niemand bestätigen kann...

Was das Telefonat Meredith Kerchers mit ihrer Mutter angeht, denke ich, dass dieser Anrufsversuch stattgefunden hat, nachdem sie sich von Sophie Purton verabschiedet hat und bevor sie die Wohnung betreten hat (siehe Zeitleiste)...
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Sollte er sie sofort von hinten angegriffen haben ,hätte sie kaum eine Chance sein Gesicht zu sehen .Eventuell dann während des Kampfes .
Einige hier im Forum meinten ja ,das sie eventuell dabei war sich die Schuhe auszuziehen und somit nicht darauf achtete was hinter ihr passiert.
Ich denke, er hat sie von hinten angegriffen (siehe Video), aber während des Kampfes hat sie ihn wohl "erkannt". Die "Schuh-Theorie" beruht auf der Beobachtung, dass von ihren Schuhen einer noch komplett geschnürt war, beim anderen die Schnürung aber komplett gelöst:
dsc 0142Original anzeigen (0,9 MB) (Archiv-Version vom 28.05.2016)
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Angenommen ,also nur angenommen die Geschichte von Guede ( ich selbst glaub da nicht alles) erweist sich in etwa richtig ,was für Folgen hätte das für alle Beteiligten ???Wahrscheinlich keine ,außer für Guede ,der glaubt unschuldig zu sein .Trotzdem könnte man ihn doch wegen "Unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge" belangen ?
"Unterlassene Hilfeleistung" ist das Lied, dass Guede jetzt singt um Sympathien zu gewinnen, "Sperrt mich dafür ein, dass ich ihr nicht geholfen habe, aber getötet habe ich sie nicht..." Armes Rudy. Wie gesagt, eine überlebende Meredith Kercher, die seine Geschichte bestätigt wäre seine beste Lebensversicherung gewesen, selbst, wenn er das öffentliche Telefon auf der Piazza Grimana anonym benutzt hätte... Stattdessen klaut er Meredith Kerchers Mobiltelefone und sperrt die Sterbende in ihrem Zimmer ein, hmmm will hier jemand sichergehen, dass sein Opfer nicht überlebt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:03
@H01
Was ein Vergewaltiger mit coitus interruptus am Hut haben soll, das erstaunt mich eben. Verstehe aber nichts davon.
Soweit ich weiß, wehrte sich Merediths Familie dagegen, dass der Fleck untersucht wird. Das hat ihnen wohl ihr Anwalt ins Hirn gespuckt. Der steckt sicher sowieso mit Perugias krimineller Justiz unter einer Decke.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:11
@Siegfrieden
Siegfrieden schrieb
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Mir wäre lieber, ich könnte an die Schuld von Einzelnen glauben als an die Schuld eines Staates. Ich hoffe immer noch irgendwie, dass es alles eher Schludrigkeiten und irgendwie eine Lawine war, die ins Rollen kam und alle mitriss und dass die Justiz nicht aus Prinzip an Unschuldigen festhalten wollte.
So geht es mir auch. Mein Italienbild bedeutet mir viel. Also, ich denke in Perugia ist der Sumpf besonders schlimm. In Taranto vielleicht auch. Von da hört man auch so allerhand. Und Mailand.
Lawine ja. Aber die kann nur da greifen, wo ihr eine ungesunde Kultur der Korruption den Weg bereitet. Ich lese doch gar schlimme Dinge über die italienische Justiz an sich.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:15
Mal was ganz anderes: Wie ist Rudys Beziehung zu diesem Giacomo, GB in der Skype Aufzeichnung? Der hat ihn doch verraten. Oder etwa nicht? Ihn von der Wache aus geskypt? Am Schluß des Interviews sagt er, daß er wieder nach Perugia will, bzw. in das Dorf da, zu Giacomo.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:18
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Schwierige Frage wenn jemand so schwer verletzt ist und man die Blutung nicht finden oder stoppen kann. Und wenn Guede ein einigermaßen routinierter Dieb ist, dann wäre sein trainierter Fluchtinstinkt sicher sehr stark.
Ich werde das Bild hier nicht direkt verlinken, aber bei mir liefert die google Bildersuche für die Anfrage "Meredith Kercher wound" an zweiter Stelle ein Bild mit dem Dateinamen "agonica-muerte-Meredith-Kercher_TINIMA20110907_1137_1.jpg"
Nicht stoppen lasse ich angesichts dessen gelten, nicht finden nicht. Das Problem mit dem Fluchtinstinkt scheint mir eher zu sein, dass der leichteste Ausweg versperrt ist und Guede, anstatt heimlich still und leise versucht zu gehen wie er gekommen ist, auf die Methode setzt die auch schon bei Tramontano (Archiv-Version vom 23.03.2016) geholfen hat.
Zitat von H01H01 schrieb:Wie kann denn Amandas Anwalt Guede verbieten seine Story zu vermarkten? Der Anwalt kann ihm evtl. vorschreiben zu gewissen Dingen nichts oder nur das faktische zu berichten. Aber ein Buch verbieten, das wird schwer.

Die Betonung für der TV Interview kein Geld erhalten zu haben, das zahlt für mich auf seine neue, angenommene Rolle des edlen Justizopfers ein, der nur ein Interesse daran hat endlich die Wahrheit sagen zu können. Edle Menschen sind doch immer selbstlos und haben nie Interesse an schnödem Mammon. Und jeder PR Mensch kann vorhersagen dass in dem Moment wo herauskommen sollte es wurde doch Geld gezahlt, die „Stimmung“ sofort ins Gegenteil kippt. Daher MUSSTE das natürlich ohne Geld laufen.
Hier hast du mich wohl falsch verstanden. *sorry* Amanda Knoxs Anwälte haben mit der Sache nichts zu tun, ich dachte da eher an Herrn Maresca, den Anwalt der Familie Kercher. Es wird gern vergessen, das Guede nicht nur zu 16 Jahren Haft verurteilt wurde, zusätzlich soll er (wenn er denn kann) Meredith Kerchers Familie insgesamt 8,5 Millionen Euro (+ Gerichtskosten) (Archiv-Version vom 21.02.2015) zahlen. Zahlungen für Interviews oder gar Erträge aus einem Buch, dürften den Anwalt eher interessieren als die Möglichkeit einer Lohnpfändung, sollte Guede je einen Job in Freiheit finden.
Ich denke, dass dieser finanzielle Aspekt auch ein Grund dafür ist, dass Guede es mit der "Revisione" versuchen will, er hat nichts zu verlieren...


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:35
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Du meinst also, er hat sie doch erst, aus Lust an sexueller Gewalt, vergewaltigt, bzw. versucht, und es ging daneben weil sie sich mit Karate wehrte, und dann aus Panik, und weil sie ihn kannte, ermordet. Das ist mir konventionell genug.
Ob die Epithelzellen vom Finger oder vom Penis stammen, das liesse sich wohl sowieso nicht feststellen. Und im Sehnsuchtströpfchen ist vielleicht gar keine DNA, und auch sonst nicht viel Brauchbares. Die Geschichte von dem Finger, den die gute Frau Leosini auf so widerwärtige Weise beschreibt, ist dann also von ihm erstunken und erlogen.
So wäre es nicht ganz so abartig, als wenn er sich im Sterben an ihr vergangen hätte.
Ja, ich denke, dass er, weil sich ihm die Gelegenheit bot, über Meredith Kercher hergefallen ist, sie ihn "erkannt" hat und deshalb sterben musste.
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:(Wie macht man Eva-Marie schrieb?)
Wenn @eva-marie links in der Liste nicht auftaucht, musst Du halt "@eva-marie" tippen. In der Liste links sind wohl nur die letzten 9 Leute gelistet, die einen Post in diesem thread gemacht haben...


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 21:52
@nightshade2000
Die Polizei hat das abgeglichen. Der blutige Fußabdruck hat eine größere Übereinstimmung mit Sollecito's Fuß als mit Guede:

http://themurderofmeredithkercher.com/The_Bathmat_Footprint

Daraufhin hat ein von der Knox beauftragter "Gutachter" dieses Indiz bearbeitet um dieses zu entkräften, aber an seiner Vermessung kann man direkt sehen wie er die Fakten verdrehte. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Das Problem in Italien ist, dass das System durch u. durch korrupt ist, das wussten Sollecito u. Knox für die Berufungsprozesse auszunutzen.

Hellea schrieb:
Sagt nicht Prof. Introna dass dieses Messer unmöglich zu den Wunden von Meredith passen kann?


Natürlich kommt bei beauftragten Gutachtern, das raus was der (zahlende) Auftraggeber vorgibt. Das muss man bei diesem Fall immer im Hinterkopf behalten.
Dir ist bewusst, dass Rinaldi und Bohemia (Archiv-Version vom 19.03.2015), nicht in ihrer Eigenschaft als Polizei-Experten die Fußabdrücke untersucht haben, sondern als von der StA bezahlte "Experten"? Wie du sagst "Das muss man bei diesem Fall immer im Hinterkopf behalten." ;)

Prof. Vinci ist soweit ich weiß von Sollecitos Verteidigung bestellt worden und seine http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2014/11/Professor-Vinci-Bathmat-and-Luminol-Print-Analysis-Italian.pdf macht um einiges mehr Sinn, als die von Rinaldi...
Was das Messer angeht, nur dieses Bild:
knife05 croppedOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Seltsamerweise beinhaltet dieses Lexikon niemals Quellen o. Verweise auf Seiten wie:
http://truejustice.org/ee/index.php
http://themurderofmeredithkercher.com/

Seiten die von ANgehörigen des eigentlichen Mordopfers, Meredith Kercher initiiert wurden u. somit alle unter die Rubrik Knox-Hasser fallen.
Das TMoMK und TJMK von "ANgehörigen des eigentlichen Mordopfers, Meredith Kercher initiiert wurden" halte ich für eine glatte Lüge... Beweise, bitte...


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 22:25
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Die schnelle Verhaftung von Amanda und Raffaele darf Dich wohl wundern. Es heißt, sie wollten sie noch schnappen, bevor ihre Mutter kam, um ihr einen Anwalt zu nehmen. Du gibst Dir wirklich sehr viel Mühe.
Richterin Matteini schreibt in ihrer Begründung für die Ablehnung des Antrages auf Hausarrest (Archiv-Version vom 26.03.2016):
Per quanto attiene, infine, il pericolo di fuga, questo è sempre presente in quanto si consideri che la famiglia della ragazza vive negli Stati Uniti e quindi vi potrebbe essere una estrema facilità per la medesima di lasciare il nostro paese; la circostanza che non l’abbia fatto prima del fermo è del tutto irrilevante in quanto, si ricorda, il fermo è stato molto tempestivo ed attuato prima che arrivasse in Italia la madre di Amanda al fine proprio di evitare situazioni del genere.
google:
As regards, finally, the danger of escape, this is always present because it is considered that the girl's family lives in the United States and therefore there could be extremely easy for that to leave our country; the fact that it has not done before the catch is totally irrelevant because, remember, the detention was very timely and implemented before it arrived in Italy the mother of Amanda in order precisely to avoid such situations.



melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 22:30
@HansM
Die geben das auch noch zu! Schon heftig.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 22:32
@HansM
Wenn Du also meinst, er wird leicht einen Rechtsanwalt finden, wie schätzt Du die Chance ein, daß er an einen Richter kommt, der am Ende alles auseinanderpflückt?
Muß nicht sein, wenn in der Cassazione solche Idioten wie Micheli sitzen.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 23:03
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Die geben das auch noch zu! Schon heftig.
Eine der Nummern die beim EGMR liegen dürften. Richterin Matteini ist meiner Meinung nach für einen Großteil dieses Schlamassels verantwortlich, hätte sie ihren Job gemacht, wäre der Fall am 8.11.2007, zumindest was Knox, Sollecito und Lumumba angeht, zu den Akten gelegt worden, dummerweise war es StA Mignini der ihr die DNA Auswertungen aus der Toilette und Meredith Kerchers Vagina vorenthielt...
Wenn Du also meinst, er wird leicht einen Rechtsanwalt finden, wie schätzt Du die Chance ein, daß er an einen Richter kommt, der am Ende alles auseinanderpflückt?
Muß nicht sein, wenn in der Cassazione solche Idioten wie Micheli sitzen.t
Eine neue Verteidigung scheint Guede ja schon zu haben, das Problem dürfte sein, dass in diesen "Revisione" Tribunalen Typen wie Richter Hellmann sitzen und nicht automatisch beförderte Richter wie Micheli.
Meine Prognose für Guedes "Revisione"?
"Abgelehnt!"
Keine neuen Beweise, und Guede wird sich weiterhin hüten Sollecito direkt zu beschuldigen. Er schießt zwar scharf gegen Amanda Knox, aber die macht meiner Meinung nach das einzig Richtige und ignoriert den ganzen Schwachsinn in Italien.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 23:39
Zitat von HansMHansM schrieb:Eine der Nummern die beim EGMR liegen dürften. Richterin Matteini ist meiner Meinung nach für einen Großteil dieses Schlamassels verantwortlich, hätte sie ihren Job gemacht, wäre der Fall am 8.11.2007, zumindest was Knox, Sollecito und Lumumba angeht, zu den Akten gelegt worden, dummerweise war es StA Mignini der ihr die DNA Auswertungen aus der Toilette und Meredith Kerchers Vagina vorenthielt...
Man sollte sich nichts vormachen, nicht anders läuft es doch auch hier in Deutschland. Richter geben sich doch kaum Mühe sich mit einem Fall schon zu diesem Zeitpunkt eingehend zu beschäftigen. Da wird nur kurz auf die Argumente der Verteidigung eingegangen, in der Weise, dass man es so zurecht biegt, dass eine Entlassung nicht in Frage kommt und das war's.
Wenn dem Richter von Seiten der StA entlastendes Material vorenthalten wird, kann man da einem Richter sogar auch nicht wirklich einen Vorwurf machen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 23:44
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Gibt es denn noch andere Storys die Guedes Unschuld stützen oder Amanda und/oder Raffaele für schuldig halten? Da gibts doch sicher noch alternative Abläufe die gehandelt werden? Mag mir jemand mal einen Link schicken? Ich mag nicht wirklich alle 480 Seiten hier durcharbeiten.
Für die Pro-schuldig Seite gibt es:
TheMurderofMeredithKercher.com Mission Statement:
The outcome is disappointing. It is our sincere and confident position that Amanda Knox, Raffaele Sollecito, and Rudy Guede all participated in the murder of Meredith Kercher. Our intentions in starting this site were to create an accurate and complete English version of the material generated by the court proceedings. We intend to continue with that objective by obtaining all available files and transcripts. Amanda Knox and Raffaele Sollecito have been found not guilty by the Italian criminal justice system so the legal process is over but this site will remain for those who are interested in examining the evidence.
True Justice for Meredith Kercher, die Seite die mich dazu gebracht hat auf der anderen Seite nachzuschauen (*sorry* aber es dürfte klar sein, dass "Truth und Justice" nicht das sind, was die Poster dort motiviert, aber lies selbst...)
...und die beiden perugiamurderfiles .org, welches mittlerweile nur noch für Mitglieder zugängig ist, und .net (Archiv-Version vom 05.02.2016).

Für die Pro-unschuldig Seite gibt es:
das Injustice Anywhere Forum (Nachfolger von "Injustice in Perugia") und
amandaknoxcase.com.

Die Entscheidung, wen Du für glaubwürdiger hältst ist Deine :)


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 23:48
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Man sollte sich nichts vormachen, nicht anders läuft es doch auch hier in Deutschland. Richter geben sich doch kaum Mühe sich mit einem Fall schon zu diesem Zeitpunkt eingehend zu beschäftigen. Da wird nur kurz auf die Argumente der Verteidigung eingegangen, in der Weise, dass man es so zurecht biegt, dass eine Entlassung nicht in Frage kommt und das war's.
Wenn dem Richter von Seiten der StA entlastendes Material vorenthalten wird, kann man da einem Richter sogar auch nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Das dürfte das Problem, bzw. die Wurzel allen Übels in diesem Fall sein. :(


melden

Amanda Knox

12.02.2016 um 00:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum MUSS es blutige Fuß- oder Schuhabdrücke gegeben haben, die zu Bad und Matte führen?
Die Frage, lautet warum führt keine Spur dorthin obwohl sich Guede dort gewaschen haben soll u. ein Fußabdruck auf dem Stoff ist?

Warum befinden sich keine Abdrücke auf dem Boden um die Matte?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.02.2016 um 00:35
Prof. Vinci ist soweit ich weiß von Sollecitos Verteidigung bestellt worden und seine Analyse macht um einiges mehr Sinn, als die von Rinaldi...
Vinci wurde hier bereits der Schwindelei bzgl. dem Fußabdruck auf der Matte überführt, er ignoriert schlicht das Relief auf der Matte um den Abdruck des großen Zehs Sollecito nicht zuzuordnen:

Beitrag von nightshade2000 (Seite 425)


Anzeige

1x zitiertmelden