Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:22
@schluesselbund
Ohne Haftbefehl können sie ihn höchstens 1 Tag festhalten. Offenbar hat man erkannt, dass man bis dahin nicht genug Beweise hat.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:23
Ich hab geschrieben Täter relevantes Wissen! Ich glaube nicht das die Tat nur von einer Person durchgeführt wurde,daher könnte es möglich sein das er Mitwisser,Tatbeteiligung oder in einem anderen Zusammenhang von der Tat wusste ,im Suff zuvieil davon Preisgab und jetzt Muffe hat vor den Kollegen,


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:24
Glaube auch das der gar nichts wußte. Und in dem Kuhkaff, wo der Verdächtigte her kommt, war und ist der Fall Bögerl sicher in aller Munde.  Vielleicht kannte er sich ja in der Tat persönlich aus der Bank etc. Damit wollte er sich dann in NRW mit wichtig machen um vielleicht Aufmerksamkeit zu erregen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:33
@abgelenkt

Also erstens sollte er ohne Haftbefehl festgenommen worden sein würde mich das schon sehr verwundern. Und selbst wenn könnt diese nachträglich noch beantragt werden.

@nosaweis

Erklär mir mal den Unterschied zwischen Täter Wissen, Tatrelevantem Wissen, oder Insider Wissen. In jedem Fall muss er ja über Wissen zum Fall verfügen. Und die Besitz nur wer auch Tatbeteiligt ist.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:36
Schade, dass Gesuchte offensichtlich nicht der Täter ist.
Ich glaube aber, dass er aufgrund dieses speziellen Wissens einen Bezug zur Tat oder dem Täter hat und daher trotz allem der Schlüssel zur Lösung des Falls sein könnte.
Die Polizei musste ihn zwar frei lassen, aber sie wird ihn bestimmt so schnell nicht aus den Augen lassen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:39
@cariboo

Jezt frage ich dich - von welchem speziellen Wissen redest Du?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:39
Für mich ist das Wissen was nicht in den Medien veröffentlicht wurde,jedoch kein 100 Prozent exaktes wissen nicht Detail genau.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:41
@JustusJ

Das, was die Polizei als Insider-Wissen (oder wie auch immer man das nun nennt) bezeichnet.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:42
na ja, dass was man auf dem tonband gehört hat war ja nun wirklich gar nichts


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:45
Waren ja nur Auzüge von der Aufnahme,das interessante wurde nicht veröffentlich!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:46
@nosaweis

Und das weißt du so genau woher?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:48
@E_M
Wurde gestern in aktenzeichen so kommuniziert!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:49
@Flamingo85

Wer weiss, ob das wirklich Relevante überhaupt aufgenommen wurde.
Die beiden Männer haben das Gespräch ja bestimmt nicht sofort aufgenommen, sondern erst, als sie einen Verdacht hatten, dass die Geschichte stimmen könnte.
Und selbst wenn was Relevantes mitgeschnitten wurde, das wird man in der Öffentlichkeit bestimmt nicht breittreten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:52
Zitat von cariboocariboo schrieb:Das, was die Polizei als Insider-Wissen (oder wie auch immer man das nun nennt) bezeichnet.
Da stellt sich erst mal die Frage, besitzt die Polizei überhaupt Insider Wissen. Ich denke nicht. Beweist ja auch die schnelle Freilassung. Zumal die Polizei nur Fahndung Wissen besitzen kann.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:54
@schluesselbund

Natürlich besitzt die Polizei Insider-Wissen. Es ist doch üblich, daß nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden. Wie sollte denn sonst der Täter ermittelt werden?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 17:00
@cariboo

Dann berichte mir mal von wo die Polizei Insider Wissen haben soll. Dass nicht alle Info frei gegebene werden scheint auch klar. Da man ja wie es so schön heisst in alle Richtungen Ermittelt. Da wären wohl auch falsch Meldungen an der Tagesordnung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 17:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also erstens sollte er ohne Haftbefehl festgenommen worden sein würde mich das schon sehr verwundern. Und selbst wenn könnt diese nachträglich noch beantragt werden.
Wieso das? Eine Festnahme erfolgt regelmäßig ohne Haftbefehl, sonst wäre er ja verhaftet und nicht festgenommen worden. Und das Fehlen eines dringenden Tatverdachts, welches Grudnvoraussetzung für einen Antrag auf Haftbefehl ist, beweist doch nicht die Unschuld. Eine Verhaftung ist umgekhert ja auch kein Schuldbeweis.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da stellt sich erst mal die Frage, besitzt die Polizei überhaupt Insider Wissen. Ich denke nicht. Beweist ja auch die schnelle Freilassung. Zumal die Polizei nur Fahndung Wissen besitzen kann.
Z.B. die ungewöhnliche Stückelung, in der der Täter sein Lösegeld haben wollte. Wurde viel darüber spekuliert, aber afaik nie veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 17:03
@schluesselbund

Vielleicht verstehen wir uns einfach nur falsch. Hinsichtlich der Polizei meine ich natürlich tatrelevantes Wissen, welches der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wird. Logischerweise.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 17:07
So blöd ist doch kein Betrunkener so eine Tat so zu gestehen, um es dann zu revidieren. Er wird schon in irgendeinem Zusammenhang zu dem Mord stehen. Dass der DNA Abgleich negativ war sagt ja eigentlich nur, dass er nicht im Wagen war -wenn überhaupt. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 17:09
Die Polizei bekommt Mitte 2016 einen Sprachmitschnitt, in dem jemand sagt, er komme aus Ochsenberg. Ja wie groß ist denn dieses Kaff? 100 Einwohner? Warum hat sich der Leiter der Soko nicht im Juli letzten Jahres in seinen Dienstwagen gesetzt und einigen Bürgern de Aufnahme vorgespielt. Nach maximal 2 Stunden hätt er gewusst, wer das ist.

Statt dessen Untätigkeit um dann nach 9 Monaten einen Riesen Aufwand mit XY usw. zu veranstalten. Das ist absolute Inkompetenz!


Anzeige

melden