Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 16:57
@Blackorchidee7
auf Focus gehen und dann den Newsticker anklicken. Spricht Dialekt, klar. Damals hatte auch ein Mann ich glaube namens SChmidt bei Hernn Bögerl angerufen, soweit ich mich erinnere. Hoffentlich ist alles von Erfolg gekrönt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:12
Hier der Aufruf der Polizei Ulm

Sprachmitschnitt http://medienportal-polizei.land-bw.de/video/Fahndungsaufruf/851d147f1a82c4b6f2004e0165c9902c (Archiv-Version vom 06.04.2017)



https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Ulm---Mordfall-Maria-Bögerl---Soko-Flagge.aspx




Nunmehr ist in Hagen (NRW) ein unbekannter Mann aufgetreten, der als Tatverdächtiger im Mordfall Maria BÖGERL anzusehen ist. Nach eigenen Angaben stamme er aus Ochsenberg, Gemeinde Königsbronn, Landkreis Heidenheim (BW), sei früher Angehöriger der Bundeswehr gewesen und habe dort einen Speziallehrgang bei einer PSV-Kompanie (Psychologische Verteidigung) absolviert.

Wer kennt/erkennt die abgebildete Person?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben?


Personenbeschreibung

Größe
ca. 180 cm
Erscheinung

verwahrloste/ungepflegte Erscheinung, Dreitagebart


Augenfarbe
 
Geschlecht
männlich

Figur
schlank
Scheinbares Alter
ca. 45 Jahre


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:15
Ich weiss nicht so recht.... Ob seine Angaben mit der Einheit stimmen ? Wir hatten mal jemand im Bekanntenkreis, der jedem erzählte, er wäre in einer Spezialeinheit gewesen , dürfte aber darüber nichts erzählen , sonst müsste er denjenigen, dem er es erzählt, hinterher töten... Fakt war aber, er hatte nichtmal Wehrdienst geleistet. 
Soll heissen : Wer weiss, ob dieser Mann sich in Bezug auf diese Einheit nicht wichtig machen wollte, zumal er nicht gerade nüchtern klingt. 
Bleibt nur zu hoffen, dass seine Aussage in Bezug auf das Kampfmesser die Polizei deshalb hellhörig werden liess, weil es zum Verletzungsmuster passt. 
Den Angehörigen wäre eine lupenreine Aufklärung mehr als zu wünschen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:21
Ehemalige Angehörige dieser Einheit im passenden Alter dürften inzwischen überprüft worden sein. Vielleicht hofft die Polizei eher darauf, dass jemand eine Person kennt, die sich damit wichtig macht bzw. in der Vergangenheit wichtig gemacht hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:23
Wenn er tatsächlich aus Ochsenberg kommt, dann müssten ihn die Einheimischen sofort erkennen. Denn Ochsenberg hat lediglich 630 Einwohner (Stand 2017).


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:29
@Apolloniana

Wenn er tatsächlich aus Ochsenberg kommen sollte, hätte ihn die Polizei doch durch Befragungen in so einem kleinen Ort sicher längst ermittelt? Die Sprachaufzeichnung stammt aus Mitte 2016. Seitdem dürften die Ermittler kaum untätig gewesen sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:35
Das ist ja total kurios! Also auf dem ersten schnellen Blick dachte ich sofort, das ist keine echte Portraitaufnahme, das ist ein zusammengebasteltes Portrait. Schaut mal de Nasenloecher, die sind exakt identisch. Ich denke, hier soll jemand unter Druck gesetzt werden? 
Diese spezielle Bundeswehreinheit, die PSV-Kompanie (Psychologische Verteidigung) Personen-Datei dürfte da doch auch Rückschlüsse liefern, insofern das nicht erfunden ist. 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:40
20170404  Phantombild1
also wenn die schon photoshoppen, dann doch bitte ein bisschen mehr Liebe reinstecken.... :(


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:43
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7/3605964
Die Fahndung wird heute Abend auch in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgestrahlt.



melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:46
@gruselich
Ist mir auch schon aufgefallen: Nasenlöcher und Augen sind identisch, nur halt gespiegelt.

Die Aufnahme wurde in Hagen aufgezeichnet. Ist nicht gerade eine Kleinstadt. Vielleicht gibt es ja einen Mann, der aus Ochsenberg stammt und nun in Hagen lebt. Das dürfte aber wieder die Nadel im Heuhaufen sein, denn er muss ja noch nicht mal in Hagen selbst leben.

Der Dialekt ist doch auffällig und fällt im Ruhrgebiet auf jeden Fall auf.

Leider finde ich wenig zur Aufnahmesituation. War es in einer Kneipe, auf der Straße oder ....
Er hört sich auf jeden Fall alkoholisiert an. Das lockert ja bekanntlich die Stimme. Geschichten erzählen ist ja so auch nicht mehr ganz so einfach. Manche solle es ja trotzdem können.

Mal schauen, was heute Abend noch so bekannt wird.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 17:58
Ich würde mich wegen des Dialekts nicht auf Ochsenfurt und Umgebung versteifen. Ich habe Verwandtschaft in Crailsheim und die reden sehr ähnlich wie der Verdächtige. Crailsheim und Ochsenfurt liegen immerhin 80km entfernt. In der Ecke dort gab es in den 70er-90er etliche Bundeswehrstandorte und es gab schon immer Leute bei denen ihre Wehrdienstzeit bei Kartoffelschälen am Stammtisch plötzlich zu einer wilden Zeit bei einer Spezialeinheit wurde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 18:05
@Cyenita
0chsenfurt ist wohl nicht gemeint. Ich weise darauf hin, damit keine Verwechselungen stattfinden. Vieleicht 0t, aber wichtig?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 18:07
@Cyenita
Ich habe Verwandte in Schwäbisch-Hall und Heilbronn, die beide da unten geboren sind. Ich finde, dass sich deren Dialekt unterscheidet. Das hat mir mein Cousin auch so bestätigt. Einer spricht schwäbischen Dialekt, der andere eher fränkisch. Ich habe mir grad mal ne Dialektkarte angeschaut. Da gibt es gewissermaßen ne Grenze zwischen Dialekten.

Ich kann ihn schlecht zuordnen, da mich der Teil im Studium nicht so wirklich interessiert hat aber wenn der Dialekt hier erkannt wird, dann ist das für mich so.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 18:23
Warum haben die beiden Männer neben den Tonaufnahmen nicht auch noch ein Foto gemacht?
Das wäre doch bei einem angetrunkenen Mann eine Leichtigkeit gewesen. Das macht mich schon ein wenig stutzig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 18:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:das ist keine echte Portraitaufnahme, das ist ein zusammengebasteltes Portrait.
Das ist ein PHANTOMBILD!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 18:41
Der Dialekt ist eindeutig schwäbisch, Richtung Heidenheim Einschlag. Er sagt: I ben von Oxaburg", das ist ja mehr als eindeutig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 19:25
Vielleicht wieder nur ein Wichtigmacher. So wie die Spielhallentypen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 19:53
http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/neue-spur-im-mordfall-maria-boegerl_-14738536.html (Archiv-Version vom 05.04.2017)

ein weiterer Artikel...

@1999
nicht die Spielhallentypen - sondern einer der eine Märchengesichte erzählt hat und die Bolizei vorführte. leider.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 19:56
@Apolloniana


Genau das frage ich mich auch. Die "zeitnahe" Ermittlingsarbeit wundert mich ebenfalls, sowie der Umstand das man diese Person einfach davon spazieren lässt, man hätte ihn doch bis zum eintreffen der Polizei in ein Gespräch verwickeln können, denn redselig war er ja anscheinend. Alles ein wenig seltsam.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 20:02
Zwischenfrage:

Was hat der Gesuchte überhaupt konkret gesagt, was in Verbindung zum Fall Bögerl steht? Kann es hier nicht anhören. 


1x zitiertmelden