Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:17
@Tiho

ja aber welchem zopfmann?

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:19
@osttimor

ich denke, er meint den Verdächtigen aus dem Mordfall Tristan vom ersten Phantombild. Ganz weit hergeholt, man kann auch übertreiben!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:20
@JustusJ

ich kenn beim wort zopfmann auch nur das phantombild im fall tristan...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:20
@osttimor im Link, am Ende des Artikels links denk ich. Da ist ein weiteres Phantombild.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:21
Zopfmann =  http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/neue-spur-im-mordfall-boegerl-aid-1.1336710

etwas runterscrollen, linke Seite.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:23
@DatNat
@Pilcher

ich bin am handy online, ich seh da kein zweites foto nur jenes am beginn!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:25
Darf man helfen?
Bericht zum Zopfmann im Fall Bögerl:
http://www.bild.de/news/2010/nachbarn-sahen-unheimlichen-zopf-mann-12801488.bild.html#fromWall


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:28
Da ja nun der Festgenommene wieder frei ist, darf davon ausgegangen werden, dass er kein Tatrelevantes Wissen besass.
Und der DNA Abgleich auch keine Übereinstimmung ergab darf die Unschuld angenommen werden. Demnach ist es so wie ich geschrieben habe, der hat irgendwas im Suff erzählt. Von dessen Glaubwürdigkeit die Polizei selbst nicht überzogen war. Darum wurde auch nicht eher eine Öffentlichkeit Fahndung eingeleitet. Wieder so eine Ausstrahlung in XY bei welcher man die Anmoderation (Tatrelevantes Wissen) als weit hergeholt bezeichnen muss. Solche Ankündigungen gehören nicht in die Sendung.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:33
@schluesselbund
ja stimmt - trotzdem hätten sie ihn eben als zeugen gesucht. es kann doch nciht so schwer sein den dorftrananzügler zu finden.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:48
@Tiho

Ich halte von der viel ausgesprochen Meinung der Täter könnt sich im Suff irgend jemanden anvertraut haben als Quatsch. Weil wenn dem so wäre mussten viel mehr Fälle aufgeklärt werden.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:55
Als Tatbeteiliger , Mitwisser kann man ihn nicht ganz ausschliessen!Oder er hat sich aus Geruechten aus der Umgebung taeterrelevantes wissen zusammengereimt,was Natuerlich ein Riesen zufall waere.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:57
@osttimor
@JustusJ

Nein nix Tristan - auch hier gibt es einen Zopfmann. Wurde sogar von Zeugen angesprochen, weil er sich in der Nähe deren
Häuser aufhielt. Die Häuser stehen am Arsch der Welt in der Nähe des Waldes und der Autobahn und zufälligerweise auch 
des möglichen Geldübergabe Ortes. Also nciht die Häuser zufällig sondern der Zopfmann zufällig, gerade zu der Stunde der Entführung und der Geldübergabe.

Irgendwann wurde nicht mehr nach dem Zopfmann gesucht, davor aber ein Wirt aus der Heidenheimer Gegend verdächtigt, auch ein Zopfmann. Aber nicht dieser Zopfmann.


Hier eine Chronologie:
http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/der-mord-an-maria-boegerl_-die-chronologie-14740146.html (Archiv-Version vom 06.12.2017)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:58
Was für täterrelevantes Wissen hat er denn angeblich konkret gehabt, das nicht schon in den Medien stand?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 15:59
@nosaweis

Versteh ich da was falsch? Warum gehst du von Mittweisser aus oder Tatbeteiligter aus? Genau das wurde mit seiner Freilassung ausgeschlossen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:00
@JustusJ

Scheinbar doch nicht viel, sonst wäre er ja nicht schon so schnell wieder frei gelassen worden. Wird ein spinneriger aber bestimmt harmloser Waldschrat sein, der halt ne Geschichte erzählt hat...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:01
@JustusJ
Das wird wohl kaum an die Öffentlichkeit getragen worden sein seitens der Polizei.



@schluesselbund
Es ist aber schon noch so, dass ein Tatbeteiligung nachgewiesen werden muss und nicht umgekehrt.

Das Ganze kann ihm ja auch einer erzählt haben.

Wäre auch zu einfach gewesen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:03
Auch in den Nachrichten des Bayrischen Rundfunks (gerade gehört) wird, wie in der xy-Sendung, die Bezeichnung "Täterwissen" vermieden. Hier heißt es, der inzwischen Freigelassene habe Insider-Wissen offenbart.

Sein Umfeld steht weiterhin im Fokus der Ermittlungen, heißt es.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Versteh ich da was falsch? Warum gehst du von Mittweisser aus oder Tatbeteiligter aus? Genau das wurde mit seiner Freilassung ausgeschlossen.
Ausgeschlossen wurde es damit nicht. Es war nur nicht genug/kein ausreichender Beweis um einen dringenden Tatverdacht und damit den Haftbefehlsantrag zu begründen. Vielleicht fehlte es auch am Haftgrund (keine Fluchtgefahr ?)
Ein Anfangsverdacht könnte dennoch vorliegen, sodass man weiter ermittelt. Ob das so ist, wird die Polizei nicht unbedingt öffentlich kundtun.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:17
@abgelenkt

Ich den schon, dass als ausgeschlossen gellten darf. Jemand der verhaftet wird kommt da auch nicht so schnell weg. Ausser er ist Unschuldig. Selbst wenn es so wäre
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Es war nur nicht genug/kein ausreichender Beweis um einen dringenden Tatverdacht und damit den Haftbefehlsantrag zu begründen.


würde man ihn solange wie möglich festhalten. Und auch mehrfach vernehmen. Oder denkst du das gehe nach dem System mal verhaften, dann schauen wir mal. Freilassen können wir ihn wieder.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 16:21
@schluesselbund
denkde ich auch - v.a. weil er anscheinend seit letztem Jahr gesucht wird und erst heute gefasst werden konnte.


Anzeige

melden