Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.08.2014 um 19:36
Bei dem von mir angenommenen Szenario geht TB null Risiko ein, da alles bereits in der Nacht vor der "Entführung" vorbereitet wurde (z.B. die Flagge) und er natürlich nie die Absicht hatte das Geld abzuholen. Nach dem Anruf des "Entführers" musste nur noch das Mobiltelefon der Frau Bögerl entsorgt werden, das war alles. Niemand musste mehr in Erscheinung treten und meines Wissens nach gab es auch keine Lebenszeichen der "Entführer" mehr, selbst das Geld hätten sie einfach an Ort und Stelle verrotten lassen.

hallo @HerculePoirot,hier liegst du falsch,es gibt einen zeugen,der am entführungstag
sah,wie ein mann gegen 14.15 eine deutschlandflagge an besagter stelle an der autobahn a7
in den boden trieb.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.08.2014 um 20:03
@grabowsky,pass mal auf,ich musste auch eure unsäglichen,denunzierenden angriffe auf eine
opferfamilie ertragen.ferner agiere ich hier nicht,ich reagiere nur auf eure angriffe die derart massiv
und provokant waren und sind,dass du dich jetzt nicht wundern musst,dass mal einer zurückschiesst.
wer austeilt muss auch einstecken können.kannst du aber offensichtlich nicht,wie dein post beweist.
persöhnlich angeschrieben habe ich nur dich,du warts ja auch die speerspitze dieser hässlichen
anti-bögerl-kampagne.ihr, ganz besonders du habt jeden niedergemacht,der hier den versuch
gemacht hat,diesen fall als schlichten entführungsfall darzustellen.deine ressentiments gegen thomas
bögerl sind ja fast nachvollziehbar,wurde h.bögerl dir beruflich vorgezogen?du bist doch auch
im hdheimer bankengewerbe tätig?hat er dich mal abgekanzelt,runtergemacht?jetzt ist er tot
der herr bögerl,gehts dir jetzt besser??
die fronten sind jetzt abgesteckt und ich bin bereit mich wieder dem eigentlichen thema zu
widmen,aber ihr seid ja noch nicht mal in der lage, fakten,wie die 2 gespräche ,die frau bögerl
am tatmorgen führte, anzuerkennen.wie soll man mit euch sinnvoll diskutieren???


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.08.2014 um 20:31
TDarüber sollte noch mal intensiv nachgedacht werden mit allem Für und Wider
und hilfreich wäre es, in diesem Zusammenhang die letzten Beiträge noch mal zu
verinnerlichen und ggf. mit denen des Threadbeginns zu vergleichen, um
Unstimmigkeiten zu vermeiden. Und man kommt zu dem Ergebnis:
Entweder ist die Nachbarschaft der Maria B. mit Taub- und Blindheit geschlagen,
oder es stimmen ganz gravierende Feststellungen nicht mit den Fakten überein.ext
@ramisha,wieso gehst du davon aus,dass die nachbarn permanent,dauernd,intensiv und
unablässig das bögerlanwesen beobachten sollten.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.08.2014 um 20:41
T egaht schrieb:
Sollte frau bögerl innerhalb ihrer eigenen familie zu tode gekommen sein,gäbs zig bessere
möglichkeiten die tat zu verdecken


Das ist ja interessant, uns würden ein, zwei andere Möglichkeiten reichen, die Du da scheinbar kennst. Nur zu. ext
@grabowsky,jetzt geh ich mal von euren annahmen aus,also fingierte entführung
1.sollte der tod der frau bögerl durch stumpfe gewalteinwirkung geschehen sein,
wäre ein fingierter verkehrsunfall denkbar.
2.raubmord,frau bögerl kommt durch einen fingierten raubmord in der dunkelheit zu tode,bei dem
sie alleine zu hause ist
3.sie verschwindet einfach,unzählige leute verschwinden einfach,keine leiche-kein mord-kein prozess
4.banaler haushaltsunfall,wieviele frauen stürzen von leitern und sind tod

sämtliche beispiele wären einfacher,simpler und logischer als eine fingierte entführung zu kreiieren


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.08.2014 um 20:54
Diese Aussage kann man getrost erweitern, niemand bemerkte, wie der Entführer sich dem Haus näherte und geschweige denn ins Haus kam. Auch bemerkte kein Nachbar, dass die A-Klasse aus der Garage kam und wegfuhr? Zur Erinnerung: ein direkter Nachbar werkelte an diesem Mittwochmorgen in seinem Garten und der Student vis-a-vis war den ganzen Morgen über anwesend. Sicherlich gibt es noch mehrere Nachbarn der Einbahnstraße, denen eine vermeintliche Person aufgefallen wäre.Text
an @grabowsky,obiger text von dir ist ein schönes beispiel wie "unsauber und unfair" ihr arbeitet.
du bist ortskundig,verschweigst aber,dass man das bögerlanwesen in drei himmelsrichtungen
per auto verlassen kann.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 10:50
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:obiger text von dir ist ein schönes beispiel wie "unsauber und unfair" ihr arbeitet.
du bist ortskundig,verschweigst aber,dass man das bögerlanwesen in drei himmelsrichtungen
per auto verlassen kann.
Dann ist Deiner Auffassung nach auch Rudi Cerne und sein XY-Team ebenfalls "unsauber und unfair"?
Denn nichts anderes wird im XY-Special vom 5. September 2012 transportiert. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 14:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Um 10:41 Uhr führte Maria B. von zu Hause das letzte Telefonat wegen der Buchbestellung.
Um 11:20 Uhr traf ihr Sohn zu Hause ein. In der Zwischenzeit muss Maria B. mit ihrem
Entführer das Haus verlassen haben, eine knappe 3/4-Stunde und ein Nachbar behauptete,
in dieser Zeit in unmittelbarer Nähe gewesen zu sein, wenn ich mich recht erinnere.
Er hätte zumindest mitbekommen müssen, dass das Auto der Maria B. das Grundstück
bzw. die Garage verließ und davon fuhr. Sehe ich das richtig?
Ja um das gehts mir ja, hat jemand das Auto vom Bögerl Grundstück wegfahren sehen, mal unabhängig davon wer gefahren ist.
Um 11.23 Uhr erreichte Thomas Bögerl damals der Anruf
Das es ein Gespräch gab haben die Zeugen die vor Ort waren bestätigen können, den Inhalt des Telefonates nicht, also müsste nach Tb seiner Aussage Mb um 11.23 noch am Leben gewesen sein.
Um 11.20 Uhr kam ich in Heidenheim an und wartete: Cb
Das war ungefähr die Zeit des Anrufes bei Tb.
Ein Schuh auf dem Klavier. Den wird sie da ja nicht drauf gelegt haben.
Zitat von egahtegaht schrieb:sämtliche beispiele wären einfacher,simpler und logischer als eine fingierte entführung zu kreiieren
fingierte entführung, würde doch nur einen Sinn ergeben wenn der Täter sehr gut mit der Familie B in Kontakt gestanden hätte und man zum BSP es sich um eine Beziehungstat, einen Mord im Affekt, Streit, Unfall gehandelt hätte, wobei man halt bedenken muss das sie um 11:23 Uhr noch gelebt haben musste. 14 Uhr wäre die Lösegeld Übergabe gewesen. 90 Minuten später war das Geld an besagter Stelle. Bei dem Polizeiaufgebot und bei dieser verspäteten Übergabe braucht nun wirklich keiner damit zu rechnen das der oder die Täter das Geld noch abholen.
Und wenn man jetzt den Todeszeitpunkt hätte eingrenzen können, was eigentlich auch möglich wäre, dann wüsste man schon erstens mal ob sie am gleichen Tag getötet wurde oder an einem der anderen danach kommenden Tagen. Und wenn sie also nicht vor 11:23 Uhr schon getötet wurde, dann sicherlich danach. Aber genau das sollte die Polizei fuer Ihre Ermittlungen schon mal feststellen können ob davor oder danach. Ob nach der verpatzten Übergabe oder davor, oder drei Tage später Fakt ist man hat sie tot am 3 Juni aufgefunden und das auch noch in der Nähe der Übergabestelle, Handy auch dort gefunden. Lösegeld nicht abgeholt, also dann wahrscheinlich auch nicht die Leiche nachträglich zur Fundstelle der Leiche gebracht. Vielleicht lag sie dort schon am Tag Ihres Verschwindens und man hat sie leider nicht gefunden.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 17:30
Stand die a Klasse für gewöhnlich in der Garage oder in der Einfahrt oder an der Strasse?

Hatten beide Autos der fam. B. Gleichzeiti Platz in der Garage?
Konnten beide unabhängig von einander raus fahren und einfahren?

Wurde am besagten Tag die a Klasse vor dem Haus gesehen oder eventuell vom Nachbarn in der Garage?

Hatte es so verstanden dass die Nachbarn auch die Garage betreten konnten
Oder zumindest einsehen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 18:02
@egaht
hallo @HerculePoirot,hier liegst du falsch,es gibt einen zeugen,der am entführungstag
sah,wie ein mann gegen 14.15 eine deutschlandflagge an besagter stelle an der autobahn a7
in den boden trieb.
Gibt es dazu eine Quelle? Ich konnte bisher nur dies hier finden.
http://www.bild.de/news/2010/neue-hinweise-nach-aktenzeichen-xy-12610680.bild.html

Viele Anrufe kamen von Autofahrern, die auf der A7 Richtung Norden unterwegs gewesen sind und die Deutschlandfahne gesichtet haben. Die Entführer hatten die Fahne als Erkennungszeichen für die Lösegeld-Übergabe zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Aalen-Kochen angebracht. Einige Anrufer konnten jetzt sogar die genaue Uhrzeit angeben, zu der sie die Fahne gesehen haben – für die Ermittler ein neuer wichtiger Ansatzpunkt.



1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 21:20
hallo,ich habe die quelle selbst schon gesucht und finde sie nicht mehr.
habe aber schriftlich diese uhrzeit mir selbst notiert,also muss ich sie ja
irgendwoher abgeschrieben haben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.09.2014 um 21:29
egaht schrieb:
obiger text von dir ist ein schönes beispiel wie "unsauber und unfair" ihr arbeitet.
du bist ortskundig,verschweigst aber,dass man das bögerlanwesen in drei himmelsrichtungen
per auto verlassen kann.


Dann ist Deiner Auffassung nach auch Rudi Cerne und sein XY-Team ebenfalls "unsauber und unfair"?
Denn nichts anderes wird im XY-Special vom 5. September 2012 transportiert. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.Text
@grabowsky,rudi cerne und sein team dürften neutral sein,sie setzen ja nur das um
was ihnen die ermittelnden beamten vorgeben.
aber wir wollen doch hier eigenständige,mitdenkende,selbstbewusste bürger sein.
die dürfen und sollen sich zu wort melden können hier in diesen forum,wenn
sie diskrepanzen zwischen darstellung und wirklichkeit erkennen .
du scheinst leider nicht zu oben beschriebener bürgergruppe zu gehören.
du führst in blinder sturheit deine privatfehde gegen die mittlerweile arg geschrumpfte
familie bögerl.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 09:28
Zitat von egahtegaht schrieb:1.sollte der tod der frau bögerl durch stumpfe gewalteinwirkung geschehen sein,
wäre ein fingierter verkehrsunfall denkbar.
Maria B. wurde erstochen; was bringst du jetzt eine "stupfe Gewalteinwirkung" ins Spiel?
Was soll dieses Verwirrspiel deinerseits? Die nie vorhanden gewesene "Schießwaffe" war
auch eine Erfindung deinerseits.
Zitat von egahtegaht schrieb:4.banaler haushaltsunfall,wieviele frauen stürzen von leitern und sind tod
Habe noch nie von einem häuslichen Unfall gehört, bei dem jemand mehrfach in ein
Messer gestürzt ist.
Zitat von egahtegaht schrieb:2.raubmord,frau bögerl kommt durch einen fingierten raubmord in der dunkelheit zu tode,bei dem sie alleine zu hause ist
3.sie verschwindet einfach,unzählige leute verschwinden einfach,keine leiche-kein mord-kein prozess
In beiden Fällen hätte es auch Ermittlungen gegeben; bei Raubmord sowieso und in
unserem Land verschwindet niemand einfach so, ohne dass nicht recherchiert wird.
Und gerade im letzten Fall wird das Umfeld sorgfältig unter die Lupe genommen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 17:28
Stumpfe Gewalteinwirkung könnte vor der Messerstecherei erfolgt sein.

Wobei ja auch Abwehrspuren gefunden wurden, also wird sie sich gegen das Messer gewehrt haben.

Was ist nu mit dem Auto - stand es für gewöhnlich vor dem Haus, in der Einfahrt oder in der Garage?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 17:32
Zitat von TihoTiho schrieb:Stumpfe Gewalteinwirkung könnte vor der Messerstecherei erfolgt sein.
Was heißt hier "könnte"? Wurde nirgends erwähnt und bringt wieder etwas
Falsches in die Diskussion, genauso wie
egaht schrieb:
1.sollte der tod der frau bögerl durch stumpfe gewalteinwirkung geschehen sein,
wäre ein fingierter verkehrsunfall denkbar.
Es war kein "Verkehrsunfall"!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 17:34
@ramisha
ähm ramisha - wenn der ehemann sie erstochen hätte, hätte er sie vielleicht vorher verprügelt...sich hineingesteigert und dann erstochen. soviel zum affekt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 17:38
@Tiho
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wurde sie irgendwo schon mal erwähnt?
Gibt es für "stumpfe Gewalteinwirkung" irgendwo eine Quelle? Selbst bei "älteren
Leichen" sollen Blutergüsse nachweisbar sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 19:32
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@egaht
hallo @HerculePoirot,hier liegst du falsch,es gibt einen zeugen,der am entführungstag
sah,wie ein mann gegen 14.15 eine deutschlandflagge an besagter stelle an der autobahn a7
in den boden trieb.
Aktenzeichen xy ab 4:14
https://www.youtube.com/watch?v=xCp5RbDi6RE

"Ein Zeuge hat gegen 14:15 Uhr eine männliche Person an der Flagge gesehen"
Da ist nicht die Rede davon, dass diese Person die Flagge in den Boden getrieben hätte, wäre eigentlich auch reichlich spät für eine Geldübergabe um 14 Uhr. Es könnte sich mMn um einen neugierigen Autofahrer handeln der etwas Besonders oder Wertvolles an dieser markierten Stelle vermutet hat. Es soll ja Radiosender geben die derzeit an allen möglichen Orten in Bayern z.B. Minis verstecken, möglicherweise gab es in Baden-Württemberg ähnlich gelagerte Versteckspiele mit handlicheren Objekten oder es war die pure Neugier.

Ich halte also fest, dass sich die Flagge durchaus schon länger an dieser Stelle befunden haben kann. Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Bögerls sich für Fussball interessierten und evtl. eine solche Flagge im Haus hatten und falls ja, ob diese nach der "Entführung" immer noch da war.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 19:59
@HerculePoirot

Stichwort: Fußball
Sohn Christoph spielte im örtlichen Fußballverein von Schnaitheim, sein Vater besuchte die Spiele. Über Devotionalien wie Fußballfahnen etc. ist nichts bekannt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 21:56
Es könnte sich mMn um einen neugierigen Autofahrer handeln der etwas Besonders oder Wertvolles an dieser markierten Stelle vermutet hat.

@HerculePoirot


Naja also der verdacht liegt schon nahe dass der Täter ...
Die Verspätung kann daher kommen dass es zur ausseinandersetzung mit dem Opfer kam
Wenn doch der ast an der Ablage stelle abgeschnitten wurde.

Sind an dem ast und/ oder der Flagge Blutspuren gefunden worden?


Btw wie funktioniert das zitieren in diesem forum?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.09.2014 um 22:19
egaht schrieb:
1.sollte der tod der frau bögerl durch stumpfe gewalteinwirkung geschehen sein,
wäre ein fingierter verkehrsunfall denkbar.

Maria B. wurde erstochen; was bringst du jetzt eine "stupfe Gewalteinwirkung" ins Spiel?
Was soll dieses Verwirrspiel deinerseits? Die nie vorhanden gewesene "Schießwaffe" war
auch eine Erfindung deinerseits.Text
an @ramisha,sorry,da ist mir natürlich ein fehler unterlaufen.wenn die todesursache
viele messerstiche waren,ist stumpfe gewalteinwirkung natürlich quatsch.
bleiben aber immernoch die raubmordvariante und die möglichkeit die leiche einfach
verschwinden zu lassen.im fall hagen/ bonn suchen sie die leichen seit 20 jahren.
und unterstelle mir bitte nicht ich würde hier verwirrspiele anzetteln.
ich habe niemals fest behauptet der täter hat eine schiesswaffe mit sich geführt.
mich stört lediglich die gleichung:banales tatmesser=banaler täter.deswegen habe ich
die verwendung einer zweiten waffe nicht ausschliessen wollen.
wenn eine klare entführung vorliegt,wie hier in diesen fall und jemand will eine
fingierte entführung,mit suche der täter innerhalb der bögerlfamilie daraus machen,
so halte ich dieses für ein verwirrspiel!


Anzeige

melden