Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.02.2016 um 22:19
@HansM
Meiner Meinungnoch h ist das einzig wahre an Guedes Lügengeschichte, dass er auf der Toilette war und seinen Geschäften nachging, als er jemanden an der Tür gehört hat, nur war das nicht Amanda Knox und irgendein "Unbekannter" sondern Meredith Kercher, der Rest seiner "Verabredung mit Meredith Kercher" Story ist meiner Meinung nach erstunken und erlogen.
Das klingt plausibel. Vielleicht könnte auch das ein plausibler Grund dafür sein, warum er sein "Geschäft"nicht abgezogen hat!
Man stelle sich vor: er hat sich unbefugten Zutritt zu der Wohnung verschafft und wartet auf MK oder ist wg Diebstahls da, oder warum auch immer...irgendwann muss er dann auf die Toilette.
Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.



Vielen Dank auch für die Fotos der DNA-Spuren!
Wieviele Beweise braucht man noch um sicher zu sein, dass er der Täter ist? NUR ER.
Vorallem die Spur auf der Handtasche - und ich meine es gibt auch eine an MK's Geldbörse unzwar am Zipper der Börse!
Hat er zufälligerweise auch versucht das zu erklären? Die Story würde ich auch gerne hören!

Anzeige
5x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2016 um 22:21
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Revisione kann ja interessant werden. Wer gibt sich für sowas her?
So ziemlich jeder Rechtsanwalt, der auf Publicity aus ist.
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Amanda wurde des Antisemitismus bezichtigt? Wieso denn das?
Ist 'ne alte Gechichte: Charles Mudede hat im "Stranger" im Februar 2008 den Artikel The Education of Amanda Knox veröffentlicht, in dem er einen angeblichen früheren Mitarbeiter von Knox (let's call him Matthew) folgendermaßen zitiert:
"You know," Matthew said, leaning toward me, "a lot of people are saying she is a sweet girl and they can't believe she could have done such a thing. But, to be honest, I'm not surprised she is a suspect. Really. The first time I met her, when I got the job here, she asked me if I was Jewish. I told her I was. She then screamed: 'My people killed your people,' and began laughing hysterically. I didn't know what to say. She just kept laughing about her Germans killing my Jews. After that, I did not like her. She really freaked me out."
...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.02.2016 um 22:26
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Ich glaube nicht, das halluziniert zu haben. Vielleicht sind die Untertitel nicht so gut.
Das kann natürlich sein. Aber wenn man kein italienisch kann ist man trotz möglicher Lücken über jeden Untertitel froh. :D


melden

Amanda Knox

03.02.2016 um 22:42
@murdershewrote
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:Das klingt plausibel. Vielleicht könnte auch das ein plausibler Grund dafür sein, warum er sein "Geschäft"nicht abgezogen hat!
Man stelle sich vor: er hat sich unbefugten Zutritt zu der Wohnung verschafft und wartet auf MK oder ist wg Diebstahls da, oder warum auch immer...irgendwann muss er dann auf die Toilette.
Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.
Die Aussage von Filomena Romanelli in Sachen "Schlüssel stecken lassen", macht meine Theorie, nach der Guede - von Kercher überrascht - versucht hat durch die Haustür zu fliehen und nur deshalb zurück musste, weil er die Tür nicht öffnen konnte, natürlich kaputt.
Und auch den "Fleck auf dem Kissen" habe ich bisher nicht berücksichtigt. Guede scheint sich ja im Hinblick auf die "revisione" ziemlich sicher zu sein, dass dieser Fleck nie untersucht wird (dürfte ein ähnliches Schicksal erlitten haben wie die Handtücher und der BH-Verschluss), er erwähnt ihn nicht einmal... Sollte allerdings besagter "Fleck" von Guede stammen ergibt sich ein Szenario, das gelinde gesagt, einfach nur noch zum Kotzen ist, im wahrsten Sinne des Wortes...


melden

Amanda Knox

03.02.2016 um 23:42
Im 10. Teil des Interviews erläutert Guede tatsächlich (zwar nur kurz aber immerhin) seine DNA-Spuren auf einigen Gegenständen.(7:55) Er erwähnt dabei u.a. konkret die Geldbörse.
Seine Erklärung (übersetzt): "...because I tried to save Meredith."
Er wollte Meredith also mithilfe der Geldbörse oder mithilfe von etwas AUS der Geldbörse retten? Hört er sich eigentlich selbst mal zu?
Tja hilfreicher wäre es gewesen den Krankenwagen zu rufen.


melden

Amanda Knox

04.02.2016 um 11:25
Guede behauptet, AK habe in ihrem Tagebuch notiert, sie sei im Haus gewesen – oder war es nicht doch die zweifelhafte Notiz auf der Polizeiwache?

In Video Nr. 9 sagt ein „Experte“ ab ca. 2.45 Minuten, es gab keine Spuren von Guede auf ihrer Unterwäsche (was zeigen würde, dass das angebliche freiwillige Petting nicht ausgeschlossen sei), auf ihrem Gesicht und auf ihrem Knie, obwohl sie Wunden an Mund, Nase und Knie hatte. Aber doch auch offensichtlich von keinem anderen?

Er sagt aber auch, dass MK gekämpft haben muss. Das macht die gemäß Guede kurze Tatzeit schwer vorstellbar.

Und wenn Amanda und Guede laut dessen Aussage einander gar nicht gesehen haben und er sofort nach dem Schrei losgestürmt ist, dann muss sie schon draußen gewesen sein, sonst hätten sie doch aufeinander stoßen müssen. Oder die Aussage dient dazu, zu zeigen, dass er schon im Skype-Statement wahr ausgesagt hat, dass sie nicht da war.

Dann müsste sie im Moment des Mordes geflohen sein, was eher merkwürdig ist. Auch die Zufälle, die zeitgleich passieren (genau dann als er das Bad betritt, klingelt es), sind unglaubwürdig. Und das Messer hatten sie gleich dabei, obwohl die Tat offenbar nicht geplant war. Das geht dann wohl konform mit der Behauptung, sie habe aus Selbstschutz ein Messer dabei gehabt.

@H01
Die Aussage der Freudinnen, dass MK zur Treue neigte, ist aus meiner Sicht glaubwürdig. Wer sollte einen genau kennen, wenn nicht die besten Freunde?

Am Ende gibt Guede Zurückhaltung gegen Sollecito auf, als er von Aussagen in Talkshows gegen ihn erfährt – auch interessant. Nur eben auf einem Niveau, das seine (Guedes) vermeintliche Kultiviertheit Lügen straft.

@HansM
Sorry, die Aussage von Filomena hätte ich kennen müssen. Weil es aber italienisch war, hatte ich das nicht genau angesehen.

@Schimpanski
Nachdem mal wieder die Sache mit der offenen Tür dran war, müssest du dem Gesetz der Serie nach wieder ihre E-Mail an ihre Freunde ins Spiel bringen und dann die Calunnia (oder umgekehrt?).


5x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 11:47
@ Siegfrieden

Genau. Im 10. Video sagt er nach der RS-Interview-Einblende sowas:
only an idiot talkes to make noise
Später ähnliche Reaktion gegen den "Rest der Welt"

Hier habe ich auch noch eine Seite mit mehreren untertitelten Interviews gefunden. Unter anderem auch dieses mit Rudy Guede hier aus dem Jahre 2011

@GuardianAngel7

Danke für die Infos re RG. Auch mir gehts so, dass ich mir den nur ganz dosiert angucken kann.... Finde übrigens auch, dass das ganze Interview sehr "orchestriert" rüberkommt. Da will wer das Weisswaschprogramm starten.....


melden

Amanda Knox

04.02.2016 um 11:48
Ups, da hats meinen link nicht eingefügt

http://www.dailymotion.com/video/x2icpu8


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.02.2016 um 14:10
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Ja du hast recht, mit der Körpersprache. Fand ich auch. Ich will es nicht nochmal sehen. Habe auch noch nie einen Mörder angeschaut. Noch dazu einen der auch noch andere verleumdet.
Ich denke ein Mord macht aus einem Menschen mit ja keinen anderen Menschen was Körpersprache und Mimik angeht. Ein Mensch der lügt bzw. Dinge erfindet, auswendig gelernt hat, der hat eine andere Körpersprache und Mimik.

Mir fiel seine gestenreiche Betonung des Gesagten auf. Aber im Gegensatz dazu ist sein Gesicht merkwürdig unbewegt. Als es dann konkret um das Geschehen in der Wohnung geht, das Petting, er in Panik bei der sterbenden Meredith, seine Panik die ihn zur Flucht zwang - eine Sterbende zurück lassend!!! Ich finde das ganz wichtig - er wusste dass sie noch lebte, sie soll ja mit ihm gesprochen haben. Er versuchte sie zu retten mit den Handtüchern. Und was tut er? Er rennt weg. Obwohl ja nicht ausgeschlossen werden konnte dass "der Mörder" nochmal zurück kommen kann um sicher zu gehen dass Meredith wirklich tot ist.

Guede aber denkt nur an sich. Diese ganzen Dinge waren, so sagt er ja selbst, in sein Hirn eingebrannt weil es so schrecklich war. Da erwarte ich einfach viel mehr Gestik und vor allem Mimik, als bei der Beschreibung der anderen Dinge von Guede, bei denen er permanent herumzappelt. Mir als Laien zeigt das eine merkwürdige Unbeteiligtheit, die für mich nicht auf eine wirkliche Erinnerung (d.h. es wurde genauso erlebt) zurück geht, sondern "nur" auf die Erinnerung einer hingebogenen Geschichte fußt.

@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Ums mit Meat Loaf zu sagen: "I couldn't have said it better myself..." :D
*GG* My all time fave! ;-)

Wegen den angeblichem Antisemitismus von Amanda. Antisemitismus gibt es und ein unsensibles Verhalten, gerade in USA, gegenüber dem Holocaust und gerade wenn man deutsche Ahnen hat, auch. Das mag so passiert sein, ist sicher sehr unsensibel von Amanda und für uns in Deutschland geschmacklos. Aber einmal gibt es auch jede Menge Deutsche die antisemitische Witze reißen. Und dann darf auch Amanda mal einen unsensiblen Moment gehabt haben. Das ist für mich kein Antisemitismus oder ein negatives Charaktermerkmal, was man Amanda anlasten kann, was der Verfasser des Arikels will. Der Vorwurf passt für mich zur "üblichen" Beschuldigung weiblicher Verdächtiger.

Im Artikel wird geschrieben:
A fourth suspect, Rudy Hermann Guede, whose DNA was in the shit and in Kercher's body, was later arrested.

"in Kercher's body" wurde DNA von Guede gefunden? Also doch Sex? Gibts dazu was genaueres?

@murdershewrote
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.
Das Szenario ist für mich die einzig für mich plausible Erklärung wieso jemand die Toilettenspülung nicht benutzt. Er will kein Geräusch machen...

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die Aussage der Freudinnen, dass MK zur Treue neigte, ist aus meiner Sicht glaubwürdig. Wer sollte einen genau kennen, wenn nicht die besten Freunde?

Am Ende gibt Guede Zurückhaltung gegen Sollecito auf, als er von Aussagen in Talkshows gegen ihn erfährt – auch interessant. Nur eben auf einem Niveau, das seine (Guedes) vermeintliche Kultiviertheit Lügen straft.
Das mit "wer kennt eine Person am besten wenn icht die beste Freundin", sehe ich einfach anders. Keiner kennt eine Person 100%, das ist normal. Jeder Mensch hält immer etwas zurück. Sei es aus Höflichkeit, Erziehung... Zumal ich auch glaube dass es kaum Menschen gibt die, wenn eine gut bekannte Person ermordet wird, ganz ehrlich auch über deren schlechte Seiten sprechen würde. Es sei denn man hatte von Anfang an ein schlechtes Verhältniss. Unsere archetypischen Verhaltensweisen lassen das "schlecht sprechen über Tote" nicht zu. Du wirst in fast allen Aussagen über Mordopfer nur gutes lesen, selbst wenn es Spannungen gab. Aber es ist auch egal. Da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen. Daher käme ein "Blind Date" zwischen Guede und Meredith ohne Wissen der Freundinnen, ohne Vorzeichen, ohne das es Meredith zu einem schlechten Menschen macht (wegen Untreue) für mich in Betracht. Allerdings nicht die Story des Blind Date Ablaufs, von dem Guede im ital. TV spricht.

Kultiviertheit hin oder her. Guede versucht sich völlig rein zu waschen. Da ist jeder miese Trick erlaubt. Daher sind Guedes Verhalten und seine Aussagen im Rahmen des nachvollziehbaren. Moralisch will ich da gar nichts bewerten.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dann müsste sie im Moment des Mordes geflohen sein, was eher merkwürdig ist. Auch die Zufälle, die zeitgleich passieren (genau dann als er das Bad betritt, klingelt es), sind unglaubwürdig. Und das Messer hatten sie gleich dabei, obwohl die Tat offenbar nicht geplant war. Das geht dann wohl konform mit der Behauptung, sie habe aus Selbstschutz ein Messer dabei gehabt.
Ja sehe ich ebenfalls so. Ist komisch. Laut Guede klingelt Amanda (er erkennt ihre Stimme), es gibt Streit, dann ein Schrei, er stürmt hinaus, schaut aus dem Fenster sieht Amanda weglaufen, dann wird er im Flur von einer Person die er nicht erkennt angesprochen und an der Hand verletzt. <- Frage dazu - hat man Blutspuren von Guede in der Wohnun gefunden wenn er doch verletzte war? - dann findet er die tödlich verwundete Meredith.

Wieso sollte Amanda, wenn es doch Streit um das Geld gegeben haben (so vermutete Guede es doch in den Interviews, oder?) wegrennen? Und wieso kommt Amanda vorbei und bricht gleich einen Streit mit Meredith vom Zaun? Falls Amanda wirklich Geld gestohlen haben sollte, dann wird sie doch nicht einfach so mal vorbei schneien und einen Streit anfangen. Das klingt für mich irgendwie unlogisch, passt für mich nicht. Was hätte denn Amanda davon Meredith wegen angeblich gestohlenen Geldes anzubrüllen bzw. umzubringen? Ich meine wie hoch kann der Geldbetrag denn gewesen sein um den es ging. Sicher nicht hoch genug.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 14:37
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Nachdem mal wieder die Sache mit der offenen Tür dran war,
Die Tür war abgeschlossen.


melden

Amanda Knox

04.02.2016 um 15:14
Ja, mea culpa, habe mich vertan. Freue mich, dass ich dir auch mal Recht geben kann.


melden

Amanda Knox

04.02.2016 um 15:25
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Wieso sollte Amanda, wenn es doch Streit um das Geld gegeben haben (so vermutete Guede es doch in den Interviews, oder?) wegrennen? Und wieso kommt Amanda vorbei und bricht gleich einen Streit mit Meredith vom Zaun? Falls Amanda wirklich Geld gestohlen haben sollte, dann wird sie doch nicht einfach so mal vorbei schneien und einen Streit anfangen. Das klingt für mich irgendwie unlogisch, passt für mich nicht. Was hätte denn Amanda davon Meredith wegen angeblich gestohlenen Geldes anzubrüllen bzw. umzubringen?
Guede spekuliert wohl darauf, dass man als Zuhörer darauf kommt, dass Meredith den Streit vom Zaun gebrochen habe und so Amanda keinen anderen Ausweg gesehen habe.
Zitat von H01H01 schrieb:Du wirst in fast allen Aussagen über Mordopfer nur gutes lesen, selbst wenn es Spannungen gab. Aber es ist auch egal.
Ok, ist nicht ganz auszuschließen, dass Affären passieren können. Nur hieß es, dass MK und ihre Freundinnen fast immer zusammen waren und dass eine der Freundinnen meinte, dass MK keine Geheimnisse vor ihr hatte und ihr alles erzählte. Außerdem scheint Guede von der verkommenen Art her nicht in MKs Liga zu spielen. Darüber hinaus relativiert Guede den angeblichen Kuss von MK beim vorigen Date selbst, indem er sagt, in der Disco sei es nicht schwer, einen Kuss zu kriegen.
Zitat von H01H01 schrieb:Da ist jeder miese Trick erlaubt.
Etwas fragwürdig, das sollte man anders sehen.
Zitat von H01H01 schrieb:Laut Guede klingelt Amanda (er erkennt ihre Stimme), es gibt Streit, dann ein Schrei, er stürmt hinaus, schaut aus dem Fenster sieht Amanda weglaufen, dann wird er im Flur von einer Person die er nicht erkennt angesprochen und an der Hand verletzt.
Sorry, die Ausführungen waren etwas anders: Erst sei er in den Unbekannten "reingerannt", habe dann aus dem Fenster geschaut und 2 Leute wegrennen sehen und dann habe er MK gefunden.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

04.02.2016 um 16:00
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ok, ist nicht ganz auszuschließen, dass Affären passieren können. Nur hieß es, dass MK und ihre Freundinnen fast immer zusammen waren und dass eine der Freundinnen meinte, dass MK keine Geheimnisse vor ihr hatte und ihr alles erzählte. Außerdem scheint Guede von der verkommenen Art her nicht in MKs Liga zu spielen. Darüber hinaus relativiert Guede den angeblichen Kuss von MK beim vorigen Date selbst, indem er sagt, in der Disco sei es nicht schwer, einen Kuss zu kriegen.
Keiner von uns weiß wie die Damen genau zusammenklebten und ob sie sich wirklich alles erzählten. Zumindest in einem haben sie sich sicher nicht die Wahrheit erzählt, wenn man selbst an etwas Schuld hat oder etwas verbotenes tut. Denn das macht niemand. Ist völlig menschlich. Daher - wir werden das eh nicht herausfinden können.

Dass Guede nicht in Meredith's Liga spielt, ja er hatte es schwerer als Meredith. Hat sich immer durchschlagen müssen. Da entwickelt man andere Überlebensstrategien und Stärken. Was ich nicht bewerten mag. Daher betrachte ich Guedes Stratagie sich durch das TV Interview reinzuwaschen erstmal so neutral wie möglich. Es ist eine clevere Strategie und er hat dass was er vorbringen wollte, sehr gut vorgetragen.

Dass er betont in einer Disco sei es leicht einen Kuss zu bekommen, damit mildert er meiner Ansicht nach nur ab, dass es 1. keine Bekannten von Meredith mitbekamen, 2. Meredith diesen Kuss niemandem sagte und 3. dass es möglicherweise "im Überschwang von Gefühlen" gewesen ist, also nix wirklich erotisch-intimes, eher etwas normales, unbedeutendes - eben ein Discoflirt, über den man nicht sofort jedem erzählt.

Da er später sagt er habe sich aus den Intimitäten herausgezogen weil keine Kondome da waren, damit steigert er seine moralische Integrität nochmal (sofern glaubhaft). Er stellt sich als umsichtig, verantwortungsbewusst dar. Der "große, sensible Frauentröster".
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Etwas fragwürdig, das sollte man anders sehen.
Ich sage ja, ich bewerte das nicht moralisch. Ich bewerte einfach seine Strategie. Er kämpft um seinen guten Ruf. Da kann nicht ein verurteilter Mörder sein. Wenn Amanda und Raffaele frei kamen und jetzt als unschuldig da stehen, sollte das ihm ja bei der schlechten Ermittlungsarbeit auch gelingen. Veruerteilt wurde er, aber er kann ja jetzt jedem Zuschauer Zweifel einstreuen und denen deren Meinung auf "Justizopfer" verdrehen.

Und wenn es nur darum geht neue Fragen und Verdächtigungen in den Raum zu werfen und sich als edles, unschuldig verurteiltes Opfer zu stilisieren. In dieser Hinsicht ist ihm das sehr gut gelungen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Sorry, die Ausführungen waren etwas anders: Erst sei er in den Unbekannten "reingerannt", habe dann aus dem Fenster geschaut und 2 Leute wegrennen sehen und dann habe er MK gefunden.
Stimmt. Aber auch so, wird für mich kein Schuh daraus...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 16:18
Zitat von H01H01 schrieb:Aber auch so, wird für mich kein Schuh daraus...
In dem Punkt sind wir uns einig.

Dass rein theoretisch MK und Guede zusammen gewesen sein könnten, ist nicht auszuschließen - glaubwürdig wirkt es nicht. Außerdem müsste in der langen Zeit doch irgendjemand die beiden mal zusammen gesehen haben, auch wenn es dunkel gewesen sei, auch wenn beide diskret wären usw.

Ja, in mancher Hinsicht hat er sich ganz gut verkauft, aber gelegentlich sieht man doch in dem Interview seine wahre Natur, ob nonverbal oder beim Rumdrucksen oder bei Kraftausdrücken gegen Ende - oder eben in den vielen unlogischen Schilderungen oder durch Verzicht auf Antworten oder eben Merkwürdigkeiten, wie von murdershewrote festgestellt bei den Spuren auf der Geldbörse.

Dass MK unmittelbar nach der Entdeckung eines Diebstahls Lust auf Sex bekäme und sogar die Initiative ergriffen habe, hat ja das Gericht schon nicht nachvollziehen können.

Nicht so ungeschickt ist ja sein Hinweis auf unterlassene Hilfeleistung, die er zugibt, um nicht Schlimmeres zugeben zu müssen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 16:56
Vor den Freundinnen die Affaire verheimlichen, die eigene Haustür abschliessen um nicht erwischt zu werden, aber in der öffentlichen Disco rumknutschen - irgendwie sehr unlogisch


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 18:15
@H01

murdershewrote schrieb:
Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.
Zitat von H01H01 schrieb:Das Szenario ist für mich die einzig für mich plausible Erklärung wieso jemand die Toilettenspülung nicht benutzt. Er will kein Geräusch machen...
Und es könnte auch die Erklärung dafür sein, warum man seine Exkremente UND benutztes Toilettenpapier gefunden hat.
Wäre er wirklich so erschrocken und in Eile gewesen, hätte er sich wohl eher nicht mehr den Hintern abgewischt.
Zitat von H01H01 schrieb:"in Kercher's body" wurde DNA von Guede gefunden? Also doch Sex? Gibts dazu was genaueres?
Nein es gab keinen Geschlechtsverkehr, aber er erwähnt in seiner Skype-Konversation Oral Sex.
Es wurde kein Sperma von Guede gefunden.
Die DNA in Meredith stammte wahrscheinlich von seinen Fingern, so genannte Epithelzellen der Haut wurden dort aufgefunden. (siehe Video 9, 4:22) Diese kämen z.B. vom erwähnten Petting.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 18:21
@murdershewrote
Es wurde kein Sperma von Guede gefunden, weil der Fleck auf dem Kissen nie untersucht wurde, was ja an sich schon der Wahnsinn ist. Epithelzellen von Guede wurden in Merediths Vagina gefunden. Das wird nicht abgestritten, nicht mal von ihm. Mir ist bekannt, daß sie einen Tampon liegen hatte.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 18:32
@H01
@GuardianAngel7
@murdershewrote
Es wurde DNA von Rudy Guede im Körper von Meredith Kercher gefunden, allerdings, wie bereits erwähnt, kein Sperma.

Das lässt immer noch die Frage offen, welches Körperteil von Rudy Guede dafür in Betracht kommt...

Dann gibt es immer noch den vermuteten Spermafleck auf dem Kissen unter dem Körper des Opfers, dessen Untersuchung die Staatsamwaltschaft und die Nebenklage erfolgreich verhindert hat, trotz mehrfachen Anträgen der Verteidigung. Man denke sich seinen Teil.

Wenn man Rudy Guede glauben will, dann kam es zu oberflächlichen sexuellen Kontakten, die seine DNA am und im Körper der Toten erklären sollen, bevor die fehlenden Kondomen der Sache in Ende machten. Während er sich dann ins Badezimmer begab, muss sich Meredith Kercher wieder vollständig angekleidet haben, einschließlich der Jacke, bevor es dann zu dem Überfall kam. Jedenfalls behauptet Rudy Guede, sie angekleidet zurückgelassen zu haben.

Das an dieser Geschichte so einiges nicht stimmen kann, darauf ja ja auch schon @HansM hingewiesen: Shirt und BH müssen entfernt worden sein, während das Opfer noch gelebt und geatmet, aber bereits stark geblutet hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.02.2016 um 18:35
Wie furchtbar.


melden

Amanda Knox

04.02.2016 um 18:37
@murdershewrote
@trusty
Ich habe mir ein anderes Video mit Untertiteln angeschaut. Da fehlt ziemlich viel. Ich will natürlich nicht behaupten, daß ich es besser könnte.


Anzeige

melden