Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 20:10
Bezüglich des Dialektes:  als eingeborene Schwäbin kann ich klar feststellen, dass der Dialekt ähnlich wie der im Ostalbkreis ist, noch etwas derber vielleicht. Ich tippe stark auf Heidenheimer Gegend. Bin ca 25 km von dort entfernt aufgewachsen, bei mir wurde bereits ein anderer schwäbischer Dialekt gesprochen (am Albtrauf). An einzelnen Wörtern und Silben kann man das erkennen. Bereits wenige km entfernt unterscheidet sich der Dialekt. Definitiv wird so nicht in Crailsheim gesprochen, dort spricht man einen fränkisch-schwäbischen Dialekt.

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 20:15
@Bienenschwarm

was ich nicht verstehe - der sprecher erzählt doch von jmd der sich dort in ochsenberg rumtreibt?

dann ist der sprecher nicht der gesuchte bzw spricht er von sich in der dritten person?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:01
@Tiho

er war betrunken, da hat man es normalerweise nicht so mit der textkohärenz! ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:05
Vllt. wäre es auch ratsam gewesen, die stimme nochmal auf einer telefonhotline abhörbar, und diese mit hinweis auf den fall in den medien publik zu machen.

Wenn es denn möglicherweise eine heiße spur sein sollte, müßte man auch daran denken das nicht jeder "xy" schaut.


Kenne mehrere fälle die geklärt wurden, weil durch eine telefonhotline die stimme eines täters abgehört werden konnte.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:06
Ist in mehreren Tageszeitungen in der HDH und Ulmer Gegend inkl link zur Audio Datei 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:09
Ich kann mir gut vorstellen, dass er der Täter ist. Der Ablauf der Tat (Deutschlandflagge) spricht für so einen Typ 


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:10
@Loveme100
Wieso das?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:11
@Loveme100

stimmt!
aber eine deutschlandfahne ist andererseits auch nichts ausgefallenes!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:13
Die Bundedwehr, das mit dem Wald , verkrachte Existnz ect


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:16
@Bienenschwarm
Erstmal Danke für die Ausführungen. Mein Cousin hat auch mal gesagt, dass man den Dialekt meist sehr genau eingrenzen kann.



@Tiho
Das Menschen von sich selbst in der dritten Person sprechen ist nun auch nicht so unnormal oder ich kenne genug unnormale Leute.

Er muss ja wohl Dinge erzählt haben, die nicht veröffentlicht worden sind, also nur der Täter wissen kann oder jemand, dem man diese Details erzählt hat.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:19
Ihr legt euch schon fest.

Das kann genauso ein sry, spinner gewesen sein, der wie so viele menschen von diesem fall auf irgendeine art "beeindruckt" ist,
und den wortwötlich ausgesprochenen "haß auf die familie B.", in einem anderen zusammenhang empfindet als das er selber der täter war, oder indirekt in diesen fall verwickelt ist.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 21:25
@aero
Festlegen würde ich nicht sagen. Kann auch sein, dass er das vom Täter weiss und sich nun wichtigtut.

Ich kann das schwer einordnen, da wir ja logischerweise nicht das gesamte Gespräch gehört haben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:06
"Im Fall Maria Bögerl sind während der Sendung mehrere "konkrete Hinweise" eingegangen. Demnach hätte eine ganze Reihe von Anrufern angegeben, die Stimme des Mannes zu kennen, erklärte Soko-Leiter Michael Bauer: „Es wurden Namen genannt“. Die Polizei sei nun bereits auf dem Weg zu sämtlichen Personen, die als mögliche Verdächtige genannt worden waren."

Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aktenzeichen-xy-ungeloest-im-live-ticker-sensationelle-spur-loesen-die-ermittler-heute-den-fall-der-ermordeten-maria-boegerl_id_6900931.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:06
@aero

Natürlich sollte man sich jetzt nicht so festlegen, aber der Fall ist ja nicht mehr super präsent in den Medien im Moment. Bzw seit längerer Zeit nicht mehr, daher fände ich es schon merkwürdig wenn ein Betrunkener mit Fremden über irgendeinen Mordfall von vor 5 Jahren spricht und dabei (laut Polizei) tatrelevante Aspekte benennt. Ich denke mal, die beiden Herren die es der Polizei gemeldet haben, werden schon ihren Grund haben, warum sie ihn aufgenommen  und es dann sogar der Polizei gemeldet haben. 


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:17
Juni 2016 war die Aufnahme?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:31
Ich würde sagen, der Täter ist so gut wie gefasst. 
Damals wurde gesagt, der Täter hätte am Telefon sehr auffälligen Dialekt gesprochen, dass man schon annahm, er hätte sich absichtlich verstellt. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:34
Der ungepflegte Schwabe sagte laut xy den beiden jungen Männern, dass er Familie Börgerl hasst. Warum? Dann muss es einen persönlichen Bezug gegeben haben? Die Lösegeldforderung war gering. Hätte der Entführer Herrn Börgerl etwas mehr Zeit gelassen, hätte dieser mehr Geld zur Verfügung stellen können. Spielen die 300.000 eine Rolle vielleicht im Sinne von einem nicht gewährten Darlehen?   

@Tiho

Ja, die Aufnahme war aus dem Jahre 2016. Immerhin wird diese neue Spur 2017 veröffentlicht. 

@all

Bei den Ermittlungen hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Der Ehemann hat sich das Leben genommen. Wie soll man das auch aushalten, dass die Frau entführt und ermordet wurde, und man selbst unter Verdacht steht.

Das Lösegeld konnte nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden, weil die Herrschaften in der Mittagspause waren und die Bank nicht von der Polizei über die Entfürhugn informiert wurde.

Nun berichtet der stern.de von einer von der Polizei verschuldeten Panne bei der Beschaffung des Lösegelds: Da die Ulmer Bundesbank-Filiale am 12. Mai zur Mittagszeit geschlossen gewesen sei, hätte der vom Entführer geforderte Betrag Euro nicht rechzeitig abgeholt werden können, schreibt das Magazin unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Beamten hätten die Bank nicht über die Entführung informiert. Die Heidenheimer Polizei wollte sich auf Anfrage zu dem Vorwurf nicht äußern.   

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-boegerl-polizeipanne-kein-loesegeld-wegen-mittagspause-1.982889


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:36
Große Teile der relevanten Aussagen zum Mord werden ja nicht von dem Handy aufgenommen sein...das werden sie ja erst eingeschaltet haben nachdem sie gemerkt haben was genau der Mann da von sich gibt. Es sei denn sie hätten nochmal bewusst nachgefragt. Das mit dem Foto machen ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber wir wissen ja nichts über die Umstände des Gesprächs.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:38
@JamesRockford
Herr B hat gar kein Geld zur Verfügung stellen können und nicht rechtzeitig.

Weder könnte er in einen Tresor gehen und einfach mal Geld holen noch sonstwas.

Die hdh dorfpolizisten Sry anders kann man es nicht aAusdrücken haben die Beschaffung vermasselt.


Die Spur ist fast ein Jahr alt?!
Jetzt kommen die damit an?


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:41
Und gab es nicht noch eine Panne auf dem
 Rückweg nach niederstotzingen?


Anzeige

melden