Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:42
@ Horn....man weiß ja nicht von wann genau 2016...die werden wohl sofort ermittelt haben und die Stimme zig mal gefiltert usw. Kann mir vorstellen das dauert eine Weile? 

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:43
@MissMarple1
Doch Juni 2016 wurde geschrieben

Neun Monate filtern - wollen die den Täter nicht fassen?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:49
Ah ok...das ist in der Tat recht lange...


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:50
http://m.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/neue-spur-im-mordfall-maria-boegerl_-14738536.html (Archiv-Version vom 10.10.2017)

Us dem Artikel

An einer Straßenkreuzung aufgetaucht

Bereits im Juli 2016 tauchte er nachts um halb eins an einer Straßenkreuzung in Hagen (Nordrhein-Westfalen) auf und sprach zwei junge Männer an. Der verwahrlost aussehende Mann Mitte Vierzig war betrunken und brüstete sich mit der Tat, die im Mai 2010 den Landkreis Heidenheim in Schockzustand versetzte. Er soll gesagt haben, dass er die Familie Bögerl hassen würde. Ein Teil des Gespräches nahmen die jungen Männer mit dem Handy auf und verständigten die Polizei.

Bis die Beamten eintrafen, war der Mann jedoch verschwunden und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht gefunden werden.




Aslo Juni 2016 wir haben April 2017


1x verlinktmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:52
Der Betrunkene hat aber ganz schön viel Täterwissen preisgegeben, wie ich finde.

Familie Bögerl, Typ und Fabrikat des Messers, mit der er möglicherweise zugestochen hat.

Auch dass er ein Ex-Bundeswehr mit Spezialausbildung war, passt in dieses Schema. Denn nur jemand mit einer geeigneten physischen und psychischen Konstellation und sich daraus ergebenden Fähigkeiten kann diese eine Tat so kalt und effizient durchziehen, dass er nicht gefasst wird, bis er sich irgendwo betrunken verplaudert hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:56
Zitat von TihoTiho schrieb:Neun Monate filtern - wollen die den Täter nicht fassen?
Das ist unfassbar lange. Der Herr könnte inzwischen sonstwo sein. Wenn er sich im Obdachlosenmilieu bewegt, wird man ihn sowieso kaum finden, denn seine Kumpels sehen sich sicherlich nicht Aktenzeichen xy an. 

Nach neun Monaten mit diesem Mitschnitt an die Öffentlichkeit zu gehen, ist ohne Worte. 


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:57
Hat sich und den Artikel durchgelesen?

Ich finde ihn verwirrend
Ein Mann erzählt in Hagen von einem anderen? Der in ochsenberg durch die Wälder streift und von einem Messer dass dort Uf dem Berg im Wald liegt.

Zeugen aus Heidenheim berichten von einem Mann der seit Jahren im Tarnanzug durch die gegen streift ein Alkohol Problem hat und vermutlich obdachlos ist auf den aber das Phantombild nicht passt 


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:58
Zitat von TihoTiho schrieb:Die Spur ist fast ein Jahr alt?!
Jetzt kommen die damit an?
@Tiho
die spur schien halt sehr umfangreich und vielversprechend zu sein.
warum sollte die polizei sie öffentlich machen?
damit der täter aufgeschreckt wird und eventuell flüchtet?

allerdings scheint an dieser spur/aussagen einiges nicht zu stimmen, denn
sonst wäre der der spurenverursacher ja bereits gefasst worden.

endlich tut sich mal was im fall,ich hoffe sie kriegen den täter.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 22:59
q PoorSoul Sehe ich ähnlich...warum sollte er nachts mit besoffenen Kopf wildfremde Leute anquatschen um so etwas oder seinen Bezug dazu zu erfinden? Die Geschichte scheint ihn ja "zu begleiten" und auch die Äußerung " Ich kann dort nicht hin zurück, eich kenne da jeden Maulwurfshügel mit Vornamen " finde ich bemerkenswert in Kombination mit dem was er den Männern vorher erzählt hat. Als ob er Angst hätte in irgend einer Art und Weise erkannt zu werden.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:04
@egath

Da ist nicht ernst gemeint von dir?!

Die fanden mit Phantombild beinahe ein Jahr später haha 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:08
In der Tat verwunderlich das man die Ochsenberger Bevölkerung nicht sehr rasch (oder vor der Veröffentlichung) mit den Aufnahmen oder dem Phantombild informiert hat.
Hab ich das richtig verstanden...ein Messer ist im Ochsenberger Wald zurückgeblieben?  


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:11
@all

Lest doch bitte mal den Artikel in der SWP


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:12
die polizei hat sich vermutlich auf den mann im tarnanzug konzentriert,
der sich in den wäldern um ochsenberg rumtreiben soll.
dass die den jetzt aber nach einen dreiviertel jahr immer noch nicht gefunden haben
verheisst nichts gutes.
vielleicht ist der mann im tarnanzug auch nur eine finte des betrunkenen.

ich denke die polizei wollte den fall nach all den fehlern unbedingt "selbst" lösen.
dass sie sich jetzt via "xy" wieder an die bevölkerung wenden zeigt ihren verzweiflungsgrad.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:14
Fast ein Jahr finde ich auch eine seeeehr lange Zeitspanne. Klar, muss man erst die Audiodatei entsprechend aufbearbeiten, dementsprechende Recherchen zur Person des Gesuchten vornehmen usw. ABER nach spätestens drei bis vier Monaten sollte man definitiv an die Öffentlichkeit gehen.
Der Typ kann doch schon längst nicht mehr in Deutschland sein bzw komplett im Obdachlosen-Milieu abgedriftet sein. 

Für mich klang die Spur extrem viel versprechend. Allein die genaue Benennung des Messers, von der ein Normalsterblicher noch nie was gehört haben dürfte. Dann die örtliche Nähe, das er sich in der Gegend gut auskennt. Die Deutschland-Flagge passt zur Bundeswehr-Vergangenheit usw. usw. 

Ich hoffe wirklich, dass die SOKO einen sehr guten Grund hatte solange abzuwarten und nicht wieder einmal in diesem Fall massive Ermittlungspannen passiert sind.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:16
Der Tatverdächtige spricht in der Handyaufnahme in starkem Dialekt und erzählt von einem Mann, der mit einem Bundeswehrrucksack und dem Überlebensmesser von Aitor unterwegs sei. Ein zweites solches Messer liege in den Ochsenberger Wäldern. „Aber da gehe ich nicht mehr rauf, weil ich da jeden Maulwurfshügel mit Vornamen kenne“, so der Mann.

Laut swp 

Also was jetzt ein Betrunkener der die Tat vielleicht beobachtet hat?
Laut Heidenheimer zeugen sieht das Phantombild nicht dem Mann in Tarnanzug der in den Wäldern verstecken spielt und wehrübungen macht ähnlich.

Von der Statur her könnte es aber passen ... so die zeugen 


4x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:17
Die Deutschland Flagge passte auch zum anstehendem Turnier namens wm2010 und die gb es an jeder Ecke zu kaufen damals 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:24
Da geht die Polizei seit Mitte 2016 mit diesen Informationen schwanger
und heute mußte plötzlich alles herausplatzen in der Presse und im TV.

Ich habe mich schon oft gefragt, wer bei XY die Prioritäten setzt.

Heute haben sie sich ja fast überschlagen, mal aktuell zu sein bei
einigen Themen, die die Bevölkerung interessieren (nicht nur immer
Bank- oder Juwelierüberfälle).

Sogar der Leichenfund Vockerode (Albert Glück Kiste) kam dran.

Da die Konkurrenz auf RTL nicht schläft, muß man sich nun mal etwas
ins Zeug legen, so kam es mir vor und Rudi Cernes Hektik war entsprechend.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:28
Alsonach den ganzen Pannen bei Dem Fall Bögerl ist das nicht zu ertragen die wollen den Mann Der in Hagen geschwatzt hat nicht finden 

Xy hatte es doch nicht gebraucht ein Artikel in Hagen und Ruhrgebiet und einer in der swp


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:35
Zitat von TihoTiho schrieb:Also was jetzt ein Betrunkener der die Tat vielleicht beobachtet hat?
@Tiho
ist ja möglich dass der betrunkene(der um ochsenberg jeden maulwurfshügel kennt)
diesen typ im tarnanzug kennt, der da in den wäldern um ochsenberg herumstreicht.

sollte es stimmen was bekannt wurde, müssen sich die beiden ja früher oder später
irgendwo in den wäldern um ochsenberg mal getroffen haben.
natürlich vorausgesetzt das zeitfenster passt.

ich gehe allerdings davon aus, dass die hälfte was der betrunkene erzählt hat
ins reich der fabeln gehört.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:42
Man erzählt doch nicht wildfremden Menschen von Begebenheiten die diese weder vom persönlichen noch räumlichen Bezug für relevant halten können wenn dich das nicht selber unheimlich beschäftigt. Und durch die Betrunkenheit werden solche Gedankengänge vielleicht nicht mehr kontrolliert zurückgehalten?  Das müssen doch starke (belastende ) Erinnerungen sein (bzw. hoch kommen ) die einen beschäftigen wenn man da viele Jahre später anderen (zu mal noch fremden Personen) davon berichtet. 


Anzeige

melden