Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:14
@olli2406

Das habe ich geschrieben und stehe dazu- nach wie vor. Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, das dieser Satz die Gemüter erregt, aber man muss mal eine Grenze ziehen. Sicher tun mir die Eltern leid, furchtbar was sie durchmachen, aber man darf im Hintergrund nicht vergessen, dass sie ihre Aufsichtspflicht auf das Gröbste vernachlässigt haben. Und das IST so und das kannst du nicht von der Hand weisen. Und deshalb sehe ich in diesem Fall vorrangig das Kind, und nicht die Eltern. Und dieses Kind könnte noch wohlbehalten Zuhause sein (egal ob es nun einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist ODER einfach weggelaufen ist- das wiegt in Hinsicht der Aufsichtspflicht nämlich beides gleich schwer) wenn seine Eltern sich besser gekümmert hätten, sprich es abgeholt hätten ect.
Schau mal über deinen Tellerrand, hier geht es um das Kind, nicht um die armen Eltern.

Und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass ich diesen Thread eröffnet habe um über die Aufsichtspflicht zu diskutieren, NICHT um mögliche Schreckensszenarien auszumalen. In der Hinsicht hat @buddel nämlich wirklich recht. Das ist hier kein Kriminalroman. Und ich befürchte das dieser Fall für die Allgemeinheit nur so lange interessant ist, wie er NICHT aufgeklärt und mysteriös ist. Schaut euch nur den Hinterkaifeck Thread an, da ist es das gleiche. Oder Frauke Liebs usw.

Der "Mörder", sofern es denn einen gibt, kann auch einfach Mirco ins Auto gepackt haben und mit ihm 300 Kilometer in eine ganz andere Stadt gefahren sein. Schon mal darauf gekommen? Wisst ihr eigentlich wie viele Morde in Deutschland ungeklärt und sogar unentdeckt sind?
Da können die in Grefrath lange suchen. Es gibt auch Täter die alle Zeit der Welt haben, vor allem wenn sie schon mal mit all dem durchgekommen sind.
Und um so dreister man vorgeht, um so eher kommt man durch. So ist es doch.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Leute hier durch diese Diskussionen mal wachgerüttelt werden, und auch auf andere Missstände mal aufmerksam würden, aber irgendwie bezweifele ich das.
Ich wäre, als kleines Beispiel, dafür, dass ALLE Kinder dieser Welt schuldenfrei geboren werden und ganz unabhängig vom Lebensstandart ihrer Eltern die gleiche Chance auf Bildung bekommen. Das alle ein gesetzliches Recht auf LIEBEVOLLE Fürsorge haben und man sich um sie kümmert, weil sie es verdammt noch mal verdient haben. Jedes einzelne Kind.
Jedenfalls würde ich meine Steuern lieber dafür ausgeben, als für faule Harz 4 Empfänger die nicht aus dem Quark kommen (und ich meine damit nicht alle, nur die eben genannten). Falls mir jemand sagen kann wie das zu bewerkstelligen wäre, bitte. Bin für alles offen.

Ich entschuldige mich für den letzten Absatz, der war Offtopic.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:14
Der Parkplatz auf dem die Hose gefunden wurde liegt ganz abgelegen.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:15
@heppo
Mir ist es zu blöd mit Menschen zu reden, die Behauptungen in den Raum werfen die sie nicht belegen können! Argumente ohne Hand und Fuß.

Da kommt doch nie ein reifes Gespräch zustande.
Redet über das wesentliche und ich mach mit - redet über euren Gedankenerguss und ich halt mich raus.


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:16
@Kokolores45

soweit so gut, ich denke allerdings daß alle die in so einem rahmen auffällig werden weg gesperrt werden müssen.

freigang sollte es für solche individien auch nciht geben. für was gibts den überhaupt? aus testgründen, ob eine therapie angeschlagen hat, oder was?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:16
Wie macht die Kripo das denn?
Sie versucht sich in die Sache hineinzu versetzen.


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:20
@belphega

ehrlich mir ist es zu blöd mich mit dir zu unterhalten, weil du meinen post garnicht verstandne hast.

WO bitte schön, habe ich eine behauptung aufgestellt?

WO?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:24
STOP !

Wir sollten uns hier jetzt nicht gegenseitig zerfleischen, nur weil es verschiedene Auffassungen über das mögliche Geschehnis an sich gibt..

Wichtig ist doch einzig und alleine, daß Mirco gefunden wird..


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:24
@belphega

Diese Kinder wurden vermisst. Die Mutter heulte sich die Augen aus. Das ist der Präzedenzfall.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13521369.html

Wobei ich mich frage wie ihr überhaupt jetzt auf DIESE Schiene kommt.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:25
@shayria

Genau! Also haben sich wieder alle lieb und alles was offtopic ist soll jetzt aufhören!


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:25
@belphega

D'accord, mir fehlte die Intention Deines Wunsches nach belegten Fällen, in denen die Eltern "eine Entführung vorgetäuscht haben, um etwas anderes zu covern", um es mal pauschalisiert zusammengefasst zu sagen.

Dazu habe ich (noch) nichts dokumentiertes gefunden auf die Schnelle, es sei denn, es ist der Feder eines Kriminalautors entsprungen.

Ich habe Deinen Post missverstanden.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:28
Also jetzt mal ganz sachlich.
Ich vertrat stets die Einstellung, nicht die Eltern zu kritisieren sondern konstruktiv und logisch an der Ermittlung des Täters zu arbeiten, bereits am ersten Tag hier ging ich von einem Verbrechen aus.
Und vorgestern schrieb ich, dass ich bestimmte Unwahrheiten der Polizei bewußt stehen lasse, weil sie zum Schutz des Jungen dienen. Leider habe ich es nicht gleich kapiert, aber dann doch.
Ich war wohl der Einzige mit genug Scharfsinn um zu erkennen, dass es nicht die Hunde waren... (Obwohl Grefrather Hunde sonst natürlich schon riechen wenn ich nur mit dem Finger hier auf der Landkarte entlang fahre, schon klar.....) Das wurde nach anfänglichen Widersprüchen vorgeschoben um dem Jungen wenn er noch lebt eine zusätzliche Chance hinzutricksen. Zuerst habe ich das gerade hier versucht noch mehr zu erklären aber das lasse ich besser weg. Hier hat die Polizei getrickst aber das war OK und ich habe natürlich sobald ichs kapiert habe den Schnabel gehalten, damit das nicht auffliegt.

Jetzt aber zur weiteren Fahndung:
Die Tat war offensichtlich eine Gelegenheitstat. Der Täter sah Mirco, überholte ihn und lauerte ihm dann auf.
Danach gibt es zwei Örtlichkeiten, den Raum Wachtendonk wo das Handy zuletzt geortet wurde und den Parkplatz bei Grefrath wo die Hose gefunden wurde.
Ich sage dass es eindeutig ist, dass der Täter zuerst Richtung Wachtendonk zu einer Tat fuhr bei der er Mirco im Auto entkleidete und dann zurück fuhr und im Auto Spuren beseitigte.
Sehr viel spricht jetzt für einen Täter aus dem Raum Grefrath - Hinsbeck.
Denn schaut man sich die Örtlichkeiten auf der Karte an, so sieht das so aus

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.339295,6.3535&daddr=Vorster+Str.+to:Hinsbecker+Str.%2FK30&geocode=FR9gDwMdXPJgAA%3BFc8MEAMdL7xgAA%3BFfBFDwMd0W9gAA&hl=de&mra=ls&sll=51.380888,6.314306&sspn=0.023598,0.065875&ie=UTF8&t=h&z=13

Bei Punkt A verschwand der Junge, bei Punkt C tauchte seine Hose wieder auf und Punkt B ist innerhalb des durch jene Daten ermittelten Suchgebiets. Es liegt auf der Hand dass die Linie A - C viel über das ursprüngliche Ziel des Täters aussagte, bevor er Richtung B zur Tat abzweigte. Es deutet viel darauf hin, dass der Täter bei C deshalb das Auto reinigte, weil er wohl kurz vor seinem ursprünglichen Fahrziel stand, im Raum Grefrath - Hinsbeck.
Der Täter dachte daran, dass er jetzt bald das Fahrzeug abstellt und wußte nicht was am Morgen sein wird, ob wegen der Fahndung oder weil ein Partner den Wagen benützen könnte, er wollte unbedingt bevor er den Wagen zu Hause abstellt die Spuren beseitigen.

''Dunkler Kombi'' oder was man eben damit verwechseln könnte, dieses Fahrzeug und sein Besitzer sind sehr wahrscheinlich vom Wohnort her dem Raum Grefrath - Hinsbeck zuzuordnen.

Hier gibt es bestimmt Zeugen, die seither nur noch keinen Zusammenhang erkennen konnten und sich noch nicht angesprochen fühlten.
Der Weg zum Jungen geht hier am direktesten über den Täter, als der Täter vom Raum B zurückkam, war er wohl allein im Wagen, was immer das heißen mag.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:28
Der Bericht istein Leserkomentar


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:32
Anstatt Rachegelüste an Sexualverbrechern mit Forderungen nach möglichst scharfen Strafen zu befriedigen, sollte die deutsche BILD-Zeitungs-Gesellschaft nicht nur über die wirkliche Bedeutung von Sexualstraftaten, sondern auch damit zusammenhängend über die Rolle und Situation von Kindern in unserer Gesellschaft Gedanken machen. Pro Jahr sterben weitaus mehr Kinder auf den deutschen Straßen, doch daran, den Individualmobilitätswahn zu stoppen, denken weder Merkel noch sonstwer..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:33
Jupp.. ich lese gerne seine Kommentare.. weil sie mir das Gefühl vermitteln mehr Wahrheit in sich zu tragen, als alles was man so in den Medien liest..

Ich denke nur, daß das mir der Zeit dann nicht ganz passt.. es sei denn, der Wagen hat länger als bis 22 Uhr dort gestanden.. laut Medien stand er aber im Zeitraum von 21:20-22Uhr da.. was aber heissen könnte.. daß er danach nicht mehr wahgenommen wurde..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:34
@Kokolores45

.. und nicht nur da.. wie viele Eltern lassen ihre Kinder verhungern etc..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:36
@heppo
Zitat von heppoheppo schrieb:es wäre nciht das erste mal, daß eltern mitdrinen hängen
Seite 52. Da hast du eine Behauptung aufgestellt.
Und mir ist momentan eigentlich kein Fall bekannt wo das der Fall bei ner Entführung der Fall war.

Höchstens bei der Kampusch. Und nichtmal da ist es sicher.

Oh.. stimmt. Und der Fritzl-Fall. Da wars tatsächlich der Vater.
Aber das war ja auch der einzige Fall oder?


melden
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:37
natürlich hegt man bei solchen fällen die rachgelüste derer die diese situation herbeigeführt haben, in diesem falle dann der kinderschänder.

aber diese racheglüste beziehen sich auch auf alle anderen bereiche. ich denke das liegt einfach in der natur des menschen


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:39
@belphega

Leider gibt es diese Fälle eben doch ...
Man weiss eben nicht, welche Art von Kurzschlusshandlung entstehen kann ... siehe hier oder http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57922/1631690/polizei_nienburg_schaumburg oder http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1999/1208/vermischtes/0039/index.html= oder hier oder hier.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:39
@sumpfkuh
Genau das meine ich.
Man darf Eltern nicht so schnell verurteilen.

Eltern müssen den Kindern ein bisschen Freiraum geben.
Der Vater von Mirko hat vllt wirklich zu wenig aufgepasst in dem Moment - aber er kann trotzdem ein sehr liebevoller Vater gewesen sein oder? Jeder Mensch ist mal unachtsam. Wenn ansonsten immer die Mutter Abends ins Zimmer des Jungen geguckt hat - und der Vater einfach "routinehalber" direkt ins Bett is - ist das zwar fahrlässig, aber doch nur menschlich.

@1a2b3c4d
Genau. Das war es was ich angesprochen hab.
Dass es grauenvolle Eltern gibt will ich nicht bestreiten.
Aber hier die Eltern zu verurteilen, finde ich (noch) unpassend.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 13:41
@schwubidu
Kompliment. Tolle Recherche. Vor allem die Routenplanung. Ich denke auch, dass es ein Ersttäter aus dem Kreis Viersen ist und die Großveranstaltungen im Umkreis genutzt hat. Allerdings ergeht es sich natürlich auch wieder in Spekulationen..


Anzeige

melden