Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:01
@shayria:

Oder derjenige, der in dem Auto saß, hat einfach auf irgendein Kind gewartet?


melden
Anzeige

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:01
@all
Könnte/ würde mal jemand eine Zusammenfassung der Ereignisse machen?
Denke auch, da stimmt a.: irgendwas in der Chronologie nicht, und
b: das Vehalten der Eltern und der Zeugen.

Möchte hier aber NIEMANDEN in keinem Fall beschuldigen oder verurteilen!

LG


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:02
Mein Sohn zieht seine Hosen auch oft auf Links aus..aber ich denke die Ermittler werden das aus anderen Fällen kennen..

Was ich mich auch immer wieder frage ist, ob sich Mirco nicht gewehrt hat.. So ein 10jähriger kann seinen Angreifer doch schon ganz schön viel entgegensetzen.. sofern er die Möglichkeit hatte.. natürlich.. Also wäre Jemand mit einem dunklen Kombi und einer Verletzung durchaus verdächtig


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:03
@UlHa
Aber wenn da Jemand einfach nur gewartet hat.. wie konnte er wissen,d aß um diese Uhrzeit noch ein Kind unterwegs ist?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:04
@UlHa

Mund verbrennen hin oder her ... Eltern haben einem 10jaehrigen gegenueber eine Sorgfalts-, Fuersorge- und Aufsichtspflicht und ich finde keinen Ansatz, bei dem ich irgendwo sehen koennte, dass sie eine dieser Pflichten an dem Abend eingehalten haben. Sie haben den Jungen allein ge- und seinem Schicksal ueberlassen. So hart das auch klingen mag, aber das kann man drehen und wenden - sie haben sich nicht um ihn gekuemmert und egal was ihm passiert ist, sie tragen die Hauptschuld, denn als Eltern hat man nun einmal die Pflicht, dafuer zu sorgen, dass das Kind in Sicherheit ist. Und wenn es nicht nach hause kommt, dann muss es abgeholt werden.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:05
... zumal jemand, der mit seinem Mountainbike auf einer Skateranlage ist, sicherlich nicht ganz unsportlich ist.....


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:06
@MacRaph

Ich finde nicht, daß man.. wenn man etwas hinterfragt jemanden beschuldigt..

Mir kommt auch so vieles "seltsam" vor..

Frage mich aber auch, warum sich die Eltern.. wie in vielen anderen Fällen.., nicht auch mit einklinken.. von denen hört man eigentlich garnichts..


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:06
@shayria:

Weil in Oedt sämtliche Sportvereine aus Grefrath trainieren. Da ist die Chance, einem Kind zu begegnen, ziemlich hoch.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:06
... was KEINE Unterstellung sein soll.. Nicht daß das hier fehlinterpretiert wird.. !


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:07
@UlHa

Mag sein.. ich kenne mich in dieser Region nicht aus.. wohne rund 380 Km entfernt


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:08
Ich würde meine Töchter nie abends alleine über's Feld fahren lassen, und ich würde auch nicht in's Bett gehen, aber ich glaube, das hilft nicht so wirklich weiter:)


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:08
@shayria:

Ist so. Ich kenne mich da aus.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:08
@shayria
Er hatte ein Fahrrad und ein Handy! Und wir waren uns doch einig, das ein Junge in dem Alter und mit den Mitteln in so einer Situation nicht einfach nur so sein Handy oder das Fahrrad aufgegeben hätte. Da muß was passiert sein! Und Mirco muß sich ja offensichtlich in seiner Situation drauf eingelassen haben! Sonst wären die Spuren nicht so. Oder?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:10
Mein Gott die "Hauptschuld"....die trägt alleine der Täter wenn es einen gibt, mir tun die Eltern einfach nur leid, einige gehen hier ganz schön hart mit ihnen ins Gericht, obwohl sie die Gegend, die familiären Verhältnisse etc. überhaupt nicht kennen...boah, als hätten die nicht schon genug Probleme jetzt.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:11
@MacRaph:

Hmh.

Weiß nicht.

Einem Kumpel meiner Tochter hat ein Kamfsportler mit dem Fuß in's Gesicht getreten. Der ist umgefallen wie ein gefällter Baum, aber Spuren gab's keine.


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:11
@Cathryn
Du bringst es auf den Punkt..

Irgendwo hiess es, daß Grefrath ein kleines Ort sei, wo jeder jeden kennt..und die Menschen sehr neugierig seien.. hmm, bei Map sieht es für mich allerdings garnicht so klein aus.. aber dennoch.. ich finde es seltsam, daß niemand etwas gesehen hat und dann auch noch Fundsachen mitgehen lässt..


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:12
@UlHa
Was willst Du uns eigentlich sagen?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:13
@shayria:

Nö, so klein ist es nicht, und es kennt auch nicht jeder jeden, das ist Unfug.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:13
@shayria

Du meinst, dass das Dorf jemanden deckt?

Aber im Grunde ist es ja schon so, dass eigentlich immer irgendwer am Fenster steht und beobachtet, was draussen los ist. Und dann diese Bushaltestelle ... wie viele Leute standen da noch? Und was machte er an einer Bushaltestelle, wenn er doch mit dem Rad unterwegs war? Hat er das Rad vielleicht einem Freund geliehen und ist mit jemandem im Bus gefahren, der sich nicht traut, etwas zu sagen?


melden
Anzeige

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 19:14
@Cathryn
Stimme Dir voll und Ganz zu!
Möchte aber dennoch niemanden ver- oder be- urteilen!


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden