Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 01:25
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:An eine Beziehungstat denken Menschen ohne Gefühle die kaum selber gerecht austeilen können am häufigsten.
Kriminelle Gleichungen sind für die Kinder des Opfers, ihr zu frühes Entwicklungsstadium, offenbart durch bekannt "gewobene" Zerwürfnisse zum Vater, ein Ding der Unmöglichkeit!
Eine fortgeschrittene Zweisamkeit im Westen, wie man glauben möchte auch arrangiertes Eheleben, den Spielraum in Punkto Eifersucht oder Kapitalinteressen. Zum Thema gemacht zu haben, verfehlt sicher so manche unkonzentrierte Betrachtungsweise.
Der tiefe Fall ins bodenlose, eines sich selber verabschiedenden Menschen bezeugt den immensen Druck negativ familiärer Kombinationen. Das war einfach zuviel, Arbeit, Ehefrau, Kinder und letztendlich seine Mutter, Freunde zu verlieren, wer hält so was in den vier Wänden eines taubstummen Hauses schon aus?

An eine Beziehungstat denken Menschen ohne Gefühle die kaum selber gerecht austeilen können am häufigsten.
Kriminelle Gleichungen sind für die Kinder des Opfers, ihr zu frühes Entwicklungsstadium, offenbart durch bekannt gewobene Zerwürfnisse zum Vater, ein Ding der Unmöglichkeit!

Eine fortgeschrittene Zweisamkeit im goldenen Westen, wie man glauben möchte auch arrangiertes Eheleben, den Spielraum in Punkto Eifersucht oder Kapitalinteressen, voreilig zum Thema gemacht zu haben, verfehlte sicher so manche unkonzentrierte Betrachtungsweise.

Der tiefe Fall ins bodenlose, eines sich selber verabschiedenden Menschen bezeugt eher himmelschreiend den immensen Druck negativ familiärer Kombinationen. Das war einfach zuviel, Arbeit, Ehefrau, Kinder und letztendlich seine Mutter, Freunde zu verlieren, wer hält so was in den vier Wänden eines taubstummen Hauses schon aus?
Du schreibst in emotionalen Rätseln......? Gibt es dafür einen persönlichen Grund?

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 02:05
Zum Thema:
Zitat von TihoTiho schrieb am 02.04.2013:SIM Karte z.B. PrePaid
Da kann ich nur von meinen eigenen Umfeld ausgehen.
Wir haben mittlerweile im Laufe der Jahre ein Kiste mit ausrangierten Handys gefüllt. Die meisten von ihnen sind noch voll funktionsfähig und könnten mit geeigneter Sim- Karte sicher wieder betrieben werden. Würde eines davon fehlen, niemand würde es jemals vermissen.
Auch eine kleine Sammlung von Prepaid- Karten ist vorhanden. Wir haben sie, um z.B. die Kosten im Ausland im Griff zu behalten, vorort günstig erworben.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, wieviele Prepaid- Karten unter der Hand verscherpelt werden, ohne dass die Käufer ihre Adresse angeben müssen, ist ein Anruf über ein Handy wahrscheinlich am wenigsten nachzuverfolgen.
Der Sohn hat versehentlich seine Anrufliste seines persönlichen Handys gelöscht.
Dazu kommt noch die obskure Geschichte über die defekte Telefonanlage und den nicht angeforderten Daten über die Telefonverbindungen des Telefonanbieters.
Für mich hat deshalb keiner der Familienmitglieder ein wirklich wasserdichtes Alibi.
Auch wenn diese Tatsache beständig ignoriert wird.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 09:36
mysterion13, 1:25h,
... wer sich von Anfang an, was öffentlich bekannt wurde etwas öfters liest, ernsthaft vornimmt,
zwischen den Zeilen nachdenkt, kommt wahrscheinlich auf dieselbe Einschätzung. Die Kinder der Vater hatten die wenigsten Motive zu einer solchen umfangreichen Vernichtungsstrategie!
Eine Mutter bzw. Ehefrau, deren Lebenswandel zuwider erscheint, darauf zielt ein konsumgeschädigter Mob ab, kann anders “entsorgt“ werden.

Das Gesamtbild, Abläufe der Ereignisse lässt auf primitive gewöhnliche Kriminelle schließen! Auch über eine politische motivierte Tat nachzudenken halte ich für unnötig.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 12:13
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:... wer sich von Anfang an, was öffentlich bekannt wurde etwas öfters liest, ernsthaft vornimmt, zwischen den Zeilen nachdenkt, kommt wahrscheinlich auf dieselbe Einschätzung. Die Kinder der Vater hatten die wenigsten Motive zu einer solchen umfangreichen Vernichtungsstrategie! Eine Mutter bzw. Ehefrau, deren Lebenswandel zuwider erscheint, darauf zielt ein konsumgeschädigter Mob ab, kann anders “entsorgt“ werden.

Das Gesamtbild, Abläufe der Ereignisse lässt auf primitive gewöhnliche Kriminelle schließen! Auch über eine politische motivierte Tat nachzudenken halte ich für unnötig.
Sorry, entweder kommst du aus den Tiefen des Weltalls oder schreibst du als wiedergeborener Charles Bukowski?

Falls du es vergessen hast? Es wurde am 12. Mai 2010 keine Person gesehen, die sich dem Haus näherte und geschweige denn sah man der/die Täter mit dem Opfer im Opferauto wegfahren. Es gab auch keine Einbruchspuren. Wenn überhaupt sind der/die Täter über eine gekipptes Fenster/geöffnete Terrassentür eingestiegen oder haben an der Tür geklingelt. Denke aber daran, wenn man vor einer Haustür steht und klingelt, kann es schon mal ein, zwei Minuten dauern, bis man Einlass bekommt. Außerdem muss man sich an der Wechselsprechanlage mit einem Namen oder Anlass melden, wenn drinnen das spätere Opfer fragt, wer denn an der Türe steht! Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, dass jemand mit einem (Nach)Schlüssel die Tür in einem günstigen Moment öffnen konnte!
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Die Kinder, der Vater hatten die wenigsten Motive zu einer solchen umfangreichen Vernichtungsstrategie!
Natürlich hätte der Mann ein Motiv gehabt:
Stelle Dir vor, die Frau will ihn nach beinahe 30 Ehejahren verlassen, will ihn (finanziell) bluten lassen. Sie hat nichts zu verlieren, weil sie eventuell (sehr) krank ist. Vielleicht will sie ihr Gewissen bereinigen, macht tabula rasa mit ihrem "alten Leben". Darüber hinaus droht sie ihm, dass sie alle Spielchen und krumme Finanzaktionen öffentlich machen wird! Und das zu einem Zeitpunkt, an dem er für die erneute Wiederwahl für den VV der KSK für weitere sechs Jahren steht. Ich schätze, es könnte eine Affekthandlung gewesen sein, keine wirklich geplante Tat! Handgreiflichkeiten nach einem heftigen Streit! Vielleicht war er ein Choleriker und hatte sich nicht im Griff! Da reicht manchmal eine unüberlegte Aktion!
Das alles sind letztendlich nur Spekulationen einer Theorie, die den Ehemann als Täter sieht.
Nach wie vor steht eine aufwändige bis komplizierte Entführung im Raum, bei der sich alle Ermittlungen im Kreise drehen. Vielleicht suchen wir auch einen obskuren Entführer, der das Opfer erstach und in Reihen zu finden wäre, in denen man vom Anfangsverdacht nicht danach suchen würde? Letztendlich ist die Tötung durch mehrere Messerstiche eher ein Indiz, dass hier viele Emotionen im Spiel waren, wie beispielsweise Hass, verwehrte Liebe, Enttäuschung auf zwischenmenschlicher Ebene etc.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 13:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:War noch genau der Zeitpunkt des Versterbens zu ermitteln????
Am 12. Mai 2010 verschwindet das Opfer aus ihrem Wohnhaus.
Laut Opferehemann wird er vom Täter "Schmid" um 11.23 Uhr in einer Sitzung angerufen und kann nochmals mit seiner Frau reden, wenn auch nur kurz.
Am 3. Juni 2010, abends, findet ein Spaziergänger bzw. dessen freilaufender Hund den schwer verwesten Leichnam. Die Forensiker finden Spuren einer Kiwi in ihrem Magen.
Der Todeszeitpunkt kann nicht mehr festgestellt werden.
Auf dem Grabstein (Holzkreuz) und in der Todesanzeige geben die Hinterbliebenen den Tag der Entführung als Todestag an.

@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:An der ganzen Sache fehlt mir das MOTIV !!
Das einzige Motiv für den Ehemann ist, dass ihn seine Frau zu Grunde richten wollte! Wenn am Ende einer langjährigen Beziehung ein bitterböser Rosenkrieg entfacht wird, ohne Rücksicht auf Verluste! Gerade wenn einer der beiden "Kontrahenten" nichts mehr zu verlieren hat! Das wird ein irrationaler Schlagabtausch, dessen Ende nicht absehbar ist und aus Sicht der Streithähne ist jede Waffengattung erlaubt! Vor allen Dingen, wenn das Maß der Demütigungen überschritten ist, wenn es keine Schmerzgrenze mehr gibt und wenn der Streit dergestalt eskaliert, wird der Rosenkrieg sehr dreckig und unüberlegte Handlung sind dann die Norm! Vielleicht sah sich der Opferehemann in eine Ecke getrieben, ausweglos und völlig am Ende? Bemerkte er in dieser heiklen Situation, dass alle Felle davon schwimmen würden? Alles, was er in seinen 56 Jahren aufbaute, soll er auf einmal verlieren? Grund genug für ihn, um einen ehemals geliebten Menschen zu beseitigen, wenn auch im Rahmen einer Affekthandlung?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 13:26
...widerstreitend von dir disqualifiziere ich mein unbekanntes Gegenüber nicht mit Ufos oder Mumien, um mit einer hinterher geworfener wohl eingebildeten These zu protzen!
Erkläre mal was anständigeres, warum es sich hier einwandfrei um ein missglücktes Signal, Bekennerzeichen dreht?
Oder glaubst du an medizinische Märchen, Hirnhautgeschädigte affektgeladene Täter handeln, zweckmäßig im Blutrausch so rationell?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 15:22
@grabowsky
War denn die Frau so drauf, dass sie ihn zugrunde richten wollte?
War denn die Ehe so schlimm zwischen den beiden, dass er nur noch einen Ausweg wußte.?
Merkwürdig ist doch auch, dass beide verschiedene Grabstätten haben,oder irre ich mich?
Falls das so ist und so von den Kindern gewollt war, dann glaube ich auch, dass was mit dem Ehemann T.B nicht stimmte und er was damit zutun hatte.
Denn wer will schon als gut harmonierendes Ehepaar getrennt im Grab liegen?
Wenn man kein gute Verhältnis hat zum Verstorbenen,werden die auch so im Tode behandelt.(A. b.d. R.)
Weß man den was über die Ehe der beiden?
Ich weiß auch "nach aussen alles harmonisch und innen Krieg".
In diesem Alter sich noch mal scheiden lassen und einen Neuanfang wagen,kriegen ja die wenigsten so richtig hin.Weder Frau noch als Mann und als Mann noch weniger.
Ich kenne den T.B nicht persönlich,habe aber ein gute Bauchgefühl und glaube dass er ein sehr schwieriger Typ war.Aussen perfekt sein wollen und innen......
Die Maria war doch auch depressiv und psychisch krank,wen wundert´s?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 15:32
@Granola
Hallo, Herr und Frau Bögerl ruhen in einem Grab. Das hab ich damals in den Medien verfolgt. Es ging aber um einen anderen Ort als Heidenheim. Ich glaube, man hat dann auch Frau Bögerl dorthin umgebettet, wo Herr Bögerl seine Ruhestätte fand.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2013 um 16:02
@grabowsky schrieb:
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Es geht hier nur um die auffälligen Zufälligkeiten der zeitnahen Aktionen des Sohnes:
Er ruft von unterwegs um 10.30 Uhr bei der Mutter/Zuhause an und kündigt sein baldiges Kommen an. Kann von niemanden weder bezeugt, noch revidiert werden.
Kann eigentlich vom Telefonanbieter festgestelt werden, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt AUF einen bestimmten Festnetzanschluss ein Anruf erfolgte?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2013 um 09:43
Ich kann von meinem Handy aus auf mein Festnetz anrufen, entgegennehmen
und nach einer Stunde erst auflegen und so ein langes Gespräch vortäuschen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2013 um 15:20
@ramisha
<snip>
Ich kann von meinem Handy aus auf mein Festnetz anrufen, entgegennehmen
und nach einer Stunde erst auflegen und so ein langes Gespräch vortäuschen.
<snap>
---

Richtig, aber beim Überprüfen des Standortes des Handys ist zu sehen, dass es in der Nähe des Festnetzanschluss eingebucht war und nicht in der Nähe von Nürnberg.
Weiterhin ist möglich die Anrufe zu überprüfen die von einer Simkarte aus geführt wurden.
Es ist auch möglich einzelne Gespräche aus der Anrufliste zu löschen.
Unabhängig davon ob ich die Anrufliste des Handys lösche oder anderweitig manipuliere!
Die Daten beim Netzprovider kann ich als Nutzer aber i.d.R. nicht löschen.

@mysterion13
<snip>
Da kann ich nur von meinen eigenen Umfeld ausgehen.
Wir haben mittlerweile im Laufe der Jahre ein Kiste mit ausrangierten Handys gefüllt. Die meisten von ihnen sind noch voll funktionsfähig und könnten mit geeigneter Sim- Karte sicher wieder betrieben werden. Würde eines davon fehlen, niemand würde es jemals vermissen.
<snap>

Diese Handys wurden auch verkauft und die IMEI Seriennummer ist irgendwo dokumentiert.
Und wenn es sich ins Netz einbucht sowieso - gleichzeitig ist sie bei vielen Modellen manipulierbar - mit etwas Knowhow.
Die Simkarten wurden auch nicht anonym verkauft, eine Ausweisnummer oder zumindest ein Internetzugang mit aktiver eMailadresse ist nötig um die Karte zu aktivieren.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2013 um 16:17
@Tiho
Ich wiederum glaube, wenn mensch unbedingt will, dann bekommt dieser sowohl ein Handtelefon als auch eine PrePaidKarte "unter der Hand". Diese sind dann freilich auch irgendwo registriert, aber wer weiss schon wo?
Wenn ich nun ein handy aus dem ausland nehme, das natürlich freigeschaltet ist, dann wird es schon schwieriger für die Ermittler. Wegen der ganzen rechtshilfeansuchen.
Was ist eigentlich aus der rockerspur nach österreich geworden?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2013 um 16:28
@MaWu richtig wenn er will mit etwas Risiko...sehr interessant und geeignet für spontane Taten im Affekt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2013 um 16:28
@MaWu Was ist eigentlich aus der rockerspur nach österreich geworden?

daist mal eine interessante frage


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.04.2013 um 17:20
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau B. den Entführer kannte.
Lt. XY Sendung deutete ja im Haus nichts auf ein Verbrechen hin. Möglicherweise hat er sie aus irgendeinem Vorwand aus dem Haus gelockt.
Frau B. hat ihr Handy und den Autoschlüssel genommen und sie sind dann ohne aufzufallen die ganze Strecke gefahren.
Der Täter hat gewartet bis er sich sicher fühlte und hat dann erst gesagt das es eine Entführung ist.
Das mit dem Küchenmesser könnte der Entführer auch geplant haben, falls auf der Fahrt etwas schief
gelaufen wäre, hätte er sich ja irgendwie rausreden können, mit einer Pistole wäre dies wahrscheinlich schlecht möglich gewesen.
Mit den Handschellen wäre es allerdings schwierig geworden, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht sicher ist, ob sie überhaupt benutzt wurden.
LG


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.04.2013 um 21:11
@Indina ich deute die Spuren im Haus als Kampf bzw. Überwältigungsspuren -> Schleifspuren
Warum soll sie alleine unbemerkt das Haus verlassen können,
zusammen mit einer anderen Person aber nicht?

Die Handschellen wurden imho wohl benutzt, da sie aufgesägt gezeigt wurden.

---

auf Seite 3 dieses Threads berichtet ragin, dass er jmd an der Geldübergabestelle gesehen hätte und zwar ein paar Tage vor der Entführung. Was ist daraus geworden?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2013 um 11:59
@Tiho
Schleifspuren? Handschellen aufgesägt? In dem Filmbeitrag wurde darüber nichts berichtet.
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass nur sie alleine unbemerkt das Haus verlassen konnte.
Eigentlich meinte ich, dass der Entführer an ihrer Haustüre läutete und sie aus irgendeinem Vorwand aus dem Haus lockte und sie gemeinsam wegfuhren.
Aber das mit dem Haus alleine verlassen ist eine interessante Theorie, das wäre dann noch unauffälliger gewesen.
LG
PS. Habe gerade eben die Seite gefunden, dort wurden die aufgesägten Handschellen gezeigt. Naja ist alles sehr sehr schwierig.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur andeuten, dass die Täter evtl. doch nicht so viele Risiken eingegangen sind, wie vielleicht angenommen.
Nur wenn sich Schleifspuren im Haus befanden, ist meine Theorie natürlich hinfällig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2013 um 13:26
@Tiho

Könntest Du das mit den Schleifspuren bitte nochmal erläutern? Irgendwie kapier ich das gerade nicht so richtig und hab auf die Schnelle auch nichts darüber gefunden, hab mir aber ehrlich gesagt nicht alle Seiten und Artikel durchgelesen. Kann mir gerade nicht vorstellen, wie im Hause Schleifspuren entstehen bzw. erkannt werden können, auf Waldboden z.B. leuchtet mir das ja ein, aber im Innenbereich....?

Hatte es so in Erinnerung, dass im Haus Spuren gefunden wurden, die auf einen Kampf hindeuten KÖNNTEN, es aber nicht ganz eindeutig war, da nur ein paar Sachen nicht an ihrem Platz waren, ich bild mir ein mal was von herumliegenden Kissen und einem heruntergeworfenen Telefon oder so gelesen zu haben, nicht aber dass der Raum total verwüstet war.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2013 um 14:52
@cat888
Zitat von cat888cat888 schrieb:Könntest Du das mit den Schleifspuren bitte nochmal erläutern?
Schleifspuren werden u.a. erzeugt, indem man eine (wehrlose) Person von hinten anpackt und sie hinterrücks irgendwo hinzieht und deren Schuhe bzw. Gummisohlen erzeugen zumeist schwarze Streifen am Fußboden. (War früher für immer ein Dorn im Auge der Hausmeister von Turn- und Sporthallen, die zu faul waren, den Hallenboden gründlich von diesen Spuren zu reinigen.) Um diese Art Schleifspuren muss es sich gehandelt haben.

Das hieße dann, dass das Opfer die Wohnung nicht freiwillig verlassen hatte und zumindest ein Stück weit so geschleppt werden musste, wenn man sie schon nicht tragen konnte. Ein starker Täter (oder auch eine Täterduo) hätte sie über die Schulter gelegt aus der Wohnung ohne Spuren tragen können. (und sie eventuell in den Kofferraum gelegt?)

Ist das ein Indiz, dass der Täter, der das Opfer überwältigt hatte, keine Kraft besaß oder außer Stande war, die außer Kraft (eventuell bewusstlose) gesetzte Frau aus dem Wohnzimmer in Richtung Garage zu befördern? Wir sprechen immer vom Terminus "Mann" als Täter. Kann es nicht auch eine Frau gewesen sein, die das Opfer überrumpelt hatte? Oder war das Opfer aus anderen Gründen nicht in der Lage, die ca. 1,60 Meter große Frau aus der Wohnung zu tragen? Frische Operationen, Verletzungen wie Hüftgelenk, Sehnen, Muskelfaser, Leistenbruch, (chronische) Krankheit eines inneren Organs sind nur ein paar Beispiele.

Ein möglicher Täter konnte nur am 12. Mai 2010 nach dem Telefonat (Mutter mit ihrem Sohn) um Einlass gebeten haben. Es könnte ein guter Nachbar, ein Bekannter, ein Freund der Familie gewesen sein, der sich in Haus, Hof und Garten relativ gut auskennt, gewesen sein. Er begibt sich schnurstracks in den Garten und klopft an ein Fenster oder Terrassentüre. Das Opfer erkennt ihn und er bekommt aus einem simplen Grund Einlass in die Wohnung. Vielleicht gibt er vor, den eigenen Schlüssel nicht dabei zu haben oder bittet sie um Hilfe. Sie bittet ihn herein, bietet ihm Platz an und sagt ihm, dass sie gerade noch ein kurzes Telefonat führen will. Sie bestellt jetzt die Bücher und nach diesem Telefonat überrumpelt er sie. Wäre er vor dem Telefonat mit dem Sohn (um 10.30 Uhr) gekommen, hätte sie es dem Sohn mit Sicherheit in irgendeiner Weise mitgeteilt! ("Ich muss den X nach Hause fahren oder so ähnlich?") Das Opfer muss dann diese Entführung/Erpressung bereits geplant haben und Vorbereitungen getroffen haben! Wenn es so war, dann hatte er verdammt viel Glück gehabt, dass er und das Opfer nicht gesehen wurden!

Diese Variante geht auch mit einer Täterin.
(Eventuell trug der/die Täter/in Freizeitklamotten?)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2013 um 15:31
@grabowsky

Danke für Deine Erklärung bezüglich der Schleifspuren, an die Schuhe und Spuren von den Sohlen hatte ich nicht gedacht.

Deine Theorie, dass auch eine Frau die Täterin sein könnte, finde ich interessant und halte das auch nicht für ausgeschlossen, allerdings müßte sie dann einen männlichen Komplizen gehabt haben, da es ja ein Mann war, der den Ehemann des Opfers anrief. Ich halte aber einen Mann als Täter für wahrscheinlicher. Selbst wenn man kräftig ist, ist es alles andere als einfach, eine erwachsene, bewußtlose Person zu tragen (kennt man vielleicht wenn man schon mal sturzbesoffene Freunde ins Auto laden mußte;-), auch wenn man kräftig genug dafür wäre, stelle ich es mir viel leichter vor, die Person hinter sich herzuziehen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Frau B. den Täter gekannt hat, ihn daher freiwillig ins Haus gelassen hat und sich anfangs auch nicht von ihm bedroht fühlte. Dafür spricht meiner Meinung nach, dass es kaum Kampfspuren in der Wohnung gab. Ich denke, sie wurde von dem Angriff völlig überrascht.


Anzeige

melden