Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:26
@buddel
Meiner Meinung nach hat er diese Aufmerksamkeit verdient. Wenn es dein Kind wäre, dann wärst du doch froh dass es den Leuten nicht egal ist.

Also egal: Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Anzeige
melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:26
@buddel

zum einen finde ich da ncihts gutes dran irgendwelche sexualstraftäter oder ähnliches nicht als krank zu ezeichnen. denn diese menschen sind nun mal nicht ganz sauber im oberstübchen!

und zum anderen, wenn dich diese diskusion um "das mirco" wie du es schreibst, stört, dann klick x und kümmere dich um die für dich wirklich wichtigen dinge im leben.

die user die hier schreiben schreiben nur ihr gedanken auf weil sie vielleicht sonst mit niemanden so reden können wie sie es hier tun können.

da dieser thread hier unter mirco aufgemacht wurde gehört er von der thematik her genauso hier ein wie all die anderen threads. frage mcih warum du dich dann überhapt in so einen forum tummelst, wenn dir die themen nciht liegen.

mir gefallen hier auch nciht alle themen aber deswegen verurteile ich keine menschen über das was sie schreiben oder denken.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:30
Also ohne die 51 seiten durchzulesen, fällt mir immer auf , dass sich hier sehr viele Privatermittler
befinden, die den Fall aufklären wollen...
Und wenn man dann ne Leiche findet, sagen dann die einen:"ui schlimm, wusst ichs doch usw."
und die andern sagen:"ja das hätte man verhindern können"
Das hätten dann zum Beispiel die Eltern können indem sie kein Kind auf die Welt gestellt hätten.
Falls die Eltern wirklich schlafen gingen, im Wissen dass der Junge noch draussen ist, dann stimmt
da gewaltig was nicht...
Wenn ich Polizei wär würd ich mal beide Elternteile getrennt voneinander befragen, wie denn so
das Verhältnis zu Mirco war...
Vielleicht wollten die ihn ja verschwinden lassen, und die Fährte auf nen Triebtäter lenken.
Gut uns wurde auch immer gesagt, dass wir nie was von fremden Leuten anehmen sollten oder
in ein fremdes Auto steigen sollten.
Ich war auch immer auf dem Sportplatz bis um 10uhr abends aber nie allein, sondern meistens mit kollegen oder dem sieben jahre älteren Bruder.
Damals gabs noch kein Handy, und ich wundere mich, dass der 10jährige noch keins hatte...
Und 4 kilometer nachhauseweg mit dem Fahrrad und dass noch allein, hmmm :(
Klar wenn man aus der Sicht der Eltern sieht, dass es hundertmal gut gegangen ist, und er immer
pünktlich zu Hause war, macht sich eine gewisse Gleichgültigkeit breit.
Und Kinderschänder,(blödes wort ich weiss)falls es denn einer war, die machen sich eben genau das zu Nutze und beobachten die Gewohnheiten der Kinder.
Und ich befürchte dass Mirco über nen längeren Zeitraum beobachtet wurde, oder aber von nem
(bezahlten Kriminellen) entführt und warscheinlich ermordet wurde.
Menschenhändler schliess ich jetz mal aus.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:33
@rainer.o.saft
Nachdem was du hier schreibst, gehörst du auch zu den Privatermittlern!?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:33
@buddel
Aufmerksamkeit verdienen hin oder her.
Denk mal fernab von diesem "Individuum".

Es ist immerhin eine der größten Polizei-Suchaktionen der deutschen Geschichte.
Ich hab vorher noch nie den Einsatz eines Polizeipanzers mitbekommen (ich dachte sogar, solche gibt es gar nicht mehr - und sie greifen bei Bedarf auf die Nutzwägen des Bundesheeres zurück). Und es ist nicht "MIRKO" der verschwunden ist - sondern schon wieder ein Kind, von diesen obligatorisch festgelegten 200.000 jährlich. Und zudem auch eins, das nicht zu den 188.000 gehört, die laut Statistik zurückkommen.

Das Thema rüttelt wach.
Vllt zeigt es den ein oder anderen, dass ihre Probleme und Sorgen eigentlich nur Krümel sind - unter einem riesigen Haufen an Scheiße, der den ganzen Tag passiert. Zudem, wenn das Kind von der Polizei gefunden wird, weckt es wieder etwas vertrauen in diese Beamten. Wenn die Entführer geschnappt werden und das Urteil ein hohes ist, weckt das wieder vertrauen in das gesamte Sozialsystem und in die deutsche Justiz.

Solch ein öffentlicher Fall, kann unheimlich vieles bewirken.
Auch wenns etwas abwegig ist.. ich hab letzte Woche Dienstag die Polizei angerufen, nachdem ich mich 6 Jahre lang nicht dazu überwinden konnte. Sie haben professionelle und unglaublich gute Arbeit geleistet. Nun, hab ich Vertrauen in diese Menschen und deren Arbeit. Im Nofall, würde ich absofort nicht mehr scheuen, sie erneut zu kontaktieren - guten Gewissens.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:46
@belphega

was rüttelt das denn wach ?
dass der bevölkerung mit hunderten such-polizisten vorgegaukelt wird
es wird sich gekümmert ?
ich wette,
hier im netz finden sich zu dem mircofall mehr informationen
als der polizei zur verfügung stehen

mirco wird märtyrer wenn dessen tod auch dazu führt,
dass sich hier die verhältnisse ändern
und nicht
wenn mircos tod zu einer todesstrafe für den vermeintlichen täter führt


huii,
eben habe ich noch die klarheit der sprache angemahnt,
nun argumentiere ich selbst schon mit der spekulation um des todes eines kindes

buddel


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:49
@buddel

ich konnte bislang agrnichts zu diesem thread schreiben da ich mich eben erst anchdem ich als gast deine doofen kommentare hierzu, angemldet habe.

denke der größte hohlhonk hier scheinst du zu sein ;)


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:51
@rainer.o.saft

es wäre nciht das erste mal, daß eltern mitdrinen hängen


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:52
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:@oceanghost
Du hast doch auch geschrieben dass dort wohl gleich ein Haus steht. Das hat aber jemand (weiß nicht mehr wer) verneint. Kommst du aus der Gegend?
Ich komme aus der Nähe und bin Samstag selber dort vorbei gefahren.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:52
@heppo
... achja? Du scheinst ja viel Wissen diesbezüglich zu haben.

Nenn mir lediglich 3 Fälle wo die Eltern was damit zutun hatten.
3. Das is ne winzige Zahl, wenn du sagst "dass es nicht das erste mal wär..."


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:53
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1630218/Polizei-wehrt-sich-Keine-Panne-bei-Suche-nach-Mirco.html


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:53
@belphega
richtig und wenn man die nachrichten liest wird man auch meiner aussage diesbzgl fündig


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:54
@pink__panther
Ich bin nur neugierig...
Hab aber in dem Fall kein gutes gefühl, dass Mirco noch leben könnte.
Nur schon das Wissen über freiherumlaufende Mörder und Kinderschänder bringt mich zum Kotzen...
Und ich frag mich manchmal auch was die Gesellschaft falsch gemacht hat, dass solche Menschen
gedeihen konnten, und vielfach ein doppelleben führen.
Lags an der Erziehung oder daran dass man in der Schule gehänselt oder gemoppt wurde, oder
sinds vielleicht die Medien die uns ein total kaputtes Bild abliefern.
Liegts am Internet (zuviel Porno)oder am fehlenden Sexleben??
Ja ist ja schon einfach wie schnell man naive Kinder um den Finger wickeln kann.
Hmm fällt mir grad Michael Jackson ein, keine Ahnung wieso?
Also in meinen Augen sollte man Triebtäter die Kinder missbraucht haben und getötet haben,
den Betroffenen Eltern ausliefern, und die sollten dann mit dem machen können was sie wollen.
Jedenfalls sollte man die nicht noch auf Staatskosten durchfüttern.
Und ne Therapie nützt doch bei denen auch nix mehr, wenn sie schonmal gemordet haben.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:54
@oceanghost
Gut, danke.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:55
@heppo
auf das will ich auch anspielen...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:56
@rainer.o.saft
Leider können wir nicht beeinflussen was mit diesen Schweinen passiert. Ich glaube auch nicht dass Mirco noch lebend gefunden wird. Aber hoffentlich finden sie ihn überhaupt.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:56
@heppo
Ich lese keine Nachrichten mehr, weil da nur gequirlte Scheiße drin steht.
Auf meinem Windows7 rennt ein Spamfilter, bzgl Nachrichten.

Ich bekomm aktuelle Politik-Sachen rein, aktuelle Verkehrsmeldungen und alles was mit positiven Neuigkeiten zutun hat.

Und.. stell dich nicht selber bloß.
Nenn mir 3 deiner Unmengen an Fällen, bei denen die Eltern schuld warn.
Los los..

Wer den Mund weit aufreißt, muss auch was drin habn.


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 12:58
@rainer.o.saft

richtig


Anzeige

melden