Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 10:50
Ich denke mal, dass der Beitrag nicht mehr kurzfristig aus der Sendung genommen wurde, weil im Nachhinein die Öffentlichkeit dann wiederum wissen hätte wollen, wie man auf diesen Mann aufmerksam wurde.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 10:52
Drinlassenm ist doch klar, kann man dann wieder als XY Erfolg feiern.
Die Pressemeldungen gingen ja auch prompt in diese Richtung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 10:55
diese aufnahme wird für die aktenzeichen xy fans auch einen gewissen kultstatus erzielen. "da treibt sich imma einaaaa mit nem rucksack im ochsenberg rum"   
ansonsten bringt das alles nix, außer das subjektive gefühl, dass man nach wie vor im absolut dunklen tappt... 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 10:56
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir egal ist, ob der TV nun zuvor oder danach festgenommen wurde. Fakt ist, dass es momentan so aussieht, dass er es nicht gewesen ist. Dass dieser Mensch sich dazu hergab, wieder etwas Sensation in den Fall Bögerl zu bringen, glaube ich aber auch nicht. Da hätte sein Vater voraussichtlich schon ein Auge darauf gehalten. :)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:00
@Robin76
mir ist es egal ob vor XY oder nicht - aber nicht dass 8 Monate nicht gefahndet wurde!
Man aber Rentenbescheide und Meldedaten durcharbeitet.

Der Typ hat sich nicht mal vor den Behörden versteckt und er wurde nicht gefunden?
Das ist doch der Witz an der Sache! 

Er war da - präsent...kaum hat man im Dorf nach ihm gefragt,
konnte er ermittelt werden. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:07
Wenn es nicht so traurig für die Opfer wäre, könnte man drüber lachen.
Da schaffen sie es fast ein Jahr nicht diesen Typen, trotz detaillierter Beschreibung, Ton-/Video-Aufzeichnungen,
Wissen des damaligen Aufenthaltsortes (Krankenhaus), diesen "bekannten bunten Hund"  ausfindig zu machen.
Dann überschlagen sich die Ereignisse, TV-Suche und Festnahme, auf spektakuläre Art und Weise und einen halben Tag
später die Meldung der negativen DNA. Eine Posse! Und immer muss ich hier lesen "Lasst doch die Polizei mal machen.
Die wissen doch viel mehr als wir. Die haben das studiert. Die können Ihren Job". Ja klar, ich weiß Bescheid!

Ach, weiter schreib ich gar nicht. Handel ich mir nur Ärger mit ein.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:09
Zitat von TihoTiho schrieb:@lars für mich spielt die BW Geschichte keine Rolle
@Tiho
zur besseren Einordnung seiner Selbstbezichtigung, finde ich es nicht uninteressant ob er bei der BW-Einheit war.
Die DNA passt nicht, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein weiterer Täter an der Tat beteiligt war. Stammt die gesicherte DNA vom Mörder von Frau Bögerl oder ist sie am Ende nur von einem Mittäter?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:11
@Lars01
OK was ist das für eine BW-Einheit? Mal keine Truppe die "im Kampf" ist richtig? Es ist eher die Propaganda Stelle die versucht Stimmung zu machen oder mit Informationen arbeitet. richtig?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:14
@Tiho

Ich denke, es geht Lars weniger um die Aufgaben der Truppe als vielmehr um die Glaubwürdigkeit von Axel R.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:18
richtig @cariboo, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. 

 


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:21
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wenn es nicht so traurig für die Opfer wäre, könnte man drüber lachen.
Da schaffen sie es fast ein Jahr nicht diesen Typen, trotz detaillierter Beschreibung, Ton-/Video-Aufzeichnungen,
Wissen des damaligen Aufenthaltsortes (Krankenhaus), diesen "bekannten bunten Hund"  ausfindig zu machen.
Dann überschlagen sich die Ereignisse, TV-Suche und Festnahme, auf spektakuläre Art und Weise und einen halben Tag
später die Meldung der negativen DNA.
Fehlt aber noch was:   Die DNA im auto konnte nun überraschend Uwe Böhnhart zugeordnet werden ;-) 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:25
Zitat von axelmaxelm schrieb:Fehlt aber noch was:   Die DNA im auto konnte nun überraschend Uwe Böhnhart zugeordnet werden ;-)
Stimmt wohl :) Kommt vielleicht noch.
Scherz beiseite, ich will kein Polizisten-Bashing betreiben. Wir sind alle nur Menschen, jeder macht Fehler
und es gibt Leute, die machen ihren Job gut und andere machen ihn weniger gut.
Aber nach dem was bislang an die Öffentlichkeit gelangte, und wir kennen sicher nur einen Bruchteil dessen,
hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert. Ich glaube, dass sie einfach überfordert sind.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:28
@hANSaLBERS
@axelm
haha - kommt schon, es ist schon traurig genug


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:51
yep  -  und axelm hofft noch immer dass axelR nicht ausschließlich ein dampfplauderer ist und ggf. doch etwas weiß.   Leider ist die hoffnung nicht allzu groß. 


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 11:53
@axelm

wie stehen die chancen dass er doch was im wald gesehen hat? etwas tat relavantes


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 12:06
Ich hoffe immer noch (minimal), dass Axel R. die Schlüsselfigur im Fall sein könnte und deswegen eben auch in den letzten Tagen so öffentlichkeitswirksam vorgegangen wurde.
Scheinbar ist er da ständig durch die Wälder gestreift (seit wann eigentlich?). Es ist also zumindest möglich, dass er irgendwas beobachtet hat. Es muss ja nicht der Mord an sich sein, aber auffällige Begebenheiten, Verstecke, Personen, Gespräche oder sowas in der Art.

Ich glaube auch, dass in dem Gespräch mit den Männern tatsächlich irgendwas tatrelevantes gesagt wurde, warum sollte man einem alkoholisierten Schwätzer sonst glauben und dieses Gespräch als so wichtig erachten? 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 12:13
Er muß irgendetwas gesagt haben, was nur Täter wissen konnten bzw. was von den Ermittlern absichtlich zurückgehalten wurde - denke ich.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 13:00
ganz sicher hat er kein wirkliches täterwissen, was über die ganzen geschichten und gerüchte, die man sich dort im ländlichen raum erzählt, hinaus geht.
da gibt es eben unzählige gerüchte und das ist nun mal tragischerweise DAS gesprächsthema in der region gewesen, insofern ist es nicht verwunderlich dass ein besoffener aus der region darüber fabuliert.

aus meiner sicht war es sicher nicht falsch in die öffentlichkeit zu gehen, aber da der täter nun tatsächlich aus der gegend stammt und bekannt ist wie ein bunter hund, hätte es vermutlich ein regionaler aufruf auch getan... unterm strich ist es aber auch egal. ich denk mir nur immer, dass man das ganze auch schneller hätte haben können und sich mit der arbeit auf was anderes konzentrieren hätte können...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 13:56
Wenn die Verhöre genauso ablaufen wie die Ermittlungen wegen des Ochsenberger Mannes, dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Die Soko Flagge sollte jetzt mal "Gas geben", sie hat Einiges gutzumachen. Dabei denke ich vor allem an die verbummelte Geldbeschaffung und die viel zu späte Geldübergabe. Frau Bögerl und auch Herr Bögerl könnten vielleicht heute noch leben, wenn professionell gearbeitet worden wäre. Mir tun die Kinder wirklich leid. Zurecht haben sie sich beklagt.
So viele Pannen in einem einzigen Fall !! Das ist schwer zu ertragen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 14:06
@Apolloniana
die soko ist doch schon lange aufgelöst - seit Ende 2015 afair.


Anzeige

melden