Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
heppo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:12
@belphega

lass es jetzt gut sein und ich tu es auch. konzentrieren wir uns auf das wichtige. auf mirco

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:12
@schwubidu

Hm, ich glaube nicht, dass die Polizei in Grefrath an einem Freitagabend so vor sich hin sitzt und auf eine Vermisstenmeldung wartet. Das ist doch keine Großstadt.

Vermutlich wäre eine solche Meldung nach MG weiter geleitet worden. Was meinste, wie lange das dauert, bis da jemand kommt. Wer sich in ländlichen Gebieten auskennt, der weiß, dass Täter alle Zeit der Welt haben, abends und am Wochenende.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:14
@heppo
@belphega
Ja kommt.. und vertragt euch :)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:17
@pink__panther
@UlHa

Nehmen wir an, der bislang unbekannte Part (z.B. in Form eines Entführers) würde das Rad im Kofferraum mitnehmen.

a.) Warum sollte er es ausgerechnet nur 500 m vom Elternhaus entfernt am Strassenrand entsorgen wollen? Wäre es nicht einfacher, wenn ich's schon im Kofferraum habe, das Rad zu einem der erwähnten Seen zu fahren und es dort (samt Kleider) zu entsorgen? Das macht so in der aktuellen Berichterstattung für mich keinen Sinn...

b.) Auch wenn's ein Kombi war ... habe ich denn als Entführer wirklich die Zeit, das Fahrrad in meinen Kofferraum zu packen? Das kostet mich doch mit Sicherheit 2 bis 3 Minuten. In der Zeit kann viel passieren ...

Ich persönlich glaube trotz allem weiterhin eher an einen Unfall mit Panikreaktion ...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:18
Glaubst du so hat der Täter gedacht?

Nee!

Weil er es eilig hatte, hat er Fehler gemacht.

Sein Glück ist bis jetzt nur, dass man Mirco noch nicht gefunden hat.

Aber hier wird Gott sei Dank weiter gesucht.

Wenn die Polizei den Jungen gefunden hat dann wissen wir schnell wer es war.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:19
@1a2b3c4d

Wenn der Junge freiwillig in das Auto gestiegen sein sollte, dann wäre das doch egal, ob es dauert. Man hindert doch niemand daran, ein Fahrrad in einen Kofferraum zu legen?

Aber - ganz ehrlich, die Frage, warum Rad und Kleidung nicht in's Wasser geflogen sind, die beschäftigt mich schon seit einer Woche.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:20
Ich denke nicht dass er das Rad im Kofferraum verstaut hat.

Ich hab aber eine neue Idee:

Angenommen der Täter will es so aussehen lassen dass Mirco nicht mehr lebt (bei den meisten Sexualverbrechen werden die Opfer getötet). Er zerrt ihn ins Auto und er muss sich ausziehen. Dann wirft der Täter mit Absicht die Hose neben den Müll um sicher zu gehen dass sie gefunden wird. Er nimmt Mirco mit und hält ihn gefangen (evtl. wie popi gesehen hat). Alle denken er ist Tod und irgendwann wird man ihn nicht mehr suchen. Und der Täter hält ihn gefangen.

Nur mal wieder so ein einfall...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:20
Vielleicht sollten wir alle einmal genau überlegen und uns an die Dinge halten die die Polizei bekannt gegeben hat.

Vielleicht klären wir ja den Fall HI-HI


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:21
@UlHa
Vllt. will der Täter ja dass man die Sachen findet!


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:21
http://www.polizei-nrw.de/moenchengladbach/stepone/data/downloads/d1/00/00/mirco_1.pdf (Archiv-Version vom 22.09.2010)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:22
@1a2b3c4d
Vllt wusste der Täter nicht, daß es nur noch 500m zum elternhaus waren..

Oder aber.. er hat den Kombi auch "gesehen" und es dort plaziert um eine falsche Fährte zu legen..

Ja.. die Vorstellung mit dem Unfall hat etwas..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:22
@schwubidu
Wir geben uns ja bereits die allergrößte Mühe..:-)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:22
Die Polizei sucht nach Angaben zu Personen und Fahrzeugen in der Nähe....


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:22
@schwubidu
Wir wissen bestimmt nur die Hälfte! Alles gibt die Polizei nicht Preis. Also werden wir den Fall auch nicht lösen. Das überlassen wir lieber mal denen die dafür ausgebildet wurden :-)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:24
@UlHa
Wenn der Junge freiwillig in das Auto gestiegen sein sollte, dann wäre das doch egal, ob es dauert. Man hindert doch niemand daran, ein Fahrrad in einen Kofferraum zu legen?


D'accord. Wenn er aber freiwillig ins Auto gestiegen sein sollte (wenn's eins gab, weiss ja auch noch keiner) und der "Täter" (weiss keiner) das Rad einpackt, bringt mich das wieder zu meiner Frage von oben - warum schmeisst er's nur 500m vom Haus entfernt am Wegrand hin?

Würde das nicht wieder eher die Theorie stützen, dass der Ort des Fahrradfundes auch der Ort ist, an dem Mirco aufgegriffen wurde? Dann lass ich das Rad halt stehen, vielleicht weil Subjekt B sagt, er bringt ihn gleich wieder zurück, will ihm nur was zeigen ...

...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:24
Warum will er dass?

Nur Täter die gefasst werden wollen handeln so oder aber solche die noch nicht genügend Erfahrungen gesammelt haben.

Wie würdest du es tun ? Stell dir mal vor zu wärst der Täter.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:24
Wieso fährt so'n Zwerg eigentlich im Dunklen mit einem Fahrrad ohne Lampe?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:25
@pink__panther
So eine Überlegung hatte ich auch schon..

Könnte doch wirklich sein, daß Jemand falsche Fährten legt um abzulenken


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:25
Ok will jetz auch nichts den Eltern unterstellen und falls Mirco tot ist, werden die sich lebenslang
Vorwürfe machen was dann in der Scheidung endet...
Die sind bestraft genug.
Das mit dem Medium würd ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen und alle die nen Angelschein dort in der Umgebung haben mal abklappern.
Kann gut sein, dass dann einer nervös wird sich verplappert oder schnell abgereist ist, das würde dann auch auffallen.
Also solange niemand gefunden wird gilt er als entführt.
Wer weiss was da noch kommt...
Vielleicht gehen die Eltern ins TV und bitten die Entführer zur Freilassung oder machen Spenden
aufruf, um denn Fall mit eigenen Mitteln(privatdetektive) aufzuklären...
Und wenn dann mal die Millionen (wie bei Maddie) fliessen... na ich hoff ihr wisst was ich mein.
Kann alles noch kommen...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 15:25
Ich kapiere nicht warum die Polizei erst jetzt noch Sachen auf dem Parkplatz gefunden hat. Dieser Parkplatz ist doch bereits vor einer Woche von der Spurensicherung untersucht worden so weit ich mich erinnere. Hat da möglicherweise jemand nachträglich etwas plaziert?


Anzeige

melden