Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 13:42
Das Phantombild+Sprachaufzeichnung gibt es doch erst seit gestern, oder?

Bzw. wurde das gestern erst veröffentlicht.

Scheint aber in der Tat nur ein Schwätzer, jemand der sich wichtig machen will, zu sein.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 13:55
Ich sehe das so: Auch wenn die DNA nicht übereinstimmt, heißt das noch nicht, dass er automatisch als Täter ausscheidet. 

Was mich stutzig macht:

Aus welchem Grund soll er, 7(!) Jahre nach der Tat, wildfremden Menschen, in einer fremden Stadt erzählen, was er vom Bögerl Mord hält? Die Tat treibt ihn offensichtlich um und scheint ihn definitiv zu beschäftigen. Er muss es ja vor allem mehr oder weniger aus heiterem Himmel erzählt habe.

Ich bin sehr gespannt was die weiteren Ermittlungen ergeben. 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 13:57
Der festgenommene Mann wurde wieder frei gelassen.

Staatsanwalt - Im Mordfall Bögerl festgenommener Mann wieder frei

http://focus.de/6904830


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 13:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Aber ist bekannt, ob er tatsächlich so einen Speziallehrgang besucht hat.
Ich bin da über ein interessantes Detail gestolpert.

Obwohl mir Spekulation sonst nicht so liegt, versuche ich es hier einmal.

Der Angeklagte ist Jahrgang 1970. Hätte also ab 1988 zum Wehrdienst eingezogen werden können.

Die Einheiten der Bundeswehr die sich mit psychologischer Kriegsführung befassen, wurden aber nur von 1970 bis 1990 als Truppe für
"Psychologische Verteidigung" bezeichnet. Diesen Begriff verwendete der inzwischen Freigelassene im Gespräch mit den Zeugen.

Im Jahre 1990 wurden die Einheiten umbenannt in Truppe für "Operative Information".

Hätte er sich diese Geschichte mit der Bundeswehrkompanie im Laufe späterer Jahre irgendwo angelesen, hätte er schon sehr genau nachlesen müssen um auf die veraltete nicht mehr gebräuchliche Bezeichnung zu stoßen.

Ein Hinweis darauf, das dieses Detail stimmt?

Ich denke aber, dass die Ermittler das abschließend klären werden.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:01
Ich sehe das so: Auch wenn die DNA nicht übereinstimmt, heißt das noch nicht, dass er automatisch als Täter ausscheidet. 
Wahrscheinlich hat die Polizei DNA-Spuren, die ausschließlich dem Täter zuzuordnen sind (an der Leiche oder an der Kleidung der Leiche usw.). Wie gesagt, man wird nicht alles preisgeben zwecks Täterwissen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:03
@EDGARallanPOE
Vielleicht hätte er diese Ausbildung damals gerne zu Zeiten seines Wehrdienstes gemacht und da hatte sie ja noch den alten Namen. Mit der alten Bezeichnung blieb sie also in seinem Gedächtnis. Dass die Ausbildung mittlerweile anders heißt wird er nicht wissen. Nur eine Möglichkeit. Auf jeden Fall gut recherchiert!


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:04
@EDGARallanPOE
und was war er dann bei der Bundeswehr?
Propaganda Beauftragter Obergefreiter?

ich sehe nicht die Rambo Spezial Ausbildung, damit er lautlos aus 200m überm Haus der Bögerls abspringt, 
sich Zugang verschafft und unerkannt mit der Frau verschwindet.

Spielt doch keine Rolle ob Bundeswehr oder nicht oder geht es um seine Glaubwürdigkeit?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:04
Mordfall Maria Bögerl , auf  n -tv... Er hätte die Familie gehasst , aber Frau Bögerl nicht ermordet ...! 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:10
@Tiho

Du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte die Wahrscheinlichkeit gewichten, ob er sich die Truppenbezeichnung "angelesen" haben könnte.
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Vielleicht hätte er diese Ausbildung damals gerne zu Zeiten seines Wehrdienstes gemacht und da hatte sie ja noch den alten Namen.
Das muss man natürlich auch in Betracht ziehen.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:14
Sieht eigentlich jemand eine Ähnlickkeit zwischen dem phantombild des jetzt verhafteten  und dem bild des ominösen zopfmanes von 2010?   


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:17
@EDGARallanPOE
habt dich schon verstanden es geht drum ob man seinen aussagen überhaupt trauen kann oder
ob er obdachloser ex general, KSK Soldat oder Dr.Ing. und Dipl.Pysiker im Wald lebend ist.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:19
@axelm
das Phantombild soll ihm nicht mal ähnlich sein, lt zeitungsberichten von gestern abend.

interessant wäre ob er dem zopfmann ähnlich sieht oder jmd in seinem umfeld.

--- 

könnte er nicht einfach die tat im wald beobachet haben? und sich in etwas reinsteigern wg. mir auch vor Angst?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:38
Ich denke die Polizei war sich selbst nicht sicher ob die Hinweise ausreichend sind, um öffentlich im TV nach einem Mann zu fahnden, der es zwar sein könnte aber genauso gut auch nicht. Deshalb wollten die fast 1 Jahr lang erstmal selbst den Mann finden bevor sie so eine große Sache starten, um sich dann möglicherweise zu blamieren. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:46
Zitat von TihoTiho schrieb:interessant wäre ob er dem zopfmann ähnlich sieht oder jmd in seinem umfeld.
Welchen Zopfmann meinst Du? Doch nicht etwa den aus dem Fall Tristan, oder gab es
im Fall Bögerl auch einen Zopfmann?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:48
ja den hier: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/neue-spur-im-mordfall-boegerl-aid-1.1336710


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Angeklagte ist Jahrgang 1970.
na vom angeklagten sind wir noch weit weg!


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:54
@inci2
Überall wo ein Verbrechen ist auch ein Zopfmann.
Auch hier stand ein Zopfmann herum zur Zeit als die Entführung lief und man versuchte das Geld zu beschaffen und zu übergeben.

Er schaute sich die Bäume an und schaute in die Luft. Manche behauptet er hätte eine Perücke getragen.
andere halten ihn für einen GeoCacher.

;-)


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 14:57
Zitat von osttimorosttimor schrieb:na vom angeklagten sind wir noch weit weg!
Selbstverständlich !

Statt
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Angeklagte ist Jahrgang 1970.
sollte es natürlich heißen:

Der Festgenommene ist Jahrgang 1970.

Ein Vormittag beim Lesen in der Kriminalrubrik lässt einen ständig zwischen Verdächtigen, Tatverdächtigen und Angeklagten wechseln.

Ein Moment der Unaufmerksamkeit und man hat sich verschrieben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:09
Zitat von axelmaxelm schrieb:ja den hier: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/neue-spur-im-mordfall-boegerl-aid-1.1336710
Da gibt es zwar ein Foto in dem Link, aber der Mann hat raspelkurze Haare,
von Zopf sehe ich da nichts, und im Artikel dazu steht auch nichts über einen
Zopfmann.

Oder ich bin mit Blindheit geschlagen.
Zitat von TihoTiho schrieb:Er schaute sich die Bäume an und schaute in die Luft. Manche behauptet er hätte eine Perücke getragen.andere halten ihn für einen GeoCacher.
Echt jetzt?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:12
@inci2 

Der Fall ist wirklich seltsam - der Mann mit kurzen Haaren ist ermordert aufgefunden worden.
Kenne seinen Namen nicht mehr - ein paar Seiten zurück hat jmd etwas über ihn gepostet. Mauro war afair der Vorname.

Er soll dem Zopfmann geähnelt haben - bloss ohne Zopf.


Anzeige

melden